Auf die gemütliche Tour – Kontrastreiche Südwestschleife 2016

  • Ich bin jetzt mal hinterher geeilt ohne das Geschnatter zwischendurch zu beachten. Inzwischen bin ich in Globe, AZ angekommen. Jetzt brauche ich aber erstmal ne Pause und muss den ganzen Input verarbeiten. :!!


    Schön, dass Du dabei bist, Martin. :wink4: Und nimm Dir nur Zeit. RBs lesen ist aufwendig. ;;NiCKi;:



    Der Ring Arch im Arches hat es mir ziemlich angetan. Ebenso das Fallen Roof House. Beides ganz tolle Locations, die ich bis jetzt noch nicht bewusst wahr genommen habe. Danke also fürs Zeigen! :!!


    Freut mich, wenn ich Dir Neues zeigen konnte.



    Zitat von »DaniH«
    Mich würde es jetzt ja recht interessieren, wer vom DA-Forum schon mal in Springerville gewesen, vielleicht auch nur durchgefahren ist. Nicht, dass der Ort jetzt eine Besonderheit darstellt. Aber wer fährt denn schon hier durch? Und warum? Irgendwie von Irgendwo nach Nirgendwo.
    Ich bin durchgefahren auf dem Weg von Chinle nach Silver City. ;;NiCKi;: Dort steht eine Madonna of the Trail.


    Ah, interessant! Also Du auch. Es sind doch mehr DA-User in diesem so abgelegenen Städtchen gewesen als ich dachte. Und danke für die gelungenen Bilder.


    Werde dann mal weiter lesen... :!!


    Der Bericht bleibt ja noch ein Weilchen. :)


    Gruss
    Dani

  • Das war einer der nötigen Fahrtag, was Dani :MG:


    Genau so ist es. :MG: Es war die längste Strecke der Reise und Zeit, dass ich wieder aufs Plateau kam.


    Aber die Schale ist wirklich sehr schön :clab: :clab: :clab:


    Bin Ja nicht so für Indianerkunst, aber die Schalen find ich schick.


    Ha, toll, dass die Schale auch die Zustimmung anderer findet. :SCHAU:


    Da hast Du aber ordentlich ein paar Meilen abgerissen, mein lieber Schwan!


    Ja, stimmt. Mehr möchte ich eigentlich nicht machen, schliesslich soll das Fahren immer noch ein Genuss sein. Aber in Page war ich erstaunt, wie gut ich die Strecke vertragen hatte.


    Gruss
    Dani

  • Zitat von »waikiki25«


    Wieder zwei Tage geschafft. Ich bin dir nun bis Chinle hinterher gereist.


    Du bleibst Deinem Prinzip treu, Andrea. Find ich gut. Allerdings liegt auch noch viel vor Dir.


    Deine vielen schönen Fotos muss man wohl dosiert genießen. Sonst wird man zu arg geflasht. :gg::gg::gg:


    Du ahnst es - ich habe wieder zwei Tage gelesen. :gg:


    Die Fotos vom Canyon de Chelly sind wieder ganz klasse. Ich kann mich noch gut erinnern, dass der Canyon 1995 unser Überraschungsziel war. 2012 haben wir den Park noch einmal besucht und wieder sehr genossen, incl. dem Hike zu den White House Ruins. ;)


    Die Landschaft der nächsten Etappe ist mir ganz unbekannt, aber sehr schön. :!!:!!

  • Cameron Trading Post, kann mann sehr gut übernachten, klasse Zimmer, sehr schöne innen Garten, Tuba City, road 264, Coal Mine Overlook, Ha,Ho, No Geh Canyon, Blue Canyon, alle Top locations ;ws108;


    Ah, da habt ihr auch schon geschlafen? – Gibt`s überhaupt einen Ort im Südwesten, wo ihr noch nicht übernachtet habt? :gg:


    Ja, die genannten Locations sind toll. Teilweise kenne ich sie von Bildern, teilweise bin ich selber dort gewesen.


    Lieber Gruss
    Dani

  • Ein Fahrtag, wie er ab und zu nötig ist ;;NiCKi;:


    Sehe ich auch so. Durch solche Tage können die nachfolgenden auch wieder mehr genossen werden.


    Trotzdem gab es doch ein paar schöne Ausblicke und das eine oder andere Päuschen lag auch noch drin :!!


    Ja. Insgesamt war es für mich überraschenderweise ein gar nicht so anstrengender Tag. Die ausgiebigen Pausen beim Market Place ausgangs Phoenix, im Wald vor Flagstaff und bei der Cameron Trading Post waren offensichtlich am richtigen Ort eingesetzt.


    Das Bild von der üppigen Wiese gefällt mir sehr gut :clab::clab:


    ;DaKe;; Eine wirkliche Wohltat fürs Auge: vorher und nachher viel trockenes Land mit wenig Vegetation.


