M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Dennoch kommen wir wieder zu dem Schluss, dass wir B&B oft überteuert finden und deshalb weiterhin die meisten Nächte in Ländern wie USA, Kanada, NZ oder Australien in Motels verbringen werden. Immerhin hat eine Übernachtung hier 265 NZD (169 EUR) gekostet. Gerade auf Rundreisen schätzen wir es auch, morgens nicht an eine bestimmte Frühstückszeit gebunden zu sein.


    ;;Gi5;: Da bin ich ganz bei dir. Ich mache sowas höchstens mal aus besonderem Anlass. Ich mag es unabhängig zu sein.


    Nein, natürlich gab es tatsächlich ein Elternpaar, das Nachsicht hatte und ihrem Jungen erklärt hat, dass der Mann gerne ein Foto ohne ihn machen möchte und das hat auch geklappt.


    In solchen Fällen denke ich immer, dass es doch noch Hoffnung für die Menschheit gibt. :gg:


    Unterwegs fängt unser Auto an, Schleifgeräusche von sich zu geben :EEK: . Es scheint vom Rad zu kommen :nw: . Wir halten an und stellen fest, dass es tierisch stinkt :EEK: . Hhm. Er wird doch wohl die letzten zwei Tage noch durchhalten?

    :EEK: Huh, da wird es doch hoffentlich keine Probleme geben?

  • Jetzt wollte ich den nächsten Tag lesen und dann waren es plötzlich drei.

    :gg: Endspurt.

    Aber für Kanada würde ich eigentlich sagen, dass B&B im Schnitt nicht teurer ist als ein normales Hotel, tendenziell sogar ein bisschen günstiger.

    Das ist interessant. Aber jetzt, wo Du es schreibst: In 2001 haben wir aus verschiedenen Gründen noch mehr auf den Euro geachtet und da haben wir oft in B&B übernachtet. Das spricht sehr für Deine These.

    Für Neuseeland glaube ich es Dir jetzt einfach mal.

    ;;NiCKi;: Motels dagegen fanden wir sehr preiswert.

    Wobei es natürlich auch genügend andere Gründe git, die gegen B&B sprechen können - Frühstückszeiten z.B. und dass man einfach ab und zu seine "Ruhe" haben will.

    So ist es. Eine gewisse Unabhängigkeit und Ruhe ist uns oft wichtig. Der Mix macht es :!! .

    Da bin ich ganz bei dir. Ich mache sowas höchstens mal aus besonderem Anlass. Ich mag es unabhängig zu sein.

    Siehe oben ;;NiCKi;: .

    In solchen Fällen denke ich immer, dass es doch noch Hoffnung für die Menschheit gibt.

    ;haha_ Stimmt, man ist in solchen Situationen immer richtig froh, dass es so etwas auch noch gibt ;;NiCKi;:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Unterwegs fängt unser Auto an, Schleifgeräusche von sich zu geben . Es scheint vom Rad zu kommen . Wir halten an und stellen fest, dass es tierisch stinkt . Hhm. Er wird doch wohl die letzten zwei Tage noch durchhalten?
    Huh, da wird es doch hoffentlich keine Probleme geben?

  • Jetzt muss ich doch noch warten,was mit dem Auto passiert??? :nw: :D
    Schöne Gletscherlandschaft habt ihr da jedenfalls, allgemein mit den Bergen und so, is ja fast wie bei mir um die Ecke ;fei:;haha_


    Mit den B&B hab ich mir auch schon so 3-10 mal überlegt. Die sind ja in der Regel super und persönlich, Essen schmeckt besser, etc. Aber der Preis ist meistens echt der Hammer. Blödes Ding...

  • Wir machen einen Stopp bei den Moeraki Boulders. Eigentlich ein sehr schöner Fleck mit den runden Felskugeln direkt am Strand, aber reichlich überlaufen :EEK: . Es ist fast nicht möglich, ein Foto ohne Menschen zu machen

    Die sehen drollig aus ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Die mit gezielten Kicks erlegten Kids liegen im Rücken des Fotografen

    :EEK: :EEK:


    Michelle,


    langsam enttarnt ihr euch ;haha_ :la1; ;haha_

    weil wir das gute Wetter nutzen wollen, um endlich mal Gletscher mit blauem Himmel zu sehen, denn morgen soll es regnen.

    Herrlich diese Gletscherlandschaft :clab: :clab:


    Etwas Käse...

