M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Michelle - unser Forum-Puma

    ;:ba:; ;)

    Den Gedanken "davon stand da aber nix", hatte ich auch schon öfters mal.

    Ich glaube, das hat jeder schon mal gedacht. Uschi hatte, glaube ich, mal geschrieben, dass sie nirgendwo deutlich herauslesen konnte, dass es bei der Wanderung im Chesler Park durchaus anstrengend bergauf und bergab geht. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass man immer alles so "selbstverständlich" schreibt. Andererseits ist es manchmal wirklich schwer, einen realistischen Eindruck von manchen Dingen zu vermitteln. Genau so ist es ja auch bei Off-Road-Strecken, die auf Bildern so easy aussehen und wenn man dort unterwegs ist, gar nicht easy sind....


  • Der restliche Abstieg ist dann tatsächlich einfacher, als vorher erwartet. Eigentlich unlogisch, weil normal kommt man ja überall leichter rauf als runter, aber hier war’s tatsächlich so.



    Zitat

    Aus dem Regen wird ein kräftiger Schutt und schließlich ein Graupelschauer ...


    Da hättet ihr nur lange genug an der Wasserrinne ausharren müssen ... ;) :schweg; .


    :resp:, dass ihr da rauf seid. Von oben nach unten sieht das absolut schlimm aus :schreck: .


    Jetzt habe ich mir noch deine Videos angeschaut :SCHAU: . Wie eine Gemse bist du da hoch :clab: . Das gab 2 x :!! .


    LG


    Ilona

  • Da hättet ihr nur lange genug an der Wasserrinne ausharren müssen ...

    ;haha_

    Von oben nach unten sieht das absolut schlimm aus

    Es ist echt witzig, dass manche Sachen harmlos aussehen und dann doch kritisch sind und auch umgekehrt. Jedenfalls denke ich, dass man bei ein wenig Klettertalent (und Kletterspaß) da ganz gut hochkommt.


    Was natürlich auch ganz wichtig ist, ist Vertrauen (sofern man es haben kann :gg: ) in seine Schuhe.

    und langsam erschließt sich mir auch der name *Canyonrabbit*

    :lach: :gg: . Von der Länge meiner Ohren kann der Name jedenfalls nicht kommen ;) .

  • Sicher kein Knaller die Wanderung, aber wenn man hier ist, kann man den kleinen Spaziergang einfach mal „mitnehmen“. Wir haben diese kleinen Dinge lieben gelernt und stellen fest, dass nicht immer ein Highlight das andere jagen muss.

    Das sehe ich auch so :!! Die Hauptsache an einem solchen Tag ist oftmals, dass man sich wenigstens einmal richtig die Füße vertreten konnte ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    m Citymarket erstehen wir die ersten zwei Donuts des Urlaub.

    2 :nw:


    zum Trailhead des Funnel Arch.

    Von dem habe ich noch nie was gehört :nw:
    Danke für die tolle Doku :!! Du bist da klasse hochgekommen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Lange Beine sind bei diesem Aufstieg nicht vom Nachteil ;)


    Mir ist in den letzten Jahren oft aufgefallen, dass in Berichten von Wanderungen im Netz oft die etwas schwierigeren Passagen einfach unter den Teppich gekehrt werden.

    Das kommt mir auch bekannt vor ;;NiCKi;: Gleiches gilt für manche Fahrstrecken :rolleyes:


    Daher nochmal DANKE für den ausführlichen Bericht :!!


    Das war aber auch ein ereignisreicher Tag :clab::clab::clab:

  • Im Citymarket erstehen wir die ersten zwei Donuts des Urlaub.


    Mein Lieblingsfrühstück.... ;;PiPpIla;;

    war die richtige Technik


    Jetzt brauche ich bei euch nicht nur Kondition sondern auch noch Technik? __PiK1__

    Wir ahnen nicht, dass wir noch ein richtiges Offroad Abenteuer erleben würden


    Ausgezeichnete Einleitung ... :EEK:

    Ein Wrangler-Fahrer, der uns entgegen kommt meint, der Weg sei kein Problem


    Der Wrangler denkt in einer anderen Klasse/Kategorie :pipa:


    Aber du hast euch beide wieder gut nach Hause gebracht :!!:clab:


    PS: Video schaue ich heute Abend daheim ;;NiCKi;:

  • schön, dass Du auch mal zeigst, wo die kniffligen Stellen sind und wie Ihr die bewältigt habt.

