Sweet 16 - Der Bericht!

  • Heute weiß ich gar nicht, was ich alles loben soll. Nämlich einfach alles :clab: .


    Der Zion hat mich in den Anfangsreisen wenig begeistert, doch mittlerweile hat sich das geändert. Nur Angels Landing ...


    Ich habe nur auf schmalem Grat und auf Leitern Höhenangst, doch genau das ist der Punkt, wo mir auf dem schmalen Kettenstück die Knie weich werden würden.


    Die Babies hättest du glatt auf die Ladefläche packen können ;) . Sind die :HERZ4; ig.


    Das BW Thunderbird gehört schon immer zu meinen Lieblingsmotels im Südwesten. Die Lage ist einfach herrlich. Nur das Restaurant begeistert mich nicht, aber man muss dort nicht unbedingt essen.


    LG


    Ilona

  • Puhh, das ist jetzt schwierig. Schon wieder eine positive Bemerkung. Ich will mein Image nicht schädigen.....


    Aber was solls, ich gratuliere zu Angels Landing. Ich würde so gerne, aber den Weg hinunter würde ich nicht überleben und die hinter mir auch nicht. Rutschgefahr!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde so gerne, aber den Weg hinunter würde ich nicht überleben


    Ich vermute, ich auch nicht, da werde ich wohl nie landen. :nw:
    Die Schafherde ist aber das Highlite ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Auch ich genieße den tollen Bericht. Was mir besonders gefällt sind die Fotos und die Ausführlichkeit und Natürlichkeit des Textes. Ich habe zwar schon oft Bilder von Blickpunkten gegenüber von Angels Landing gesehen, aber Deine Bilder waren für mich die ersten mit Ketten, Stufen etc., so dass man dadurch nun doch besser weiß was da auf einen wartet. Bortzeit auf Angels Landing, der Gipfel der Genüsse!


    Ich muss gestehen, dass Schneewittchen wirklich ein(e) Hübsche(r) ist und ich, wie alle anderen auch, Deine Gefühle nachvollziehen kann. Allerdings sehe ich bang auf das Ende Deines RB. Ich hoffe eure Beziehung endet nicht irgendwie dramatisch oder so?

  • Wirklich ein perfekter Tag im Zion! Dieses Wetter, diese roten Felsen vor dem Blau, ich liebe diesen Park. Und dann noch das Glück, dass noch keine Menschenmassen unterwegs waren.


    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, dass Du diese Wanderung bewältigt hast. Die Anstrengung wäre jetzt nicht mein Problem, aber über diesen Grat könnte ich einfach nicht gehen. Auch bei dem Gedanken, dass an dem Kettenstück jemand entgegen kommt :EEK::EEK: , nix für mich.


    Aber es soll ja auch keine Mutprobe sein, sondern man will ja diese Weg und die Ausblicke genießen. Und dann hast Du ja getan :!!


    Für mich fast noch ein größeres Highlight ist der Kindergartenausflug der Bighorn-Sheeps. Was sind diese Lämmer niedlich. Die könnte ich ja stundenlang beobachten.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Als wir in 2010 Angels Landing besuchten waren wir froh den Nachmittag einfach nur am Pool zu verbringen, so kaputt waren wir.

    Ich hab ja auch kein großes Programm mehr gemacht... :nw:


    Aber bei dir scheint der Tag 20 Stunden extra zu haben.

    :neinnein: 11 Stunden war es hell. ;)


    Den Weg ansich finde ich nicht schwierig, man sollte nur tatsächlich höhensicher sein (sagt man das so?).

    Also ich fand den Weg schon anstrengend. Höhenangst hab ich keine aber da waren ein paar Stellen dabei, wo ich lieber nicht nach unten geschaut habe und auch nicht darüber nachgedacht habe, was ich hier eigentlich tue. :gg: ;)


    Auch im Zion möchte ich ein paar Tage mehr verweilen... Du weißt schon...750 Tage oder so ähnlich...

    Mach doch! :!!


    Aber wir haben uns trotzdem für den Observation Point entschieden. Falls das Wetter mitspielt.

    Ist bestimmt auch schön. Ich glaube aber dass man beim Observation Point den Blick nur in eine Richtung hat, während du bei Angels Landing quasi einen Rundumblick genießen kannst. :nw:


    Bitte, bitte - ich will auch so ein Wetter Ende Juni.

