Ein paar ungeklärte Fragen zu NYC

  • Hallo,


    wie unschwer meiner Signatur zu entnehmen ist, geht es für mich dieses Jahr in meinem Leben zum zweiten Mal in die Staaten - im "zarten" Alter von 19 Jahren ;).
    Allerdings komplett anders als letztes Jahr: Mit meinem besten Kumpel, statt mit meiner Schwester; in den Osten, statt in den (Süd-)Westen. Doch eines ändert sich nie: Ich brauche euch, um ein paar Fragen zu klären.


    Wir starten am 7. September und fliegen am 14. September wieder heim; also geradeso außerhalb der Reisezeit der Amerikaner (der Labour Day ist heuer am 5.9).
    Ich bin schon - dem Forum sei dank - ziemlich weit fortgeschritten in der Vorbereitung, weshalb meine Fragen eigentlich schon eher spezieller Natur sind.


    1) Da wir uns am 11. September in New York befinden und ich da einen mega Trubel erwarte - es ist schließlich der 15. Jahrestag - hätten wir da einen Strandtag geplant, falls das Wetter mitspielt natürlich. Nun habe ich neulich in der FAZ Empfehlungen zu vier Stränden "in" bzw. "um" New York gefunden: Coney Island (Brooklyn), Orchard Beach Belham Park (Bronx), Rockaway Beach (Queens) und Great Kills Park (Staten Island). Wer war schon an einem der Strände und kann mir was dazu erzählen?


    2) Wir würden natürlich auch gerne eine Show oder am besten eine Sportveranstaltung anschauen. Gibt's empfehlenswerte Broadway-Shows für U20-Jährige? Kann man außerdem Tickets für Broadway und/oder Sportveranstaltungen irgendwo vor Ort günstiger erwerben, so wie das auch in Vegas der Fall ist?


    3) Lohnt sich das Woodbury Premium Outlet (also vergleichbar mit denen im Westen der Staaten)?


    4) In der Stadt selber gibt's wohl nur so kleine, überteuerte Supermärkte, oder? Da wir in einem Appartement wohnen haben wir die Möglichkeit uns selbst zu versorgen; da würde ein Walmart Supercenter schon extrem helfen.


    5) Bezüglich Bars habe ich verschiedene Ansichten gelesen: a) Man kommt unter 21 rein, bekommt aber (natürlich) keinen Alkohol. b) Man kommt unter 21 grundsätzlich nicht rein. Uns geht's gar nicht um den Alkohol, allerdings würden wir schon abends gerne was machen anstatt auf dem Zimmer rumzuhängen. Also kann zu der Problematik jemand mehr sagen?
    Apropos Bars: Kennt ihr eine, die so von der Art her der von "How I Met Your Mother" entspricht, also was Gemütlichkeit, Essen und Getränke anbelangt? :la1;


    ( 6) Blöde Frage: Lässt sich eine Woche ansprechend gestalten oder müssen wir Langeweile einkalkulieren?:tongue: )



    Vielen, vielen Dank schon im Voraus. :)

  • Auch hallo,


    zu U 21 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :)


    Zu den Stränden: wir waren 2015 Ende September in Staten Island. Der Franklin D. Roosevelt Beach and Boardwalk sah schon nach einem anständigen Strand mit entsprechender Infrastruktur und Strandleben aus.
    Rockaway Beach ist bestimmt auch nicht schlecht, aber dahinter liegen ziemlich viel Wohnsilos. Die beiden anderen Strände kenne ich gar nicht, liegen die überhaupt direkt am Meer ?(


    Zu Shows, Walmart und Outlet kann ich Dir gar nichts sagen.


    Aber dass Ihr in irgendeiner Form Langeweile in New York haben werdet, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn sie Euch nicht in Bars einlassen sollten, in der Stadt ist soviel los, da werdet Ihr überall etwas finden. geht z.B. einfach in den Bryant Park. Da ist bis spät abends die Hölle los.


