Sonne, Wind und Steine

  • Zitat von »Raven«
    Was hat sie euch denn gesagt? "In 100 Meilen links abbiegen"?



    Als ich in Toronto losgefahren bin nach Vancouver, meinte die Trulla außerhalb der Stadt:
    Biegen sie 4639km links ab. :nw:


    :EEK: Das ist aber ein seltsames Navi. Man muss ja schon mal irgendwo abbiegen. :nw:


    Zitat von »betty80«
    Was Ulrich wohl dazu sagt? :D



    Nun Ina verschenkt die immer, also behält man die Schlüssel natürlich am Mann. ;,cOOlMan;:


    ;haha_ :MG:

  • Langsam befürchte ich, deine Planungsdetails werde ich dir wohl mal "klauen" müssen

    Mach nur Alf,


    ich bin ja froh, wenn ich hier auch etwas von den tollen Ideen zurückgeben kann :!!


    Allerdings wurde hier der Raum auf Außentemperatur runtergekühlt (



    Da wäre ich gleich wieder raus. :nw: Hab ich auch schon gemacht. ;;NiCKi;:

    Ulrich,


    es jetzt nicht so, dass man in diesen nhetten Ort mit guten Lokalitäten überschwemmt wird :MG: ;)


    und draußen waren wir, ohne Alienbegegnung



    :smile1: Die erscheinen nur nachts.

    :idee:


    aber nachts mag ich diese Strecke nicht fahren ;;_Fe6__ ;:HwG;; ::pAk2:: ;)


    Ups. :EEK: Du solltest dir in Zukunft immer von ihm die Autoschlüssel geben lassen.

    Claudia,


    Ich hatte ihn schon :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: ;)


    Was hat sie euch denn gesagt? "In 100 Meilen links abbiegen"?

    Nee, 3 km vor der Abbiegung meinte sie eben nach 2Std geradeausfahren: in 2 km links auf die ??? abbiegen",


    dass hat uns dann förmlich aus den leichten Dämmerschlaf gerissen ;haha_


    Der Cathedral Gorge SP sieht sehr schön aus und steht noch offen auf unserer Liste. Wie lange sollte man für den denn so einplanen?

    Michelle,


    ich denke mit 1- 2 Stunden ist man gut dabei. Allerdings haben wir keine Wanderung gemacht,sondern sind nur dort rumgestrolcht ;;NiCKi;:


    Ups. :EEK: Du solltest dir in Zukunft immer von ihm die Autoschlüssel geben lassen. :schweg;



    ;haha_ Was Ulrich wohl dazu sagt? :D

    Betty ;:ba:; ;)


    Nun Ina verschenkt die immer, also behält man die Schlüssel natürlich am Mann.

    Nö,


    mein Mann vertraut mir :gg: :gg: :gg: :gg: ;)


    trotz kleinerer Aussetzer ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    :EEK: Das ist aber ein seltsames Navi. Man muss ja schon mal irgendwo abbiegen. :nw:


    Wenn Du auf dem TCH bist, mußt Du nicht mehr abbiegen. ;,cOOlMan;:


    es jetzt nicht so, dass man in diesen nhetten Ort mit guten Lokalitäten überschwemmt wird :MG: ;)


    Egal.

    Ich hatte ihn schon :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: ;)


    Na klar, war zu erwarten. :gg:

    mein Mann vertraut mir :gg: :gg: :gg: :gg: ;)


    trotz kleinerer Aussetzer ;haha_


    Halb verhungert, ist man leicht gläubig, oder abhängig. :ohje:

  • Hier war es wieder extrem stürmisch

    Schon wieder? Ungewöhnlich, oder?


    Rudi ist tief rein und wäre beinahe in ein, mehrere Meter tiefes Loch, gestürzt.

    Ach Du meine Güte. Schon der zweite Fast-Unfall! :schreck::schreck::schreck:


    sogar Cassandra wollte sich schlafen legen, wir sind förmlich in die Luft gesprungen, als sie plötzlich wieder etwas zu sagen hatte

    :lach: Köstlich!


    Wer ist die Frau? Was will die von uns?

    Mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich daran denke, dass wir das alles auch machen wollten...

    Ist doch nicht so schlimm. Mir ging's ja letztes Jahr ähnlich. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Sieh es positiv,


    dein Fuß ist wieder ganz gut verheilt

    Das ist sowieso das Wichtigste! :!!


    Halb verhungert, ist man leicht gläubig, oder abhängig.

    ;haha_

  • Ina, Du legst ein Reisetempo vor, da bin ich ständig am hinterherwetzen :gg:


    die STß auf dem Dach der Hotelrezeption, ganz augplustert, so kalt war es


    Ich finde das immer so niedlich, wenn die Vögelchen so aufgeplustert sind =)


    sogar Cassandra wollte sich schlafen legen, wir sind förmlich in die Luft gesprungen, als sie plötzlich wieder etwas zu sagen hatte


    :gg:
    An die Strecke kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hatte damals in etwa die gleichen Verkehrsverhältnisse wie Ihr ;;NiCKi;:


    In dem Mining Museum war ich damals nicht, ich bin so einfach bissl durch das Kaff gekurvt auf Motivjagd.