    ;;Ddrue;;


    Wow,Wow, Klasse Fotos , Angels Landing, Respect, nix für Oldies

    Danke Alida! ;good;


    Gut, dass Du unserem Rat gefolgt bist.

    :gg: Mir blieb ja fast nichts anderes übrig und ich bereue es nicht!


    Deine Begeisterung für den Zion kann ich absolut nachvollziehen. Ist wirklich toll dort. Vor allem, wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind.

    Wenn es da richtig voll ist glaube ich schon, dass es nicht mehr so schön ist. Obwohl sich an der Landschaft ja nichts ändert.


    Heute weiß ich gar nicht, was ich alles loben soll. Nämlich einfach alles

    ;danke:


    Ich habe nur auf schmalem Grat und auf Leitern Höhenangst, doch genau das ist der Punkt, wo mir auf dem schmalen Kettenstück die Knie weich werden würden.

    Höhenangst darfst du bei dem Trail definitiv nicht haben. :neinnein:


    Das BW Thunderbird gehört schon immer zu meinen Lieblingsmotels im Südwesten. Die Lage ist einfach herrlich. Nur das Restaurant begeistert mich nicht, aber man muss dort nicht unbedingt essen.

    Viel Alternativen gibt es aber nicht in Mt. Carmel Junction! :nw:


    Das Bier hattest du dir auf alle Fälle verdient.

    Das hab ich noch ein paar Tage mit rum gefahren... :rolleyes:


    Puhh, das ist jetzt schwierig. Schon wieder eine positive Bemerkung. Ich will mein Image nicht schädigen.....


    Aber was solls, ich gratuliere zu Angels Landing. Ich würde so gerne, aber den Weg hinunter würde ich nicht überleben und die hinter mir auch nicht. Rutschgefahr!!

    Wer hat hier Werners Account gehackt??? :wut1:


    Zitat von »wernerw« Ich würde so gerne, aber den Weg hinunter würde ich nicht überleben



    Ich vermute, ich auch nicht, da werde ich wohl nie landen.

    Runter war deutlich einfacher als rauf! ;;NiCKi;:


    Auch ich genieße den tollen Bericht. Was mir besonders gefällt sind die Fotos und die Ausführlichkeit und Natürlichkeit des Textes. Ich habe zwar schon oft Bilder von Blickpunkten gegenüber von Angels Landing gesehen, aber Deine Bilder waren für mich die ersten mit Ketten, Stufen etc., so dass man dadurch nun doch besser weiß was da auf einen wartet.

    Dankeschön für das Kompliment, Jim! :!!


    Ich muss gestehen, dass Schneewittchen wirklich ein(e) Hübsche(r) ist und ich, wie alle anderen auch, Deine Gefühle nachvollziehen kann. Allerdings sehe ich bang auf das Ende Deines RB. Ich hoffe eure Beziehung endet nicht irgendwie dramatisch oder so?

    Keine Angst! Es gibt keine Dramatik bezüglich Schneewittchen! ;)


    Es gefällt Dir schon sehr dieses "Scheewittchen" :gg:

    ;;NiCKi;:


    Wirklich ein perfekter Tag im Zion! Dieses Wetter, diese roten Felsen vor dem Blau, ich liebe diesen Park. Und dann noch das Glück, dass noch keine Menschenmassen unterwegs waren.

    Wenn der Park richtig voll ist, wie ich auch schon gehört habe, dann macht er bestimmt nicht soviel Spass. Das war auch ein Grund, warum ich unbedingt zu dieser Jahreszeit dorthin wollte. ;;NiCKi;: Dass das Wetter dann natürlich so gepasst hat, war Glück!


    Die Anstrengung wäre jetzt nicht mein Problem

    Du wiegst auch nur die Hälfte von mir! ;)


    Auch bei dem Gedanken, dass an dem Kettenstück jemand entgegen kommt , nix für mich.

    Man sieht ja, ob jemand entgegen kommt. Dann wartet man halt. Nebeneinander vorbei zu kommen ist an manchen Stellen ein Nervenkitzel. ;)


    Für mich fast noch ein größeres Highlight ist der Kindergartenausflug der Bighorn-Sheeps.

