Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Huhu Narrownixe :wink4:

    Glückwunsch! :gg: :gg:
    Und ich habe mir die tolle Südtirol-App angeschafft. :gg:

    :gg: :!! ;) ...


    Der Weg ist nicht sonderlich lang. Aber am Ende hat man einen wunderbaren Blick in den Zion Canyon.

    Find ich auch ;;NiCKi;: kleiner Aufwand, großes "Ahhh" :gg:

    Der Einstieg hat im 2. Anlauf gut funktioniert. Beim ersten Mal bin ich zu früh den Hang hoch, statt wenige Meter weiter den Hang runter.

    Ein bisserle tricky dort :P , ich hab mir das vorher auf Google genau angeschaut und trotzdem musste ich genau gucken, obs da wirklich runtergeht ;haha_ ....


    Wir hatten leider auch kaum Wasser in den Pools, aber die Umgebung dort ist auch so wunderschön dort ... das Glück dort Bighorn Sheeps zu sehen, hatten wir leider nicht :traen: ...


    Teilweise ging das Wasser bis über die Knie.

    :gg: ... wir armen "Kleinen" gell ;) ich war sogar bis zur Hüfte unter Wasser ;haha_ , gut dass es bei uns auch so heiß war, dann ist man ja gottseidank schnell wieder trocken :gg: ...

  • Ganz genüsslich habe ich mir jetzt eure vielen tollen Narrows-Bilder zu Gemüte geführt - yeahhh! ;;PiPpIla;;

    Wie befürchtet hatten noch viele andere die Idee, sich bei den Temperaturen Abkühlung zu verschaffen.

    Klar, man kann nicht alles haben - bei optimalem Wetter locken die Narrows auch viele andere Besucher an. Aber ich fand es irgendwie auch spaßig mit all den Leuten; es wurde viel gelacht, war richtig gute Stimmung. Und weiter hinten wird es ja auch ruhiger...

    Bevor wir uns auf dem Rückweg machen, gehe ich noch eine Runde im Virgin River schwimmen.

    Das Bad habe ich mir auch gegönnt - tat soooo gut nach dem anstrengenden Rückweg in der Mittagssonne.

    B & B Harvest House

    Davon habe ich noch nicht gehört - sieht gut aus, und der Preis ist ja für Springdale auch ok.

  • am Ende hat man einen wunderbaren Blick in den Zion Canyon.


    Der Ausblick ist wirklich sehr, sehr schön. Leider für mich unerreichbar, trotz Geländer ist der Trail nix für mich.


    Den Track habe ich aufgezeichnet und werde ihn in Kürze in den Infothread einfügen.


    Das ist super :!!


    Nach ca. 1 ½ Std. kehren wir um. Die Sonne steht jetzt auch lange nicht mehr so gut.


    Ihr seid ja wirklich im besten Licht losmarschiert, aber wenn man nicht direkt zu Mittag dort ist, liegt leider immer irgendein Teil im Schatten und gibt so fürchterlich harte Kontraste auf den Fotos.


    Bevor wir uns auf dem Rückweg machen, gehe ich noch eine Runde im Virgin River schwimmen. Die Funktionskleidung trocknet auf dem Weg zum Shuttle sehr schnell.


    Super!
    Das würde mir auch gefallen - Notiz an mich selber, beim nächsten Zion-Besuch Funktionskleidung mitnehmen ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    hat wunderbar funktioniert :!!


    Ich hab mir nun einen neuen bestellt.


    ?(
    Ich hab mich verirrt. Der Overlook Trail ist doch am Tunnel, Many Lakes vor dem ganz kleinen Tunnel und die Checkerbox Mesa noch vor den Many Lakes?
    Dann müsst ihr ja die Straße hin- und zurück gefahren sein?
    Jedenfalls weis ich nun, das wir damals im Mai richtig waren. An der 89 war zwar reichlich Wasser im Bach, aber Pools hatten wir auch keine. :nw:

  • Das ist schon eine wirklich tolle Wanderung, wenn auch sehr anstrengend. Aber die Strömung schien gar nicht so stark zu sein, oder täuscht das?

