• Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt.


    Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist bei ADAC/Hertz eine Versicherung gegen unterversicherte Unfallteilnehmer in Höhe von 100000$ drin.


    Die LIS haftet auch bei Unfällen mit unversicherten / unterversicherten
    Personen bis zu einem Schadenswert von 100.000 USD pro Schadensfall


    Ebenfalls sehr interessant:


    Hertz empfiehlt den internationalen Führerschein
    Für die Anmietung in den USA genügt die Vorlage des nationalen
    Führerscheins, wenn dieser in lateinischen Buchstaben ausgestellt ist.
    Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins wird empfohlen, um
    eventuelle Schwierigkeiten bei Polizeikontrollen zu vermeiden.
    AUSNAHME: Bundesstaaten Kentucky & Georgia: Hier ist der internationale
    Führerschein gesetzlich vorgeschrieben und muss bei Anmietung zusätzlich
    zum nationalen Führerschein vorgelegt werden.


    Alamo schreibt den internationalen Führerschein fast immer vor
    Führerscheine, bei denen der Internationale Führerschein zusätzlich erforderlich ist:
    - neue, europäische Führerscheine im Scheckkartenformat
    - graue Führerscheine der Bundesrepublik
    - alle Führerscheine, die nicht den Vermerk "Driving License" haben.
    Führerscheine aus der ehemaligen DDR werden nicht anerkannt.


    "rosa Führerschein":
    für die Anmietung ist kein internationaler Führerschein
    notwendig, wird jedoch empfohlen, da er bei Polizeikontrollen benötigt werden kann.

  • Hallo Gerd.
    Ich hatte bei Hertz keinerlei Probleme.
    Guter Preis bei guter Versicherung.
    Einzig das keine Fahrzeugwahl in Reihe möglich war.
    Ich bekam den Midi SUV am Schalter zugewiesen. Vertrag ausgefüllt und Fahrzeug vermerkt. Auf dem Parkdeck standen dann alle Autos mit Schlüssel im Türschloss.
    Musste also nur noch das Auto suchen.
    Später nachgefragt, wurde mir mitgeteilt ich könne bei nicht gefallen das Fahrzeug aber tauschen.


    Alamo schreibt den internationalen Führerschein fast immer vor


    Echt? Ich hatte den 2 mal beantragt und vor Ort vorgelegt und die wussten nix damit anzufangen. Auch bei Polizeikontrolle war der sinnlos. :nw:
    Seit dem kommt der nicht mehr mit.


  • Ging uns ganz genau so. Einmal haben wir auch getauscht. War kein großer Aufwand.



    Echt? Ich hatte den 2 mal beantragt und vor Ort vorgelegt und die wussten nix damit anzufangen. Auch bei Polizeikontrolle war der sinnlos. Seit dem kommt der nicht mehr mit.


    Das waren Auszüge aus den Mietbedingungen von Hertz und Alamo auf der Seite des ADAC.

    • Offizieller Beitrag

    Die LIS haftet auch bei Unfällen mit unversicherten / unterversicherten
    Personen bis zu einem Schadenswert von 100.000 USD pro Schadensfall


    Das gilt nur für Personen nicht für das Auto.



    Echt? Ich hatte den 2 mal beantragt und vor Ort vorgelegt und die wussten nix damit anzufangen. Auch bei Polizeikontrolle war der sinnlos. :nw:
    Seit dem kommt der nicht mehr mit.


    Den Internationalen Führerschein braucht man nur in ein paar wenigen Bundesstaaten wie z. B. Georgia.

  • Zitat von »BA64«
    Die LIS haftet auch bei Unfällen mit unversicherten / unterversicherten
    Personen bis zu einem Schadenswert von 100.000 USD pro Schadensfall



    Das gilt nur für Personen nicht für das Auto.



    Hier findet man die Hertz Mietbedingungen in Deutsch (den Link sollte ich mir mal abspeichern) https://www.hertz.de/rentacar/…ORD=COVERAGES&EOAG=LAXT15
    Dort steht auch UMP erklärt.




    Bin auf die Antwort vom ADAC gespannt. :gg: Hat denn hier keiner Autovermietung in den USA studiert ;haha_;)


  • Das schreiben die nur, damit nachher keiner sagen kann, er wurde nicht gewarnt.


    Echt? Ich hatte den 2 mal beantragt und vor Ort vorgelegt und die wussten nix damit anzufangen. Auch bei Polizeikontrolle war der sinnlos. :nw:
    Seit dem kommt der nicht mehr mit.


    Hat noch nie und nirgends einer in USA gebraucht oder auch nur was mit anfangen können.


    Den Internationalen Führerschein braucht man nur in ein paar wenigen Bundesstaaten wie z. B. Georgia.

    Aber weder Vermieter noch Polizei wollen den. Ist nur für die Versicherung mega weichtig, falls mal was passiert. Die bestehen wohl drauf.



