Kakteen, rote Steine und ein Sehnsuchtsort

  • Gut das L. V. nach dem GC dran war

    ;;NiCKi;: Das war der Plan ;,cOOlMan;:

    Dieses 24 Std. Buffet Ding finde ich grundsätzlich gut, aber 75 $

    Die 75 an WE und Feiertagen würden wir nicht ausgeben. Und auch bei den 60 $ unter der Woche nicht gleich zuschlagen - unsere größten Buffet-Zeiten sind mittlerweile vorbei...
    Aber mal so einzelne wie Spice Market, Paris oder auch Bellagio gehen schon ;;NiCKi;:

  • Nun habe ich mir den Tagesbericht «Vom Grand Canyon nach Las Vegas» vorgenommen. Dabei fällt mir die Diskrepanz zwischen den veranschlagten 5 h 36 Min. bei G…maps und Deinen 3 1/2 Std. auf. Ihr müsst unheimlich gerast sein. ;;PiPpIla;;


    und auch am Hoover Dam haben wir einen Stop eingelegt und uns nach vielen Jahren mal wieder etwas umgesehen.


    Oh, da hattet ihr einen tollen Standort. :clab: Ist das von der Brücke herunter? Und wenn ja: Ist dort anhalten gestattet?


    Und was wir auch noch ganz interessant fanden, war die Gegend am Lake Las Vegas – eine Nobelgegend mit vielen schönen Grundstücken, Golfplatz und einigen edlen Resorts.


    Interessant! Du zeigst hier die Resorts am Lake Las Vegas, die ich beim Anflug aus der Luft gesehen habe. ;;NiCKi;: So sieht`s also vom Boden aus.


    Leider gab es auch hier eine Rezeptionistin, die uns übers Ohr hauen wollte - bzw. wenn sie nicht gelogen hat, hatte sie keine Ahnung von den Zimmerkategorien ihres Hotels. :pipa: Wir hatten ein „Premier“ Zimmer reserviert, das sich laut hoteleigener Beschreibung dadurch auszeichnet, dass es nach vorne Richtung Eiffelturm und Strip geht (wenn auch nicht unbedingt in den höchsten Stockwerken). Die Dame hat behauptet, Premier Zimmer gäbe es in jede Richtung, Strip View wäre nicht garantiert, wir könnten ihn mit Upgrade dazubuchen. Auf Nachfrage bei einer ihrer Kolleginnen hat diese unsere Meinung allerdings bestätigt, und wir bekamen doch noch ein schönes Zimmer, sogar über Eck mit zwei Fenstern. Na also - warum nicht gleich?? :wut1: :wut1:


    Na, solche Rezeptionistinnen wünschen wir uns doch alle. :wut1: Gut, seid ihr hartnäckig geblieben. :!!


    Gruss
    Dani

  • Dabei fällt mir die Diskrepanz zwischen den veranschlagten 5 h 36 Min. bei G…maps und Deinen 3 1/2 Std. auf. Ihr müsst unheimlich gerast sein.

    Du hast natürlich völlig recht, Dani! Der kürzeste Weg vom GC Village zum Las Vegas Strip sind ohne die Abstecher schon 4 1/2 Stunden :ohje: Ich weiß gar nicht, wie ich auf die 3 1/2 Stunden kam - das hatte ich damals so notiert und jetzt unüberprüft übernommen :schaem:

    Oh, da hattet ihr einen tollen Standort. Ist das von der Brücke herunter? Und wenn ja: Ist dort anhalten gestattet?

    Es gibt einen Parkplatz an der Bypass Bridge (Boulder Dam Bridge Parking), und von dort aus kann man auf die Brücke laufen. Hier die Karte mit den GPS-Daten von unserer Kamera:

  • Es gibt einen Parkplatz an der Bypass Bridge (Boulder Dam Bridge Parking), und von dort aus kann man auf die Brücke laufen. Hier die Karte mit den GPS-Daten von unserer Kamera:


    Vielen Dank, Andrea, für die nützliche Information. :clab: Sechsmal in den letzten neun Jahren im Südwesten, aber diese Strecke bin ich noch nie gefahren.

  • Ich weiß gar nicht, wie ich auf die 3 1/2 Stunden kam - das hatte ich damals so notiert und jetzt unüberprüft übernommen

    :idee: Jetzt weiß ich es wieder: Ich meinte nur die Strecke vom GC bis zum Hoover Dam, das ist tatsächlich nicht so lange. Die Abstecher zum Dam, Lake Mead und Lake Las Vegas haben wir ja erst danach gemacht, und der Weg zum Strip braucht auch nochmal seine Zeit. Aber ist natürlich verwirrend, sorry :jaMa: ;)

    Vielen Dank, Andrea, für die nützliche Information. Sechsmal in den letzten neun Jahren im Südwesten, aber diese Strecke bin ich noch nie gefahren.

