M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Dieser Heli Hike am Fox Glacier wäre ja ganz nach unserem Geschmack gewesen. Die Gletscherbilder sind genial :clab:
    Zwar ein nicht ganz billiges Vergnügen - aber eben auch was, was man nur einmal im Leben macht. Klasse,
    Das Wetter hätte klar etwas besser sein können, aber gut, dass es wenigstens nicht abgesagt wurde.
    Denn offenbar war es an den nächsten beiden Tagen noch schlechter.
    Respekt, dass Ihr Euch vom Regen nicht habt die Laune verderben lassen.

  • Dieser Heli Hike am Fox Glacier wäre ja ganz nach unserem Geschmack gewesen.

    Das glaube ich auch ;;NiCKi;: =) .

    Zwar ein nicht ganz billiges Vergnügen - aber eben auch was, was man nur einmal im Leben macht.

    So ist es. Ich denke, dass wir uns noch sehr lange an diese Tour erinnern werden =) .

    Respekt, dass Ihr Euch vom Regen nicht habt die Laune verderben lassen.

    Da bin ich auch froh, dass wir da so gestrickt sind. Wobei man in NZ natürlich auch nicht so mit permanent gutem Wetter rechnen kann wie z. B. im Südwesten der USA. In den USA hatten wir ja in 2015 auch nicht ganz so gewohnt tolles Wetter und da waren wir schon etwas enttäuscht.

  • Der Tag ist schnell zusammengefasst: Regen,

    Ich dachte einen Moment, ich habe den falschen Tag erwischt ;haha_


    Danach steuern wir die „Puzzling World“ an,

    Das hätte uns auch teuflisch Spaß gemacht :SCHAU: :!! :!! :!!

    Zum Schluss gab es noch ein Labyrinth. Man sollte jede Ecke ein Mal ansteuern. Mit etwas Mühe haben wir es geschafft und sind doch noch heraus gekommen, obwohl ich uns schon habe dort übernachten sehen...

    Kein Fädchen dabei gehabt :MG: ;)



    Das Abendessen schaut auch lecker aus ;;NiCKi;:


    Hat es jetzt ausgeregnet ;,cOOlMan;:

  • Der Tag ist schnell zusammengefasst: Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen.

    Jetzt dachte ich schon, du hättest versehentlich nochmal den selben Tag eingestellt. :ohje:


    Ab Haast geht die Straße ins Landesinnere und wird ein wenig abwechslungsreicher . Wir stoppen an einigen Wasserfällen und machen zwei, drei kleine Trails, was wirklich sehr schön ist, zumal die Wasserfälle sich natürlich in Anbetracht des starken Regens alle in voller Pracht zeigen .

    Schon ganz nett, aber jetzt auch nicht sooo viel anders als in Gegenden, die man schneller und leichter erreicht als Neuseeland. ;)


    Blue Pools:

    Hm, da sehe ich weder das eine noch das andere. ;][;


    Danach steuern wir die „Puzzling World“ an, ein Mix aus einem gigantischen Irrgarten und verschiedenen Stationen zum Thema „optische Täuschungen“. Es lässt sich schwer bechreiben, was genau das ist, aber uns hat es unglaublichen Spaß bereitet und wir waren satte zwei Stunden dort.

    Das ist ja mal cool. :!!


    Wer passt da nicht 'rein ?

    Die blonde Dame. Scheint ja wohl ein Herrenklo zu sein. ;)

  • Beim Lesen des Tagesberichts hatte ich gleich einen Ohrwurm: Just an illusion ...


    Wir werden kurz nachdenklich und sind dankbar, dass wir gesund sind, und werfen eine Spende ein bevor wir weiterfahren. Eine schöne Idee.


    Also ;,cOOlMan;: , welcher BH ist deiner?

    Der/das/die Arepo ist ganz lecker, der Burrito der absolute Oberhammer


    Also wenn der Burrito dieser Riesenwrap war, dann ist es eher ein Burro (großer) als ein kleiner (Burrito) Esel.




    Du hast hoffentlich nur wegen deinen Knieproblemen den Treppenlift genommen ;haha_ ?


