Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Zitat von »Volker« Mountain lion:
    Make yourself appear larger



    Hat es funktioniert?
    Offensichtlich schon, denn ich hab' keinen gesehen.


    Mist, so klein kann ich mich gar nicht machen um doch einen zu sehen :ohje:;)


    Tolle nasse Straßen und Regenbogen Bilder.


    Aber ich befürchte, ich wäre in San Antonio hängen geblieben. ;;NiCKi;:

  • Der nette ältere Ranger, mit dem ich ein kurzes Schwätzchen halte, ist heute schon der zweite, der mir sagt, daß ich überhaupt keinen deutschen Akzent habe.


    Woher denn auch? Ich dachte du sprichst nur bayrisch....



    Wieder ein schöner Tag, vor allem die Lichterstimmung gegen Abend und der Regenbogen sind wirklich klasse.


    LG Susanne

  • Du warst doch nicht allein, waren doch Rehe und Vögel dort.

    Ja, die wären mir bei einer Begegnung mit einem Puma auch bestimmt sofort zu Hilfe gekommen. ;te:


    ich traue dir echt viel zu ,


    aber bei deiner enormen Körperlänge ziehst du wahrscheinlich den Kürzeren

    :ohje: Ich glaube nicht, daß es in einem solchen Fall auf die Größe ankommt. Auch ein kleiner Mensch kann dort hintreten, wo's wehtut. ;;NiCKi;:


    Der Sonnenuntergang und der Regenbogen sind eindeutig mein Highlight des Tages!

    Meins auch. :gg:


    Die Ruinen gefallen mir natürlich

    Dachte ich mir. ;)


    das Wildlife Refuge kommt mir persönlich eher langweilig vor

    Nee, das war's wirklich nicht. Es macht ja schon Spaß, nach Tieren Ausschau zu halten, und ich fand die Reiher, Falken usw. richtig toll. ;;NiCKi;:


    Wir waren ca. 2 Wochen vor dir im Bosque und haben deutlich weniger Vögel gesehen. Allerdings waren wir vormittags dort.

    Ich war dann auch nochmal am Vormittag dort. :smile1: Kommt aber erst am nächsten Tag.


    Ist momentan schwierig dran zu bleiben.

    Wenn du auch dauernd zu irgendwelchen Kaffeekränzchen mußt... ;,cOOlMan;:


    und nach Santa Fe und Albukörki bin ich in diesem Jahr echt gespannt.

    Da bin ich auch gespannt, wie's dir/euch gefällt. ;;NiCKi;:


    Aber ich befürchte, ich wäre in San Antonio hängen geblieben.

    Alf, das ist nicht DAS San Antonio! :smile1:


    Woher denn auch? Ich dachte du sprichst nur bayrisch....

    :neinnein: Das, was ich mit euch rede, ist doch kein Bayrisch. Da würdet ihr nix verstehen! ;,cOOlMan;:

  • Tag 11 – 18.10.2015


    Socorro-Albuquerque



    Obwohl beim McDoof vermutlich die ganze Nacht was los war, schlafe ich sehr gut bis sieben durch. Geht doch! :!!


    Ein Blick aus dem Fenster offenbart neben zwei Ms :gg: auch gutes Wetter. Na also! :!!




    Das Frühstück ist hier nicht ganz so umfangreich wie man es sonst vom Best Western kennt (es gibt z.B. kein Rührei), deshalb esse ich ausnahmsweise mal eine Waffel. Dann schaue ich mal wieder bei DA vorbei und breche auf. Schon beim Einsteigen ins Auto muß ich zwei Moskitos erschlagen – einer klebt noch an der Scheibe, und da bleibt er auch, zur Abschreckung. ;:ba:;



    Nachdem ich bei Chevron mal wieder aufgetankt habe (erstaunlicherweise sind die hier mit 2,18$ die günstigsten; woanders ist Chevron meistens am teuersten), fahre ich mit einem kleinen Fotostop an der netten Kirche in San Antonio (nein, nicht DEM San Antonio ;) )…



    …nochmal zum Bosque del Apache. Mal sehen, ob da heute mehr los ist. Naja, erstmal gibt’s wieder Landschaft und jede Menge Enten, von denen sich einige gerade aus dem Staub machen. :wink4:





    Dann aber fällt mir auf, daß sich auf einem Schild noch ein anderer Besucher in Position gesetzt hat. ;::Fe:;



    Und der sitzt da in aller Seelenruhe und läßt sich von allen Seiten porträtieren. Man könnte meinen, der wäre von der Verwaltung des Bosque engagiert worden!