    :gg: Ja, das war wirklich etwas, wo mir das Herz nochmal so richtig aufgegangen ist. ;;NiCKi;:


    Eintoller Tag und wirklich tolle Aufnahmen!
    Wir waren zwar schon sehr, sehr oft im SW aber den Zion haben wir bisher nur tangiert.
    Eine Schande!

    Das musst du ändern! Unbedingt! ;;NiCKi;:

  • Ich setze mich auf die Felsen, packe meine Brotzeit aus und genieße den fabelhaften Ausblick


    Ich geb's zu: Ich bin etwas neidisch :schaem: Rauf würde ich mir ja noch zutrauen - aber runter... :EEK: Das ist wahrscheinlich nichts für stark angeschlagene Knie :neinnein:

    Und plötzlich noch ganz viele Jungen!


    Was für eine hübsche Begegnung ;dherz; Der Zion zeigt sich Dir tatsächlich von seiner allerschönsten Seite, Martin :!!:clab:

    Soll das heißen, dass es übergewichtig ist!


    Ähhhmm :schaem: Naja... feingliedrig und gertenschlank ist natürlich anders - Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;haha_;haha_

  • Zitat von »betty80«
    Viel Spaß in Holland. Da gehts doioch hin, oder?


    :!! Gutes Gedächtnis!


    :D


    Zitat von »betty80«
    Denk an das Handtuch.


    :gg: Schon eingepackt! Obwohl dieses mal die Bundesliga an Ostern Pause macht... :wut1:


    :EEK: Na so ein Skandal. Totale Fehlplanung. :D Aber wenigstens das Handtuch ist ja dabei.

  • Song des Tages: Thunder – Love walked in

    ... gfoid ma sakrisch guad :clab:...


    Dann habe ich es geschafft! ::;;FeL4;

    Wow was für eine Aussicht, da haben sich die Mühen doch gelohnt :!! ... ich glaub ich muss da auch mal hoch ;;NiCKi;: ...


    Mit Schneewittchen fahre ich noch ans Ende der Zion Canyon Road. In zwei Wochen kann man die Straße nur noch per Shuttle befahren.

    Das und die wenigen Leute im Park sind schon ein großer Pluspunkt für diese Reisezeit :!! ...


    Und plötzlich noch ganz viele Jungen! :HERZ4; ;dherz;

    Oh mein Gott, wie herzig ... das ist ja viel putziger, als Büffelstau ;;ebeiL_, ...


    Das Zimmer ist schon mal richtig schön. :!!

    Schaut richtig urig aus die Einrichtung ... merk ich mir mal...


    So, ich verabschiede mich über die Osterfeiertage! Nächste Woche gehts dann irgendwann weiter! :wink4:

    Dir auch erholsame Ostern und viel Spass in Holland :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Runter war deutlich einfacher als rauf! ;;NiCKi;:


    Bei Höhenangst ist rauf grundsätzlich immer einfacher. ;,cOOlMan;:
    Runter geht, wenn man nach unten schauen muß, gar nicht.

  • Was war das für ein wundervoller Tag im Zion :clab:
    Gut, dass Du gehört hast und Angels Landing in Angriff genommen hast :!!


    Diese Wanderung ist eine der schönsten (und anspruchsvollsten), die wir jemand dort gemacht haben ... und wenn ich lese, wer sich alles nicht traut, dort rauf zu gehen, bin ich heute noch stolz, dass - mein Mann ganz oben war - ich es wenigstens bis nach den Wiggles zu Scott's Lookout geschafft habe ;;NiCKi;:


    Hach ... soooo schöne Fotos!!!
    Ich will so gerne sofort dorthin ;;PiPpIla;;


    Ach ja - schöne Ostern und viel Spaß in the Nederlands :la1;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der Blick von Angels Landing ist natürlich Sensationell - besonders natürlich bei diesem Wetterchen :clab: :clab:
    Ich gehöre aber leider auch zu denjenigen, die da nie raufkommen werden :rolleyes:
    Der Weg ist mir zu ausgesetzt - keine Chance. Leider habe ich da seit 3-4 Jahren grosse Probleme :nw:


    Der Urlaub geht ja voller Begeisterung los :!! gefällt mir sehr
    Ich hätte allerdings mit einem Foto von Schneewittchen von Angels Landing aus gerechnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!