    Sehr gerne. Ich freue mich auch immer, wenn ich Infos bekomme.

    Das Wetter ist zwar sicher noch steigerungsfähig

    Ja, allerdings :traen: . Nach der Reise haben wir überlegt, ob wir die gleiche Tour noch einmal bei schönen Wetter machen sollen :lach: . Wobei die zweite Urlaubshälfte besser wird....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    m Citymarket erstehen wir die ersten zwei Donuts des Urlaub.
    2

    :ohje: ;haha_ Pro Person!!!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    zum Trailhead des Funnel Arch.
    Von dem habe ich noch nie was gehört

    Ich habe die Wanderung bei Fritz Zehrer gefunden und fand sie gut, weil sie vom Zeitaufwand "klein" ist mit etwas anderem kombinierbar ist.

    Die Hauptsache an einem solchen Tag ist oftmals, dass man sich wenigstens einmal richtig die Füße vertreten konnte

    Das sehe ich auch so ;;NiCKi;: .

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Von der Länge meiner Ohren kann der Name jedenfalls nicht kommen


    Vom niedlichen Stummelschwänzchen wahrscheinlich auch nicht

    ;haha_

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Im Citymarket erstehen wir die ersten zwei Donuts des Urlaub.


    Mein Lieblingsfrühstück....

    Alf, auf diesen Kommentar von Dir habe ich schon gewartet ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    war die richtige Technik


    Jetzt brauche ich bei euch nicht nur Kondition sondern auch noch Technik?

    ;haha_ Du steigst jetzt hoffentlich nicht aus????

    Der Wrangler denkt in einer anderen Klasse/Kategorie

    Das stimmt offensichtlich. Darauf hätten wir bei der Auskunft auch kommen können. Wobei man auch mit einem Wrangler einen ordentlichen Satz über die Steinstufe gemacht hätte, der dem Auto nicht bekommen wäre....

  • Wir starten nach etwas Herumbummelei dann doch erst um 7:30 Uhr.

    Ich hatte zuerst was Anderes gelesen. :lach: Ähm, sorry. :gg:


    Oben angekommen geht der Weg wieder einfach weiter und kurze Zeit später werden wir mit dem tollen Arch belohnt.

    Wow, der sieht ja wirklich schön aus!

    Zum Trost für die verpasste Wanderung essen wir bei Moab Frozen Yoghurt einen Frozen Yoghurt.

    Hmm, sieht gut aus. Muss ich mir merken, den Laden. ;;NiCKi;:



    Toller Service mit den Videos! :!!

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir starten nach etwas Herumbummelei dann doch erst um 7:30 Uhr.
    Ich hatte zuerst was Anderes gelesen. Ähm, sorry.

    :EEK: Dies ist ein hochanständiger Reisebericht ;;NiCKi;:

    Muss ich mir merken, den Laden.

    Absolut :!! . Die Inhaberin ist auch total nett =) .

    Toller Service mit den Videos!

    :wink4:
    Hach, bei Euch geht es ja fast schon los =) . Werde Dich hier vermissen :traen: .

  • Hallo Michelle,


    danke für die anschaulichen Videos vom Funnel Arch.
    Das wäre eine Tour genau nach unserem Geschmack, aber den Junior müssten wir dann hochhieven. Ist zwar ein Klettermax, aber da wären längere Beine vielleicht von Vorteil.
    Beim Tusher Tunnel waren wir vor 8 Jahren oder so auch mal. Ich kann mich aber nicht daran erinnern wie die Piste dorthin war. Da müsste ich doch glatt mal in meinen Reisebericht schauen ob ich da was vermerkt habe. In meiner Erinnerung war das ganz easy. Aber an ein Schild wie auf dem Foto kann ich mich so gar nicht erinnern, aber das kann sich ja auch im Vergleich zu damals geändert haben. Immer schön, wenn man sich mal an vergangenen Touren erinnert fühlt.


    Gruß
    Eva

  • Zu den Videos: Ich bin ja aufgrund chronischem Zeitmangel kein Freund von Videos.