    Aber gern, da freue ich mich, wenn ich auch mal eine neue Info geben kann ;) Vielleicht gibt es dann irgendwann herrliche Dani-Bilder von dort ;;PiPpIla;;

  • So, jetzt geht's leider wieder nach Hause


    Freitag, 2. Mai 2014 - Rückflug mit United



    Die Autoabgabe war schnell und unkompliziert, ebenso der Shuttle-Transport zum Flughafen und das Einchecken.





    Wir hatten diesmal Zwischenstopp in San Francisco, daher war der erste Flug nur ein kleiner Hüpfer und wir hatten Blicke auf Death Valley und die Sierra Nevada.





    In San Francisco hatten wir etwa 2 Stunden Aufenthalt und haben die netten Desk-Einheiten mit Steckdosen und das WiFi genutzt.



    Beim Abflug konnten wir von oben aus dem Nebel die Pfeiler der Golden Gate Bridge sehen. Immerhin hatten wir 2011 bei unserem letzten Besuch in SF die Brückenpfeiler im Nebel nur an ihrem unteren Ende bewundern können – also nun die perfekte Ergänzung :gg:



    Der Flieger nach Frankfurt war eine alte Boeing 747; zum Glück hatten wir so früh gebucht, dass wir wenigstens eine der Zweierreihen hinten im Flugzeug bekommen haben, was eine ziemlich ruhige Nacht bedeutet hat. Aber keine In-Seat-Monitore, Alkohol kostete extra, und das Essen war einfach nur schlecht. :rolleyes: Kein Vergleich mit der Hinflug mit dem A380 der Lufthansa!


    Eine wunderschöne Zeit ist wieder vorüber, aber die Erlebnisse und Eindrücke sind unvergesslich, und wir waren sicher: Wir kommen bald wieder! ;;PiPpIla;;





    Über Weihnachten gibt es noch ein Fazit ;;NiCKi;:

  • So, jetzt geht's leider wieder nach Hause

    ::IbDgG::


    Wir hatten diesmal Zwischenstopp in San Francisco

    Können wir da nicht einfach aussteigen? :gg:


    und wir hatten Blicke auf Death Valley und die Sierra Nevada.

    Toll! Das DV vom Dante's View ist ja schon toll, aber noch weiter oben ist natürlich noch besser. ;;NiCKi;:


    Beim Abflug konnten wir von oben aus dem Nebel die Pfeiler der Golden Gate Bridge sehen. Immerhin hatten wir 2011 bei unserem letzten Besuch in SF die Brückenpfeiler im Nebel nur an ihrem unteren Ende bewundern können – also nun die perfekte Ergänzung

    Da könnt ihr ja jetzt die Bilder zusammenmontieren, dann habt ihr die gesamte Brücke. :!!


    Über Weihnachten gibt es noch ein Fazit

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Ich vermute mal, das wird positiv ausfallen. ;)

  • Können wir da nicht einfach aussteigen?

    Leider nur zum Transit :(

    Da könnt ihr ja jetzt die Bilder zusammenmontieren, dann habt ihr die gesamte Brücke.

    :gg: Allerdings haben wir 2011 kein einziges Bild von der Brücke gemacht - es war gar zu neblig. :traen: Wir haben nur aus den 90er Jahren ein paar Papierabzüge...

    Ich vermute mal, das wird positiv ausfallen.

    Schau mer mal ;)

    Es gibt immer noch Maschinen auf der Langstrecke ohne Inseat-Entertainment?

    Das ist zwar schon 2 1/2 Jahre her und United war insgesamt sehr "sparsam" unterwegs - aber ich fürchte, die Boeing fliegt dort immer noch :nw:

    Tolle Flugstrecke über das Death Valley und die Sierra Nevada.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Habe grade nochmal in den alten Mails nachgesehen: Unser Flug ging erst gegen 15 Uhr in LAS ab, der Anschlussflug 18:55 in SFO.
    Habt ihr auch United bzw. LH über SFO gebucht? Und wie ist der Hinflug geplant?

