Der Seitensprung: "Breath of South" - der Reisebericht

  • Zum Algiers Point am besten mit der Fähre. Garden District und Audubon Park geht problemlos mit dem Streetcar. Ist die gleiche Linie. St. Charles.



    zum Garden District kommst du auch mit dem Streetcar (allerdings war das nicht Desire...meine ich).


    Die Desire Line gibt es nicht mehr. Die lief durch das French Quarter nach Western zur Desire Street.



    Das Café du Monde war schon wieder brechend voll, also gingen wir nach "nebenan" ins Beignet. Dort verspeisten wir ebensolche Teilchen und genossen einen Café au Lait.


    Da ist ja viel zu wenig Puderzucker drauf. :EEK: Das nächste Mal stell Dich beim Café du Monde an. ;;NiCKi;:



    Das scheint der running gag dort zu sein. Unser Guide hat das auch gesagt. :gg:


    Der Spruch kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Den scheint es nicht nur bei Friedhofstouren zu geben.



    Auf dem einen Bild ist das Schild von Fritzels European Jazz Pub - Mir hat gerade am Wochenende ein sehr guter Freund, der häufig beruflich in New Orleans ist, gesagt, dass wäre die beste und autenthischste Jazzkneipe überhaupt :!!


    So ist es. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Fritz & Buddy«
    zum Garden District kommst du auch mit dem Streetcar (allerdings war das nicht Desire...meine ich).




    Die Desire Line gibt es nicht mehr. Die lief durch das French Quarter nach Western zur Desire Street.


    ich wollte doch nur mal etwas Literatur ins Geschehen bringen, keine Reiseauskunft :gg:

  • Gerd -partly cloudy- Columbus


    ;haha_


    Sollte ich mal wieder nach New Orleans kommen dann muss ich auch unbedingt diese Tour mitmachen.


    Auf jeden Fall Martin, die lohnt sich wirklich ;;NiCKi;:


    Hätte ich auch gemacht! Man weiß ja nie...


    Ja, ich kann von mir jedenfalls nicht behaupten, gegen Aberglauben resistent zu sein :schaem:


    Och Menno! Ich hab doch grad erst gegessen...


    Das ist die Rache, mir geht das nämlich bei Deinen Berichten auch oft so ;;NiCKi;:


    2009!


    Na, da könnte man doch mal wieder über Deep South nachdenken. War Mam schon dort?


    Wenn ich mehr wissen will, kann ich googeln


    Jepp ;;Gi5;:


    Was ist das für ne rötliche Rita - die sieht total lecker aus


    Das war eine Hurricane Rita. War mir aber doch etwas zu süß.


    Schade, dass der kurze Floridaabstecher nicht so prickelnd war


    Ich werde nächstes Jahr wieder dorthin kommen ;;NiCKi;:


    New Orleans schaffe ich auch irgendwann mal


    Ich finde einfach, dass die Stadt ein ganz eigenes Flair hat.


    Auf dem einen Bild ist das Schild von Fritzels European Jazz Pub - Mir hat gerade am Wochenende ein sehr guter Freund, der häufig beruflich in New Orleans ist, gesagt, dass wäre die beste und autenthischste Jazzkneipe überhaupt


    Dummerweise mag ich diese Musikrichtung überhaupt nicht.


    Du hörst bzw. liest dich auch gleich ganz anders


    Da, als ob ein Schalter umgelegt worden wäre.


    Das merkt man Silke ,


    schön das du so viele Bilder gemacht hast,


    mir gefällt sehr, was du so zeigst


    Das freut mich Ina =)


    Na also, geht doch. Das war doch jetzt schon mal wesentlich gefälliger wie die letzten Tage liefen.


    Ja, das war wirklich der Umschwung =)


    Für den Tag zuvor hätte es auch eine Strecke am Meer entlang gegeben....


    Wie ?


    In New Orleans war mir nur einmal abends nicht so wohl auf dem Rückweg vom French Quarter zum Crowne Plaza Hotel. Da waren die letzten Straße Businessviertel, sehr verlassen und es liefen nur ein paar Gestalten rum. Wir sind da ziemlich zügig zum Hotel gelaufen.


    Hm, sowas gefällt mir auch nicht... Um wieviel Uhr war das denn?


    Sind die Gruppen dann alle gemeinsam gelaufen?