    LG


    Ilona

  • Der Tag ist schnell zusammengefasst: Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen.

    Wie Ina und Raven dachte ich auch erst: Ach das hast Du doch schon gelesen, kannst wieder wegklicken :MG:


    Schade, dass das Wetter mal wieder nicht mitgespielt hat, aber die Wasserfälle sind wirklich total klasse wenn die so voll sind und ich finde auch dieser Wald hat bei Regen was. Und es freut mich, dass ihr endlich mal ein tolles Restaurant gefunden habt. So kann es jetzt mit besserem Wetter weitergehen. ;)


    Das Museum finde ich richtig super. Da kann man sicher stundenlangen Spaß beim Rumprobieren haben. Allerdings wäre meine Geduld in so einem Irrgarten schnell aufgebraucht. :schaem:

  • Halt stop! Wartet auf mich!!!
    Ich habe es erst am Wochenende gecheckt, dass es schon losgeht. Bin auch nur am Handy, daher keine smilies außer ;-) und :-(


    Zuerst einmal: also ICH habe keine großartigen Erwartungen an Neuseeland! Ich war schon oft in Norwegen und denke mir, es ist sehr ähnlich. Schöne Strände habe ich auch schon gesehen und nette viktorianische Örtchen auch. Deshalb kam es für uns auch noch nie in Frage dorthin zu fliegen. Vor allem habe ich gerne schönes Wetter im Urlaub ;-) das ist ja auch nicht garantiert in Neuseeland.
    ABER jetzt mit Baby denke ich, dass es sich gut eignet als Reiseland. Schön entspannt mit dem Camper durchs Land cruisen. Darauf freu ich mich tierisch. Und schöne Landschaften gibt es dort ja auf jeden Fall, dass zeigen auch deine Fotos!
    Der Flug in Business ist auch kein Problem und zwei nette stop over kann man auch einplanen.
    Also hört bitte mal alle auf zu meckern hier ;-) jeder, der mal Fotos gesehen hat, weiß doch ungefähr was ihn erwartet. Oder habt ihr den Grand Canyon oder ähnliches großartiges auf Fotos gesehen? Ich nicht.


    So, deshalb kann ich sagen, mir gefällt dein Reisebericht außerordentlich gut, Michelle. Die Touren sind natürlich der Hammer und auch wenn wahrscheinlich nur immer einer von uns die Tour machen kann , hab ich sie mir notiert. Ist dann auch günstiger ;-)
    Danke dir also für die vielen Tipps!
    Und gute Besserung wünsch ich dir auch mit deinem Knie!
    Wann und wohin geht's denn bald in Urlaub? Sorry, ich bin hier ja nicht up to Date. :-)


    Übrigens ist das der erste Neuseeland Bericht, wo über unfreundliche Leute berichtet wird. Schade, dass ihr es so erlebt habt. Bin gespannt wie uns die Leute begegnen. Bei unserer stippvisite in Auckland ist es mir nicht aufgefallen.


    Da ich nur am Handy lese, weiß ich schon gar nicht mehr genau, wozu ich alles was schreiben wollte. Vergesslichkeit lässt grüßen. Einen Bericht zur Nordinsel gibt es aber (noch) nicht, oder?


    Ganz viele liebe Grüße und ich freu mich auf den nächsten Tag! Und super, dass ihr trotz schlechtem Wetter das beste aus den Tagen gemacht habt! Aber es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig ;-)

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Der Tag ist schnell zusammengefasst: Regen,
    Ich dachte einen Moment, ich habe den falschen Tag erwischt

    :gg: :gg: :gg:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Danach steuern wir die „Puzzling World“ an,
    Das hätte uns auch teuflisch Spaß gemacht

    Da bin ich mir ganz sicher ;;NiCKi;:

    Kein Fädchen dabei gehabt

    Colle Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen :lach: .

    Hat es jetzt ausgeregnet

    Jetzt musste ich gerade ml nachdenken. Ich glaube ja.

    Habt ihr klasse eingefangen. Besonders das Foto, wo Du den Turm schulterst, gefällt mir.