    Fahrt hin und genießt die Zeit. :wink4: .
    Und schön, solche Reisen in Eurem Alter zu unternehmen :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Coney Island (Brooklyn), Orchard Beach Belham Park (Bronx), Rockaway Beach (Queens) und Great Kills Park (Staten Island).


    Coney Island: Nun ja, liegt halt in der Stadt und an der promenade. War früher mal Vorzeigeboardwalk, ist aber doch etwas in die Jahre gekommen.
    Belham Park: Ich fürchte, dass das nicht so einfach mit Öffis ist. Den Strand selber kenne ich von der Qualität nicht, nut den Park und das Pelham Mansion.
    Rockaway: Sehr merkwürdige Community an den Orten, wo keine Bettenburgen stehen. Keine Ahnung, ob man an die ruhigeren Stellen mit Öffis kommt. Einige Bereiche sind auch bei Hurrikan Sandy schwer in mitleidenschaft gezogen worden.
    Great Kills Park: Kenne ich nicht. De Gend ist ganz ok, aber ob das was für Touris ist.


    Richtig schöner Beach ist die Fire Island National Seashore, aber ich fürchte, da kommt man mit Öffis nicht hin. Ich kann es aber nicht genau sagen, da ich überall ein Auto hatte.


    Allerdings wird selbst an 9/11 nicht die ganze Stadt ein problem sein. ich war selbst während des Papstbesuches + UNO Konferenz da und es ging auch. Muss man halt Lower Manhattan an dem Tag meiden.


    Gibt's empfehlenswerte Broadway-Shows für U20-Jährige?


    Keine Ahnung. War in NYC noch nie in einer.


    Kann man außerdem Tickets für Broadway und/oder Sportveranstaltungen irgendwo vor Ort günstiger erwerben, so wie das auch in Vegas der Fall ist?


    Ja. Gibt auch solche Last Minute Offices, z.B. nähe Times Square.


    ) Lohnt sich das Woodbury Premium Outlet (also vergleichbar mit denen im Westen der Staaten)?


    Ist schon gut. Besser als das in New Jersey. Aber ohne Auto sicher ein Tagesausflug.


    In der Stadt selber gibt's wohl nur so kleine, überteuerte Supermärkte, oder? Da wir in einem Appartement wohnen haben wir die Möglichkeit uns selbst zu versorgen; da würde ein Walmart Supercenter schon extrem helfen.


    Gibt keinen Wal Mart o.ä. Whole Foods wäre nicht mein Ding, aber wers mag. :nw: Gründbedürfnisse kann man oft auch bei CVS oder Walgreens stillen. Ansonsten echt Tante Emma Läden in den Seitenstraßen anlaufen.


    Bezüglich Bars habe ich verschiedene Ansichten gelesen: a) Man kommt unter 21 rein, bekommt aber (natürlich) keinen Alkohol. b) Man kommt unter 21 grundsätzlich nicht rein. Uns geht's gar nicht um den Alkohol, allerdings würden wir schon abends gerne was machen anstatt auf dem Zimmer rumzuhängen. Also kann zu der Problematik jemand mehr sagen?


    :nw: Gute Frage. Kommt sicher darauf an, aber ich würde mal eher behaupten nein, geht nicht.


    Hier steht einiges dazu mit ein paar Locations. Vielleicht hilft es ja. Ist bei mir halt schon ein paar Jährchen her. :D


    Blöde Frage: Lässt sich eine Woche ansprechend gestalten oder müssen wir Langeweile einkalkulieren?:tongue: )

    Ich würde jetzt mal sagen, wenn ihr in NYC lange Weile bekommt, dann weiß ich auch nicht. :D Was habt ihr denn so geplant?

  • Coney Island (Brooklyn)

    ist ganz nett, vor allem kann man auch den Vergnügungspark dort mitnehmen.