    Ok, kann sich seit 2014 ja auch was verändert haben... Wir fliegen FRA-DEN-LAS und zurück LAS-SFO-FRA, der Rückflug ab SFO ist mit UA in einer 747, daher wird das wohl ähnlich wie bei euch sein :)

  • der Rückflug ab SFO ist mit UA in einer 747, daher wird das wohl ähnlich wie bei euch sein

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie jetzt ein neueres Flugzeug einsetzen - denke schon ;;NiCKi;:

    lässt sich aber meist leider nicht vermeiden

    Ne, denn wir wollen ja wiederkommen =)

    Gut das Martin nachlegt

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!!

    Die Fotos vom Rückflug sind klasse.

    Vielen Dank! :SCHAU: :SCHAU:

    Kommt noch ein Fazit?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Heute Weihnachten mit Familie, morgen feiern wir noch Uwes Geburtstag - danach haben wir wieder Zeit :wink4:

  • Zitat von »masi76«
    der Rückflug ab SFO ist mit UA in einer 747, daher wird das wohl ähnlich wie bei euch sein


    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie jetzt ein neueres Flugzeug einsetzen - denke schon ;;NiCKi;:


    Nein, ein bisschen werden die schon noch fliegen bis zur Ausmusterung und deshalb auch nicht mehr modernisiert. KLICK


    Sieht man auch daran, dasss sie noch die alte United Lakierung hat. Nichtmal das wurde gändert. Obwohl ich die ja viel schöner finde als das CO Logo. :(


    Es ist die einzige Strecke nach Europa, wo der noch fliegt. Warum die irgendwer noch bucht, der unbedingt In Seat will und nicht die 2. tägliche Verbindung nach FRA mit einer wesentlich neueren Maschine, obwohl ich es jedes Mal wieder schreibe, bleibt mir jedoch ein Rätsel. :nw:


    Bei jeder Buchung steht die Maschine dabei und auch, wenn es theoretisch sein kann, dass mal gewechselt wird, kommt das jedoch extrem selten vor.


    Und wer tolles In-Seat will, sollte mal die 767-400 probieren. ;;NiCKi;:


    Andrea: Ihr hättet früher zu uns stoßen müssen. ;;NiCKi;: :D

    Wow, die haben wir noch nie gesehen. Und dann noch mit dem Nebel. Herrlich. Freue mich auf das Fazit ;ws108; .


    Wenn du nach SFO fliegst, kommt das schon recht häufig vor (nur nicht unbedingt im Sommer), besonders beim FRA Flug. Ich hatte mal einen Piloten aus SF, der hat uns sogar alles erklärt während des Anflugs.

  • Beim Abflug konnten wir von oben aus dem Nebel die Pfeiler der Golden Gate Bridge sehen.
    Wow, die haben wir noch nie gesehen.

    :EEK: Du meinst aber jetzt nur aus dem Flugzeug heraus, oder??!?

    Warum die irgendwer noch bucht, der unbedingt In Seat will und nicht die 2. tägliche Verbindung nach FRA mit einer wesentlich neueren Maschine, obwohl ich es jedes Mal wieder schreibe, bleibt mir jedoch ein Rätsel.

    Naja, da gibt es viele Faktoren bei der Buchung, die dabei eine Rolle spielen :nw: . Ich erinnere mich, dass wir durchaus einen späteren Flug gebucht hatten, aber es kam kurzfristig eine Flugplanänderung. Da wir dadurch deutlich weniger Aufenthalt in SF hatten, waren wir erstmal ganz froh darüber, zumal unsere reservierten Plätze erhalten geblieben sind.
    Wir hatten auf dieser Reise generell den Eindruck, dass United sehr auf Sparen bedacht war, und dass es gerade nicht viel Einigkeit zwischen LH und UA gab. Auf dem Hinflug mussten zwei Deutsche in Houston den Anschlussflieger wieder verlassen mit der Begründung der Crew, dass Lufthansa für das Codeshare nicht bezahlt hätte. Sie sollten sich am Flughafen erstmal mit LH in Verbindung setzen :pipa:

    auch, wenn es theoretisch sein kann, dass mal gewechselt wird, kommt das jedoch extrem selten vor.

    :gg: Wir hatten das mal in Johannesburg - sind mit dem damals ganz neuen A380 hingeflogen, und beim Rückflug kam auch ein alter Jumbo als Ersatz :rolleyes:

    Andrea: Ihr hättet früher zu uns stoßen müssen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Definitiv!! Aber weniger wegen der An- und Abreise - damit waren wir im Großen und Ganzen immer zufrieden. Aber für die Reiseplanung hat uns trotz fleißiger Reiseberichts-Lektüre echt was gefehlt!! Außerdem ist der Austausch im Forum vor, während und nach der Reise unglaublich toll! ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!