    Nicht direkt. Der Ablauf war so:
    Man traf sich in der Voodoo Lounge, im hinteren Teil ist so ein Verkaufsschalter, dort gibt man seine Reservierung (Internet, vor Ort) ab und erhält ein farbiges Bändel für das Handgelenk. Durch die Farbe vom Bändel werden die Gruppen gebildet, so dass die in etwa alle gleich groß sind. Dann lief die erste Gruppe los, bis zur nächsten Kreuzung, ein paar Minuten später ging die nächste los. Ebenfalls in diese Richtung. An der Kreuzung platzierten sich die Grüppchen in einer Seitenstraße und man bekam den ersten "Vortrag" (klingt steif, war es ja aber nicht). Dann ging es wieder ein paar Hundert Meter weiter und wieder stoppten die Grüppchen im Abstand von vielleicht 20 m und man bekam die nächsten Infos. Dann nochmal am Visitor Center und dann ging es auf den Friedhof. Dort hatte dann quasi auch jeder Guide seine "Tour", also die einen bogen nach links ab, die anderen nach rechts. So dass sich die einzelnen Gruppen nicht zu sehr ins Gehege kommen. Lediglich am Grab von Marie Laveau gab es Schnittpunkte.



    Ach so. Als ich mal Essen Verteiler gespielt habe, sah es ähnlich aus. Bei mir gab es entweder Daumensuppe oder Schüttelsuppe.
    War also bloß ein kurzer Auftritt meinerseits.


    Das kann ich mir vorstellen, dass es dann ein kurzer Auftritt für Dich war :gg:


    Dort ist auch einer der Friedhöfe neben dem bekannten Restaurant, dessen Name mir natürlich jetzt nicht einfaellt. Irgendwas Maritimes....


    Da weiß ich jetzt nicht, welchen Du meinst. Dort ist ja der Lafayette Cemetery, den möchte ich mir beim nächsten Besuch anschauen.


    Egal, dort waren wir am WE und es waren jede Menge Familien rund um das Restaurant zu Gange, daher haben wir uns auf diesem Friedhof recht sicher gefühlt.


    Da ich Friedhöfe ja immer bissl gruselig finde, ist mir ne Tour glaub eh lieber :gg:


    Ich lese auch noch regelmäßig mit.


    Das freut mich Caro.


    Mich hat die Stadt auch fasziniert.


    Kann ich total verstehen ;;NiCKi;: Die Stadt hat irgendwas, was ich gar nicht beschreiben kann.


    Von dem Zuckerstoß solltest Du hellwach sein.


    Sagen wir lieber Zuckerschock :gg:


    Das klingt nach einen tollen Stadttag.


    War einfach nur genial ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Eine, wie mir scheint faszinierende Stadt


    Total Sarah, und ich hätte nie geglaubt, dass ich sowas mal von der Stadt sage!


    Friedhöfe....das ist was, was ich interessant finde.....diese Mischung aus "Gruseln", aber auch Respekt/Ehrfurcht, Geschichte und Ruhe.


    Genau! Toll beschrieben :!!

    wiedergefunden


    klick


    Danke! Und schon gespeichert :!!


    Also New Orleans würde mich auf jeden Fall sehr interessieren und deine Fotos davon gefallen mir sehr gut!


    Bin gespannt, wann Du Deep South mal in Angriff nimmst =)


    Zum Algiers Point am besten mit der Fähre. Garden District und Audubon Park geht problemlos mit dem Streetcar. Ist die gleiche Linie. St. Charles.


    Passt :!! Schön, wenn man im Reisebericht gleich die Planung für die nächste Deep South Tour macht :gg:


    Da ist ja viel zu wenig Puderzucker drauf. Das nächste Mal stell Dich beim Café du Monde an.


    Das nächste Mal bin ich einfach früher dort :gg: Wären wir gleich hingegangen, wäre noch viel Platz gewesen. Aber wir mussten ja erstmal ans andere Ende vom French Quarter, um in der Voodoo Lounge die Tour zu reservieren.


    liebenswert, einfach nur liebenswert diese Stadt. Es sind diese vielen keinen Details, die das ausmachen. Und du zeigst hier viel davon


    Gerti, ich glaube, ich habe bei den zwei Besuchen in New Orleans um die 800 Fotos gemacht :gg::schaem:
    Es freut mich sehr, dass Dir meine Auswahl gefällt =)

  • Passt :!! Schön, wenn man im Reisebericht gleich die Planung für die nächste Deep South Tour macht :gg:


    Zum Algiers Point kannst du auch gut mit dem Auto fahren. Wir waren mit dem Auto da, weil wir abends Fotos dort gemacht haben. Bei Dunkelheit wollten wir nicht mehr großartig da rumlaufen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Die Gegend dort ist ganz gut und man konnte gut parken.

  • Dort ist auch einer der Friedhöfe neben dem bekannten Restaurant, dessen Name mir natürlich jetzt nicht einfaellt. Irgendwas Maritimes....

    Meinst Du vielleicht das Commander's Palace? So ein türkis-weiß angestrichenes Restaurant mit Türmchen. Unweit vom Lafayette Friedhof.


    Die Desire Line gibt es nicht mehr. Die lief durch das French Quarter nach Western zur Desire Street.

    Passenderweise fährt derzeit die GRÜNE Streetcarlinie in den Garden District.


    Da ist ja viel zu wenig Puderzucker drauf. :EEK: Das nächste Mal stell Dich beim Café du Monde an.

