From Deep South to Paradise or The (partly) Sponsored Trip - USA Südosten und Hawaii 2016

  • Schade das ihr die volle Kirschblüte verpasst habt

    Ja, schade, dass sie dieses Jahr zu früh war. Dafür haben wir uns einen Monat später noch die Kirschblüte in Bonn angeschaut.


    Schön, dass sich die Wetterfrösche so geirrt haben bzw. ihr die 20% Nicht-Regen hattet.

    Ja, das war gut. ;;NiCKi;:


    Schwimmen zwischen den Bäumen eigentlich auch Alligatoren rum? Mir wäre da wahrscheinlich im Kanu ein wenig unwohl :D

    In den State Park waren wollen keine Alligatoren. In Florida sind wir aber auch schon mit dem Kanu zwischen Alligatoren rumgepaddelt. :MG:


    Um den Luchs beneide ich euch :clab: :clab:

    Das fanden wir auch klasse. Letztes Jahr haben wir nördlich von San Francisco in den Marine Headlands auch schon einen Luchs gesehen. Der war allerdings so schnell wieder weg, dass es nicht mehr für ein Foto gereicht hatte.


    Schade, denn in Savannah war ich mal dabei und es war richtig Klasse.

    Ja, schade, aber man kann nicht immer alles haben.


    Tolle Tiersichtungen, die hätten mir auch gefallen! :clab:

    ;;NiCKi;:


    Wenn ich das so sehe, sollten wir doch wohl eher nächstes Frühjahr in den Süden fahren, wenn da im März schon alles grünt und blüht, was meinst du, Katja?

    Die Südstaaten oder Florida sind ein gutes Ziel für März. Wobei ich die Südstaaten vielleicht lieber noch zwei Wochen später gemacht hätte, d.h. ab Anfang April. Ich denke, da ist das Risiko geringer, dass es doch noch mal kalt werden könnte. Viele Bäume fingen im März auch gerade erst an zu blühen oder überhaupt Blätter zu bekommen. Als ich Mitte Februar in Atlanta war, war noch alles kahl! Da lagen die Temperaturen zwischen 12 °C bei grauem Wetter und 18 °C bei Sonne, aber nachts ging es noch runter auf 2 °C.


    Die Leute in grün sind uns auch massenhaft begegnet - 10 Tage lang haben sich ja unsere Urlaube überschnitten :!!

    Das ist ja witzig. Wo wart ihr da genau?


    LG
    Katja

  • Sonntag, 20.3. Besuch von Savannah und Tybee Island
    Wetter: meist bewölkt bei 15 bis 18 °C


    Heute sind wir die ersten beim Frühstück. Es gibt kleine Omeletts, Waffeln zum Selberbacken, Cereals, usw. Nach Sonnenaufgang machen wir uns auf den Weg. Leider besteht der Himmel heute aus einer durchgehenden grauen Wolkendecke. Um kurz vor 8 Uhr sind wir in Savannah. Sonntags kann man an allen Parkuhren in der Stadt kostenlos parken. Entlang der River Street ist jetzt noch alles frei. Wir laufen runter zur Riverfront, wo noch vom gestrigem St. Patrick`s Day Festival aufgeräumt wird. Ansonsten ist hier um die Uhrzeit noch nichts los. Die alten Lagerhäuser sind interessant, ansonsten wirkt es bei dem trüben Wetter nicht so schön.





    Mit Hilfe unseres Stadtplans aus dem Hotel laufen wir die von uns markierten Highlights ab, die im wesentlichen aus diversen Plätzen und alten Häusern bestehen. Die grünen Townsquares mit den alten Südstaatenhäusern gefallen uns sehr gut. Besonders schön finde ich die Oglethorpe Avenue, entlang der man viele Bäume mit spanischem Moos und blühende Büsche sieht. In der Kathedrale St. John The Baptist findet gerade ein Gottesdienst statt, so dass ein Besuch von innen nicht möglich ist. Wir laufen noch über den Colonial Park Cemetery, und dann fängt es an zu regnen.















    Nach zwei Stunden sind wir zurück am Auto und suchen uns nun erst mal einen Starbucks. Als es aufhört zu regnen, fahren wir weiter zum Bonaventure Cemetery, durch den man mit dem Auto fahren kann. Das ist ja wohl wieder typisch amerikanisch. Die rosa und weiß leuchtenden Büsche und Bäume zwischen den historischen Grabsteinen sehen toll aus. Wir finden auch das berühmte Grab der Gracie Watson, die bereits mit sechs Jahren verstorben ist. Man sieht auch viele deutsche und jüdische Namen.













    Nun geht es aufs 12 Meilen entfernte Tybee Island, wo wir am Leuchtturm parken (Gebühr $2 pro Stunde). Wir werfen ein paar Quarter ein und laufen kurz runter zum Strand. Leider ist der schöne Leuchtturm bei trübem Wetter nicht sehr fotogen. Bei 15 °C ist es recht frisch.