    Tickets für Broadway und/oder Sportveranstaltungen irgendwo vor Ort günstiger erwerben, so wie das auch in Vegas der Fall ist?

    unter der "Treppe" am Times Square gibt es tagesaktuell Last Minutes Karten für wenig Geld. Je nach Geschmack. Anstehen ist aber vorprogrammiert. Ihr seid da nicht alleine

    In der Stadt selber gibt's wohl nur so kleine, überteuerte Supermärkte, oder? Da wir in einem Appartement wohnen haben wir die Möglichkeit uns selbst zu versorgen; da würde ein Walmart Supercenter schon extrem helfen.

    Wieso wollt ihr euch (außer vielleicht Frühstück) die Zeit dafür nehmen. Ihr könnt überall für wenig Geld lecker Pizza oder anderes auf die Hand kaufen. Für die paar Tage Aufenthalt rentiert der Aufwand einzukaufen und so weiter nicht. Schade um die Zeit für hin und zurück zum Apartment, kochen usw.....
    Es ist einfach klasse mit dem Take-Away in den Parks zur Mittagszeit das Treiben der Stadt mit zu erleben.


  • 4) In der Stadt selber gibt's wohl nur so kleine, überteuerte Supermärkte, oder? Da wir in einem Appartement wohnen haben wir die Möglichkeit uns selbst zu versorgen; da würde ein Walmart Supercenter schon extrem helfen.

    Zwischen den beiden Extremen Walmart und Whole Foods gibt es in den USA ja noch eine Menge andere Supermärkte. In Manhattan ist z.B. die Kette Food Emporium/Key Foods oft vertreten. Ich weiss ja nicht wo Euer Appartment in New York sein wird, aber google einfach mal nach "Grocery Store" in der Nähe. Da findest Du dann eine Menge Optionen. Da dort allerdings in der Regel ohne Auto eingekauft wird, sind die natürlich etwas kleiner und das Preisniveau ist eben Manhattan. Da kost ein Appel nun mal mehr als in Bumfuck, Iowa. Aber gerade in den asiatischen oder nahöstlichen Läden kannst Du auch noch recht billig Lebensmittel bekommen.

    Zitat


    5) Bezüglich Bars habe ich verschiedene Ansichten gelesen: a) Man kommt unter 21 rein, bekommt aber (natürlich) keinen Alkohol. b) Man kommt unter 21 grundsätzlich nicht rein. Uns geht's gar nicht um den Alkohol, allerdings würden wir schon abends gerne was machen anstatt auf dem Zimmer rumzuhängen. Also kann zu der Problematik jemand mehr sagen?

    Das liegt immer daran welche Lizenz der Besitzer hat. Ist es mehr ein Restaurant mit Bar kann es gut sein, dass Du auch unter 21 reingelassen wirst und nur nicht im Barbereich sitzen darfst. Und zu trinken gibt es dann für Euch natürlich nur Orangensaft etc. Ist es nur eine Bar dann kommst Du in aller Regel unter 21 gar nicht erst rein.

    Zitat


    ( 6) Blöde Frage: Lässt sich eine Woche ansprechend gestalten oder müssen wir Langeweile einkalkulieren?:tongue: )

    Liegt an Euch. Bei mir würde in einer Woche New York bestimmt keine Langeweile aufkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich neulich in der FAZ Empfehlungen zu vier Stränden "in" bzw. "um" New York gefunden: Coney Island (Brooklyn), Orchard Beach Belham Park (Bronx), Rockaway Beach (Queens) und Great Kills Park (Staten Island). Wer war schon an einem der Strände und kann mir was dazu erzählen?


    Ich war da mal überall zwischen 1988 und 1992.
    Nichts was mich veranlassen würde, mich jemals dort hin zu legen.
    Weiter raus auf Long Island wirds dann schön.


    b) Man kommt unter 21 grundsätzlich nicht rein.


    Wenn es keine getrennten Bereiche gibt, dann nein.

  • Wir würden natürlich auch gerne eine Show oder am besten eine Sportveranstaltung anschauen

    Da würde sich ein Spiel der New York Rangers im Madison Square Garden anbieten. Die Saison fängt zwar erst im Oktober an, aber normalerweise sind im September schon Vorbereitungsspiele (die dann auch nicht so teuer sein dürften).