    Beim Café du Monde sahen unsere genauso aus. Da war locker auf 3 Beignets 100g Puderzucker drauf. Das war schon übertrieben.

    Wie ?

    Über die US-98. Ab Tallahassee südlich runter und auf die US-98. Die führt dann immer recht nah entlang der Küste.


    Hm, sowas gefällt mir auch nicht... Um wieviel Uhr war das denn?

    Das war noch gar nicht spät. Halb 10 abends vielleicht. Es war noch nichtmal ganz dunkel.

    Nicht direkt. Der Ablauf war so:

    Ah. Danke. Das liest sich ja ganz vernünftig wie die das da machen.

  • also gingen wir nach "nebenan" ins Beignet. Dort verspeisten wir ebensolche Teilchen und genossen einen Café au Lait.


    Bei der Masse an Puderzucker muss man sich das Atmen und sprechen beim Abbeißen wohl verkneifen ;):gg: .


    Der Voodoo-Friedhof mit seinen mannshohen Grabkammern hat was :!! . Hoffentlich musstet ihr nicht das ganze Stück rückwärts gehen :EEK: .


    LG


    Ilona

  • Wir haben das Teilchen erstmal am Teller abgeklopft. Danach war dann nur noch normale Puderzuckermenge drauf, wo man gefahrloser essen kann.
    Die Tische im Cafe du Monde sahen allerdings so aus als ob das nicht jedem gelingt... :gg:

  • Zitat von »Westernlady« Das Café du Monde war schon wieder brechend voll, also gingen wir nach "nebenan" ins Beignet. Dort verspeisten wir ebensolche Teilchen und genossen einen Café au Lait.



    Da ist ja viel zu wenig Puderzucker drauf. Das nächste Mal stell Dich beim Café du Monde an.

    ;;NiCKi;: Im Café du Monde ist noch viel mehr drauf. Da kommt man sich beim Essen vor, wie wenn die Nase in einem Haufen Koks badet! :gg: ;)


    Zitat von »MFRB« Hätte ich auch gemacht! Man weiß ja nie...


    Ja, ich kann von mir jedenfalls nicht behaupten, gegen Aberglauben resistent zu sein

    Weil wenn dann was passiert.... gar nicht auszudenken! ;;_Fe6__ Ist Gerd eigentlich auch rückwärts raus? ?(


    Zitat von »MFRB« Och Menno! Ich hab doch grad erst gegessen...


    Das ist die Rache, mir geht das nämlich bei Deinen Berichten auch oft so

    :gg: Ok! Ich kann mit der Rache gut leben. :gg:


    Na, da könnte man doch mal wieder über Deep South nachdenken. War Mam schon dort?

    Nein! Aber ehrlich gesagt will ich da nicht mit Mam hin. Da komm ich ja aus dem Übersetzen der Führungen nicht mehr raus. ;te:

  • Zum Algiers Point kannst du auch gut mit dem Auto fahren.


    Muss noch nachdenken, denn eigentlich wollte ich in New Orleans das Auto stehen lassen. Hab ja aber noch "bissl" Zeit zum Überlegen :gg:;)


    lese zur Zeit sehr verspätet, Deinen super interessanten RB mit den Anti-Schnatter-Links!


    Das freut mich Hedy ;;NiCKi;:=)


    Über die US-98. Ab Tallahassee südlich runter und auf die US-98. Die führt dann immer recht nah entlang der Küste.


    Immer recht nah an der Küste waren wir ja - aber es stand halt immer was zwischen Küste und Straße. Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen wie wir gefahren sind.
    Aber dafür muss ich erstmal nochmal rüber, denn normalerweise erstelle ich ja die Karten für meine Berichte mit Topo-USA. Und das hab ich halt nur für den Westen. Das Programm werde ich mir drüben dann noch für den Osten holen. Da kann ich dann schön die GPS-Tracks einlesen, die Gerd von der täglichen Route aufgenommen hat.


    Hoffentlich musstet ihr nicht das ganze Stück rückwärts gehen


    Neee, nur durch das Tor.


    Das liest sich ja ganz vernünftig wie die das da machen.


    Das war auch wirklich gut organisiert ;;NiCKi;:


    Die Tische im Cafe du Monde sahen allerdings so aus als ob das nicht jedem gelingt...


    Niesen zu müssen wäre z.B. auch ganz fatal :gg:


    Nein! Aber ehrlich gesagt will ich da nicht mit Mam hin. Da komm ich ja aus dem Übersetzen der Führungen nicht mehr raus.


    Das ist ein Argument Martin ;;NiCKi;:


    Ich lese mit sehr viel interesse


    Das freut mich Alida =)

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich dann schön die GPS-Tracks einlesen, die Gerd von der täglichen Route aufgenommen hat.


    Das kannst Du auch in Google MyMaps einlesen oder gpsies.com :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!