    Wir finden es auch lustig. Wobei es davon Bilder gibt, die noch viel besser sind.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Der Tag ist schnell zusammengefasst: Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen.
    Jetzt dachte ich schon, du hättest versehentlich nochmal den selben Tag eingestellt.

    Siehe oben :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ab Haast geht die Straße ins Landesinnere und wird ein wenig abwechslungsreicher . Wir stoppen an einigen Wasserfällen und machen zwei, drei kleine Trails, was wirklich sehr schön ist, zumal die Wasserfälle sich natürlich in Anbetracht des starken Regens alle in voller Pracht zeigen .
    Schon ganz nett, aber jetzt auch nicht sooo viel anders als in Gegenden, die man schneller und leichter erreicht als Neuseeland.

    Streu' nur Salz....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Blue Pools:
    Hm, da sehe ich weder das eine noch das andere.

    Sorry, habe ich vergessen zu schreiben: Bei Sonne ( :wut1: :wut1: :wut1: ) wirkt das Wasser blau und bei weniger Wasser (Du weißt schon, der Regen :wut1: :wut1: :wut1: ) entstehen dort Pools.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wer passt da nicht 'rein ?
    Die blonde Dame. Scheint ja wohl ein Herrenklo zu sein.

    :aetsch2:

    Beim Lesen des Tagesberichts hatte ich gleich einen Ohrwurm: Just an illusion ...

    Furchtbares Lied und jetzt habe ich einen Ohrwurm :wut1: ;:ba:; :wut1: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir werden kurz nachdenklich und sind dankbar, dass wir gesund sind, und werfen eine Spende ein bevor wir weiterfahren. Eine schöne Idee.


    Also , welcher BH ist deiner?

    :neinnein: Eine Geldspende!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Der Tag ist schnell zusammengefasst: Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen.
    Wie Ina und Raven dachte ich auch erst: Ach das hast Du doch schon gelesen, kannst wieder wegklicken

    Siehe oben :gg: .

    Schade, dass das Wetter mal wieder nicht mitgespielt hat, aber die Wasserfälle sind wirklich total klasse wenn die so voll sind und ich finde auch dieser Wald hat bei Regen was.

    Ja, absolut. das war wirklich mal sehr außergewöhnlich und so etwas haben wir auch noch nirgendwo auf der Welt gesehen.

    Allerdings wäre meine Geduld in so einem Irrgarten schnell aufgebraucht.

    Offen gestanden bin ich da auch nicht so geduldig und nur Markus zuliebe habe ich mich an der weiteren Wegsuche beteiligt statt den Notausgang zu nutzen ;) .

    Halt stop! Wartet auf mich!!!

    Hey, Annika, schön dass Du da bist. Habe Dich schon vermisst ;ws108; .

    also ICH habe keine großartigen Erwartungen an Neuseeland!

    Alles, was Du dazu schreibst, finde ich klasse und so wird es auch sicher eine Traumreise (die es für uns ja auch war, auch wenn das hier anscheinend nicht so richtig herüberkommen will :traen: .

    ABER jetzt mit Baby denke ich, dass es sich gut eignet als Reiseland.

    Und das glaube ich auch :!! .

    jeder, der mal Fotos gesehen hat, weiß doch ungefähr was ihn erwartet.

    Genau so ist es: Vin den Bildern, die wir gesehen haben, hatten wir im Nachhinein betrachtet genau die richtige Vorstellung. Es gefiel uns sehr gut und wir fanden die Landschaft toll. Aber das extreme Schwärmen aller Leute und das in den absoluten Himmel heben hat dazu geführt, dass wir das Gefühl bekommen haben, dass NZ noch unfassbar viel toller sein muss, als es auf Bildern wirkt. Und das war es im Nachhinein dann für uns nicht.


    Warum das hier so ankommt, als ob es uns nicht gefallen habe, verstehe ich nicht wirklich :traen: .

    Michelle. Die Touren sind natürlich der Hammer und auch wenn wahrscheinlich nur immer einer von uns die Tour machen kann , hab ich sie mir notiert. Ist dann auch günstiger ;-) Danke dir also für die vielen Tipps!

    Ja, die Touren sind, wenn man so etwas mag (und ich weiß ja, dass Ihr das toll findet) wirklich der Oberhammer.