    Das kann ich ja so etwas von verstehen.

    Aber Deine waren wirklich richtig anschaulich und hilfreich, so eine Doku mag ich sehr!!!

    Das freut mich sehr, Silke ;:HuCKnU;; . Offen gestanden kann ich langatmige Sachen nicht leiden. Wir machen in den USA auch grundsätzlich gar keine Videos. Ab und an mal ein knapp zusammengeschnittenes von einer spannenden Off-Road-Szene. Aber hier dachte ich einfach, dass es vielleicht manch' nettem Mensch hier im Forum helfen kann, sich für oder gegen eine Wanderung zu entscheiden. Und man muss das Video ja auch gar nicht anklicken, wenn man eh nicht vor hat, die Wanderung mal zu machen.

  • Überschnitten....

    danke für die anschaulichen Videos vom Funnel Arch.

    :wink4:

    Das wäre eine Tour genau nach unserem Geschmack, aber den Junior müssten wir dann hochhieven. Ist zwar ein Klettermax, aber da wären längere Beine vielleicht von Vorteil.

    Markus und ich haben während der Wanderung an Euch mit Jonah und auch an Freunde von uns mit Kind gedacht. Wir persönlich würden die Wanderung absolut auch mit Kind machen, denn es wäre überhaupt kein Problem, einen Zwerg dort hochzuheben. Für Euch ginge das ohne jegliche Probleme, da bin ih mir ganz sicher. Und die Wanderung an sich wäre mit Jonah echt klasse :!! .

    Beim Tusher Tunnel waren wir vor 8 Jahren oder so auch mal. Ich kann mich aber nicht daran erinnern wie die Piste dorthin war. Da müsste ich doch glatt mal in meinen Reisebericht schauen ob ich da was vermerkt habe. In meiner Erinnerung war das ganz easy. Aber an ein Schild wie auf dem Foto kann ich mich so gar nicht erinnern, aber das kann sich ja auch im Vergleich zu damals geändert haben.

    Wenn ich mich doch nur erinnern könnte, welche Strecke wir gefahren sind :wut1: . Vielleicht seid Ihr ja auch eine andere gefahren. Soweit ich mich erinnere, ist das "Straßennetz" dort ganz schön vielseitig. Ich gucke nochmal nach, ob ich in Basecamp etwas finde. Vielleicht haben wir die Strecke ja aufgezeichnet.

  • Ich kann mich aber nicht daran erinnern wie die Piste dorthin war.

    Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich glaube, wir sind nördlich von Moab hinter MM 141 nach links in die Mill Canyon Road gefahren. nach 3,6 Meilen links abgebogen und dann zum TH.


    Die andere Möglichkeit geht ab der Nähe zum Airport in die Blue Hills Road hinein. Die Anfahrt klang etwas komplizierter mit mehr Abbiegungen.

  • Dass es am Ende mit der richtigen Technik so leicht ging, haben wir anfangs nicht geahnt



    Bergauf mag das ja stimmen. Aber zurück mag ich mir den Weg nun gar nicht vorstellen :schreck: :schreck: . Ich glaube, ich würde noch da oben stehen.


    Ansonsten gefällt mir der Tag ausnehmend gut. Es müssen nicht mir die großen Dinge sein. :!!



    LG Susanne

  • Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich glaube, wir sind nördlich von Moab hinter MM 141 nach links in die Mill Canyon Road gefahren. nach 3,6 Meilen links abgebogen und dann zum TH.



    So, habe jetzt in meinen Bericht geschaut (war 2007) und siehe da, meine Erinnerung trügt


    "Anschließend fahren wir die 191 nach Norden. 13 Meilen nach dem Abzweig der 128 biegen wir links auf die Mill Springs Road ab.
    Die Piste und ihre weiteren Verzweigungen ist in der Beschreibung als easy eingestuft.
    Ich sterbe auf der 5 Meilen Fahrt mehrer Tode, denn die Straße ist entweder sandig, was noch okay ist, oder von Steinen übersäht. Sensibilisiert durch den Platten hoppeln wir im Schneckentempo voran, unser Ziel immer vor Augen."


    War also damals auch schon keine schöne Strecke :gg:


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!