Hi zusammen,
an unserem letzten Abend des diesjährigen Urlaubs kamen wir an unserem Motel an, das wir bereits im Januar zusammen mit dem Flug gebucht hatten. War so ein Expedia-Angebot- Flug mit einer Übernachtung und der Flug war günstiger.
Wir kommen also da an, schon in der Nähe des Airports SLC, und an der Tür hängt ein Schild: "If you have a reservation, i am sorry we are sold out". Wir dachten erstmal da müsse wohl ein Schreibfehler vorliegen... aber nein, drinnen sagte uns die sehr junge, unbeteiligte Mitarbeiterin das wäre tatsächlich so, sie wisse das ist jetzt nicht so toll, aber sie sind komplett ausgebucht und es gibt kein Zimmer, täte ihr leid. Nach der ersten Fassungslosigkeit fragten wir wie da sein könne und ein anderer eigentlicher Motelgast tauchte auf, der schon seit 30 Minuten am Telefonieren war weil er das selbe Problem hatte. Auch er hatte das Motel am Vortag reserviert und wurde genau wie wir abgewiesen. Der erzählte uns später noch, dass dieses Motel wohl schon den ganzen Tag das Problem habe und seit morgens Gäste wegschicke die für den Abend gebucht hatten.
Die Dame am Empfang lächelte die ganze Zeit vor sich hin, erzählte sie könne da jetzt auch nichts ändern, sie wäre auch neu. Auf unsere Frage nach dem Manager kam nur der wäre nicht da, sie würde ihm aber mal per WhatsApp schreiben. In der Zeit haben wir dann auf Motelkosten mit der amerikanischen Expediahotline telefoniert, die uns aber nicht behilflich sein konnte und auf die deutsche Hotline verwies. Die ist aber nicht erreichbar wenn SLC 20 Uhr hat... Es war wie gesagt 20 Uhr, der letzte Urlaubsabend, wir waren eingestellt auf nett essen gehen nach dem Check-In und Koffer packen.
Ende vom Lied war dass wir uns ein anderes Motel gesucht haben, mit 40 Minuten Fahrzeit one-way SLC war nämlich auch noch quasi ausgebucht weil eine Messe oder sowas stattfand. Da wir ja die deutsche Expedia nicht erreichen konten, war uns das Risiko einfach ein Zimmer für über 220 Euro zu buchen zu riskant, da wir ja keine Rückbestätigung einholen konnten dass das Geld erstattet wird.
Der Abend war damit ruiniert, weil bis das alles geregelt war und wir im anderen Motel waren, war es 22 Uhr. Nicts mit Essen gehen etc.
Ist das jemandem schon mal passiert? Also Jenny sagt das ist ihr bei 10 USA-Trips nicht ein einziges Mal vorher passiert. Wir haben ja auch im Januar bereits bezahlt...aber selbst wenn nicht, ich dachte immer eine Reservierung ist verbindlich. Wenn ich mir jetzt vorstelle das wäre uns in West-Yellowstone oder Moab passiert... da hätten wir richtig aug dem Schlauch gestanden.
Der Schriftverkehr mit Expedia läuft noch zwecks Rückerstattung der Motelkosten, Benzinkosten und Entschädigung.
Sowas braucht man doch wirklich nicht
Liebe Grüße, Nadine