    :EEK: :EEK: :EEK:


    bevor wir um 9:00 Uhr erneut zum Mount Cook starten. Nach relativ kurzer Zeit müssen wir noch mal umdrehen, da wir unsere Pizzareste im Kühlschrank vergessen haben und damit Schmalhans Küchenmeister sein würde

    :ohje:


    Klar,


    ihr habt ja in den letzten Tagen eh so wenig zum Essen bekommen ;haha_ ;haha_


    dass in China in sowohl benutztes Toilettenpapier als auch benutzte Damenbinden in der Regel nicht in die Toilette geworfen und hinuntergespült, sondern in einen neben der Toilette stehenden Eimer geworfen werden :gg: .

    leider noch nicht einmal das zuverlässig :rolleyes:


    Unterwegs fängt unser Auto an, Schleifgeräusche von sich zu geben :EEK: . Es scheint vom Rad zu kommen :nw: . Wir halten an und stellen fest, dass es tierisch stinkt

    Oh, Oh,


    ich hoffe der Wagen hält durch. Haben sich die Bremsen festgefressen?


    Mir gefallen diese zwei Gletscher- Tage sehr gut ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind mal wieder echt genervt und haben keine Lust, uns länger aufzuhalten :rolleyes: .


    Ungeduldige Zeitgenossin.
    Ich vermute in DE hätet Ihr kein Glück gehabt oder in China, mit dem Knipsen.


    Den geplanten Abstecher zu den Clay Cliffs lassen wir aus, weil wir das gute Wetter nutzen wollen, um endlich mal Gletscher mit blauem Himmel zu sehen, denn morgen soll es regnen. Wir checken nur rasch im Aspen Court Motel ein, essen ein geniales Eis,


    Dann hätten wir das Eis auch ausfallen lassen. ;)


    da wir unsere Pizzareste im Kühlschrank vergessen haben


    Ich werde nie verstehen, wie man kalte Pizza essen kann. Brrr.


    Aber der Tag ging ja auf den Fotos noch, mit dem Wetter. ;;NiCKi;:


    Auf dem Rückweg nach Twizel ist das Schleifgeräusch oder was es auch immer ist :( , mal mehr und mal weniger da.


    Bremsbeläge oder ABS Sensor abgeschliffen?
    Oder schleift der Auspuff?


    Aber für Kanada würde ich eigentlich sagen, dass B&B im Schnitt nicht teurer ist als ein normales Hotel


    Dito für England. Zumindest kann man es nicht pauschal sagen. Wir Buchen ja immer erst 24 Stunden vorher. ;)

  • Gerade auf Rundreisen schätzen wir es auch, morgens nicht an eine bestimmte Frühstückszeit gebunden zu sein.

    Das ist für mich persönlich so ziemlich der einzige Nachteil von B&Bs. Aber wenn man halbwegs gemütlich unterwegs ist, was bei mir mit zunehmendem Alter ;) der Fall ist, finde ich das auch nicht so schlimm.


    Nein, natürlich gab es tatsächlich ein Elternpaar, das Nachsicht hatte und ihrem Jungen erklärt hat, dass der Mann gerne ein Foto ohne ihn machen möchte und das hat auch geklappt.

    Wow, doch ein ganzes Elternpaar? :EEK: :gg:


    Weiter geht es über Omaru, Omatata und Omaramama (wer es auswendig lernt, bekommt eine Preis )

    Bevor ich das mache, will ich erstmal wissen, was der Preis ist. ;,cOOlMan;:


    Die Pizza ist gut und wir schaffen sie nur zur Hälfte.

    :EEK: Ihr fangt doch hoffentlich nicht an zu schwächeln?


    Und weil ich gerade so in Schwung bin

    .puh!; Du bist nicht zufällig mit dem verwandt? ;,cOOlMan;:


    Auf der Damentoilette finde ich noch dieses Schild:

    Na, hoffentlich schmeißen die Chinesinnen nicht die ganze Rolle ins Klo. :rolleyes:


    Mir ist zwar klar, dass Markus exakt gar keine Ahnung von Autos hat

    Glaube ich nicht. Männer haben immer Ahnung von Autos. ;te:


    Auf jeden Fall gefällt mir die Landschaft um den Mount Cook total gut. Aber auch hier: muß ich deshalb ans andere Ende der Welt fliegen? ;;MfRbSmil# :nw:

  • Wir machen einen Stopp bei den Moeraki Boulders. Eigentlich ein sehr schöner Fleck mit den runden Felskugeln direkt am Strand, aber reichlich überlaufen


    Gut, dass ihr nicht nur Einzelmokis fotografiert hat. Von weitem sieht der Strand mit den Kugeln jetzt nicht so spektakulär aus :nw: .