    Ich habe ihn immer dabei, aber gebraucht bisher nur in Australien.

  • Wir sind Goldmember und buchen oft Hertz und immer über den ADAC, aber unser Gold wurde noch nie anerkannt also müssen wir immer normal für einen Wagen anstehen. Eine echte Choice line hatten wir noch nie bei Hertz. Aber einen zugewiesenen Wagen bei Nichtgefallen tauschen ging bisher immer.

  • Wir sind Goldmember und buchen oft Hertz und immer über den ADAC, aber unser Gold wurde noch nie anerkannt also müssen wir immer normal für einen Wagen anstehen. Eine echte Choice line hatten wir noch nie bei Hertz. Aber einen zugewiesenen Wagen bei Nichtgefallen tauschen ging bisher immer.


    Nico, anstehen auch bei vorherigem Online Check-in? Oder ist das nur wenn man über ADAC gebucht hat?


    Ich habe dieses Jahr das erste Mal ein Auto bei Hertz gemietet (war mit Abstand der beste Preis den es gab), und so wie die schreiben mach ich den Online Check-In und vor Ort ist alles bereit, so verstehe ich das zumindest. :nw:

  • Nico, anstehen auch bei vorherigem Online Check-in?


    Ich habe das so verstanden, die wollen bei der ersten Anmietung den Führerschein kontrollieren.
    Danach wäre das anscheinend nicht mehr notwendig :nw:


    Noch keine Antwort vom ADAC


  • Ich habe das so verstanden, die wollen bei der ersten Anmietung den Führerschein kontrollieren.
    Danach wäre das anscheinend nicht mehr notwendig :nw:


    Noch keine Antwort vom ADAC


    Wenn man als Gold Member bucht, sind sämtliche Daten hinterlegt, einschließlich KK, Führerschein, Versicherungen etc. Das hat nichts mit dem Online Check In zu tun. Als Gold Member braucht man kein Online Check In. Online Check In ist nur, wie bei Alamo auch, dass am Schalter die Daten nicht eingegeben werden müssen.


    Bei der ersten Buchung als Gold Member musste ich zum Schalter, weil erst die KK überprüft wird. Kann sein, dass das heute nicht mehr so ist. Bei den nachfolgenden Buchungen muss man nur sein Führerschein als Identifikation vorzeigen und man wird nach der Fuel Option gefragt.

  • Ich habe diese Fragen dem ADAC mal gestellt und informiere euch! :!!


    Hier nun die offizielle Antwort des ADACs an mich.....


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen in die ADAC Autovermietung.


    Grundsätzlich gilt bei allen unseren Partnern, dass Sie nur befestigte (asphaltierte oder mit Schotter befestigte) Straßen mit dem Mietwagen befahren dürfen.


    Off-Road Fahrten sind nicht gestattet.


    Grundsätzlich gilt auch, dass Sie beim Befahren nicht befestigter Straßen mit dem Mietwagen den Schutz durch die Vollkaskoversicherung im Schadensfall verlieren und Schäden selbst zahlen müssen.


    Als unbefestigte Straßen sind zum Beispiel Sandpisten, Feldwege und dergleichen.


    Der Unterboden ist bei keinem unserer USA-Partner versicherbar. Glas- u. Reifenschutz sind im Mietpreis inklusive.
    Soweit die Benutzung des Fahrzeugs nicht gegen die Bestimmungen des Mietvertrages verstößt, genießen sie bei Verlust und Beschädigung
    (unabhängig von der Schuldfrage) eine Haftungsbefreiung nach den Grundsätzen einer Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
    inklusive Schäden an Glas und Reifen.


    Unter LDW versteht man die Vollkasko-Versicherung. In den Mietbedingungen heißt es:
    Versicherungen
    Haftungsausschluss und Diebstahlschutz (LDW)

    Über die Haftpflichtversicherung sind auch Unfälle mit unterversicherten Personen bis zur Deckungssumme von 100.000 US$ je Schadensfall versichert.
    Diese Deckungssumme kann gegen 6,99 US$ + Steuer pro Tag auf 1 Million US$ aufgestockt werden.



    Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.


    Hilft uns das weiter :nw:

  • Hilft uns das weiter :nw:


    Aber hallo, Alf. das hier ist der interessanteste Passus überhaupt:


    Den will ich auch schriftlich. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • War das nicht alles schon immer so?


    Kommt darauf an, wen du fragst. So eindeutig sind die Antworten von den Vermietern da leider nicht immer.

  • Über die Haftpflichtversicherung sind auch Unfälle mit unterversicherten Personen bis zur Deckungssumme von 100.000 US$ je Schadensfall versichert.

    Dh also wenn mein Unfallgegner nicht versichert ist, zahlen die einen Schaden an meinem Auto bis zu 100.000 USD?



    Der Unterboden ist bei keinem unserer USA-Partner versicherbar.

    Kann man über Hertz auch Alamo buchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!