Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • ...und mir erzählt, daß er vor 35 Jahren schon mal hier war und daß sich kaum was verändert hat.


    Bei mir sind es bald 31 Jahre und somit kann ich mir jetzt den Abstecher sparen ;):gg: .


    Aber so eine Zugfahrt scheint schon ein Erlebnis zu sein.


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    War das eine Andeutung? ;,cOOlMan;:


    Ich wusste das das kommt....
    Ich meinte damit, Du bist dem Ruß ausgesetzt und ein weißer Pulli wären anschließend grauschwarz. ;,cOOlMan;:


    Ja, aber was, wenn der Zug runterfällt? ;)


    Dann ist der Zug kaputt und Dein Knie auch und das schwarze Sweat ist rot meliert. ;,cOOlMan;:


    Gut, daß du's erwähnst - da kopiere ich gleich den Ausschnitt aus dem Reisebericht rein.


    :!! Brav.


    95$, wenn ich mich recht entsinne.


    Ok, ich merke mir, ist bezahlbar und man kann spontan Buchen.

  • :EEK: War das ein Kindergartenausflug? ;)


    Jetzt hätte ich fast geglaubt, dass du mir ein Kompliment machen wolltest ;):gg: .


    Im Alter von 21 wurde ich mit dem USA-Virus infiziert ;ws108; . Damals sind wir mit einigen Schlenkern von LA nach Denver gefahren. Durango/Silverton haben wir aber auf 4 Rädern und nicht auf Schienen gemacht.


    LG


    Ilona

  • und der alte Mann mit dem Walroßbart vor mir muß jeden, aber auch wirklich jeden anquatschen, der vorbeikommt

    Und was hat er die dann immer gefragt, bzw. gesagt?

    , bin ich mit der Gesamtsituation durchaus zufrieden. ;;NiCKi;:

    Kannst Du auch - was für ein herrlicher Tag ;;PiPpIla;;

    Auf meine Frage, ob er schon ohne Hirn geboren ist oder es nur heute zuhause vergessen hat, fiel ihm jedenfalls nichts ein...

    ;_CoHo_; Du hast mich soeben in meinem Vorsatz bestärkt, diese Zugfahrt auf jeden Fall noch nachzuholen ;ws108;

  • Und der Abschnitt, wo der Zug etwa 100 Meter über dem steilen Abhang entlangtuckert, ist wirklich atemberaubend. Als Höhenängstler möchte man da wahrscheinlich lieber auf der anderen Seite sitzen!


    Und wenn der Höhenängstler dann noch beruflich mit Hangsicherung zu tun hat und ihm das nicht ausreichend vorkommt, dann gibt es bestimmt Spaß :EEK:


    Sehr schön insgesamt. Vielleicht bis auf die Mitfahrenden auf der Hinfahrt. Tolle Ausblicke auf den Fluß, die Berge und die Felsen. Und in Silverton scheint man die Pause auch ganz gut verbringen zu können. Der Ort sieht auch nett aus.


    Ist das relativ unproblematisch, im Herbst kurzfristig zu buchen, oder hast Du da jetzt viel Glück gehabt? Schon von zuhause vorbuchen und dann ist schlechtes Wetter, fände ich jetzt nicht so prickelnd.
    Sieht man von der Zugstrecke aus mehr als von der Straße? Insgesamt finde ich das mal gut und entspannend, sich fahren zu lassen und einfach die Landschaft zu genießen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Auf meine Frage, ob er schon ohne Hirn geboren ist oder es nur heute zuhause vergessen hat, fiel ihm jedenfalls nichts ein..






    ;_CoHo_; Claudia, deine Sprüche sind einfach herrlich. Gibt es da ein Buch drüber? Mich hättest du schon als Käufer.



    Ach so, der Tag gefällt mir. Einmal gemütlich durch die Gegend kutschieren lassen hat doch was :!!




    LG Susanne

  • Gegen halb eins erreichen wir Silverton.


    Waren wir da nicht gestern schon ;;MfRbSmil#

    Die alte Dame, die uns bis hierher gezogen hat, ist ganz schön außer Puste.


    Wer wäre das nicht nach so einer Strapaze =)

    Bis auf ein paar Abschnitte, wo es Gegenlicht gibt, bin ich mit der Gesamtsituation durchaus zufrieden.


    Das darfst Du auch sein - Die Bilder sind mal wieder klasse :clab::clab: Landschaftlich war der Ausflug bestimmt ein Hochgenuss :SCHAU: Ich weiss nur nicht, ob ich so lange im Zug sitzen möchte :nw:

    Aber ob sich das lohnt...?