    Das würde mich auch interessieren: an dem Tag waren es ca. 40-50 cfs, ab 150cfs werden die Narrows geschlossen. War es aus Eurer Sicht eher einfach oder eher schwierig? Ich werde im November dort sein und versuche ein Gefühl dafür zu entwickeln ;)

  • Die Narrows sind ja schon eine Herausforderung. :wa:

    Wegen der vielen Leute? ;) Ansonsten fand ich sie gar nicht schwierig.


    Schön, die Narrows! Auch wenn ich mit so vielen Leuten da wenig Lust drauf hätte. Zum Glück war im März deutlich weniger los (zumindest ganz früh morgens, später kamen uns sehr viele Leute entgegen), aber dafür war das Wasser für euch wesentlich angenehmer.

    Die Temperaturen waren total angenehm. :!! Und uns war klar, dass es bei dem Wetter nicht ohne Gesellschaft geht. :gg:


    Das ist schon eine wirklich tolle Wanderung, wenn auch sehr anstrengend. Aber die Strömung schien gar nicht so stark zu sein, oder täuscht das? Habt ihr für die GoPro einen Brustgurt? Damit haben wir in den Narrows gefilmt. Die Videos sind ganz nett geworden. Vor allem die Stelle, in der ich ins Wasser plumpse.

    Teilweise war die Strömung nicht ohne. Ich lade dann mal ein Filmchen hoch.
    Die GoPro hatten wir nicht dabei und einen Brustgurt habe ich auch nicht dafür. Ich hatte mein Smartphone in einer transparenten Hülle dabei.


    Was für ein toller Tag, da hätte ich am liebsten mit im Wasser rumgeplantscht.

    ;:TuNk::


    Zitat von »MsCrumplebuttom«


    Die Videos sind ganz nett geworden. Vor allem die Stelle, in der ich ins Wasser plumpse.
    Her damit

    ;:IbDf:;


    Hach, der Zion ist landschaftlich unglaublich schön
    Und Bighorns gab's auch noch!


    Außer dem Canyon Overlook Trail sind wir im Ostteil bisher noch nicht gewandert. Aber nach diesen Bildern von der Many-Pools-Gegend werden wir das nächstes Mal bestimmt machen. Es sieht supertoll aus - auch ohne viel Wasser in den Pools

    :!!


    Zitat von »waikiki25«


    Den Track habe ich aufgezeichnet und werde ihn in Kürze in den Infothread einfügen.
    Danke!! Damit sollte sich der Trailhead finden lassen. Das Alpenvereins-Dings mit der Karte ist super. Muss man da Mitglied sein, um so was zu erstellen?

    Wir sind zwar Mitglied, aber es geht auch ohne - und zwar ohne Leistungseinschränkung.

  • Zitat von »waikiki25«

    Der Weg ist nicht sonderlich lang. Aber am Ende hat man einen wunderbaren Blick in den Zion Canyon.
    Find ich auch kleiner Aufwand, großes "Ahhh"

    gut beschrieben :!!


    Zitat von »waikiki25«

    Teilweise ging das Wasser bis über die Knie.
    ... wir armen "Kleinen" gell ich war sogar bis zur Hüfte unter Wasser , gut dass es bei uns auch so heiß war, dann ist man ja gottseidank schnell wieder trocken ...

    Genau :!!


    Zitat von »waikiki25«

    Bevor wir uns auf dem Rückweg machen, gehe ich noch eine Runde im Virgin River schwimmen.
    Das Bad habe ich mir auch gegönnt - tat soooo gut nach dem anstrengenden Rückweg in der Mittagssonne.

    ooooh ja ::;;FeL4;


    Zitat von »waikiki25«


    B & B Harvest House
    Davon habe ich noch nicht gehört - sieht gut aus, und der Preis ist ja für Springdale auch ok.

    War ein Tipp aus dem Forum. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«


    am Ende hat man einen wunderbaren Blick in den Zion Canyon.


    Der Ausblick ist wirklich sehr, sehr schön. Leider für mich unerreichbar, trotz Geländer ist der Trail nix für mich.

    Ach wie schade. Ich fand den Weg total easy und wie Du siehst auch gut gesichert. Habe aber auch keine Höhenangst.


    Zitat von »waikiki25«

    Bevor wir uns auf dem Rückweg machen, gehe ich noch eine Runde im Virgin River schwimmen. Die Funktionskleidung trocknet auf dem Weg zum Shuttle sehr schnell.


