Canyons Exploring Tour 2016

  • Die Vorbereitungen waren ja gut durchdacht, aber das musste wohl so sein. Organisation ist das halbe Leben.


    So ist es, Eva :!! . Willkommen an Bord ;ws108; .


    Wie teuer war den der Wagen für die Zeit?


    Die SUV's kann man dort nur wochenweise mieten. Zu der Zeit kosteten die 2 Wochen mit der Zusatzversicherung für Ausländer 1456,74 $. Aber nur 2800 Freimeilen. Jede zusätzliche Meile kostet 25 Cent.


    Das ist kein Schnäppchen. Dafür bekommt man locker drei Fahrzeuge bei Alamo. Aber in Moab kostet ein Special SUV mit Versicherung 400 $ am Tag. Dann also doch ein Schnäppchen ;) .


    ... und mit Neid sehe ich den Collet Top Arch auf der Liste


    Ja, der Collet Top Arch ist etwas ganz Besonderes :!! .


    Bin auch mit dabei , aber beim Zelten muss ich leider passen, ist nicht so mein Ding.


    Dann schläfst du halt im Jeep ;) . Schön, dass du dabei bist ;ws108; .


    Da setze ich mich jetzt auch einmal dazu, interessante Alternative zum herkömmlichen Mietwagen wenn auch nicht ganz billig.


    Das stimmt ;;NiCKi;: . Die Kosten habe ich ja gerade offen gelegt. Das kann man einmal machen oder sich einen Goldesel anschaffen ;,cOOlMan;: .

    Mit Aircon? Dabeisein ist alles, da geht auch der Anhänger


    Marc, für dich habe ich extra einen Anhänger mit Aircon + Sat-Radio ausgesucht ;) .


    Darfst mir aber nicht böse sein, wenn ich mal versehentlich einen kleinen (mir unbekannten) Kaktus in der Wildnis zertrete :schaem: .


    LG


    Ilona

  • Im Moment bin ich zwar ein wenig schreibfaul und hab eigentlich gar nicht viel Zeit


    So geht's mir eigentlich auch, Uschi ;):gg: .


    aber ich versuche dran zu bleiben.


    Das wäre toll ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • mich auch, bin ganz fasziniert, was man so alles vorbestellen kann


    Willkommen bei der Camper;) Canyons-Tour ;ws108; .


    Man kann so vieles vorbestellen, aber wir würden es nicht mehr machen. Warum? Dazu komme ich noch ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona


  • Marc, für dich habe ich extra einen Anhänger mit Aircon + Sat-Radio ausgesucht ;) .


    Tip Top, Ilona! :!! Radio ist ne gute Idee, brauch ich nicht singen ;)


    Darfst mir aber nicht böse sein, wenn ich mal versehentlich einen kleinen (mir unbekannten) Kaktus in der Wildnis zertrete :schaem: .


    Whaaaaaaaa? :nw:
    Darf ich denn vorher aussuchen, welchen Du versehentlich zermatscht?! :D Ich glaub auf einen ich auch schon gelatscht :schaem: , der ist einfach unter den Schuh gesprungen :D

  • Tip Top, Ilona!


    So bin ich zu dir, Marc ;,cOOlMan;: .


    Radio ist ne gute Idee, brauch ich nicht singen


    .puh!; Da hamma aber noch mal Glück gehabt :gg: .


    Ich glaub auf einen ich auch schon gelatscht, der ist einfach unter den Schuh gesprungen


    Siehste, die sind doch selber schuld :aetsch2: , die stacheligen Gesellen.


    LG


    Ilona

  • Schön, dass ihr Drei trotz der Zelt-Ankündigung zugestiegen seid ;ws108; .


    Zelten?
    Da muß ich mir noch schwer überlegen, ob ich da mitkomme ;) .


    Ach komm, nur die Harten kommen in den Garten ;te: .


    Zelten ist zwar nichts für mich, aber ich kuschel mich gerne virtuell im Schlafsack dazu.


    Dann wird's aber ein bisschen eng, Nadine ;,cOOlMan;: . Heiko hätte doch ein Mannschaftszelt kaufen sollen.


    Bei dem Satz hattest Du mich Ich bin mal mit dabei
    Ich würde ja im Leben nicht darauf kommen mit dem Zelt zu reisen...daher bin ich echt gespannt!


    Mit dem Zelt reisen geht ja noch, aber darin schlafen ... :pfeiff: .


    Heiko und mir sind weiche Hotelbetten mit Bad und WC auch viel lieber ;) .


    LG


    Ilona

  • Hallo Ilona wir sind auch dabei du weißt zelten ist unser Ding.