    Und gute Besserung wünsch ich dir auch mit deinem Knie!

    Danke Dir. es läuft gut =) .

    Wann und wohin geht's denn bald in Urlaub?

    Am 16.09. geht es für gut zwei Wochen in den Oman ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .

    Übrigens ist das der erste Neuseeland Bericht, wo über unfreundliche Leute berichtet wird. Schade, dass ihr es so erlebt habt.

    Stooooooppppppp. Auch hier: Ich habe nie behauptet, dass der durchschnittliche Neuseeländer unfreundlich ist :neinnein: . Aber ich finde es einfach erwähnenswert, dass die Freundlichkeit m. E. nicht mit der in den USA (oder auch in manchen anderen Ländern) mithalten kann, denn ich möchte einfach nicht in den Chor einfallen, nach dem in NZ ALLES perfekt und nicht zu toppen ist. Wir hatten natürlich überwiegend total nette Begegnungen ;;NiCKi;: .

    Da könnt ihr auch nach Island fahren.

    ;haha_ Auch dorthin wird es uns mal verschlagen. Dein Bericht hat uns wieder einen Schritt näher in die Richtung gebracht ;;NiCKi;: .

  • Der Tag ist schnell zusammengefasst: Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen.

    :ohje:


    Hier kommen ein paar faxige Eindrücke:

    ohne Worte!
    Ein paar coole Sachen dabei, finde ich. Habt Ihr toll eingefangen.


    Er ist auch nicht echt

    :gg: Oh, ich glaube, ich kenne seine Frau. Hab ich mal in Washington DC getroffen: *klick*


    Wir werden kurz nachdenklich und sind dankbar, dass wir gesund sind, und werfen eine Spende ein bevor wir weiterfahren. Eine schöne Idee.

    Gefällt mir. Also die Idee, nicht der Anlass.

    er/das/die Arepo ist ganz lecker, der Burrito der absolute Oberhammer

    Uuuuuh. Das würde ich auch nehmen. Und zwar gern auch genau JETZT ;;PiPpIla;;

    Wobei man in NZ natürlich auch nicht so mit permanent gutem Wetter rechnen kann wie z. B. im Südwesten der USA.

    Nun ja ... ich wüsste da so ein paar Reiseberichte von SW-Reisen, die wettertechnisch eine andere Geschichte erzählen ;,cOOlMan;:

  • ;haha_ Auch dorthin wird es uns mal verschlagen. Dein Bericht hat uns wieder einen Schritt näher in die Richtung gebracht ;;NiCKi;: .

    Da würde ich an euerer Stelle vorher auch ein bißchen die Erwartungen justieren ;) Zu Island hört man auch oft, dass das das tollste Reiseland überhaupt ist. Weil es so vielfältig ist. Und es ist auch wirklich toll da. Die vielen gigantischen Wasserfälle die man irgendwann gar nicht mehr zählen kann, die Gletscherzungen die bis ans Meer gehen, .... Vergleicht man aber die Geothermalareas mit dem Yellowstone, die Fjorde mit Norwegen, die ... kann es schon mal abfallen ;)

    • Offizieller Beitrag

    die ab und zu mal einen Pieps von sich geben.


    Piep


    auch wenn es nur was übers Essen oder die Frisur ist ;) :gg: .


    Wessen Frisur ist da die Frage. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Begrüßungswetter fällt recht bescheiden aus. Sprühregen und 16 Grad. Naja, ist halt Neuseeland.


    Da war die Große Weisse Wolke wohl undicht.


    1. Tag, Freitag, der 15.01.2016 bis 3. Tag, Sonntag, der 17.01.2016
    Anreise nach Christchurch und Fahrt nach Kaikoura


    4. Tag, Montag, der 18.01.2016
    Schwimmen mit Delfinen und Fahrt nach Picton


    ?(?(?( Und dazwischen der Flug? ?(?(


    die bereitgestellten bunten Eimer zu füllen :kotz:


    Super. Ein weitere Grund nicht so eine Tour zu Buchen, denn ich weis nicht, ob ich da aus Sympathie mitmachen würde.
    Oder darf man sich alleine auf den Bug verkrümmeln? Ohne Animation macht mir das nichts aus.