    Nach noch mehr Enten (bei so vielen Bürzeln muß ich gleich an Anett denken :gg: ) und noch mehr Landschaft…






    …begegnet mir eine Deer-Mama mit zwei Jugendlichen, die auch vollkommen gelassen sind und den Paparazza-Angriff ruhig über sich ergehen lassen.





    Als nächstes beobachte ich aus der Ferne ein paar Schneegänse…



    …und wieder den zweiten Reiher von gestern, der schon wieder (oder immer noch?) an der selben Stelle steht.





    Danach noch mehr Landschaft (heute glücklicherweise ohne Regen und mit weniger Moskitos)…



    …ein paar wilde Truthähne, leider (oder glücklicherweise?) nicht so gesellig wie der Macho beim Dinosaur NM :gg:



    …wieder Landschaft, leider ohne Regenbogen…



    …noch mehr Enten…



    …und ein paar Kanadagänse.



    Damit habe ich hier so ziemlich alles gesehen, was es zu dieser Jahreszeit zu sehen gibt, und somit brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich den Bosque wieder verlasse. :wink4:


    Auf der I-25 geht’s flott gen Norden und mit einem kurzen Stop an einer Rest Area mit dem klangvollen Namen „Wandering Sands“ (wo es außer flatternden Flaggen nix zu sehen gibt)…



    …bis zur Ausfahrt 203, wo ich mir den Weg zum Tomé Hill suche. Hier soll es neben verrosteter _#IriE;; Kunst _#IriE;; und einer Art Pilgerpfad auf den Hügel…




    …auch „Tausende“ von Petroglyphs geben. Ich finde allerdings maximal ein paar Dutzend. Leider gibt es hier auch keinen richtigen Trail, und es liegen massenhaft Glasscherben und anderer Müll herum, so daß es keinen Spaß macht, nach der Rock Art zu suchen. :(






    Beim Auto stelle ich fest, daß sich da gerade ein blinder Passagier auf meiner Windschutzscheibe breitmachen will (eine außerirdische Raubwanze? :schreck: ), aber dank Fahrtwind überlegt er es sich doch noch anders.



    Zügig geht’s weiter nach Albuquerque, wo ich mich wieder im Best Western Rio Grande Inn einquartiere, diesmal gleich für zwei Nächte. Das erste zugewiesene Zimmer paßt mir gar nicht, weil erstens die Lüftung im Bad nonstop läuft und sich nicht abschalten läßt und weil zweitens das komplette Zimmer so riecht, als hätte jemand geraucht und versucht, es mit irgendeinem ekligen Duftspray zu übertönen. :kotz: Deshalb bekomme ich ein anderes Zimmer, witzigerweise fast neben dem von Bob und Sandy (da ist nur ein Zimmer dazwischen).


    Nachdem ich den beiden eine kurze Nachricht geschrieben und unter der Tür durchgeschoben habe, mache ich es mir im Zimmer gemütlich. Das Wetter sieht eh nicht so aus, als müßte man noch großartig was unternehmen.



    Nachdem ich mich noch ein wenig über die Spatzeninvasion vor dem Fenster amüsiert habe (offenbar haben die um fünf Feierabend und kommen dann hierher zurück)…



    …beende ich den Tag mit dem letzten Drittel von Herr der Ringe 3 und dem Hobbit. Zwischendurch meldet sich Bob per Telefon – die beiden fahren morgen nach Santa Fe, und wir verabreden uns für halb acht zum Frühstück. Da freue ich mich jetzt schon drauf, denn die beiden sind einfach total putzig. =)




    Gefahrene Meilen: 140


    Unterkunft: wieder das Best Western Plus Rio Grande Inn (siehe Tag 9)



    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Und der sitzt da in aller Seelenruhe und läßt sich von allen Seiten porträtieren.


    Der verdaute wahrscheinlich noch, wie man an den Resten am Schnabel erkennen kann :gg: . Aber könnte natürlich auch ein gefiederten Parkvolunteer ;) sein.


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment bist du in Gegenden unterwegs, die so gar nicht mein Ding sind.


    ;;NiCKi;:
    Enten und Gänse habe ich hier auch. :nw:

  • Juhu, endlich mal wieder Zitat-Durcheinander... :rolleyes:


    Also das Vieh auf der Windschutzscheibe ist echt fies!

    :gg: Sieht auf dem Foto aber fieser aus als es war.


    Der verdaute wahrscheinlich noch, wie man an den Resten am Schnabel erkennen kann

    Das kann gut sein. :gg:


    Enten und Gänse habe ich hier auch.

    Aber keine Reiher und Falken. :P


    und amüsiere mich über deine Begegnungen mit der Natur.