    Am dem Tag war ich ja nun auch schon in den USA und bin von Kingman nach Overton gefahren. Da war es deutlich wärmer, wenn auch noch nicht richtig sommerlich.

  • Halb verhungert, ist man leicht gläubig, oder abhängig.

    ;,cOOlMan;:


    freiwillig ;;NiCKi;:


    Schon wieder? Ungewöhnlich, oder?

    Heuer nicht, es war fast immer ziemlich windig :nw:


    Ach Du meine Güte. Schon der zweite Fast-Unfall! :schreck::schreck::schreck:

    Ja , und dann auch vom Rudi :EEK: ,


    sonst mach ich immer so einen Blödsinn ;te:


    Wenn Du auf dem TCH bist, mußt Du nicht mehr abbiegen.


    Doch, in Cache Creek. :P :gg:

    Garmin :nw:

  • Tag 10:
    Im Bandelier NM mussten wir 2012 noch mit dem Shuttle Bus fahren. Jetzt ist wieder alles offen?
    Die Leitern sind echt sehr fotogen - schöne Bilder habt Ihr gemacht :!!
    Ich fand auch den Tsankawi Trail fast noch ein bisschen schöner als den Hauptteil.
    Und dann noch die Tent Rocks - ausgekostet bis zur letzten Minute - das war ja wirklich ein ausgefüllter, toller Tag!


    Freitag der 13.
    Den Soda Damm haben wir seinerzeit gar nicht auf dem Plan gehabt, als wir in der Gegend unterwegs waren.
    Sieht aber echt nett aus - muss ich mir direkt mal vormerken, ebenso wie der Teakettle Arch.
    Ein schöner Picknickplatz - da hätte ich es auch ausgehalten.
    Dumm nur, dass ihr die Sonnenbrille verloren habt. Habt Ihr Ersatz bekommen?
    Zum Glück war beim Testen der Alarmanlage niemand in der Nähe ;haha_


    Tag 12
    Das Valley of Dreams steht ja schon länger auf unserer Liste - ganz zu recht wie Deine Bilder zeigen.
    Nächstes Jahr passt es ja nicht in die Tour, aber 2018 ist es fest eingeplant.
    Wunderschöne Bilder, Ina :clab:


    Tag 13
    Bei Eurer Arch-Hunting-Tour hab ich ein richtige Deja-Vu.
    Mit der tollen Beschreibung von Gerd macht die Jagd nach den Steinbögen aber auch richtig Spaß und auch bei Dir ist die Begeisterung förmlich zwischen den Zeilen zu lesen.
    Den Cox Arch finde ich am schönsten - ein Wunderwerk der Natur.

  • aber nachts mag ich diese Strecke nicht fahren ;;_Fe6__ ;:HwG;; ::pAk2:: ;)


    Warum nicht? Schon gemacht.



    Dem alten Medoin war das egal, TCH halt. :gg:


    Sag ich doch, lag am alten Navi. Die modernen machen das nicht mehr. Auch nicht auf dem I-10.

  • Der Cathedral Gorge SP steht schon ewig auf der to Do Liste. Liegt ein bisschen ab von den üblichen Routen, also wird er dort wohl noch ein bisschen länger bleiben.
    Schaut auf den Bildern immer nach "klein aber fein" aus.
    Das Hotel klingt nicht besonders einladend, aber wir haben uns auch schon öfter an den Kopf gepackt was man so mancherort hinblättern darf für eine schlechte Gegenleistung...


    Gruß
    Eva

  • Im Bandelier NM mussten wir 2012 noch mit dem Shuttle Bus fahren. Jetzt ist wieder alles offen?

    Elke,


    wir konnten mit dem Auto bis zum VC fahren ;;NiCKi;:


    Ich fand auch den Tsankawi Trail fast noch ein bisschen schöner als den Hauptteil.

    Geht uns auch so ;;NiCKi;:


    Dumm nur, dass ihr die Sonnenbrille verloren habt. Habt Ihr Ersatz bekommen?

    Zum Glück waren es nur Aufsteckgläser, da haben wir schnell Ersatz bekommen ;;NiCKi;:


    Zum Glück war beim Testen der Alarmanlage niemand in der Nähe

    Ich wäre im Erdboden versunken :schaem: ;haha_


    Wunderschöne Bilder, Ina

    ;danke:


    Den Cox Arch finde ich am schönsten - ein Wunderwerk der Natur

    ;;Gi5;:


    Der Cathedral Gorge SP steht schon ewig auf der to Do Liste.

    Schaut auf den Bildern immer nach "klein aber fein" aus.

    Ist er Eva ;;NiCKi;:


    aber wir haben uns auch schon öfter an den Kopf gepackt was man so mancherort hinblättern darf für eine schlechte Gegenleistung...