    An sonsten fühle ich mich gerade wie bei Sarah Lark.


  • Wessen Frisur ist da die Frage. ;)


    ;haha_


    Na selbstverständlich deine Frisur, lieber Ulli. Zu den historischen Gemäuern in Great Britain konnte ich schließlich nichts beitragen.


    Ich wusste, dass du den Seitenhieb verstehst ;ws108; und habe schon eine Weile auf deine Reaktion gewartet ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Ein paar coole Sachen dabei, finde ich. Habt Ihr toll eingefangen.

    =) :wink4:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Er ist auch nicht echt
    Oh, ich glaube, ich kenne seine Frau. Hab ich mal in Washington DC getroffen: *klick*

    Wie cool :!! . Ich mag solche Sachen =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wobei man in NZ natürlich auch nicht so mit permanent gutem Wetter rechnen kann wie z. B. im Südwesten der USA.
    Nun ja ... ich wüsste da so ein paar Reiseberichte von SW-Reisen, die wettertechnisch eine andere Geschichte erzählen

    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; Wobei wir da tatsächlich etwas enttäuscht waren, weil wir dort nun wirklich besseres Wetter gewohnt sind und man es sicher auch erwarten kann ;;NiCKi;: .

    Zu Island hört man auch oft, dass das das tollste Reiseland überhaupt ist.

    Echt? Das habe ich aber noch nicht gehört. Aber ich kenne Leute, die wirklich sehr angetan von Island sind. Wenn ich Bilder sehe, denke ich, dass es uns dort auch gefällt. Wobei das Wetter dort halt leider gar nicht mein Fall ist :traen: .



    Und es ist auch wirklich toll da.


    Das ist bestimmt so (vorausgesetzt man mag Natur).

    Piep

    Hey Ulrich, das ist ja schön :wink4: =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Das Begrüßungswetter fällt recht bescheiden aus. Sprühregen und 16 Grad. Naja, ist halt Neuseeland.


    Da war die Große Weisse Wolke wohl undicht.

    Jaja, bohre nur in der Wunde :wut1: .

    Und dazwischen der Flug?

    :nw: Oder spielst Du damit auf die lange Anreise an? Ja, die hat durch die Zeitverschiebung von Tag 1 bis Tag 3 gedauert.

    Oder darf man sich alleine auf den Bug verkrümmeln?

    ;;NiCKi;: Klar.

    Ohne Animation macht mir das nichts aus.

    :lach: Animation ist in diesem Zusammenhang gut :lach:

    An sonsten fühle ich mich gerade wie bei Sarah Lark.

    Musste erst nachsehen: Kenne ich gar nicht. Taugen die Bücher was?

  • Jetzt muss ich grad mal etwas klar stellen, weil das offensichtlich hier und da nicht richtig angekommen ist:


    Wir fanden die Leute in NZ auf keinen Fall unfreundlich!!! Sie sind m. E. lediglich nicht ganz so freundlich wie in den USA und wir haben innerhalb der drei Wochen halt auch hier und da Menschen getroffen, die wirklich gar nicht freundlich waren, was uns in den USA einfach deutlich seltener passiert. Aber auch das mag einfach Zufall gewesen sein, denn soweit ich mich erinnern kann haben wir solche Begegnungen auf der Nordinsel damals nicht gehabt. Wir haben die Menschen pauschal betrachtet wie unseren Menschenschlag in Deutschland empfunden und wir empfinden den "gemeinen Deutschen" auch als nicht so freundlich wie "den gemeinen" Amerikaner. So, habe ich das geklärt, dann kann es ja weiter gehen :wink4: .


    Ach ja, dann war noch die Frage offen, was wir für die Bilder von der Underworld-Rafting-Tour bezahlt haben. Die waren im Preis inbegriffen und man konnte sie einfach von der Homepage herunter laden.