    Die Pizza ist gut und wir schaffen sie nur zur Hälfte.


    Dabei waren die doch im Verhältnis zu der vorherigen sehr klein. Und was war schon wieder: Pizza nicht aufgegessen ;auweia; und am nächsten Tag Schmuddelwetter in den Alpen.

    Dazu muss man wissen, dass in China in sowohl benutztes Toilettenpapier als auch benutzte Damenbinden in der Regel nicht in die Toilette geworfen und hinuntergespült, sondern in einen neben der Toilette stehenden Eimer geworfen werden


    Das ist in Mexiko auch so.


    Mir ist zwar klar, dass Markus exakt gar keine Ahnung von Autos hat, verlasse mich aber einfach darauf, dass unser Tiida durchhält. Schauen wir mal


    Da drücke ich schon mal die Daumen, dass das alte Mädchen nicht schlapp macht :!! .


    Die Gegend um den Mount Cook ist ohne jeden Zweifel wunderschön.


    Aber da fahre ich lieber ins Wallis ;) , anstatt um den halben Erdball zu fliegen.


    LG


    Ilona

  • Der Strand mit den Kugelfelsen ist hübsch. Aber bei den Massen hätte ich auch schnell die Flucht ergriffen. Sowas mag ich gar nicht.


    Die Berge gefallen mir auch gut, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich niemals auf NZ getippt, wenn ich nicht wüsste, wo das ist.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Story mit dem Auto weitergeht. :gg:

  • Jetzt muss ich doch noch warten,was mit dem Auto passiert???

    :gg:

    Schöne Gletscherlandschaft habt ihr da jedenfalls, allgemein mit den Bergen und so, is ja fast wie bei mir um die Ecke

    Ja, die Gegend dort ist wirklich traumhaft. Aber auch nicht einzigartig.

    Mit den B&B hab ich mir auch schon so 3-10 mal überlegt. Die sind ja in der Regel super und persönlich, Essen schmeckt besser, etc. Aber der Preis ist meistens echt der Hammer. Blödes Ding...

    So ist es aus meiner Sicht exakt beschrieben.

    Ups, ich sollte meine Formulierungen wohl bedachter wählen :gg: ;haha_ .

    Klar,


    ihr habt ja in den letzten Tagen eh so wenig zum Essen bekommen

    Völlig ausgehungert waren wir, jawohl ;;NiCKi;: .

    Haben sich die Bremsen festgefressen?

    :neinnein:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir sind mal wieder echt genervt und haben keine Lust, uns länger aufzuhalten .


    Ungeduldige Zeitgenossin.

    Naja, eigentlich haben wir bei solchen Dingen extrem viel Geduld. Du hast keine Ahnung, wie lange Markus auf das Gähnen eines Löwen warten kann ;) . Aber hier war es wirklich fast aussichtslos und die Geräuschkulisse um uns herum war auch nicht wirklich idyllisch.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Den geplanten Abstecher zu den Clay Cliffs lassen wir aus, weil wir das gute Wetter nutzen wollen, um endlich mal Gletscher mit blauem Himmel zu sehen, denn morgen soll es regnen. Wir checken nur rasch im Aspen Court Motel ein, essen ein geniales Eis,


    Dann hätten wir das Eis auch ausfallen lassen.

    Das stimmt :schaem: . Aber wir mussten doch etwas essen, s. o. :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    da wir unsere Pizzareste im Kühlschrank vergessen haben


    Ich werde nie verstehen, wie man kalte Pizza essen kann. Brrr.

    Das konnte ich bis vor ein paar Jahren auch nicht, aber soo schlecht ist es gar nicht.

    Bremsbeläge oder ABS Sensor abgeschliffen?
    Oder schleift der Auspuff?

    :neinnein:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nein, natürlich gab es tatsächlich ein Elternpaar, das Nachsicht hatte und ihrem Jungen erklärt hat, dass der Mann gerne ein Foto ohne ihn machen möchte und das hat auch geklappt.
    Wow, doch ein ganzes Elternpaar?

