Wie sieht es bei Kindern mit dem Jetlag bei der Ankunft aus?

  • Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, frage ich mal hier an die Erfahrenen:


    Wie sieht es bei Kindern mit dem Jetlag bei der Ankunft aus? Ich kann mich ja noch dazu überwinden mich nochmal umzudrehen, aber bei einer 4-Jährigen weiß ich das nicht... ;;MfRbSmil#

    • Offizieller Beitrag

    Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, frage ich mal hier an die Erfahrenen:


    Jetzt gibt es einen Thread dazu.
    Und vermutlich kommen hier ehr passende Antworten. ;)

  • Eigentlich genauso wie mit den "Erwachsenen"..... ;;NiCKi;:


    Um 3 morgens wach und dann natürlich Nachmittags kaputt und müde.


    Da gibt's nur die Möglichkeit auf das Kind Rücksicht zu nehmen und auch mal auf den Rücksitz pennen lassen.
    Was übrigens ein Grund war früher mit dem Camper zu reisen.

  • Wir waren schon oft mit unseren Kindern, schon im zarten Alter von Null Jahren, in den USA. Eigentlich war es immer das Gleiche. Die Kleinen sind putzmunter mitten in der Nacht, aber uns Eltern ging bzw. geht es nicht anders.


    Das Wachsein war immer weniger das Problem, sondern dass die Kleinen schnell stechenden Hunger bekommen. :SCHAU:


    Wir hatten für so einen Fall immer Kekse dabei, dann den Fernseher auf lautlos und irgendetwas mit Tieren im Fernsehen angemacht. Währenddessen können die Eltern noch ein bisschen dösen, aber von richtigem Schlaf kann keine Rede mehr sein.


    Wenn man in den ersten Tagen nachmittags fährt, wird sich garantiert himmliche Ruhe auf der Rückbank breit machen. :gg: Man sollte für nachmittags eher keine größeren Besichtigungen planen, oder aber man möchte das Schleppen der Kinder als persönlichen Workout begreifen.


    Lustig war übrigens auch immer, quasi im Stehen schlafende Kinder aus dem Flugzeug nach der Landung zu manövrieren. :gg:

  • Wir sind viele Jahre mit Kindern fern geflogen.
    Nach der Ankunft war mit mir nix los aber mein Mann war dann meist noch mit den Kindern im Pool, dann gab es etwas junkfood und sie haben geschlafen wie die Steine.
    Ja und wenn sie am nächsten Tag um 6am wach sind...das ist doch normal. Da bin ich auch schon wach.
    Ansonsten sind es doch normale Menschen ;)

  • Da gibt's nur die Möglichkeit auf das Kind Rücksicht zu nehmen und auch mal auf den Rücksitz pennen lassen.

    Da wir für unsere gemeinsame Zeit eine feste Adresse haben, fällt das schon mal aus. Pennen wir eben (zusammen) am Pool. :gg:


    Das Wachsein war immer weniger das Problem, sondern dass die Kleinen schnell stechenden Hunger bekommen.

    Ah! ich hörte schon von dem Phänomen. :idee:

    Wir hatten für so einen Fall immer Kekse dabei, dann den Fernseher auf lautlos und irgendetwas mit Tieren im Fernsehen angemacht. Währenddessen können die Eltern noch ein bisschen dösen, aber von richtigem Schlaf kann keine Rede mehr sein.

    Ja, Spitzen-Tipp! :app:
    Und dösen hilft ja schon.

    Lustig war übrigens auch immer, quasi im Stehen schlafende Kinder aus dem Flugzeug nach der Landung zu manövrieren.

    ;:FeEl2;. Ich werde beim Ausstieg an dich denken.

    Ich glaube du kannst froh sein, wenn das Goldstück bis vier schläft.

    Und ein Goldstück ist es wirklich. :HERZ4;

    Ich habe es bei unseren Kids ( mit 6 Monaten das erste mal in den USA ) nie als Problem empfunden. Man kann den Kurzen halt morgens um halb vier nicht sagen, versucht jetzt bitte nochmal zu schlafen - das haut nicht hin.
    Aber, da ich das auch nicht mache, ist es mir wurscht.

    Halb vier wäre ja echt schon traumhaft. Das schaffe ich selbst ja kaum...

    Nach der Ankunft war mit mir nix los aber mein Mann war dann meist noch mit den Kindern im Pool, dann gab es etwas junkfood und sie haben geschlafen wie die Steine.
    Ja und wenn sie am nächsten Tag um 6am wach sind...das ist doch normal. Da bin ich auch schon wach.
    Ansonsten sind es doch normale Menschen

    Spitze! Junkfood und Pool klingt nach nem guten Plan. :SCHAU:

  • Zitat von »usaletsgo«
    Das Wachsein war immer weniger das Problem, sondern dass die Kleinen schnell stechenden Hunger bekommen.