    Ab und zu passiert es einem leider :nw:

  • Mittwoch, der 25. Mai


    Dieses Motel hat uns nicht zum längeren Verweilen eingeladen :rolleyes: und so sind wir schon gegen 7 Uhr abgefahren, natürlich nicht, ohne noch schnell ein paar Bilder von diesem netten Ort zu machen. ;;NiCKi;::gg:








    Mit 46°F war es noch recht frisch und leider auch recht wolkenverhangen, mal sehen, was der Tag so bringt.


    Die Strecke Richtung Lee Vining ist landschaftlich eigentlich sehr schön, wenn sich bloß die Sonne mehr blicken liese. :wut1:







    Beim Mt. Boundary war der Himmel dann mal so gnädig und hat uns kurz den Gipfel gezeigt. Er ist mit 13143 ft der höchste Berg Nevadas.






    Unterwegs gab es auch wieder viel Schrott, aber die vorwitzige Katze machte es Rudi nicht so einfach. Silke, deswegen haben wir so an dich gedacht. :gg:;)






    Rudi schwelgte förmlich in seinem Glück ;haha_
    Nun kamen wir auch endlich über die Grenze nach Kalifornien, natürlich haben wir etwas gelogen und Tomaten, Gurken und Obst rüber geschmuggelt. :schaem:


    Der Plan sah jetzt vor, von oben zu den Crowley Lake Columns zu fahren, aber bei dem irre steilen Hügel haben wir dann aufgegeben, dass hätte unser Grauer nie geschafft :neinnein: , schade, die hätten wir sehr gerne gesehen. :traen:



    Crowley Lake


    Jetzt fing es auch an zu regnen und insofern waren wir recht froh, nicht gerade auf einer Dreckpiste zu stehen. ;;NiCKi;:


    Gegen 11 Uhr erreichten wir die South Tufas am Mono Lake. Es regnete wenigstens nicht mehr, aber mehr auch nicht. :rolleyes:




    ziemlich dynamisch :MG:




    Nach einem feinen Picknick am See, wie schon gesagt, mit unserem Essen haben wir wohl einige Menschen dort verblüfft, ging es Palum Crater.





    Der hat uns dann mit seinem wunderschönen Obsidian überrascht. ;dherz; Es lohnt sich wirklich dorthin zu fahren und hochzusteigen. ;;NiCKi;:








    Ganz oben hat man auch eine tolle Aussicht auf den Mono Lake, wenn das Wetter gut ist. :MG:




    Man sieht hier auch noch sehr gut die Gewalt der Eruption, für uns ein echter Hingucker.



    Nun haben wir noch schnell das VC angesteuert und als wir dort rauskamen, schien auf einmal die Sonne :SCHAU: . Also sind wir wieder zurück zu den South Tufas, aber leider war der Sonnenschein nicht von langer Dauer ;:ba:; , aber ein paar bessere Bilder haben wir dennoch erwischt. ;;NiCKi;:









    Gegen 16 Uhr haben wir im Lake View Motel eingecheckt. Das Motel ist gleich am Ortseingang links oben und liegt sehr nett. :!! Das Zimmer war auch schön, recht groß und geräumig, man kann sich nicht beschweren. ;;NiCKi;:


    Nun holte uns auch endlich das Gewitter ein und wir machten im Zimmer ein bißchen Pause.


    Gegen 18 Uhr sind wir beim „ Nicleys“ essen gegangen, es waren genau 2 Lokale offen :MG:;) . Unseres kann man getrost streichen. :rolleyes: Die Bedienung war extrem unfreundlich ;:ba:; , der Salat solala und Rudi`s Nudelgericht auch nicht gerade toll. Dazu haben sie das Trinkgeld gleich in die Rechnung getan und das hat uns dann erst richtig geärgert. :wut1:


    Um 20 Uhr waren wir wieder im Zimmer.



    Miles: 200 ;;schlotter1;; 46°F bis 58°F ;;ReSmilie;;


  • Endlich wieder etwas, was ich kenne. :gg::gg:


    Beim Mono Lake waren wir im Jahr 2000 das letzte Mal. Damals konnte man schön sehen, wie das Wasser im See immer weniger wurde.
    Ist es richtig, dass man durch eine Initiative den Wasserrückgang gestoppt hat?
    Wünschenswert wäre es, sonst ist er bald ganz verschwunden und die Tuffas halten dann auch nicht mehr lange.


    Die alten Autos und das alte Gerutsch in Benton war natürlich wieder etwas für Rudi. ;)

  • Ist es richtig, dass man durch eine Initiative den Wasserrückgang gestoppt hat?

    Ja Andrea, zumindest sagen sie das :rolleyes: . Es gibt ein Gesetz, dass der Wasserspiegel nicht mehr tiefer sinken darf als jetzt ;;NiCKi;:. Allerdings ist er jetzt auf jeden Fall tiefer als 2012 :rolleyes:

    Die alten Autos und das alte Gerutsch in Benton war natürlich wieder etwas für Rudi.

    Wahrhaftig :gg: :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!