From Deep South to Paradise or The (partly) Sponsored Trip - USA Südosten und Hawaii 2016

  • Eingehohlt .puh!;
    jetzt passt auch das Wetter. :gg:

    Das ist gut! =)


    Ich freue mich schon darauf, wenn ich die Magnolia Plantation mal im Frühsommer sehen werde. Als ich letztes Jahr mit Gerd dort war, hat ja leider gar nix mehr geblüht und auch die Blätter der Sträucher / Hecken wirkten irgendwie grau-grün farblos. Trotzdem hat es mir schon damals gefallen. Aber wieviel schöner es noch mit Blüten ist, das habe ich jetzt gesehen.

    Ja, mit den Blüten ist es sehr schön. Aber auch auf deinen Bildern hatte es mir schon gefallen.


    Ein wunderschöner Tag bei bestem Wetter und schon wieder so abwechslungsreich, Häuser, Sümpfe, schöne Blüten, viele Tiere, Brücken, und, und, und!


    Wow, wunderschöne Imperssionen, klasse Fotos, abwechslungsreich und interessant. :clab: :clab: :clab: Schön anzuschauen.


    Danke sehr! Schön, dass es euch so gut gefällt!


    Bisschen ähneln Sumpf und Getier den Everglades, oder täusche ich mich?

    Ja, das stimmt schon. Ist ja auch nicht ganz so weit weg von dort.


    LG
    Katja

  • In der Big Cypress National Preserve haben sie welche. Aber das ist nicht so üppig wie das, was Du hier zeigst.

    Habe mal gegoogelt. Dort scheint es in der Tat welche zu geben. Vielleicht auch noch anderswo, aber die Frage ist dann auch immer noch, wie zugänglich das dann alles ist. Ich denke, wenn man mit dem Kayak unterwegs ist, gibt es dort bestimmt auch noch ein paar Stellen....


    LG
    Katja

  • Mittwoch, 23.3. Saltwater Kayaktour und Boone Hall Plantation
    Wetter: sonnig bei bis zu 23 °C


    Nach dem Frühstück fahren wir zum Kayakverleih am Shem Creek in ca. 5 Minuten Entfernung. Mit 15 °C ist es heute morgen schon angenehmer für die Tour. Für 9 Uhr haben wir ein Zweierkayak reserviert. Wir zahlen $48 für uns beide für 4 Stunden. Nach einer kurzen Einweisung geht es los. Wir paddeln zunächst Richtung Cooper River zur Crab Island Preserve, auf der Pelikane und andere Vögel nisten. Zwischen der Bucht des Shem Creek und der Sandbank sind die Wellen schon etwas höher.







    Von weitem sehen wir auch einen Delfin, der Richtung Shem Creek schwimmt, und später noch mal einen in der anderen Richtung. Danach fahren wir in einen Seitenarm des Shem Creek, an dem einige Bootsstege mit Häusern dahinter liegen. Hier ist das Wasser sehr ruhig.





    Anschließend paddeln wir noch mal an den Booten des Shrimping Harbor entlang und sehen kurz einen Delfin unweit unseres Kayaks auftauchen, der dann aber Richtung Cooper River verschwindet. Wir fahren dann noch ein Stück den Shem Creek hinauf und noch mal Richtung Cooper River, auf dem die Wellen jetzt noch stärker geworden sind. Da ist uns dann nicht mehr so ganz wohl bei. Weitere Delfine sehen wir leider nicht mehr, aber immer wieder Pelikane und Kormorane.








    Nach drei Stunden haben wir genug und paddeln zurück zum Kayakverleih.
    Wir laufen noch ein Stück auf einem Boardwalk bis zu einem Unterstand kurz vor der Mündung des Shem Creeks in den Cooper River. Jetzt am Mittag weht hier an der Küste ein kühler, starker Wind bei 23 °C. Ohne Wind ist es angenehm warm.





    Dieser Pelikan wurde aus Schrottteilen hergestellt, die im Meer gefunden wurden:


    Vom Wasser aus haben wir bereits eine Restaurantterrasse gesehen, auf der Leute STßen. Bei Vickery`s lassen wir uns dann auch zum Mittagessen nieder und bestellen Flounder mit Fries und Pasta mit Shrimps und Scallops. Das Seafood kommt hier offenbar alles frisch auf den Teller. Wir sind ja direkt am Hafen. Einen Fischverkauf gibt es auch neben dem Kayakverleih. Zuzüglich Trinkgeld zahlen wir mit zwei Colas $46.



    Nachdem wir uns im Hotel umgezogen haben, fahren wir zur nur wenige Meilen entfernten Boone Hall Plantation. Mit jeweils einem Dollar Rabatt zahlen wir pro Person $19 Eintritt. Hier ist alles, was besichtigt werden kann, inklusive. Man erreicht die Plantage durch eine schöne Eichenallee mit spanischem Moos. Um 14.30 Uhr sind wir dort. Das Gebäude ist bekannt aus "Fackeln im Sturm". Wir können direkt die nächste House Tour mitmachen, die eine halbe Stunde dauert. Fotografieren ist in den noch bewohnten Privaträumen nicht erlaubt. Anschließend laufen wir durch den kleinen Garten zu den ehemaligen Sklavenquartieren und zum Dock House. Dann machen wir noch die Coach Tour mit, die in 30 Minuten über das Farmgelände führt. Die Boone Hall Plantation ist bereits seit 300 Jahren als Plantage in Betrieb. Das Haupthaus ist von 1936, da es im Lauf der Geschichte durch Feuer und Stürme mehrfach zerstört wurde. Nach der Rundfahrt laufen wir noch den kurzen Boardwalk zum Süßwassersee, in dem es auch Alligatoren geben soll. Wir sehen jedoch keinen, sondern nur eine Schlange, die im See schwimmt.