    Naja, die harten Holzbänke weichen da bestimmt einem gemütlichen Polster... :D

  • und da der Kaffeewagen nicht weit ist, kommen viele Leute vorbei


    Kaffeefahrt? :pfeiff:

    Und der Abschnitt, wo der Zug etwa 100 Meter über dem steilen Abhang entlangtuckert, ist wirklich atemberaubend. Als Höhenängstler möchte man da wahrscheinlich lieber auf der anderen Seite sitzen!


    Obwohl ich da eher extrem bin, das hat überhaupt nix ausgemacht!
    Der fährt ja wie auf Schienen ;)

    und ich spaziere mit einem kleinen Fotostop vor dem Bahnhof (man merkt, Halloween rückt näher)…


    Das war Anfang Sep auch bereits da!
    Falls es nicht sogar immer da ist :nw:

    Nach einem weiteren Blubberbad geht’s in die Heia –


    Das wird aber ganz schön schwarz gewesen sein, das Badewasser :gg:


    Danke, jetzt kenne ich die linke Seite auch.
    Die rechte Seite ist schöner ;,cOOlMan;:


    Sorry, wenn ich vorgreife, aber


    Ist das relativ unproblematisch, im Herbst kurzfristig zu buchen


    Nein, es ist nicht unproblematisch.
    Du brauchst Dusel und musst halt nehmen was noch frei ist :nw:

    oder hast Du da jetzt viel Glück gehabt?


    Viel Glück würde ich auch nicht sagen.
    Ein bisserl Glück? ;)

    Sieht man von der Zugstrecke aus mehr als von der Straße?


    Da ist ein Fehler drin!
    Die Zugstrecke ist NICHT mit der Fahrstrecke identisch!
    Mit einem Auto kommst du da nicht hin. ( Zumindest den Großteil der Strecke)


    Mehr kann ich nicht beurteilen, man sieht was anderes ;;NiCKi;:

  • Vielen Dank mal wieder für all eure netten Kommentare! ;gk;



    Jetzt hätte ich fast geglaubt, dass du mir ein Kompliment machen wolltest .

    Wieso nur fast? ;,cOOlMan;:


    Und was hat er die dann immer gefragt, bzw. gesagt?

    Och, der übliche Ami-Smalltalk. How are you, where are you from usw. Das artet dann ja leicht mal aus. :gg:


    Du hast mich soeben in meinem Vorsatz bestärkt, diese Zugfahrt auf jeden Fall noch nachzuholen

    :!! Ich würde sie jetzt nicht unbedingt ein zweites Mal machen müssen, aber einmal im Leben sollte man das schon gemacht haben, finde ich. ;;NiCKi;:


    Und wenn der Höhenängstler dann noch beruflich mit Hangsicherung zu tun hat und ihm das nicht ausreichend vorkommt, dann gibt es bestimmt Spaß

    :gg:


    Schon von zuhause vorbuchen und dann ist schlechtes Wetter, fände ich jetzt nicht so prickelnd.

    Stimmt, das wollte ich auch nicht, noch dazu weil ich nicht wußte, in welche Richtung sich meine Erkältung entwickelt. Und bei strömendem Regen durch die Gegend zu zuckeln ist sicher nicht so toll.


    Insgesamt finde ich das mal gut und entspannend, sich fahren zu lassen und einfach die Landschaft zu genießen.

    ;;NiCKi;: Das war für mich auch ein nicht unwesentlicher Faktor.


    Claudia, deine Sprüche sind einfach herrlich. Gibt es da ein Buch drüber? Mich hättest du schon als Käufer.

    :gg: Bisher nicht, aber vielleicht sollte ich sowas mal in Angriff nehmen.


    Ach so, der Tag gefällt mir. Einmal gemütlich durch die Gegend kutschieren lassen hat doch was

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Richtig schön entspannt.


    Waren wir da nicht gestern schon

    Ja, ich hatte auch ein Descha wü. ;)


    Das darfst Du auch sein - Die Bilder sind mal wieder klasse Landschaftlich war der Ausflug bestimmt ein Hochgenuss

    Ja, das war wirklich toll. Zugegebenermaßen sieht man nicht die ganze Zeit Berge und Fluß und bunte Herbstfarben; es geht schon auch über lange Strecken an der Felswand entlang oder durch den Wald, aber wenn man was sieht, ist das wirklich wunderschön. ;;NiCKi;:


    Ich weiss nur nicht, ob ich so lange im Zug sitzen möchte

    Och, die Zeit ging eigentlich relativ schnell rum.


    Naja, die harten Holzbänke weichen da bestimmt einem gemütlichen Polster...

