M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Und auch hier habe ich aufgeholt

    :!! :clab:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Burro Wash an und gehen zum gleichnamigen Arch


    Der schaut wirklich toll aus! Der ist mir bisher total entgangen. Muss ich mir merken.
    Nur schade, dass der Weg nicht so schön ist. Ist ja doch ne Ecke.

    Der Weg ist zwar nicht schön, aber sehr gut zu gehen. Ich muss sagen, dass ich den Abstecher wirklich lohnend finde ;;NiCKi;: .

    Karlie hat heute morgen im Wohnzimmer auch nen Start mit durchdrehenden Hinterpfoten hingelegt

    :la1; So ähnlich sah es wohl aus :la1; .

    Und gerade im Nachmittagslicht ist er wirklich eine Augenweide

    Ja, wir würden auch definitiv wieder am Nachmittag dort hingehen. Das Schöne an diesem Park ist wirklich, dass sich auch ein Kurzbesuch lohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Mädel konnte mit Arnold Palmer nichts anfangen.


    Ich auch nicht.
    Ich sollte dann dort also keinen Krefelder bestellen. ;)

  • Zwei schöne Tage bei den roten Steinen. Wir fanden den Long Canyon noch ganz interessant (vom Burr Trail nach Boulder), aber bei schlechtem Wetter sieht es natürlich ganz anders aus.


    Ich sollte dann dort also keinen Krefelder bestellen.


    Das wird bei uns mit Altbier gemischt, also nicht wahrscheinlich, dass es das dort gibt. :gg:


    Das Mädel konnte mit Arnold Palmer nichts anfangen.


    Haben wir bis heute auch noch nicht getrunken. Auf Hawaii gab es immer die, doch recht süßen, Fruchtdrinks in Dosen.

  • Zwei Tage hintereinander schönes Wetter, meinst Du nicht Ihr übertreibt da ein bisschen? :gg: ;)


    Super Fotos mit den Schatten vom Euch und dem Arch. :!! :!!



    Nach einem Sundowner-Bierchen vor dem Zimmer, gehen wir ins Cowboy Blues schräg gegenüber, wo wir neben einem sehr guten Margarita exzellente Rippen bekommen.


    Uns hat das Essen dort im letzten Jahr auch sehr gut geschmeckt.



    Auf dem Weg werden wir durch „Steinnamen“ auf dem Slickrock inspiriert, meinem Bruder, der in ein paar Tagen Geburtstag hat, ein Foto mit Grüßen zu schicken und basteln los:


    Coole Idee.



    Nach 1:35 h stehen wir schließlich vor dem Arch, dessen Anblick im Morgenlicht uns schwer begeistert .


    Nach der Anstrengung muss er das auch. ;) Ein wirklich schöner Arch.



    Der Kodachrome Basin SP ist sicherlich kein absolutes Highlight für eine USA-Erstreise, aber für unseren Geschmack ein wirklich schönes Ziel für einen gemütlichen Nachmittag . Wir werden den Park sicherlich erneut besuchen und die anderen Trails dort gehen.


    Schöne Bilder, hoffentlich passt der Park zeitlich mal rein. Würde mir gefallen.

  • Wir fanden den Long Canyon noch ganz interessant (vom Burr Trail nach Boulder),

    Habe ich mal notiert.

    Zitat von »WeiZen«
    Das Mädel konnte mit Arnold Palmer nichts anfangen.


    Haben wir bis heute auch noch nicht getrunken. Auf Hawaii gab es immer die, doch recht süßen, Fruchtdrinks in Dosen.

    Werner hat uns das mal empfohlen. Wir mögen das echt gerne, weil es nicht so süß ist, aber auch nicht ganz so fad wie ungesüßter Eistee.

    Zwei Tage hintereinander schönes Wetter, meinst Du nicht Ihr übertreibt da ein bisschen?

    Ja, ne ;) ? Und morgen wird es wieder so ::;;FeL4; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Auf dem Weg werden wir durch „Steinnamen“ auf dem Slickrock inspiriert, meinem Bruder, der in ein paar Tagen Geburtstag hat, ein Foto mit Grüßen zu schicken und basteln los:


    Coole Idee.