    Ja, exakt eins :wut1: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Weiter geht es über Omaru, Omatata und Omaramama (wer es auswendig lernt, bekommt eine Preis )
    Bevor ich das mache, will ich erstmal wissen, was der Preis ist.

    ;te:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die Pizza ist gut und wir schaffen sie nur zur Hälfte.
    Ihr fangt doch hoffentlich nicht an zu schwächeln?

    Die Pizza hatte dann wohl doch eine Käsekalorie zu viel ;haha_ .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Und weil ich gerade so in Schwung bin
    Du bist nicht zufällig mit dem verwandt?

    :lach: :lach: :lach: Wie süß ist der denn?

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Auf der Damentoilette finde ich noch dieses Schild:
    Na, hoffentlich schmeißen die Chinesinnen nicht die ganze Rolle ins Klo.

    Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Selbst mit Gestik und Mimik ist es fast unmöglich, sich mit Chinesen zu verständigen. Deshalb ist hier alles möglich ;haha_ .

    Auf jeden Fall gefällt mir die Landschaft um den Mount Cook total gut. Aber auch hier: muß ich deshalb ans andere Ende der Welt fliegen?

    Ja, die Landschaft ist wirklich traumhaft. Aber in Österreich, der Schweiz,.... und besonders in Kanada können die auch schöne Berge.

    Gut, dass ihr nicht nur Einzelmokis fotografiert hat. Von weitem sieht der Strand mit den Kugeln jetzt nicht so spektakulär aus .

    Der Strand an sich war jetzt auch kein besonders schöner Strand. Er war besonders überlaufen, weil die Boulders halt mal wieder die einzige Sehenswürdigkeit weit und breit waren.

    Pizza nicht aufgegessen und am nächsten Tag Schmuddelwetter in den Alpen.

    Jaja, ich weiß. Du hättest mir das mal vor der Reise sagen sollen.

    Das ist in Mexiko auch so.

    Nett :rolleyes: . Und dort ist es dann auch noch wärmer.... :EEK: .

    Da drücke ich schon mal die Daumen, dass das alte Mädchen nicht schlapp macht .

    Nun ja, .....

    Aber da fahre ich lieber ins Wallis , anstatt um den halben Erdball zu fliegen.

    Das ist für mich völlig nachvollziehbar ;;NiCKi;: .

    Der Strand mit den Kugelfelsen ist hübsch. Aber bei den Massen hätte ich auch schnell die Flucht ergriffen. Sowas mag ich gar nicht.

    Der Ort ist wirklich wunderschön. Aber da es weit und breit keine andere Sehenswürdigkeit gibt, halten dort ALLE Busse und Autos an.

    Die Berge gefallen mir auch gut, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich niemals auf NZ getippt, wenn ich nicht wüsste, wo das ist.

    Sie sind auch ein absoluter Traum. Genau wie die Berge in Österreich, der Schweiz, in Italien, Frankreich, Kanada, ...

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Story mit dem Auto weitergeht.

    :gg:

  • entlang des Lake Pukaki zum Mount Cook,

    einfach wunderbar die Farbe des Lake Pukaki :clab: da hat sich in den letzten 25 Jahren zum Glück nix geändert ;;NiCKi;:


    Die Pizza ist gut und wir schaffen sie nur zur Hälfte.

    :EEK: diese Vorspeise schafft Ihr nur zur Hälfte?


    trotz Wind und Regen den Kiesstrand zu nutzen

    da spart man die Sonnenmilch.
    Wenn hier die Sonne richtig knallt und man wandert kommt man sich vor wie in der Mikrowelle - so schnell verbrennt die Haut ;;NiCKi;:


    Aber auch hier wollten wir nicht länger als einen Tag verweilen, weil es einfach, wenn man von hochalpinen Touren absieht, wenig zu tun bzw. anzusehen gibt.

    Wieso habt Ihr keine Hochallpine Touren gemacht - ist wunderbar dort?! ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast keine Ahnung, wie lange Markus auf das Gähnen eines Löwen warten kann ;)


    Hmm, das könnte lange dauern wenn er gerade aufgewacht ist.


    aber soo schlecht ist es gar nicht.


    Schlimmer. ;,cOOlMan;:

  • Eigentlich ein sehr schöner Fleck mit den runden Felskugeln direkt am Strand

    Sieht cool aus. Und in Anbetracht des später folgenden Bildes mit locker 30 Menschen am Strand echt erstaunlich, dieses idyllische und ruhige Foto ohne Mensch!