    Das kann gut sein, aber ob ich dafür gleich 40 oder 50$ mehr bezahlen will? :nw: Außerdem hab' ich ja mein Polster eh immer mit dabei. ;)


    Die Zugfahrt ist natürlich genial, auch wenn das Abteil sich eher wie die Holzklasse anfühlt

    Ja, wie Markus schon sagte, ich hatte ja auch Holzklasse gebucht. ;)


    Obwohl ich da eher extrem bin, das hat überhaupt nix ausgemacht!

    Echt? Ich habe ja sonst überhaupt keine Probleme mit der Höhe, aber da haben mir schon die Zehen gekribbelt...


    Das wird aber ganz schön schwarz gewesen sein, das Badewasser

    :gg: Nee, erstaunlicherweise gar nicht.


    Danke, jetzt kenne ich die linke Seite auch.
    Die rechte Seite ist schöner

    Schon möglich, aber was nutzt mir das, wenn ich da die ganze Zeit Gegenlicht habe? ;)


    Nein, es ist nicht unproblematisch.
    Du brauchst Dusel und musst halt nehmen was noch frei ist

    Och, ich glaube, so schlimm ist das nicht. Ich denke mal, die Holzklasse ist noch am ehesten ausgebucht, aber es gibt ja auch noch die komfortableren Waggons, da ist vielleicht eher was frei. Kostet halt dann mehr. :nw:


    Und es gibt ja auch noch die Option der Train/Bus Combo, also eine Strecke mit dem Zug und die andere mit dem Bus. Ich kann mir vorstellen, daß man relativ leicht noch Tickets für die Variante "hin mit dem Bus und zurück mit dem Zug" bekommt, weil viele halt mit dem Zug hinfahren und mit dem Bus zurück. ;;NiCKi;:


    Da ist ein Fehler drin!
    Die Zugstrecke ist NICHT mit der Fahrstrecke identisch!
    Mit einem Auto kommst du da nicht hin. ( Zumindest den Großteil der Strecke)


    Mehr kann ich nicht beurteilen, man sieht was anderes

    Stimmt genau. Den Animas River zum Beispiel siehst du vom Zug aus wirklich wunderbar, da gibt es viele Perspektiven, wo man mit dem Auto überhaupt keine Chance hat, hinzukommen. Andererseits sieht man mit dem Auto aber auch vieles, was man vom Zug aus nicht sieht.


    Da hast Du aber auch ein superduper Wetterchen gehabt.

    ;;NiCKi;: Mal wieder Glück gehabt. :gg:


    Und viele tolle Bilder gemacht.

    Dankeschön! =)


    Da werden Erinnerungen wach, als Beate und ich mit dem Zug um die Wette gefahren sind, um ihn gut aufs Foto zu bannen.

    Hab' ich auch gemacht. Immer wieder ein Stück weitergefahren und dann gelauert. :gg: Ist aber auch nicht schwierig, bei der Geschwindigkeit, mit der der Zug dahinzuckelt... ;)


    Einfach zu schön diese Herbstfärbung! Tolle Fotos!

    Danke! =) Bei solchen Motiven kann man wahrscheinlich gar keine schlechten Fotos machen. :gg:

  • Die Zugfahrt hab ich auch noch auf der Liste stehen! Wie so vieles!

    Jaja, die Eimerlisten... :rolleyes: ;)


    Aber die Ausblicke sind schon schön und ein Erlebnis ist es in allemal mit einer Dampflok durch diese Landschaft zu tuckern.

    ;;NiCKi;:


    Ein schöner, entspannter Tag!

    Jepp, kann man so sagen.

  • Schön das die Zugfahrt bei dir so reibungslos verlaufen ist. :!! Einige Tage zuvor war es bei uns ja etwas caotisch und die Rückfahrt mussten wir mit dem Bus antreten. Aber wenigstens haben wir unser Geld komplett zurück bekommen und wer hat schon Fotos vom Zug, wie er mitten in der tollen Landschaft auf den Gleisen steht ..... 3 Stunden. :rolleyes:

  • Jetzt wo du's sagst... Ich hab's vergessen.

    alles gut, das nächste Treffen steht ja quasi vor der Tür ;;NiCKi;:


    ch könnte sie dir aber auch als PDF per Email schicken

    wie gross wäre denn die Datei? Bzw. wieviel Seiten - aber das wäre ne Idee ;;NiCKi;: Obwohl ich derzeit eh mit Möbel aufbauen beschäftigt bin :gg:

  • alles gut, das nächste Treffen steht ja quasi vor der Tür

    Stimmt, zur Not kann ich dir da ja eine CD mitbringen. ;;NiCKi;:


    wie gross wäre denn die Datei? Bzw. wieviel Seiten

    Beim ersten Buch knapp 4MB, 388 Seiten. ;,cOOlMan;:


    Obwohl ich derzeit eh mit Möbel aufbauen beschäftigt bin

    Davon brauchst du ja sicher mal eine Pause. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!