    Naja, auf ein paar solcher "Begegnungen" hätte ich gern verzichten können. :rolleyes: ;)


    Im Moment bist du in Gegenden unterwegs, die so gar nicht mein Ding sind. Züge, Ruinen, Gekritzel, Vögel in Massen.

    Was wäre dir denn lieber? ;,cOOlMan;:


    Aber trotzdem wollte ich sagen, ich lese mit und erfreue mich an den schönen Fotos

    Das freut mich. :!!

  • daß sich auf einem Schild noch ein anderer Besucher in Position gesetzt hat.

    Was für ein hübscher Kerl ;dherz;


    bei so vielen Bürzeln muß ich gleich an Anett denken

    ;haha_


    daß sich da gerade ein blinder Passagier auf meiner Windschutzscheibe breitmachen will

    Scheint ja ziemlich anziehend zu sein, Deine Scheibe :gg:

  • Die Raubwanze hat bestimmt die tote Mücke gefressen

    :gg: Nee, unmöglich. Die Raubwanze war außen, der Moskito innen. ;;NiCKi;:


    Ich dachte erst, wow eine Mücke im Flug fotografiert und so scharf geworden

    ;haha_ Das wäre ein echter Glückstreffer gewesen.


    Was für ein hübscher Kerl

    ;;NiCKi;: Und das wußte er auch, glaube ich. :gg:

  • So, nachdem ich gestern während des Lesens und Zitierens doch allen Ernstes wegen Arbeit (geht's noch?!) unterbrochen wurde, habe ich jetzt nochmal von vorn angefangen.


    Am besten gefallen mir von den letzten Tagen die Old Town von Albuquerque (bei mir war die auch belebt, aber auf den Fotos ist auch niemand... :gg: ) und die Tiersichtungen. :!!


    Stimmt schon, da sind extrem viele (neu)reiche alte Leute unterwegs, die mit Geld um sich schmeißen. Ähnlich wie in Sedona. :rolleyes: Aber wenn man die ausblendet (was manchmal allerdings nicht leicht ist), hat Santa Fe auch was Gemütliches, finde ich. ;;NiCKi;:

    Finde ich auch. Und es ist auch ein bisschen alternativ irgendwie - vmtl. durch die Künstlerszene.

    Kann ich bitte meine Vollpfosten von letzter Nacht wiederhaben? :rolleyes: Die waren ja noch harmlos im Vergleich zu denen, die in dieser Nacht über mir waren.

    Oh Mann :ohje:
    Du ziehst sie aber auch an!


    und dafür kriege ich ein sehr schönes Zimmer (ganz oben!!!),

    Ich hatte ja jetzt schon die nächste Story mit Vollpfosten NEBENAN erwartet. Aber es ging ja gut. Puh!

    hast Du mal schnell an die Tür geklopft, als Du zum Frühstück bist und sie vieleicht ne halbe Stunde vorher eingeschlafen sind :gg:

    Schöne Idee :top1: . Böse, also wirklich, sowas von böse, dieser Einfall. Also wirklich. ;)

    Ich nehme wenn es geht, immer unten. Ich schlepp doch das ganze Zeug nicht nach oben. ;,cOOlMan;:

    Bei Motels ist das in der Tat gern mal lästig. Bei Hotels wie Best Western gibts aber meist Aufzüge. Da ist das dann kein Thema mehr.

    In vielen Unterkünften gibt es neuerdings sogar Aufzüge! ;;NiCKi;: ;)

    ;_CoHo_; Dieser Fortschritt! Enorm!

    Höher als zum 6-7. Stock reichen übliche Feuerwehrdrehleitern nicht.

    Tolles Thema. Ich sitze grad im 13. Stock.


    Abgesehen von einer kurzen Fotosession mit einem interessanten gehörnten Einheimischen...

    Wow. Sieht cool und auch wenig gefährlich aus. So eine hab ich noch nie live gesehen.


    Ruinen-Kalender

    OMG. :schreck:


    zeigt sich auch noch ein wunderschöner, teils sogar doppelter Regenbogen!

    Regenbogen und Sonnenuntergang sind klasse. :bravo:


    Schon beim Einsteigen ins Auto muß ich zwei Moskitos erschlagen – einer klebt noch an der Scheibe, und da bleibt er auch, zur Abschreckung.

    Ich weiß nicht, ob das wirklich abschreckt oder nicht doch eher 100 andere zur Beerdigung anlockt...

    Und der sitzt da in aller Seelenruhe und läßt sich von allen Seiten porträtieren.

    Sehr schön. So hat man's gern :app:


    eine außerirdische Raubwanze?

    Monströs. Wie groß war die so circa?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!