    In der North Beach Bar + Grill machen wir Lunch. Für zwei Grilled Fish Sandwiches und zwei Colas zahlen wir $26 plus Trinkgeld. Nach insgesamt einer Dreiviertelstunde fahren wir um 13 Uhr weiter. Wir parken noch mal für eine weitere Dreiviertelstunde im Süden der Insel und laufen entlang der Touri-Buden zum PIer und Strand.







    Auf der Rückfahrt nach Savannah kommt gegen 14.30 Uhr doch noch die Sonne raus. Die Temperaturen steigen auf 18 °C. Wir parken am Forsyth Park und genießen den Park in der Sonne. Leider zieht es aber schon bald wieder zu. Wir fahren noch mal zur Riverfront, wo jetzt wesentlich mehr los ist. Als dann doch noch mal eine Wolkenlücke kommt, fahren wir auch noch mal zur Oglethorpe Avenue für ein paar Fotos mit Sonnenlicht.













    Dann verlassen wir Savannah und fahren noch mal den Wildlife Drive. Es ist 17.30 Uhr, und wir erwischen noch ein bisschen Sonne. Heute sind hier nicht so viele Autos unterwegs wie gestern Nachmittag. Alligatoren sehen wir aber auch weniger als gestern. Dafür sehen wir mehr Silberreiher. Diesmal sind wir nach einer halben Stunde durch.







    Auf dem Rückweg ins Hotel holen wir uns zwei Salate von McDonalds, die wir auf unserem Zimmer essen.


    Übernachtung: Days Inn and Suites Port Wentworth, kostenlos, da über das Rewards-Programm meines Arbeitsgebers gebucht (regulär $126 + Tax)
    Gefahrene Meilen: 84

  • Hach, diese moosbehangenen Bäume sind schon toll und die alten Südstaatenhäuser versprühen ein gewisses Flair.

    Das hat uns auch sehr gut gefallen! ;;NiCKi;:


    Deine Bilder, auch die nicht vom Friedhof :D, machen echt Lust dahin zu fahren :)

    Freut mich, dass es dir gefällt!


    natürlich bin ich bei Eurer Reise auch wieder gerne dabei (auch wenn die Ziele teilweise nicht so 100 Prozent auf meiner Liste stehen ;)) ;ws108; .

    Wer weiß, vielleicht kommst du ja noch auf den Geschmack. ;) Auf jeden Fall schön, dass du dabei bist!


    Zwei wunderschöne Tage rund um Savannah die ich direkt so übernehmen würde. :clab:

    Prima, das freut mich!


    LG
    Katja

  • Montag, 21.3. Fahrt nach Bluffton, Beaufort, Hunting Island und zu den Sheldon Church Ruins
    Wetter: meist sonnig bei bis zu 17 "C


    Heute morgen sind es nur 6 "C. Um kurz vor 8 Uhr fahren wir los. Schon bald überqueren wir die Grenze nach South Carolina. Dann biegen wir von der Interstate Richtung Hilton Head Island ab. Auf dem Weg machen wir noch einen Abstecher nach Bluffton, wo es ein paar schöne Ausblicke aufs Wasser und ein paar interessante Häuser gibt.







    Um kurz vor 9 Uhr fahren wir weiter Richtung Hilton Head Harbor, doch wir haben keine Lust noch 11 Meilen im Stau raus auf die Insel zu stehen, also brechen wir ab und fahren stattdessen weiter nach Beaufort (sprich: Bi-Fort), das wir gegen 10 Uhr erreichen. Wir laufen zur Waterfront. Entlang der Craven Street findet man viele schöne Antebellum-Häuser.









    Auf der Weiterfahrt holen wir beim Publix-Supermarkt frisch belegte Sandwiches. Dann geht es nach Hunting Island. Gegen 11.30 Uhr sind wir dort. Der Eintritt in den State Park kostet $5 pro Person. Wir laufen über den Strand zum schönen Leuchtturm. Der Aufstieg mit Blick über die Insel kostet jeweils $2. Auf den Picknickbänken essen wir unsere Sandwiches. Es sind 11 "C. In der Sonne ist es angenehm, doch es weht ein kühler Wind.








    Wir laufen noch ein Stück den Strand hinunter zum Tree Boneyard, der einen kuriosen Anblick bietet.









    Dann fahren wir zum Nature Center kurz vor der Brücke nach Fripp Island. Es ist 13.30 Uhr. Wir laufen erst über den Fishing Pier und sind in weiteren 10 Minuten an der Fußgängerbrücke über die Lagune. Von dort erreicht man einen weiteren Boneyard Beach mit vielen Ghost Trees und einem auf hohen Stelzen im Wasser stehenden Haus. Ein tolles Fotomotiv!




















    Auf der Rückfahrt halten wir noch an einem Boardwalk, der über Marschland führt. Hier sehen wir viele kleine Krebse mit einer großen Schere.




    Es ist 15 Uhr. Die Temperaturen sind mittlerweile auf 17 "C gestiegen. Es ist etwas kühl für diese Jahreszeit in dieser Gegend. Wir kommen wieder durch Beaufort und kommen auch an diesen Fliegern vorbei.



