M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Wir haben eben beschlossen, keine Reiseberichte mehr zu lesen X( X( Du zeigst uns so viele schöne Ziele, die wir alle gleich auch sehen wollen. Wir werden wohl im Mai nicht aus Moab wegkommen. Dabei wollten wir nur kurz in den Needles District und eben mal die Onion Creek Rd fahren.


    Zwei tolle Tage. Die Abseilaktion ist ja cool. :!!

  • Hallo Michelle,


    schade das es mit der Canyoning-Tour nicht geklappt hat.
    Aber 10°C ist auch mit Neopren immer noch arschkalt, vor allem über so eine lange Zeit.
    Wir haben ja schon mal Canyoning-Touren gemacht die auch schwimmen beinhalteten, aber nicht so lange und das Wasser war bestimmt auch wärmer als 10°C, aber ich hab trotzdem total gefroren. Unten rein kommt ja auch die Sonne nicht so und wenn der Göga dann auch noch ständig anhält um sein Stativ aufzubauen - nicht lustig!
    Den Tukuhnikivats Arch habe ich auch auf der möglichen to Do Liste. Aber ich glaube der Wasserfall gefällt mir besser - führt der immer Wasser bzw. im Mai?


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Solche Gratwanderungen sind nix für mich und schon der Bridge zuliebe ;,cOOlMan;: lasse ich das lieber.


    Hast Du so zugenommen? ;)


    Die würgt nur kleine Hörnchen oder Wüstenmäuse.


    Also keine Wüstenkannichen. ;haha_

  • Wir steigen aus, legen das Brett unter und befreien uns aus der misslichen Situation.


    Dass Ihr in der Situation auch noch Fotos machen könnt und auf denen auch noch lächelt :EEK::gg:;)


    Wir denken uns auch hier wieder: „Wie schön wäre es mit blauem Himmel und Sonne“ und steigen wieder ab.


    Ach je, so schlimm war es doch gar nicht. Man sieht doch im Hintergrund sogar ein Fitzelchen blauen Himmel.
    Mir gefallen die Arch-Fotos ;;NiCKi;:


    Wir streicheln sie vorsichtshalber nicht...


    :gg:;haha_
    Da wird sie aber traurig gewesen sein ;)


    Faux-Falls – eine kleine, aber sehr lohnende Location


    Noch nie davon gehört! :EEK: Schaut so klasse aus! :clab::clab::clab: Ich habe jetzt gleich gegoogelt, wo das genau ist ;;NiCKi;:
    Hab mir das gleich vorgemerkt!
    Das ging mir dann auch gleich durch den Kopf:

    Aber ich glaube der Wasserfall gefällt mir besser - führt der immer Wasser bzw. im Mai?


    Miguels Baja Grill. Ein kleiner aber sehr feiner Mexikaner, wo die Gerichte einen ausgesprochen „selbstgekochten“ Eindruck machen. Definitiv einer der besseren Mexikaner, bei denen wir bisher waren.


    Auch gleich notiert :gg::!!


    Dein Bericht kommt gerade zur rechten Zeit :!!


    Ich finde es eher schade, dass die schöne Natur in meinen Augen verschandelt wird. Da wird aus dem wunderbar einsamen und stillen Ort "Corona Arch" (so haben wir es erlebt) ruckzuck ein Rummelplatz mit lauten Sportfreaks. Das gefällt mir halt nicht, ist aber sicher streitbar....


    Ich mag Deine Einstellung sehr ;;NiCKi;:
    Und kann verstehen, dass Du da beim Abseilen an der Morning Glory Bridge gemischte Gefühle hattest.
    Und ich denke, es ist auch was anderes, ob Ihr drei Hansel dort seid, oder ne ganze Horde, die dann dort rum turnen. Ich denke, aufgrund des Respekts, den Ihr der Natur entgegen bringt, habt Ihr auch eine gewisse Ausstrahlung, so dass Euch die anderen Leute, die gerade dort waren, nicht kritisch beäugt etc.


    Übrigens ist Abseiling seit Januar 2015 am Corona Arch verboten.


    Zum Glück hab ich heute Zeit und konnte das Geschnatter lesen!
    Das sind ja tolle Nachrichten :!!


    Auch wenn Ihr über das Wetter nicht so glücklich gewesen seid, ich fand, das waren zwei super Tage :clab:

  • Zuerst dachte ich: Wie bitte? ... 2 von 4 Stunden in 10 Grad kaltem Wasser ... sehr risikobereit, die Beiden!

    Ooooohhh nein :neinnein: . Das ging echt zu weit!