    Gruss
    Dani

  • Nach einer kurzen Pause geht`s heute weiter:

    Da bin ich aber froh, dass du auch etwas puasiert hast :pfeiff:


    Schön war es mit dir durch Ajo zu streifen :!!
    Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Blicke sein können.


    Dein Nachmittag am Ajo Mountain Drive war auch wieder sehr schön anzuschauen :clab::clab::clab:
    Schade, dass du nicht zum Arch gelaufen bist. X( Bei uns war die Zeit leider auch immer zu knapp und außerdem wusste ich nicht, ob Gabi auf diesem Weg ein Problem mit ihrer Höhenangst bekommen würde. :nw:



    Puh, der letzte Tag war ja ne ganz schöne Fahrerei :rolleyes:


    Hinter dem Humphreys Peak wird das Land beidseits des Highways farbig und fruchtbar. Bei einem besonders schönen Ausblick kann ich nicht anders als das Auto kurz abstellen und die Kamera zücken. Das Bild wirkt erfrischend für das Auge nach den langen Tagen in der Sonora.

    Ein Segen, dass es doch noch einen schönen Anblick gab. :!! Das Blumenmeer ist wirklich wahnsinnig schööööön.

  • Ja, ein Fahrtag - aber im Südwesten fährt es sich ja über weitere Distanzen meist entspannt und macht auch Spaß!

    An einer besonders ruhigen Stelle stelle ich den Frontier am Strassenrand ab und klettere hinten aufs Verdeck. Über mir den blauen Himmel zwischen den Bäumen, rund um mich himmlischer Frieden, liege ich bei angenehmer Temperatur ausgestreckt auf der Ladefläche, träume vor mich hin oder schaue den Vögeln in den Wipfeln zu

    Ah, dann wissen wir ja jetzt, wo der Pickup seine Vorteile hat :SCHAU: Das hört sich richtig gut an ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Es ist ja schliesslich für meine Liebste, und dafür darf doch nichts zu teuer sein! Ich zaudere noch etwas, dann schlage ich zu. Die Schale ist gebongt!


    (Nachzutragen ist noch, dass sich meine Gattin wirklich sehr über die Schale freute; wahrscheinlich vor allem darum, weil ich mir im fernen Land so Mühe gegeben hatte, ihr etwas Freudebringendes zu suchen und heimzubringen).

    :!! Sehr löblich, wie du daran denkst, deiner Liebsten eine Freude zu machen - und das hat sie sich auch verdient, wenn sie dich alleine ziehen lässt :app:

    Heiraten muss ich die Gute beim Empfang ja nicht.

    ;haha_ Nein, da hast du sicher eine bessere Wahl getroffen :gg:

  • Zitat von »DaniH«

    Nach einer kurzen Pause geht`s heute weiter:
    Da bin ich aber froh, dass du auch etwas puasiert hast :pfeiff:


    Die Feiertage rufen Pausen ja richtig herbei. :wink4:


    Schön war es mit dir durch Ajo zu streifen :!!
    Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Blicke sein können.


    Das finde ich auch. ;;NiCKi;:


    Dein Nachmittag am Ajo Mountain Drive war auch wieder sehr schön anzuschauen :clab::clab::clab:
    Schade, dass du nicht zum Arch gelaufen bist. X( Bei uns war die Zeit leider auch immer zu knapp und außerdem wusste ich nicht, ob Gabi auf diesem Weg ein Problem mit ihrer Höhenangst bekommen würde. :nw:


    Ich warte immer noch auf einen RB mit dem Bild von hinten durch den Arch.


    Puh, der letzte Tag war ja ne ganz schöne Fahrerei :rolleyes:


    Ja, es waren viele Meilen, aber im Rückblick ganz gut zu machen.


    Zitat von »DaniH«

    Hinter dem Humphreys Peak wird das Land beidseits des Highways farbig und fruchtbar. Bei einem besonders schönen Ausblick kann ich nicht anders als das Auto kurz abstellen und die Kamera zücken. Das Bild wirkt erfrischend für das Auge nach den langen Tagen in der Sonora.
    Ein Segen, dass es doch noch einen schönen Anblick gab. :!! Das Blumenmeer ist wirklich wahnsinnig schööööön.


    Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, Beate. =)


    Zitat von »DaniH«

    An einer besonders ruhigen Stelle stelle ich den Frontier am Strassenrand ab und klettere hinten aufs Verdeck. Über mir den blauen Himmel zwischen den Bäumen, rund um mich himmlischer Frieden, liege ich bei angenehmer Temperatur ausgestreckt auf der Ladefläche, träume vor mich hin oder schaue den Vögeln in den Wipfeln zu
    Ah, dann wissen wir ja jetzt, wo der Pickup seine Vorteile hat :SCHAU: Das hört sich richtig gut an ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Über die Vorteile und leider auch die Nachteile des Frontiers wird noch zu reden sein. ;;PiPpIla;;

    Zitat von »DaniH«

    Es ist ja schliesslich für meine Liebste, und dafür darf doch nichts zu teuer sein! Ich zaudere noch etwas, dann schlage ich zu. Die Schale ist gebongt!