    Nach insgesamt einer Stunde Fahrt Richtung Charleston erreichen wir die Sheldon Church Ruins, die jetzt gut im Licht liegen. Gerade als wir ankommen, beginnt auch eine Hochzeitsfotografin mit Aufnahmen.











    Um 16.30 Uhr geht`s weiter. 60 Meilen sind es noch bis Charleston. In der Gegenrichtung aus Charleston raus gibt es einen langen Stau. In unserer Richtung ist es OK, bis wir auf die Brücke nach Mount Pleasant fahren, aber nun ist es nicht mehr weit bis zu unserem reservierten Best Western Hotel direkt hinter der imposanten Arthur Ravenel Jr. Bridge.



    Gegen 18 Uhr sind wir dort. Der Check-in dauert etwas länger, da der Rezeptionist noch nie eine Travel Card einbucht hat. Wir bekommen ein Zimmer mit zwei Queen-Betten, Kühlschrank, Mikrowelle, Flachbildschirm-TV, free WiFi. Zum Abendessen gehen wir ins Sticky Fingers Rib House unweit des Hotels und bestellen die Catfish Platter und einen Teller mit Rippchen und Pulled Beef. Mit einem Gutschein vom Hotel gibt es noch einen kostenlosen Cheesecake. Mit Getränken zahlen wir $41 plus Tip.



    Übernachtung: Best Western Patriots Point, Mount Pleasant ($90 pro Nacht + Tax AAA Rate abzüglich 45 Euro BW Travel Card Rewards Gutschein)
    Gefahrene Meilen: 193

  • Schöne Häuser und immer wieder das dekorative Spanische Moos ;dherz;

    Dann geht es nach Hunting Island.

    Herrliche Fotomotive mit diesen Baumskeletten :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Hier sehen wir viele kleine Krebse mit einer großen Schere.

    Winkerkrabben ;;TeACH;;


    Wikipedia klick


    Nach insgesamt einer Stunde Fahrt Richtung Charleston erreichen wir die Sheldon Church Ruins, die jetzt gut im Licht liegen

    Herrlich,


    aber war die Braut alleine ?(

  • Ich hänge derzeit mal wieder überall hinterher aber jetzt hab ich hier alles auf einen Rutsch nachgelesen =)
    Und jeden Satz und jedes Foto genossen =)
    Und schon ganz viel rauskopiert :gg:
    Nachdem ich ja zwischendurch mal kurz am Überlegen war, ob meine Südwest-Abstinenz nicht doch nur ein Jahr betragen wird, bestärkt mich dieser Bericht, dass es doch mind. 2 Jahre sein werden :gg:


    Die Shuttle-Fahrt zur Mietwagenstation dauert hier immer eine ganze Weile.


    Da war ich total erstaunt. Gefühlt war man da ewig unterwegs :gg:


    Das ist unser schicker fahrbarer Untersatz (falls jemand einen Namen vergeben will, würde ich ihn "Red" nennen):


    Also bitte Katja, wir sind in den Südstaaten. Dann doch wenigstens etwas abgewandelt und "Rhett" ;)


    Als erstes fahren wir dann nach Macon und sehen entlang der Spring Street einige schöne Häuser im Südstaatenstil.


    Die hatte ich für nächstes Jahr auch schon alle auf dem Plan, habe Macon dann aber auf eine spätere Tour verschoben. Jetzt hab ich schon mal einen Vorgeschmack.


    Savannah National Wildlife Refuge


    Gleich notiert! Ich mag die Mischung aus Natur und Häuser gucken.


    wir weiter zum Bonaventure Cemetery, durch den man mit dem Auto fahren kann. Das ist ja wohl wieder typisch amerikanisch.


    Das war für mich auch total ungewohnt, kam mir anfangs fast pietätlos vor.
    Ist das eigentlich bei allen größeren Friedhöfen der Fall? Ich will nämlich in Selma nächstes Jahr auch auf einen.


    Dann fahren wir zum Nature Center kurz vor der Brücke nach Fripp Island. Es ist 13.30 Uhr. Wir laufen erst über den Fishing Pier und sind in weiteren 10 Minuten an der Fußgängerbrücke über die Lagune. Von dort erreicht man einen weiteren Boneyard Beach mit vielen Ghost Trees und einem auf hohen Stelzen im Wasser stehenden Haus. Ein tolles Fotomotiv!


    Mir gefällt das alles sehr gut und wurde gleich gespeichert =)

  • Ist das eigentlich bei allen größeren Friedhöfen der Fall? Ich will nämlich in Selma nächstes Jahr auch auf einen.


    Ja. Ist auch den meisten friedhöfen so. Egal ob die ein Torui Ziel sind oder nicht. Der beste, auf dem ich war, war in Louisville. Einfach riesig. Ansonsten war ich auch mal ganz privat auf einem ohne Touri zu sein, um ein Grab zu besuchen und auch da war es so. In LA ist es auch so und in SD ebenfalls. Das ist völlig normal und da musst du dir nichts bei denken. Das könnte man teilweise auch nie erlaufen. Das wärst du ewig unterwegs.


    Ich kann dir ansonsten auch den Hollywood Cemetery in Richmond empfehlen. Hatte ich hier auch mal irgendwo vorgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!