    Jetzt am späteren Nachmittag ist hier schon nicht mehr allzu viel los, was angenehm ist. Um 17 Uhr verlassen wir nach 2,5 Stunden die Anlage.
    Auf der Rückfahrt zum Hotel machen wir noch einen Abstecher zur nahegelegenen Isle of Palms und laufen kurz zum Strand. Der All-Day Parking für $6 ist zum Glück bereits nicht mehr bemannt. Ansonsten zahlt man an den Parkbuchten mindestens $1,50 für eine Stunde.



    Vom Publix in Mount Pleasant nehmen wir uns noch Brot, Hähnchenteile und Erdbeeren für`s Abendessen mit. Um 18.45 Uhr sind wir wieder am Hotel.


    Übernachtung: Best Western Patriots Point, Mount Pleasant ($90 + Tax AAA Rate)
    Gefahrene Meilen: 28

  • Für 9 Uhr haben wir ein Zweierkayak reserviert. Wir zahlen $48 für uns beide für 4 Stunden.

    Der Preis ist okay ;;NiCKi;: , billiger als in Deutschland :gg:

    Nach einer kurzen Einweisung geht es los.

    Habt ihr schon früher mit dem Kajak Touren gemacht, wir sind nämlich beim ersten Mal ca 15 min. mehr oder weniger im Kreis gefahren ;haha_ ;haha_ Aber toll, dass ihr sogar Delfine gesehen habt, klasse :clab: :clab:

    Dieser Pelikan wurde aus Schrottteilen hergestellt, die im Meer gefunden wurden:

    Er sieht toll aus, aber es ist traurig, dass man ihn überhaupt aus dem Müll bauen kann :traen: :traen:

    Bei Vickery`s lassen wir uns dann auch zum Mittagessen nieder und bestellen Flounder mit Fries und Pasta mit Shrimps und Scallops. Das Seafood kommt hier offenbar alles frisch auf den Teller. Wir sind ja direkt am Hafen. Einen Fischverkauf gibt es auch neben dem Kayakverleih. Zuzüglich Trinkgeld zahlen wir mit zwei Colas $46.

    Hätte ich mir jetzt teuer vorgestellt :!!

    fahren wir zur nur wenige Meilen entfernten Boone Hall Plantation

    Sehr hübsch :!!

  • Habt ihr schon früher mit dem Kajak Touren gemacht

    Ist mir noch eingefallen: In Florida sind wir den Juniper Springs Canoe Run gefahren. Das war klasse! Auf einem engen Fluss/Bach mit Alligatoren usw. Und in den Everglades sind wir in einem Kanal gepaddelt, das war aber langweilig.


    Und, gab's am nächsten Tag Muskelkater in den Armen?

    Diesmal nicht. ;ws108;


    Viele Grüße
    Katja

  • Kayaktour und Seafood (für wieviele Leute war denn die Portion? :EEK: ) - der Tag hätte mir auch gefallen. ;;NiCKi;: Die Plantation finde ich persönlich zwar nicht sooo interessant, aber das Hanging Moss ist klasse. =)


    Auf den Bildern sehen eure Wellen ziemlich harmlos aus (kann aber natürlich täuschen). Da müßt ihr mal an der Pazifikküste paddeln. ;)

  • Toll :clab: . Ich liebe solche Kajaktouren. Das ist einfach mal eine andere Perspektive. Und mit Delfinen natürlich besonders schön.

    Flounder mit Fries und Pasta mit Shrimps und Scallops. Das Seafood kommt hier offenbar alles frisch auf den Teller. Wir sind ja direkt am Hafen.

    Das klingt prima. Ohne Tiefkühlung auf den Tisch :!! .

  • Hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm, dass ihr schon mal in der Ecke wart.


    Das war schon 2003.


    Hatte da gerade leider nur das kleine drauf. Aber ich dachte, ich mache mal lieber schnell damit ein Foto, bevor ich das Objektiv wechsle und dann ist er weg. Wäre dann auch so gewesen...


    Ja, besser ein etwas kleinerer Luchs auf dem Foto als gar kein Luchs.


    Die sich spiegelnden Brücken sind wirklich klasse Fotomotive!


    Und auch die Vögel in Nahaufnahme sind wunderbar getroffen.


    Dieser Pelikan wurde aus Schrottteilen hergestellt, die im Meer gefunden wurden:


    Ein interessantes Motiv, aber leider aus einem traurigen Anlass.


    Schön, wenn man auf einer Reise auch mal die Perspektive wechseln kann. Das Paddeln hat sicher Spaß gemacht.

  • Nach drei Stunden haben wir genug und paddeln zurück zum Kayakverleih.


    Das kostet bestimmt viel Kraft .puh!; .


    Das würde mich auch mal reizen, doch erst einmal im flachen und alligatorenfreien Gewässer, weil ich bestimmt gleich kentere :gg: .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!