    Wir sind da auch ganz uncool ... die GB haben wir noch nie nie nie geschafft bei +/- 9 Maob-Aufenthalten

    Echt? Okay, tröstet mich. Das Problem ist immer, dass uns so viele Dinge so gut gefallen, dass wir sie unbedingt wiederholen wollen. Und da bleibt dann manchmal nur wenig Zeit für neue Dinge.

    Michelle, du hast ja deinen Reisebericht angefangen.

    ;;NiCKi;: Huhu, Uschi :wink4:

    Sorry, wenn ich im Moment nicht richtig mitlesen kann, ich muss erst mal wieder richtig hier ankommen, aber ich werde alles nachlesen. Das was ich bisher schon gesehen habe, sieht sehr interessant aus und auch ein wenig , für mich, unüberwindlich.

    Kein Stress bitte! Ich freue mich ja, dass Du so kurz nach Eurer Rückkehr überhaupt schon vorbeischaust ;ws108; .

    Auf die Gopher Snake bin ich mal fast beim Aufstieg zum Yellow Rock getreten (ich muss auch immer voran gehen )

    Das machen wir Frauen sehr geschickt, was ;) ?

    Da müssen wir wohl nochmal nach Moab

    Es gibt schlimmere Optionen ;haha_ . Ich finde ja, dass Moab immer geht.

    Tja, so schnell ändert man seine Meinung . Aber das lag doch nur daran, dass das Wasser in dem anderen Canyon so kalt war .

    Ehrlich gesagt:Das war wirklich so. Wenn er uns vorher gesagt hätte, dass das Abseiling an der Morning Glory Bridge stattfindet, hätten wir die Tour nicht gemacht.

    und schon der Bridge zuliebe lasse ich das lieber.

    :lach: :lach: :lach: Besser ist ;;NiCKi;:

    War eine harmlose Gopher-Snake. Die würgt nur kleine Hörnchen oder Wüstenmäuse.

    Stimmt. Aber wenn man das nicht weiß....

  • Eure Abseilaktion finde ich toll und auch deine Einstellung zum Abseilen an den Arches

    ;;Gi5;:

    Ich überlege grad. Wenn ich irgendwann der Letzte bin, der noch nie bei der Wave war, dann bin ich doch eigentlich wieder cool.

    Haiko, ich finde das hat wenig mit Cool oder uncool zu tun. Wir haben den rechten Zeitpunkt für die Wave als alles noch einfacher war auch verpasst. Und jetzt ist es uns einfach zu doof....

    Tunnelblick , aber ein sehr schönes Exemplar

    Na, ich mag diese Viecher ja so gar nicht....

    Hallo Michelle, es wird Zeit, dass ich Euch hinterher eile

    Das ist ja schön, Moni ;ws108;

    schlimm, wenn Menschen so unzufrieden sind

    Mir tun so Menschen einfach leid...

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Schade, dass es nicht möglich war, ein paar Worte zu wechseln .


    Ich stelle mir Euer "Gespräch" gerade vor

    ;haha_ Es war wirklich lustig. So haben wir zumindest beim ersten "Kennenlernen" kräftig gelacht.

    Ihr seid ja in einen ordentlichen Kaufrausch gefallen Ich würde es nie und nimmer einen ganzen Tag in einem Einkaufszentrum aushalten

    Ich erkenne mich da in den USA auch immer gar nicht wieder. Hier bin ich der totale Shoppingmuffel.

    Ich hoffe ja schwer, dass da im August, wenn wir dahin möchten nicht so viel Wasser fliesst.

    August ist bestimmt ein traumhafter Monat für die Wanderung. Da ist das Wasser bestimmt angenehm erfrischend =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Sie sind dann aber recht schnell wieder aufgetaut und auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir uns über unser kleines Abenteuer gefreut.


    Und, keine Erkältung geholt?

    :neinnein:

  • Wir haben eben beschlossen, keine Reiseberichte mehr zu lesen

    :EEK:

    Du zeigst uns so viele schöne Ziele, die wir alle gleich auch sehen wollen. Wir werden wohl im Mai nicht aus Moab wegkommen. Dabei wollten wir nur kurz in den Needles District und eben mal die Onion Creek Rd fahren.

    ;haha_ Das finde ich schön =) . Wobei ich Euer "Problem" verstehen kann. Die Liste wird immer länger und die Zeit, die man "drüben" verbringt nicht.

    Die Falls und den Tukuhnikivats Arch hatte ich auch schon für unsere Tour im September rausgesucht.