    Super!
    Das würde mir auch gefallen - Notiz an mich selber, beim nächsten Zion-Besuch Funktionskleidung mitnehmen

    oder Bikini ;):gg:
    Für den nächsten Tag habe ich mir dann auch einen Bikini eingepackt. Aber so gings auch. Und für die gschamerten Amis vielleicht auch besser so. :gg::gg:


    Ich hab mich verirrt. Der Overlook Trail ist doch am Tunnel, Many Lakes vor dem ganz kleinen Tunnel und die Checkerbox Mesa noch vor den Many Lakes?
    Dann müsst ihr ja die straße hin- und zurück gefahren sein?

    genau, wir wollten schon früh am Overlook Trail starten, daher waren wir dort zuerst.

    Jedenfalls weis ich nun, das wir damals im Mai richtig waren. An der 89 war zwar reichlich wasser im Bach, aber Pools hatten wir auch keine.

    Schade, mit Wasser muss es noch viel schöner sein.


    Das würde mich auch interessieren: an dem Tag waren es ca. 40-50 cfs, ab 150cfs werden die Narrows geschlossen. War es aus Eurer Sicht eher einfach oder eher schwierig? Ich werde im November dort sein und versuche ein Gefühl dafür zu entwickeln ;)

    mit den Einheiten cfs kann ich gar nichts anfangen :nw: . Ich fand es auf Dauer natürlich anstrengend - aber nicht schwer.
    Wenns klappt, folgt nachher ein Filmchen. Lädt gerade hoch.


    Total genialer Tag im Zion NP. Hach ich könnte auch sofort los. :gg: Ach ja, ich muss ja nur noch drei Wochen warten. :gg: :gg: :gg:
    Sehr sehr schön, hat mir wirklich gefallen. Am besten war dein Bad im Fluss. :!! Bei der Hitze war das ne Wohltat, das kommt auf den Bildern richtig rüber. :gg:

    Nur noch drei Wochen. Das freut mich für euch.
    Und ja, war ein genialer Tag. :!!

  • So - mal sehen, ob es klappt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und nun das erfrischende Bad. Wie bei einer Gegenstrom-Schwimmanlage ;fei: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und nun das erfrischende Bad. Wie bei einer Gegenstrom-Schwimmanlage ;fei: .


    ;fei:;fei:
    Liegst Du auf dem Boden oder ist die Strömung wirklich so stark?


    Wenn ja, ist da viel Wasser drin, bei uns wars weniger, denn so kräftig habe ich das nicht in Erinnerung. :nw:

  • Cooles Video!

    Das würde mich auch interessieren: an dem Tag waren es ca. 40-50 cfs, ab 150cfs werden die Narrows geschlossen. War es aus Eurer Sicht eher einfach oder eher schwierig? Ich werde im November dort sein und versuche ein Gefühl dafür zu entwickeln ;)

    Bei uns waren es um die 90cfs, wenn ich mich richtig erinnere. Das war schon recht heftig. Meine Knochen waren ganz schön geschunden am nächsten Tag. :gg: Wir sind bis zur Wall Street und zurück gelaufen.


    Richtig heftig fand ich die Leute, die sogar noch ihre kleinen Kinder in die Strömung reingeschleppt haben. Ich konnte mich selbst an manchen Stellen kaum auf den Beinen halten.

  • Wenns klappt, folgt nachher ein Filmchen.

    Aaah, bewegte Bilder - nochmal ein anderer Eindruck! :clab:
    Super Videos. War die "Gegenstromanlage" noch am Eingang zu den Narrows oder etwas weiter am Riverwalk?

    bei uns wars weniger, denn so kräftig habe ich das nicht in Erinnerung

    Im Juli war die Strömung auch nicht so doll :SCHAU: Aber die Trekkingstöcke waren doch sehr hilfreich!

  • Ein schöner Zion-Tag!


    Den Canyon Overlook konnte ich leider nicht zum Ende laufen. Da kommt kurz vor dem Ende eine fiese Stelle, bei der meine Höhenangst in eine kurze Panikattacke umschlug.


    Die Narrows sind ja ganz schön besucht... meine Herren!!!
    Aber bei dem Wetter vermutlich wirklich normal.


    Klasse, dass die Handy-Hülle gut durchgehalten hat.

    Wie bei einer Gegenstrom-Schwimmanlage

    Aber echt. Das sieht lustig aus! :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!