    Die mit gezielten Kicks erlegten Kids liegen im Rücken des Fotografen

    Ausgeknockt? Fuß gestellt? Niedergekeult? Niedergestarrt? Drauf gesprungen?


    Nein, natürlich gab es tatsächlich ein Elternpaar, das Nachsicht hatte und ihrem Jungen erklärt hat, dass der Mann gerne ein Foto ohne ihn machen möchte und das hat auch geklappt.

    Es gibt doch noch ein paar Menschen mit Hirn und sozialer Ader. :app:

    Alpine Memorial.

    Sieht aber echt sehr alpin aus. Schön, aber sehr heimisch.


    Und weil ich gerade so in Schwung bin und es nicht viele Bilder sind,......

    Na, geht nicht vielleicht die Zeit in Oberstauf zu Ende?


    Markus beschließt, trotz Wind und Regen den Kiesstrand zu nutzen

    Sieht jetzt nicht wirklich gemütlich aus, muss ich sagen. :nw:



    Dazu muss man wissen, dass in China in sowohl benutztes Toilettenpapier als auch benutzte Damenbinden in der Regel nicht in die Toilette geworfen und hinuntergespült, sondern in einen neben der Toilette stehenden Eimer geworfen werden

    Interessant. Ist das nur auf dem Land so oder auch in der Stadt? Muss man das als Touri dann auch so machen bzw. droht ansonsten eine peinliche Verstopfung der sanitären Anlagen, wenn man sich wie zuhause benimmt???


    Unterwegs fängt unser Auto an, Schleifgeräusche von sich zu geben :EEK: . Es scheint vom Rad zu kommen

    Oh oh.... :EEK:


    frage ich Markus, ob er auf der Fahrt eventuell einfach den Geist aufgeben könnte. Markus behauptet vehement, dass das auf keinen Fall passieren würde.

    Oh oh.... :EEK: :EEK:

    Mir ist zwar klar, dass Markus exakt gar keine Ahnung von Autos hat, verlasse mich aber einfach darauf, dass unser Tiida durchhält.

    Oh oh.... :EEK: :EEK: :EEK:

    Du bist nicht zufällig mit dem verwandt?

    ;haha_ :la1; :lach:
    Ganz bestimmt!!!!!


    • Offizieller Beitrag

    Muss man das als Touri dann auch so machen bzw. droht ansonsten eine peinliche Verstopfung der sanitären Anlagen, wenn man sich wie zuhause benimmt???


    Ja freilich. Sag blos sowas kennst Du nicht. Muß ja nicht gleich Asien oder Türkei sein, reicht schon Griechenland oder Karibik. :nw:
    Oder aktueller Anlass, Olympia in Rio. Auch dort in den Sportlerunterkünften.
    Besonders nett, wenn, wie in Rio, niemand die Körbe dafür tagelang leert. ;,cOOlMan;:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    entlang des Lake Pukaki zum Mount Cook,
    einfach wunderbar die Farbe des Lake Pukaki

    Ja, diese Farbe ist wirklich schön. Fast künstlich.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die Pizza ist gut und wir schaffen sie nur zur Hälfte.
    diese Vorspeise schafft Ihr nur zur Hälfte?

    Hey, hey, willst Du unsere Essenskünste kritisieren ;:ba:; ;) ?

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Aber auch hier wollten wir nicht länger als einen Tag verweilen, weil es einfach, wenn man von hochalpinen Touren absieht, wenig zu tun bzw. anzusehen gibt.
    Wieso habt Ihr keine Hochallpine Touren gemacht - ist wunderbar dort?!

    Knie und Achillessehne :traen: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Du hast keine Ahnung, wie lange Markus auf das Gähnen eines Löwen warten kann


    Hmm, das könnte lange dauern wenn er gerade aufgewacht ist.

    Allerdings. Genau deshalb ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Eigentlich ein sehr schöner Fleck mit den runden Felskugeln direkt am Strand
    Sieht cool aus. Und in Anbetracht des später folgenden Bildes mit locker 30 Menschen am Strand echt erstaunlich, dieses idyllische und ruhige Foto ohne Mensch!

    Ja, da sieht man mal, wie Bilder täuschen können.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die mit gezielten Kicks erlegten Kids liegen im Rücken des Fotografen
    Ausgeknockt? Fuß gestellt? Niedergekeult? Niedergestarrt? Drauf gesprungen?