    Prima. Uns hat der Arch wirklich sehr gut gefallen.

    schade das es mit der Canyoning-Tour nicht geklappt hat.

    Ja, das war nach dem verpassten Angel Arch die zweite große Enttäuschung des Urlaubs :traen: .

    Wir haben ja schon mal Canyoning-Touren gemacht die auch schwimmen beinhalteten, aber nicht so lange und das Wasser war bestimmt auch wärmer als 10°C, aber ich hab trotzdem total gefroren.

    Das tröstet mich. Mir als Profi-Frierkatze würde das auch nicht bekommen.

    Den Tukuhnikivats Arch habe ich auch auf der möglichen to Do Liste. Aber ich glaube der Wasserfall gefällt mir besser - führt der immer Wasser bzw. im Mai?

    Der Wasserfall ist wirklich schön. Soweit ich mich erinnere, ist das ein "künstlicher" Wasserfall :nw: . Irgendwas habe ich dazu gelesen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern :schaem: . Insofern denke ich, dass der immer Wasser führt.

    Zitat von »Saguaro«
    Die würgt nur kleine Hörnchen oder Wüstenmäuse.


    Also keine Wüstenkannichen.

    Ich mag gar keine Tiere, die irgendetwas würgen X( ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir steigen aus, legen das Brett unter und befreien uns aus der misslichen Situation.


    Dass Ihr in der Situation auch noch Fotos machen könnt und auf denen auch noch lächelt

    Och, das war wirklich kein Problem. Wir haben schon wirklich viel Erfahrung mit "Festfahren" oder Reifenwechsel in putzigen Situationen. Das bringt uns nicht mehr aus der Ruhe. Und Du weißt, bis es M&M die Stimmung verhagelt, muss schon mehr passieren =) .

    Ach je, so schlimm war es doch gar nicht. Man sieht doch im Hintergrund sogar ein Fitzelchen blauen Himmel.

    Ach ja, das denke ich beim Betrachten der Bilder auch manchmal. Aber in der Realität sah das wirklich anders aus.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Faux-Falls – eine kleine, aber sehr lohnende Location


    Noch nie davon gehört! Schaut so klasse aus! Ich habe jetzt gleich gegoogelt, wo das genau ist
    Hab mir das gleich vorgemerkt!
    Das ging mir dann auch gleich durch den Kopf:

    Schön. Ich finde wirklich, dass man die Zeit mal investieren kann, wenn man in Moab ist und man einen kleinen Spaziergang machen will. Am schönsten ist es am späten Nachmittag (wie leider an so vielen Orten).

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Miguels Baja Grill. Ein kleiner aber sehr feiner Mexikaner, wo die Gerichte einen ausgesprochen „selbstgekochten“ Eindruck machen. Definitiv einer der besseren Mexikaner, bei denen wir bisher waren.


    Auch gleich notiert


    Dein Bericht kommt gerade zur rechten Zeit

    =) Prima. Bin gespannt, wie es Dir dort schmeckt. Wir finden, dass es einfach "anders" geschmeckt hat als bei anderen Mexikanern.

    Ich mag Deine Einstellung sehr

    ;;Gi5;:

    Ich denke, aufgrund des Respekts, den Ihr der Natur entgegen bringt, habt Ihr auch eine gewisse Ausstrahlung, so dass Euch die anderen Leute, die gerade dort waren, nicht kritisch beäugt etc.

    Das hast Du schön geschrieben, Silke :knut: und ich wünsche mir, dass das genau so ist =) .

  • Das meiste davon kenne ich nicht.

    Prima. Es ist schön, wenn ich hier im Forum auch mal etwas beitragen kann, was nicht schon jeder drei Mal gemacht hat =) .

    Danke fürs Zeigen und auch Danke für die kleinen Videos. Da bekommt man einen guten Eindruck.

    Das freut mich - Ziel erreicht =)

    Wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, würde ich denken du bist mindestens 2 Meter groß.

    :EEK: ;haha_ :lach: :la1;

  • Wahnsinn, was ihr immer für tolle Touren unternehmt! Da staune ich immer, Michelle, ihr seid echt fit und scheut euch wirklich nicht!
    Das arschkalte Wasser hätte mich an eurer Stelle auch abgeschreckt, das geht ja gar nicht!
    Sehr vernünftig, dass ihr da die Alternative gewählt habt.
    Die Locations heute sagen mir auch eigentlich nichts, außer natürlich die Morning Glory Bridge, da haben wir auch schon drunter gesessen.
    Das Foto, wo du den Luftsprung auf der Bridge machst, finde ich total klasse, Michelle! Respekt!
    :wow::wow::wow:

  • August ist bestimmt ein traumhafter Monat für die Wanderung. Da ist das Wasser bestimmt angenehm erfrischend .