    Huhuu liebe Wölfe ;ws108; ,


    schön, dass ihr euch zu uns gesellt, wo wir doch fast Leidensgenossen waren ;,cOOlMan;: .


    Euer Zelt kam diesmal ja auch nicht sehr oft zum Einsatz :pfeiff: .


    Ich werf mich weg. Da bin ich ganz bei dir Ilona.


    ;;Gi5;:


    Unsere Zeltausrüstung ist gepackt und somit fahren wir auch noch mit!


    OK :SCHAU: , dann reserviere ich den ganzen Campground.


    LG


    Ilona

  • Deshalb begann unser Countdown schon 10 Tage zuvor

    Ach Du meine Güte! War für eine Aktion schon Tage zuvor. Aber vermutlich (?) nötig?
    Gut, also der Unfall war natürlich so nötig wie ein Gropf. So ein Mist aber auch. Aber letztlich: es ist nur Blechschaden. Keiner verletzt. :!! Das zählt am Ende!


    Ansonsten liest sich das schon spannend. Ich entdecke da einen dezenten Cliffhanger... da passiert was. Das da mit dem Wurm wird spannend.
    Mich haste damit, obwohl Zelten auch so gar nicht mein Ding ist. Ich brauche ein Bett und eine Dusche und das ganze bitte sauber und ohne Viehzeug drum rum. :gg:
    Aber virtuell lese ich gern, was Ihr da so in der Wildnis macht. ;;NiCKi;: :wink4:


    Mit dem Zelt reisen geht ja noch, aber darin schlafen ... :pfeiff: .

    Ich lach mich schlapp ;haha_ :ohje: :la1; :lach: ;haha_ :gg:

  • Ich liebe Deine humorvolle Art und natürlich auch das, was Du da zeigen willst. Da kann ich bestimmt was "abgreifen" ;)


    Dankeschön, Michelle ;;KnUt;; und ich hoffe, ich kann dich mit meinem RB ein bisschen vom Knie usw. ablenken.

    Da muss ich mich Claudia anschließen. Bin schon sehr gespannt und beame mich dann nachts in ein kuscheliges Hotelbett....


    Das glaube ich dir gerne. Da ist meine Speedy bestimmt schnell im nächsten Quartier ;haha_ .


    Ach Du meine Güte! War für eine Aktion schon Tage zuvor. Aber vermutlich (?) nötig?


    Zum damaligen Zeitpunkt ja, da konnte noch keiner ahnen ...


    Ansonsten liest sich das schon spannend. Ich entdecke da einen dezenten Cliffhanger... da passiert was. Das da mit dem Wurm wird spannend.


    dass ein bisschen der Wurm drin sein wird ;):gg: .


    Gut, also der Unfall war natürlich so nötig wie ein Gropf. So ein Mist aber auch. Aber letztlich: es ist nur Blechschaden. Keiner verletzt. Das zählt am Ende


    ;;NiCKi;: Wenigstens hatte ich Vollkasko, aber die 300 € Selbstbeteiligung musste ich löhnen. Die wären ein nettes Urlaubszubrot gewesen ;,cOOlMan;: .


    Der Crash hätte mir aber schon zu Denken geben sollen.


    Ich brauche ein Bett und eine Dusche und das ganze bitte sauber und ohne Viehzeug drum rum.


    Also sauber war's bei uns im Zelt, wir sind da nie mit Schuhen rein ;,cOOlMan;: und solarbeheizte Campingduschen gibt es auch.


    LG


    Ilona

  • Ich bin natürlich auch dabei!
    Schon die Einleitung gefällt mir :clab:


    Nicht, dass wir unbedingt campen wollten, doch manchmal ist ein Wandergebiet so weit ab vom nächsten Motel, dass auch unseren alten Knochen nichts anderes übrig bleibt. Doch zuvor mussten wir uns noch in die Campingmaterie einarbeiten.


    Wow - komplett ohne Campingerfahrung???
    Und dann gleich so ne Tour :!!


    Lasst mal Perfektionisten zelten gehen


    Ich glaube, das wird ein paar lustige Episoden geben ;)


    Abends wetteiferten wir mit unseren Kreuzschmerzen


    Aber campen wollen... ;,cOOlMan;:


    Letzter Checkup (wahrscheinlich insgesamt der 289ste


    Ich glaube, das könnte ich noch toppen :schaem:


    Ich freu mich auf den Bericht Ilona =)
    Werde aber leider bestimmt nicht immer zeitnah dabei sein können.

  • Mich würde interessieren was Ihr alles an Campingausrüstung von hier mitgenommen, bzw. drüben alles gekauft habt. Vielleicht könnte ich für den nächsten Zelturlaub noch einiges dazu lernen. ;)
    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht, also leg bitte los. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!