    ;te:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Und weil ich gerade so in Schwung bin und es nicht viele Bilder sind,......
    Na, geht nicht vielleicht die Zeit in Oberstauf zu Ende?

    :pfeiff:

    Sieht jetzt nicht wirklich gemütlich aus, muss ich sagen.

    War es auch ganz und gar nicht. Den Wind und den Nieselregen sieht man auf dem Bilde nicht.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dazu muss man wissen, dass in China in sowohl benutztes Toilettenpapier als auch benutzte Damenbinden in der Regel nicht in die Toilette geworfen und hinuntergespült, sondern in einen neben der Toilette stehenden Eimer geworfen werden
    Interessant. Ist das nur auf dem Land so oder auch in der Stadt? Muss man das als Touri dann auch so machen bzw. droht ansonsten eine peinliche Verstopfung der sanitären Anlagen, wenn man sich wie zuhause benimmt???

    Soweit ich mich richtig erinnere, überall. Außerhalb der Hotels habe ich das dann auch gemacht, denn ich wollte ja nicht an irgendwelchen Verstopfungsproblemen schuld sein.

    Oh oh....

    Oh oh....

    Oh oh....

    :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:

  • 22. Tag, Freitag, der 05.02.2016
    Fahrt nach Christchurch


    Der Weg nach Christchurch ist relativ schnell erzählt, denn es gibt für unseren Geschmack absolut nix zu sehen.


    Die Dinge, die wir im Reiseführer bzw. im Netz noch zu der Strecke gelesen haben (z. B. Mount John), finden wir nicht sehenswert, so dass wir nur einen Stopp bei der Church of the Good Shepherd machen.


    Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass dort die Hölle los ist :rolleyes: . Wir sind langsam einfach davon genervt, dass es hier nur so wenige Dinge anzusehen gibt und sich dann dem entsprechend überall Massen von Menschen auf den Füßen stehen :( .


    Das Bild mit den wenigsten Menschen drauf (von hinten), weil der Anblick von vorne gar nicht geht.



    Heute verstärkt sich das Stinken unseres Auto übrigens heftig :EEK: . Es gibt echt komische Geräusche von sich :wut1: . Wir haben wirklich ernsthafte Bedenken, ob wir Christchurch erreichen werden. Aber zu weit ist es ja nicht mehr...


    Mit heftigen Geräuschen und Gestank fahren wir in Christchurch auf den Parkplatz des International Antarctica Centers. Der Parkplatz ist kostenlos =) . Wir sind happy, so weit gekommen zu sein, denn falls der Tiida jetzt aufgibt, dann können wir ihn abschleppen lassen und ein Taxi nehmen. Wir kaufen die Tickets, die alle Attraktionen beinhalten und bezahlen 59 NZD (38 EUR) pro Person.


    Gleich vor dem Eingang sind wir das erste Mal begeistert :SCHAU: , weil gerade eine kleine Veranstaltung ist, bei der man Infos über Huskies bekommen kann, und sie auch streicheln darf. Glück gehabt, denn die Veranstaltung endet zehn Minuten nachdem wir ankommen =) .



    Das Antarctica-Center ist ein echtes Highlight. Ein gelungener Mix aus einer sehr informativ gestalteten Ausstellung und tollen Fun-Features, wie z.B. die Fahrt durchs Gelände mit einem Haglund (über steile Hügel und durch Wasser, cool aufgezogen), ein sehr gutes 4-D-Kino (Happy Feet und ein Film über die Antarktis), Pinguinfütterung und noch einige Dinge mehr. Wir verbringen über drei Stunden dort und trödeln dabei nicht herum.





    Falls jemand wissen will, wie viel Spaß man bei einem Haglund-Ride haben kann, sollte dieses kurze Video ansehen. Nur der Vollständigkeit halber (sonst denkt Ihr noch, Ihr seid im falschen Bericht ;) ): Der Fahrer des Haglund hatte in seinem Job längst nicht die Freude, die ein solcher Mitarbeiter in den USA ausgestrahlt hätte. Er hat durch seine Art nichts zum Inhalt des Videos beigetragen..., aber wie Ihr wisst, kann man auch ohne Alkohol, lustig sein =) .


    Video




    Diese lustigen Schuhe mussten wir überziehen, bevor es in die Antarktis geht:



    Das ist total cool gemacht, denn es wird zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Sturm simuliert =) , der echt ganz schön heftig ist. Von dem gibt es keine Bilder, denn die Kamera wollen wir da nicht heraus holen :neinnein: .