    Fanden wir auch (war ja nicht 100 % unsere) und mein Bruder hat sich echt gefreut =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Der Kodachrome Basin SP ist sicherlich kein absolutes Highlight für eine USA-Erstreise, aber für unseren Geschmack ein wirklich schönes Ziel für einen gemütlichen Nachmittag . Wir werden den Park sicherlich erneut besuchen und die anderen Trails dort gehen.


    Schöne Bilder, hoffentlich passt der Park zeitlich mal rein. Würde mir gefallen.

    Ja, ich finde echt, dass dieser Park mal einen Nachmittag wert ist ;;NiCKi;: .

  • Hallo Michelle, ich bekomme bei Deinem Reisebericht im Moment ein Déjà-vu nach dem anderen ;) denn wir fahren Euch quasi Stück für Stück nach :gg:


    Und endlich gabs mal Sonne für Euch, ich leide regelrecht mit Euch mit, wenn ich sehe, wie wenig sich die Sonne bei Euch gezeigt hat :traen:


    Wie ich sehe, mögt ihr auch Arnold Palmer. Das habe ich in diesem Urlaub gleich zu Anfang probiert (weil Uschi und Mel ja so davon schwärmen) und es ist ab da mein absolutes Lieblingsgetränk geworden. Wir haben es immer kanisterweise gekauft und ich vermisse es sooooo hier in Deutschland. Ich habs versucht, selbst zu machen, aber irgendwie gelingt mir keine gute Mischung. Ich hab sogar selber Lemonade gemacht, aber irgendwie will es einfach nicht so gut wie drüben schmecken :gg:

  • Es war so steil und rutschig, dass es einige lustig anmutende Versuche gebraucht hat , bis ich mit ordentlich Anlauf und durchdrehenden Hinterpfoten wieder oben angekommen bin


    ;haha_ Habe jetzt gerade Speedy Gonzales vor Augen.


    Gut, dass ihr die Wegstrecke vom Horizon Arch bebildert vorgestellt habt :!! . Ist schon ein Stückchen Arbeit .puh!; , bis man dort oben ist.


    Den Kodachrome haben wir bisher sträflich vernachlässigt, dabei sehe ich jetzt, dass der nicht nur ein Augenschmaus ist :clab:, sondern auch ein paar Leibesübungen abverlangt.


    LG


    Ilona

  • Hallo Michelle, ich bekomme bei Deinem Reisebericht im Moment ein Déjà-vu nach dem anderen denn wir fahren Euch quasi Stück für Stück nach

    :wink4:

    Und endlich gabs mal Sonne für Euch,

    ::;;FeL4; Und morgen scheint sie auch ::;;FeL4; .

    ich leide regelrecht mit Euch mit, wenn ich sehe, wie wenig sich die Sonne bei Euch gezeigt hat

    :knut:

    Wie ich sehe, mögt ihr auch Arnold Palmer. Das habe ich in diesem Urlaub gleich zu Anfang probiert (weil Uschi und Mel ja so davon schwärmen) und es ist ab da mein absolutes Lieblingsgetränk geworden. Wir haben es immer kanisterweise gekauft und ich vermisse es sooooo hier in Deutschland. Ich habs versucht, selbst zu machen, aber irgendwie gelingt mir keine gute Mischung. Ich hab sogar selber Lemonade gemacht, aber irgendwie will es einfach nicht so gut wie drüben schmecken

    Gibt es das auch im Supermarkt? Wir hatten es immer nur im Restaurant. Das mit dem selber machen ist so eine Sache. Ich glaube, dass da auch eine Portion Atmosphäre fehlt....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Es war so steil und rutschig, dass es einige lustig anmutende Versuche gebraucht hat , bis ich mit ordentlich Anlauf und durchdrehenden Hinterpfoten wieder oben angekommen bin


    Habe jetzt gerade Speedy Gonzales vor Augen.

    :lach: Ich schmeiß' mich weg :la1; . So kann man sich das in der Tat vorstellen :lach: . Wir konnten jedenfalls vor Lachen nicht mehr.

    Gut, dass ihr die Wegstrecke vom Horizon Arch bebildert vorgestellt habt . Ist schon ein Stückchen Arbeit , bis man dort oben ist.

    :wink4: Das stimmt. Es zieht sich etwas und "Arbeit" trifft es voll und ganz. Dennoch war die Anstrengung für uns absolut lohnend.

  • Gibt es das auch im Supermarkt?