  • Hi,


    für Karten kannst du mal unter http://www.stubhub.com schauen.


    Ist zwar nicht Broadway, aber uns hat STOMP sehr gut gefallen (Vorteil: man muss kein Englisch können :!! )


    Der Whole Foods im Times Warner Center (Columbus Circle) bietet ein reichhaltiges Angebot für den täglichen Bedarf!


    Wenn es ein Outlet sein soll, versuche es doch mal mit The Mills at Jersey Gardens, da kann man vom Port Authority Bus Terminal mit dem Bus hinfahren.


    Langeweile gibt es in New York nicht, nur Blasen an den Füßen ;)

  • Die Worte "Langeweile" und "New York City" schließen sich gegenseitig aus! ;)


    Macht Euch keine Sorgen wegen der Verpflegung. In New York gibt es an jeder Ecke kleine Lebensmittelgeschäfte, meistens von Asiaten oder Arabern betrieben und nicht übermäßig teuer. Viele haben auch gut sortierte Take-Out-Theken, wo man quasi rund um die Uhr günstiges Essen bekommt.


    Bei ticketmaster kann man sich einen ganz guten Überblick über Konzerte und Sportevents verschaffen. Viele Konzerte sind 18+, die cooleren Bands allerdings oft 21+. Ein gutes Programm haben die Bowery Ballroom Locations: www.boweryballroom.com.


    Woodbury Common Outlets sind nicht schlecht. Aber da mit nem Bus voller aufgeregter Touristen aus Nah- und Fernost hinzufahren wäre mir zu viel des Guten...


    Als Reiseführer würde ich Dir den Time Out New York empfehlen. Immer superaktuell mit vielen Ausgehtipps. ;;NiCKi;:

  • Langeweile in NYC?
    Geht ja gar nicht!
    Ich würde mir unbedingt einen Plan machen, mit den Sachen die man sehen möchte.
    Der Zeitaufwand wird oft unterschätzt. Mehr als 2 Attraktionen am Tag haben wir nie geschafft.
    Vor allem sollte man die Zeit nicht unterschätzen, die man laufen muss.
    Zwischen den U-Bahn Stationen liegen oft mehrere Blocks.
    Und natürlich die Metro-Card kaufen! (7 Tage für 29,-)


    Damit sind wir eigentlich überall hingekommen.
    Zum Essen geht man am besten in einen der vielen Deli's.
    Richtige Restaurants sind meistens sehr teuer.



    Gruss,
    Manni

  • Hallo zusammen,


    erst einmal muss ich mich für meine späte Antwort entschuldigen; Schande über mein Haupt. Doch ich bin zurzeit durch die Uni so eingespannt, dass ich vergessen habe, hier einen Beitrag erstellt zu haben. Sorry dafür.
    Nichtsdestotrotz möchte ich mich für eure zahlreichen Tipps bedanken. Super :clab:

    Wieso wollt ihr euch (außer vielleicht Frühstück) die Zeit dafür nehmen. Ihr könnt überall für wenig Geld lecker Pizza oder anderes auf die Hand kaufen. Für die paar Tage Aufenthalt rentiert der Aufwand einzukaufen und so weiter nicht. Schade um die Zeit für hin und zurück zum Apartment, kochen usw.....
    Es ist einfach klasse mit dem Take-Away in den Parks zur Mittagszeit das Treiben der Stadt mit zu erleben.


    Wir haben eh nur geplant im Appartement zu frühstücken; auf Kochen hat im Urlaub eh niemand Lust ;)


    Was habt ihr denn so geplant?