    12. Tag, Dienstag, der 26.01.2016
    Queenstown-Diverse



    Die Nacht im Alexis Motel war prima =) . Eigentlich wollten wir heute eine ganztägige Radtour durchs Gibbston Valley machen. Da das Wetter aber unbeständig sein sollte, haben lassen wir es. Auch hier sollte sich zeigen, dass die angepriesene grandiose Landschaft nett ist, wir aber mit der Radtour nichts verpasst haben.


    Indessen lassen wir es gemütlich angehen und fahren erst einmal in den Supermarkt, um ein paar Sachen und Frühstück (Blaubeerkuchen) einzukaufen. Anschließend fahren wir nach Arrowtown, ein kleines Örtchen mit recht alten Gebäuden, wo wir in leichten Nieselregen ein wenig herumbummeln. Wirklich hübsch, aber nach einer guten halben Stunde haben wir das gesehen.




    Wir gehen noch zur sogenanntem Chinesensiedlung. Um 1870 kamen viele Chinesen in die Gegend, um nach Gold zu suchen.





    Auf dem Rückweg nach Queenstown stoppen wir am Shotover River und machen uns erste Gedanken zur Speedboattour, die wir wegen des Regens aber erst mal vertagen.


    Wir fahren zurück zum Hotel und gehen dann zu Fuß in den Ort, um uns weiter umzusehen.
    Wir wollen die gute Infrastruktur von Queenstown nutzen und eine Kleinigkeit zu Mittag essen. Wir landen im über Tripadvisor recherchierten Habebe, einem libanesischen Takeaway. Was für eine super Wahl ;;PiPpIla;; . Wir essen eine geniale „Salatplatte“ mit Hummus, diversen Salaten und Gemüsesorten und Lammfleisch vom Drehspieß für 17,50 NZD (11 EUR). Gäbe es den Laden bei uns, wären wir Stammgäste ;;NiCKi;: .




    Queenstown










    Nach dem späten Mittagessen fahren wir in Richtung Gibbston Valley und machen einen Stopp an der Kawarau Bridge, einem der bekannten Bungee-Orte. Wir sehen den Springern eine Weile zu und philosophieren darüber, wie viel man uns bezahlen müsste, damit wir einen Sprung machen würden, kommen aber zu keinem konkreten Ergebnis – außer NIIIIIIIEEEEEEEMMMAAAAAALLLLLSSSS :schreck: :schreck: :schreck: !!!!!!
    Die meisten Springer haben aber echt Spaß.




    Eigentlich wollen wir noch einen Stop in einer Winery für eine Probe machen, aber die erste hatte schon zu und bei der zweiten will man uns nicht wirklich einladend empfangen – na gut, dann eben nicht. Auch hier zweifeln wir etwas an der Gastfreudschaft, aber ich will ja nicht schon wieder mosern..... :gg:


    Nach einer Dusche geht es wieder hinunter in den Ort. Durch das späte Mittagessen haben wir nur kleinen Hunger und gehen als erstes in die Fear Factory.








    Es war im Vorfeld einige Überzeugungsarbeit nötig, um mich zu dazu zu bringen, das zu machen ;;NiCKi;: . Für mich geht so etwas nämlich gar nicht. Naja, wie das mit der Liebe so ist, ich lasse mich überreden :HERZ4; . Was wir dort erleben ist absolut unglaublich und nicht erzählbar :EEK: . Im Nachhinein das Beste, was wir in solche Fun-Richtungen bisher gemacht haben ;::Fe:; , aber auch etwas, das ich nicht noch einmal machen würde :neinnein: . Das kann Markus nie wieder gut machen ;:ba:; . Klingt widersprüchlich? Ist es vielleicht. Muss man erleben. Schon die Einweisung durch die beiden gruselig geschminkten Angestellten ist total gut gemacht und die Schreie, die man aus dem Inneren hören kann, lassen vor allem bei mir den Adrenalinpegel steigen und steigen. Die Bilder konnten wir für 20 NZD erwerben. leider gibt es kein Video.