    ;;NiCKi;: Ich habs zufällig entdeckt, als in einem Walmart am Eingang 1-ltr-Getränkedosen für 50 Cent standen. Dort habe ich eine Dose AP zum testen gekauft und konnte den nächsten Einkauf gar nicht mehr abwarten. Ich kenne aber nur das Fertig-Getränk, in einem Lokal hab ich es noch nie getrunken. Ich hab auch nicht immer danach gefragt.


    Arnold Palmer

    • Offizieller Beitrag

    Arnold Palmer


    Ich bin wohl zu oft in Altenheimen und Krankenhäuser zur Zeit unterwegs.
    Als ich das Bild gesehen habe, hatte ich spontan was anderes vorm Auge. __PiK1__

    • Offizieller Beitrag

    Danke, aber ich werde ganz sicher nie mehr Eistee bestellen, noch irgendwelche Schorlen, außer vielleicht Alt Schuß oder Krefelder, wobei das kein Alt seien muß.
    Ich hatte früher mal Icetea beim Mc bestellt, weil die Plörre die die Cola nennen ähnlich ist.
    Da das bei mir aber auf die Blase drückt, ist das Geschichte, nie wieder Tee.
    Mir hat mal jemand Blasen und Nieren Tee als Schwarzen Tee untergeschoben.
    Das passiert mir niiieeee wieder. ;,cOOlMan;:

  • Huch. :EEK: Ihr seid an einem Ort gewesen, den ich kenne und wo ich sogar auf meinen eigenen zwei Beinen hingekommen bin. :D :D :D Die meisten anderen Orte werde ich ja eher nie in meinem Leben sehen, aber den Kodachrome habe ich doch tatsächlich auch schon gemacht. :D


    ;haha_ Wenn Du sie nicht zur Verzweiflung bringen willst. Aber 'ne Coke bekommt sie hin ;) .


    Hoffentlich keine Afri Cola. :D :D :D

  • Ich habs zufällig entdeckt, als in einem Walmart am Eingang 1-ltr-Getränkedosen für 50 Cent standen. Dort habe ich eine Dose AP zum testen gekauft und konnte den nächsten Einkauf gar nicht mehr abwarten.

    Jetzt, wo ich das Bild gesehen habe, muss ich sagen, dass uns diese Kanister auch schon über den Weg gelaufen sind :ohje: .

    Ich bin wohl zu oft in Altenheimen und Krankenhäuser zur Zeit unterwegs.
    Als ich das Bild gesehen habe, hatte ich spontan was anderes vorm Auge.

    :lach: Lecker......

    der Kodachrom N.P. gefällt mir sehr gut, danke für die schöne Beschreibung


    Aber auch der Weg zum Kissing Dragon Arch gefällt mir sehr


    Himmel, ich weiß schon garnicht mehr, was wir machen sollen

    Ach Ina, das ist hier wirklich das größte Problem in diesem Forum. Man darf einfach keine RB lesen ;) .

    Huch. Ihr seid an einem Ort gewesen, den ich kenne und wo ich sogar auf meinen eigenen zwei Beinen hingekommen bin. Die meisten anderen Orte werde ich ja eher nie in meinem Leben sehen, aber den Kodachrome habe ich doch tatsächlich auch schon gemacht.

    :lach: :la1; ;haha_ . Schön, dass Du trotzdem immer mal hier bist :wink4: . Wobei wir ja auch gaaaaaaaaaaaanz viele Sachen gemacht haben, die wirklich ohne große Wanderung zu erreichen sind ;,cOOlMan;: .

  • Kodachrome haben wir mal für 5 Nächte am Stück genossen, in einer der Cabins. Ich fand es total schön dort und die ccr gaaanz nah.

    Das ist ja interessant =) . Wir hatten auch überlegt, ob wir statt in Escalante dort absteigen sollten. Das war uns dann in Sachen Infrastruktur doch etwas wenig. Deshalb haben wir uns für die Metropole Escalante entschieden ;) . Außerdem war Escalante doch zentraler für das, was wir machen wollten. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, in den Cabins mal zu übernachten.

  • Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, in den Cabins mal zu übernachten.


    Die Cabins im Park gibt es leider nicht mehr, die wurden verkauft und sind von den neuen Besitzern umplatziert worden. Die hätte ich nämlich auch gerne gebucht und mich gewundert, dass es nicht mehr ging. Sie heissen jetzt Bryce Canyon Villas und wurden umgesiedelt nach Cannonville :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!