    Ah! ich hörte schon von dem Phänomen. :idee:


    Soll ich dir mal was verraten, das Problem habe ich auch. Viel mehr als Schlafprobleme habe ich zu den unmöglichsten Zeiten Hunger. :D :D :D


  • Soll ich dir mal was verraten, das Problem habe ich auch. Viel mehr als Schlafprobleme habe ich zu den unmöglichsten Zeiten Hunger. :D :D :D


    Ich übrigens auch. Ich gucke schon immer, wo ein Denny´s in der Nähe ist. Die haben entweder durchgängig auf oder spätestens ab 5.00 Uhr. Da stehen wir dann gerne auf der Matte und essen leichte Frühstückskost wie z.B. Rührei, Speck, Würstchen und Pancakes. :MG:

  • Gottseidank ist nachts Hunger in den USA bsiher an mir vorbeigegangen...
    ich hab dort aber immer so um 11/12 rum, also kurz nach dem Frühstück wieder Hunger


    In USA ist das gar nicht so schlimm, aber nach dem Rückflug. :rolleyes: Nachts riesiger Hunger, weil eigentlich gerade Abendessenzeit ist. :D

  • Grundsätzlich haben die lieben Kleinen natürlich genauso Jetlag wie Erwachsene, aber wie sie letztlich damit umgehen ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden.
    Bislang war es immer so, das Jonah zwar schon mitten in der Nacht wach wurde, aber auch immer noch mal wieder eingeschlafen ist, was uns nicht gelungen ist.
    Dieses Jahr hat er sogar bis morgens kurz nach sechs durchgeschlafen und viel länger schläft er zu Hause auch nicht unbedingt.
    Kommt sicher auch darauf an, wie viel das Kind auf dem Hinflug schläft, das macht Jonah nämlich fast gar nicht, dementsprechend kaputt ist er dann auch.


    Gruß
    Eva

  • Soll ich dir mal was verraten, das Problem habe ich auch. Viel mehr als Schlafprobleme habe ich zu den unmöglichsten Zeiten Hunger.

    Ich würde gerne Betty zitieren, aber das klappt nicht :traen:


    Sorry, aber das finde ich total witzig ;haha_

    Ich übrigens auch. Ich gucke schon immer, wo ein Denny´s in der Nähe ist. Die haben entweder durchgängig auf oder spätestens ab 5.00 Uhr. Da stehen wir dann gerne auf der Matte und essen leichte Frühstückskost wie z.B. Rührei, Speck, Würstchen und Pancakes.

    ;;NiCKi;:

    Darauf freue ich mich heute schon wieder Man will sich ja im Urlaub schließlich gesund ernähren

    Richtig! ;;PiPpIla;;

    Gottseidank ist nachts Hunger in den USA bsiher an mir vorbeigegangen...

    Bei mir Gottseidank auch.

    Bislang war es immer so, das Jonah zwar schon mitten in der Nacht wach wurde, aber auch immer noch mal wieder eingeschlafen ist, was uns nicht gelungen ist.
    Dieses Jahr hat er sogar bis morgens kurz nach sechs durchgeschlafen und viel länger schläft er zu Hause auch nicht unbedingt.
    Kommt sicher auch darauf an, wie viel das Kind auf dem Hinflug schläft, das macht Jonah nämlich fast gar nicht, dementsprechend kaputt ist er dann auch.

    Unser kleines "Goldstück" ist ein Langschläfer. Da besteht also Hoffnung. :HERZ4;

    Ich glaube, da ist einfach auch jedes Kind anders.
    Unser Christi hatte z.B. mit dem Jetlag nie wirklich ein Problem.
    Der hat immer schon vom ersten Urlaubstag an so lange früh geschlafen, dass wir ihn irgendwann wecken mussten, weil wir schon seit Stunden wach waren und dann mal los wollten

    Ja, das stimmt. Es sind ja nur kleinere Menschen. Ich hab mir sagen lassen, dass die Funktion eben dieser genau so ist wie die der Großen. :tongue:

  • Ich würde gerne Betty zitieren, aber das klappt nicht :traen:


    Sorry, aber das finde ich total witzig ;haha_


    :D Ich auch. Ist aber so. Kann ich nach so vielen Jahren einwandfrei bestätigen. :D

  • Wir waren letztes Jahr auch mit einer 4- und einer 6-jährigen an der Westküste.
    Da unsere 2 Mädels zuhause sehr früh ins Bett gehen (19 Uhr), hatten wir auch Bedenken wg. Jetlag, was aber ziemlich unnötig war.
    Sie haben auf dem Hinflug ca. 1 bis 2 Stunden geschlafen - dadurch ist es uns aber dann abends leichter gefallen, sie länger wachzuhalten (essen gehen, Spaziergänge,...). Damit haben wir es immerhin geschafft, dass sie am ersten Abend bis 19 Uhr amerikanischer Zeit durchgehalten haben (wir sind schon gegen 13 Uhr in LA gelandet). Am nächsten morgen war die Kleine gegen 2 Uhr und beide gegen 4 Uhr kurz wach. Aber als wir ihnen gesagt haben, dass es noch dunkel draussen ist, haben sie nochmal bis 6 Uhr geschlafen. Die erste Nacht war also noch etwas anstrengend (für uns Eltern), aber ab der 2. Nacht haben sie dann schon wieder zu den gleichen Zeiten wie zuhause geschlafen (19 bis 6 Uhr).


    Und auf dem Heimflug war - im Gegensatz zu uns Eltern -der Jetlag bei den Kids überhaupt nicht vorhanden :-)


    Grüßle
    Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!