    Man kann selbst auch einen kleineren Sturm einschalten:




    Ob der wohl ins Handgepäck passt ;) ?



    Zurück am Auto haben wir noch sieben Kilometer bis zu unserem B&B zurückzulegen. Markus betätigt den Anlasser unseres Tiida. Er nöhlt kurz herum und gibt auf :EEK: . Wir gucken uns fassungslos an und müssen gleichzeitoig auch lachen. Noch ein Versuch, der kläglich scheitert :wut1: . Beim dritten Versuch springt der Tiida zwar an, gibt dabei aber so jämmerliche Geräusche von sich, dass wir beide denken, einer von uns müsse zu Juicy hinlaufen (die Station ist nicht weit entfernt), um ihnen zu sagen, dass ihr Auto beim Antarctica-Center verreckt sei :gg: .


    Der Kleine machte aber tatsächlich noch ein paar letzte Zuckungen und bewegt sich noch bis zur Vermietstation, wo wir die volle Aufmerksam der Angestellten aufgrund der Fahrgeräusche sofort für uns haben ;haha_ . Der Mitarbeiter öffnet die Motorhaube, guckt kurz wissend und schließt sie sofort wieder. Eine 100 Prozent-Diagnose haben wir nicht bekommen, aber es klang, als wenn alles zu spät wäre :nw: .


    Die Art und Weise, wie dann mit der Panne umgegangen wird, ist allerdings extrem lobenswert :!! :clab: :!! . In kürzester Zeit (das hat keine 10 Minuten gedauert) haben wir ein neues Auto, einen Hyundai i 30, und können uns wieder auf die Socken machen. Großes Lob an Juicy – so unbürokratisch und schnell, wie das gelaufen ist, kann man es sich nur wünschen :!! .


    Wir stellen sofort fest, dass wir mit unserem ersten Auto richtig Glück hatten, denn obwohl der i 30 eine Kategorie höher und auch nicht die Kategoie „alte Schüssel“ ist (der hätte über das Doppelte von unserem gekostet), ist es deutlich schwieriger, unser Gepäck unterzubringen.


    Der Weg zum B&B ist dann in weniger als einer Viertelstunde zurückgelegt. Die Hosts Pam und Dennis machten einen etwas seltsamen Eindruck und vor allem er ist nicht wirklich sympathisch :rolleyes: . Das wird aber von Maddie, dem Golden Retriever des Hauses, mehr als kompensiert. Ein sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süßer und verschmuster Hund ;dherz; – einfach Klasse!!! Bevor wir unser Gepäck die extrem steile Treppe hoch schleifen, müssen wir erst mal eine Weile mit ihr spielen bzw. sie streicheln. Hach, wenn wir nicht so viel unterwegs wären, hätten wir ja schon lange einen solchen Hund :HERZ4; .





    Wir packen unser Kram so halbwegs reisefertig und nehmen dann als Aperitif ein erstes Glas von dem Sauvignon, den wir noch im Supermarkt erworben haben. Maddie leistet uns Gesellschaft. Maddie hat einen Spielzeugbär, in dessen Haut wir nicht stecken wollen. Er muss ganz schön leiden :EEK: . Rudi hat sich aus Vorsichtsgründen schon in der hintersten Ecke unseres Zimmers verkrochen und wäre nicht mal von zehn splitterfasernackten, extrem willigen Zimmermädchen nach unten zu locken gewesen :neinnein: .






    Um 20:00 Uhr gehen wir die ca. 300 Meter zum Maharadscha Restaurant zum Abendessen. Mit viel Überzeugungskunst hatten wir den letzten Tisch ergattern können. Das Restaurant, das wir über Tripadvisor ausgewählt hatten, ist absolut super. Sehr nettes Personal und ein wirklich sehr indisches Essen. Wir nehmen eine gemischte Vorspeisenplatte und als Hauptgericht ein Lammcurry und ein Dhal, in dem auch Hühnchen drin ist (gehört eigentlich nicht in Dhal) und das mit Kokosmilch richtig schön cremig gekocht war. „Hot“ bedeutet hier endlich auch wirklich mal scharf. Dazu gibt es einen sehr kräftigen Shiraz – ein würdiges Abschlussessen für 72,80 NZD (46 EUR).




    Zurück im Lilac B&B trinken wir noch den Rest des Sauvignons und spielen mit Maddie.


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!