    Ich verlass mich drauf, Michelle :D

    Wenn die Sonne schon nicht vom Himmel lacht, dann erfreuen wir uns halt am Spaß am Autofahren


    Man muss es halt einfach akzeptieren, wenn der Himmel bedeckt ist. Hauptsache trocken ;;NiCKi;: Die roten Steine von Moab leuchten ja auch, wenn es nicht ganz so sonnig ist :!!


    Das war doch ein toller Ausflugs-Tag :clab:

    Im Citymarket erstehen wir die ersten zwei Donuts des Urlaub.


    Mmmmh, die sehen lecker aus ;:HmmH__ Nach denen halte ich dieses Jahr ganz bestimmt Ausschau ;;PiPpIla;;

    Auf dem Video sieht man ganz schön, wie einfach es ist, wenn man einfach mit dem Popo zuerst hochsteigt.


    Es geht nix über die richtige Technik :!!

    „davon hat aber keiner etwas geschrieben“.


    Das hab ich allerdings auch schon öfter gesagt... ;;NiCKi;: Danke für das Video, Michelle! Aus Angst, nicht mehr runter zu kommen, hätte ich wohl kapituliert :schaem:

    Der restliche Abstieg ist dann tatsächlich einfacher, als vorher erwartet. Eigentlich unlogisch, weil normal kommt man ja überall leichter rauf als runter, aber hier war’s tatsächlich so.


    Wofür hat man einen Popo ;haha_

    Zum Abschluss des Tages gibt es noch ein Sundowner-Bier im Patio des Hotels.


    Wieder ein schöner Tag mit gemütlichem Ausklang :clab::clab:

    Das Abseilen hier ist ein wenig anders, denn die letzten 15 Meter hängt man frei in der Luft und hat keinen Kontakt mehr zur Wand.


    Auch wenn sowas für Euch beide anscheinend Peanuts sind - Für mich wär das definitiv gar NIX :schaem::neinnein: Aber von unten habe ich mir die Morning Glory Bridge sehr gern angesehen ;)

    Oben werden wir mit dem Arch und mit einem tollen Ausblick belohnt.


    Oh ja, da hat sich der Aufstieg aber gelohnt :SCHAU::SCHAU:

    Wir streicheln sie vorsichtshalber nicht...


    Huch - Das Exemplar ist ganz schön lang :EEK::EEK: Und auch wenn sie anscheinend ungiftig ist, streicheln würde ich sie unter keinen Umständen :schreck::schreck:



    Du hast recht, Toni: Auch dieser Arch wäre es wert, erwandert zu werden :!!:clab:


    Überhaupt ist in diesem RB bisher von vielen Arches die Rede, von denen ich bisher nie gehört habe :schaem: Aber dafür gibt es ja Reiseberichte, man lernt immer wieder etwas dazu :!!:!!

  • Über euren Dialog mit Gore, musste ich grad herzlich schmunzeln ... aber solange im kalten Wasser und ohne Neopren ;;_Fe6__ .... da war die Abseilingvariante doch vernünftiger ...

    Das Abseilen hier ist ein wenig anders, denn die letzten 15 Meter hängt man frei in der Luft und hat keinen Kontakt mehr zur Wand.

    :EEK: .... ich glaub, da hätte ich Puddingknie bekommen und tausend Ameisen im Bauch :rolleyes: ...


    Was für ein toller Double-Arch :clab: :gg: :



    Auf dem Rückweg nach Moab machen wir noch einen kurzen Abstecher zu den Faux-Falls – eine kleine, aber sehr lohnende Location.

    Ich finde es total schön, dass ihr euch Zeit für so kleine feine Ziele nehmt ;;NiCKi;: ...

  • Habe jetzt auch Euren nächsten spannenden Tag gelesen.
    Das war ja wirklich ein tolles Erlebnis - Eure Art des Urlaub machens gefällt mir unheimlich gut.
    Schade, dass es mit dem ursprünglich geplanten Entrajo Canyon nicht geklappt hat.
    Aber 2 Stunden im 10 Grad kalten Wasser muss dann vielleicht wirklich nicht sein ;)
    Über welche Agentur habt Ihr denn Euren Guide gebucht - würde ich mir nämlich auch mal vormerken...
    Auf jeden Fall wird meine Moab-Liste wieder immer länger, obwohl wir doch gerade erst dort waren ;)
    Da gibt es ja noch sooo viel zu entdecken.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht,.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!