    Wir gehen dann im Stockfinsteren durch ein Haus und sehen nur vereinzelte rote LED, die den Weg vorgeben. Schon nach ein paar Metern greift mir von hinten etwas/jemand ans Bein und ich schreie mir die Seele aus dem Leib, dann hängen irgendwelche Fäden/Tentakeln/was auch immer von der Decke und zwischendurch tauchen immer wieder aus dem Nichts irgendwelche Horrorgestalten auf, die einen erschrecken – und zwar wirklich! Das ist definitiv keine Geisterbahn, wie auf dem Jahrmarkt :neinnein: , sondern die zig-fache Steigerung davon.
    Am Anfang muss Markus sich noch dauernd schlapp lachen (was man auf den am Anfang entstandenen Fotos auch sieht), weil er die Effekte so klasse findet. Ich dagegen bin von Anfang an im Panikmodus. Markus macht sich schon Sorgen um mein Herz (ich schwitze wie ein Schwein und habe Herzrasen) bzw. nimmt an, dass ich „CHICKEN“ schreien werde. Wenn man das tut, dann kommt ein Angestellter der Fear Factory und man darf über einen Notausgang heraus. Immerhin gab es schon über 8.000 Chicken seit Eröffnung (07/2013) und 21 am heutigen Tag. Das Erschrecken wird immer „besser“ und Markus hat seinen Modus nun auch von „Lachen“ auf „Schreien“ gestellt.
    Am Ende sind wir beide total begeistert – ein relativ teurer Spaß (NZD 35,00 p. P., also gute 22 EUR), aber jeden Cent wert. Wer Lust hat kann mal hier das Video schauen. Ich habe das im Vorfeld angesehen und habe gedacht, das die zwei „Schauspieler“ mit Absicht so „albern machen“ :ohje: . Weit gefehlt!!!!!! Das Video lohnt sich erst ab Minute 1:45. Man muss übrigens bedenken, dass die zwei die ganze Zeit nicht die Hand vor ihren Augen sehen. Es ist stockfinster (und zwar richtig) und nur für die Effekte ist kurz Licht da. Wenn man nicht an Herzinsuffizienz leidet, mit das Beste, was man in dieser Art auf dieser Welt erleben kann.








    Beim Dinner erzählen wir uns noch immer begeistert davon. Heute essen wir im „The Spice Room“, einem richtig guten Inder. Entgegen der ersten Erfahrung, die wir hier auf der Südinsel gemacht hatten, wird hier wirklich richtig gekocht und nicht nur die Tüte aufgerissen. Schon beim Betreten des Lokals sind wir positiv überrascht. Zum einen riecht es, wie in der Küche in Indien :!! , aber vor allem ist eine indische Reisegruppe gerade am Essen von einem Buffet. Wir fragen den Besitzer des Ladens, ob wir uns auch an dem Buffet bedienen dürfen, weil alles, was dort liegt, extrem nach unserem Geschmack aussieht. Leider dürfen wir das nicht. Wir befürchten, dass hier für die Touris anders gekocht wird, als für die Inder und sprechen ihn darauf an. Er verneint, bittet uns Platz zu nehmen und versichert uns, dass wir „richtiges“ indisches Essen bekommen würden. Na gut.
    Die beiden Currys sind unfassbar "echt" und richtig gut und das Garlic Naan könnte das beste sein, was wir bisher gegessen haben. Wir bezahlen für zwei Curries und zwei Naan 51,60 NZD (33 EUR).




    Ausgesprochen satt und ebenso zufrieden verlassen wir das Lokal , um in „The Winery “ noch einen Absacker zu nehmen. Dort gibt es 80 der besten neuseeländischen Weine zum selbst zapfen. Man bekommt eine Chipkarte und ein Glas und kann sich an den Automaten bedienen. Alles, was man verzehrt, wird auf die Karte gebucht und man bezahlt beim Gehen. Wir probieren sehr gute Sauvignon Blancs, Pinot Gris und zwei bombastische Dessertweine (Riesling und Chardonnay Spätlesen). Wir bezahlen für 6x 25 ml stolze 19,90 NZD (13 EUR).


    Schlaraffenland für Weinliebhaber:










    Und wir mittendrin =) :





    Rudi berichtet uns am Ende des Tages begeistert von der „schwarzen Perle“, die unser Zimmer aufgeräumt hat – also sind alle mit dem Tag höchst zufrieden :gg: .

    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!