    Durch u.a. eure Tipps sieht die Grobplanung bisher so aus:

    07.09: Ankunft gegen 15 Uhr, Immigration, Fahrt zur Unterkunft, kurzer Spaziergang



    08.09: Lower Manhattan:


    1 WTC (Freedom Tower), World Financial Center/Brookfield Place, Battery Park
    City, Wagner Park, Battery Park (Castle Clinton), Bowling Green, Shrine of
    Mother Seton, Trinity Church, Federal Hall, South Street Seaport, Fulton
    Street, St. Paul’s Chapel, Woolworth Building, City Hall



    09.09: Midtown Manhattan:


    Chinatown, Little Italy, Lower East Side, SoHo, The Village: Greenwich Village und
    East Village, Union Square, Grand Central Terminal, UN-Komplex, Madison Square
    Garden, Bryant Park, Chrysler Building, Times Square



    10.09: Uptown Manhattan:


    American Museum of Natural History, Central Park, 5th Avenue, Rockefeller
    Center Aussichtsplattform, St. Patrick’s Cathedral



    11.09: Brooklyn: Coney Island, Brighton Beach
    Harlem



    12.09: Radfahren: Manhattan Waterfront Greenway und über die Brooklyn Bridge, Brooklyn Bridge Park, Brooklyn Heights



    13.09: Shopping, Fahrt mit einer der Fähren, evtl. Fahrt mit dem „7 Train“



    14.09: ???, Abflug gegen 20 Uhr




    Uns fehlt also nur der Plan für den letzten Tag, denn Abwarten und Tee Trinken bis 20 Uhr ist dann auch nicht so meins.
    :rolleyes:


  • Uns fehlt also nur der Plan für den letzten Tag, denn Abwarten und Tee Trinken bis 20 Uhr ist dann auch nicht so meins. :rolleyes:

    Wo ist denn Eure Unterkunft? Imho empfiehlt es sich am Abreisetag immer, das letzte Sightseeing nicht all zu weit entfernt in Angriff zu nehmen. Irgendwann rennt einem nämlich dann doch immer die Zeit davon...
    Ich finde, Ihr solltet unbedingt Williamsburg auf die To-do-Liste setzen! Gerade für junge (und junggebliebene ;) ) Menschen, ist das ein tolles Viertel, in dem es sich wunderbar bummeln lässt. Interessiert Ihr Euch für Street Art? Dann hätte ich noch ein paar Tipps...

  • Wir sind in der Upper East Side, Lexington Avenue, irgendwo zwischen der 86th und der 96th Street.
    Als ich letztes Jahr mit meiner Schwester an der Westküste war, sind wir am Abflugtag noch ins SFO Aquarium (war ganz gut) und dann noch an den Pier 39, wo wir bestimmt drei Stunden auf einer Bank gesessen sind und uns die Leute angeschaut haben (war irgendwann dann auch langweilig). Zu viel möchte ich jedoch auch nicht planen, denn den Flug würde ich gerne erwischen ;)


    Ok, dann muss ich Williamsburg noch irgendwann einplanen...die Woche wird wohl eher zu kurz als zu lang.
    Ich würde sagen, was Kunst anbelangt, ist Street Art noch das geringere Übel ;). Nein im Ernst: Street Art finde ich schon ganz interessant, also her damit :P

  • So günstig, wie Ihr wohnt, könnt Ihr doch einiges von dem, was Ihr für Uptown geplant habt, auf den Abreisetag verschieben. Da könnt Ihr noch gut ins American Museum of Natural History und anschließend in den Central Park.
    Die beiden anderen Vorahben könnt Ihr jeweils noch an einem anderen Tag/Abend ansehen und schwupps, ist ein Tag für Williamsburg frei.

  • So günstig, wie Ihr wohnt, könnt Ihr doch einiges von dem, was Ihr für Uptown geplant habt, auf den Abreisetag verschieben. Da könnt Ihr noch gut ins American Museum of Natural History und anschließend in den Central Park.

    Genau das wäre auch mein Vorschlag. Im AMNH hat man schnell mal ein paar Stunden verbracht. Danach nach Lust und Laune durch den Park bummeln oder einfach nur in der Sonne sitzen und people watchen - ein wunderbarer stressfreier letzter Tag.


    Um DIr ein Bild davon zu machen, wie Williamsburg so ist und was für interessante Ecken man auf der "New York Graffiti and Street Art" Walking Tour von "Free Tours by Foot" erkunden kann, kannst Du mal in meinen Reiseblog von 2014 schauen: klick - klack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!