    (Nachzutragen ist noch, dass sich meine Gattin wirklich sehr über die Schale freute; wahrscheinlich vor allem darum, weil ich mir im fernen Land so Mühe gegeben hatte, ihr etwas Freudebringendes zu suchen und heimzubringen).
    :!! Sehr löblich, wie du daran denkst, deiner Liebsten eine Freude zu machen - und das hat sie sich auch verdient, wenn sie dich alleine ziehen lässt :app:


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:



    Zitat von »DaniH«

    Heiraten muss ich die Gute beim Empfang ja nicht.
    ;haha_ Nein, da hast du sicher eine bessere Wahl getroffen :gg:


    Absolut. Da hast Du sowas von recht. :SCHAU:


    Gruss
    Dani

  • Ich bestelle ein Riesensteak, umgeben von Kartoffelstock und einem Maiskolben. Schade, weist das Steak viele Fettstücke auf. Und der XL-Becher mit der eisgekühlten Limonade stillt zwar mein wahnsinniges Verlangen nach Süssem, hat aber auch schlechte Auswirkungen auf meinen Insulinspiegel. Ich will mir jedoch nicht zuviele Gedanken über meine Gesundheit machen und verfüge mich lieber in den Gift Shop. (Ich merke, dass dieser Satz mehrdeutig ist ;) )


    Ist ja schließlich Urlaub - oder? ;) Wusste gar nicht das Du so ein Zuckermäulchen bist :aetsch2: Sollte das mal ein Poblem werden, dann "einfach" :aetsch2: ganz auf Zucker verzichten, die Lust auf Süßes verschwindet dann nach einigen Tagen - aber wie gesagt, nur wenn es ein Problem ist. Der Gift Shop ist halt nun mal ein Problem für den Geldbeutel und absolut nicht gesundheitsschädlich ;haha_


  • Ist ja schließlich Urlaub - oder? ;)


    ;;NiCKi;: Das sage ich mir dann jeweils auch, wenn ich anfange, an der Gesundheit herumzustudieren.


    Wusste gar nicht das Du so ein Zuckermäulchen bist :aetsch2: Sollte das mal ein Poblem werden, dann "einfach" :aetsch2: ganz auf Zucker verzichten, die Lust auf Süßes verschwindet dann nach einigen Tagen - aber wie gesagt, nur wenn es ein Problem ist.


    Tolle Idee, Gudrun! :wut1: Nein, die Tafel Schokolade pro Tag oder das entsprechende Equivalent in anderer Form oder Verpackung muss sein. Hat mir doch gerade vor zwei Wochen meine Ärztin attestiert, dass mein Körper diese Süssigkeitenmenge vertrage. Weisst Du, wie mich das gefreut hat! ;;PiPpIla;;


    Der Gift Shop ist halt nun mal ein Problem für den Geldbeutel und absolut nicht gesundheitsschädlich ;haha_


    :) :) :)


    Gruss
    Dani

  • Ich sage es jetzt mal ganz ehrlich, die ganze seitenlange und endlose Schnatterei in Deinem sonst so interessanten RB stört mich und ich habe dann zwischendurch die Lust verloren! :nw:


    Dann hätte ich Dir einen guten Tipp, liebe Hedy: Geh doch einfach auf die Startseite des Reiseberichtes und klicke bei den Links einen gewünschten Tag an. Damit kommst Du direkt zum Bericht. :wink4: Diese Linklisten werden nämlich von unseren nimmermüden Moderatoren still im Hintergrund erstellt. Herzlichen Dank für diesen Dienst, Caro. :clab:


    Gruss
    Dani


  • Dann hätte ich Dir einen guten Tipp, liebe Hedy: Geh doch einfach auf die Startseite des Reiseberichtes und klicke bei den Links einen gewünschten Tag an. Damit kommst Du direkt zum Bericht. :wink4: Diese Linklisten werden nämlich von unseren nimmermüden Moderatoren still im Hintergrund erstellt. Herzlichen Dank für diesen Dienst, Caro. :clab:


    Gruss
    Dani



    Genau das gleiche wollte ich eben schreiben, Dani. Du bist mir zuvor gekommen.


    Die meisten Reiseberichtschreiber freuen sich doch genau über dieses Geschnatter, oder? Wir schnattern hier zwar nicht ganz so viel, freuen uns aber schon auf den nächsten Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage es jetzt mal ganz ehrlich, die ganze seitenlange und endlose Schnatterei in Deinem sonst so interessanten RB stört mich und ich habe dann zwischendurch die Lust verloren! :nw:


    Hi, Hedy. :wink4:


    Ist installiert:


    ;arr: ;arr: ;arr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!