North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Wir werden mit dem Bus hin gefahren und irgendwie schaffe ich es, dass ich der erste Passagier bin, der das Flugzeug betritt. Hatte ich so auch noch nicht.


    Wenn man als Letzter in den Bus einsteigt.... ;)



    Wir haben unsere Sitzplätze in der Reihe 12 und zwischen uns sitzt eine nette junge Frau,


    Die Dame ist aber sehr schlank und rührt sich während des ganzen Fluges nicht von ihrem Platz. Sehr angenehm. :gg:


    Hat doch alles funktioniert. ;) Deine Mam hast Du doch noch 4 Wochen neben Dir sitzen :gg:


    Ein schöner erster Reisetag :!!

  • sind wir schnell auf der Straße. Das Wetter ist gut. Der Tank ist voll. Los geht’s! ;_:HuEPF;;.

    ;;PiPpIla;;


    Das ist immer am Schönsten vom 1. richtigen Urlaubstag :HERZ4; :HERZ4; ;;NiCKi;:


    Es ist so ein einmalig irres Gefühl, loszufahren, die Weite geniessen und sich auf die Tage zu freuen :SCHAU:

    Der Mt. Evans hat eine Höhe von 4.350 Meter und die Straße führt bis fast auf den Gipfel.

    Ich muß da hin ;;PiPpIla;;


    stürmisch und mit 35 Grad Fahrenheit auch richtig zapfig.

    und du in kurzen Hosen ;,cOOlMan;:

    zwei Mountain Goats, Schneeziegen! :SCHAU: Seht ihr sie?

    ;;NiCKi;:


    Toll für deine Mam, wie auf Bestellung :gg:


    Kleine Pause unterwegs und ein kleiner Größenvergleich. ;)

    :EEK:


    ;haha_ :la1; ;haha_


    Entschuldige mein Lachen, es schaut aber auch zu drollig aus :gg: ;)


    Hast du ihr eine Leiter zum Einsteigen gekauft ;,cOOlMan;:


    Mam bekommt auch ihren so wichtigen Nachmittags-Kaffee. :gg:

    :!!


    Auf den verzichte ich auch äußerst ungerne ;;NiCKi;:


    Gerade als ich mich wieder auf den Rückweg machen will sehe ich Mam, wie sie schon kurz vor dem Gipfel ist.

    :clab: :clab:


    Klasse,


    bestelle deiner Mutter: Hut ab vor ihrer Zähigkeit und Fitness ;ws108;


    Ein herrlicher Tag war das, toller Einstieg :clab: :clab:

  • und ein kleiner Größenvergleich. ;)

    Niedlich ;)


    sehe ich Mam, wie sie schon kurz vor dem Gipfel ist.

    Respekt :!! :clab:


    Seht ihr sie?

    Klar. Schade, dass es nur zwei waren. Dort oben gibt es ja normalerweise massig Mountain Goats ;dherz;


    Ich muß da hin

    Unbedingt Ina, es ist eine tolle Fahrt da hoch und die Aussicht ist einfach nur :HERZ4;

  • Fängt ja schon mal nicht unnett an. ;;NiCKi;:


    06.09.2015 Von Denver nach Estes Park

    Kommt mir bekannt vor. :gg:


    Mam schläft nur etwas länger.

    Länger als du? :EEK: :EEK: :EEK:


    Schon die Fahrt auf den Berg ist ein Erlebnis und immer wieder hat man tolle Ausblicke.

    Cool. :!! Hab' ich auch schon ewig auf der Liste, aber meistens bin ich zu spät dran und die Straße ist schon zu. :(


    Auf dem Gipfel ist es dann windig, um nicht zu sagen stürmisch und mit 35 Grad Fahrenheit auch richtig zapfig.

    So schlimm kann's ja nicht gewesen sein, wenn du mit Shorts rumläufst. :rolleyes:


    Jetzt fahren wir Richtung Norden. Die Landschaft ist wunderschön und wir erspähen sogar schon die ersten Laubfärbungen.

    Da ging aber noch was. ;,cOOlMan;:


    Dieser Park steht auch schon länger auf meiner Liste und das obwohl ich mal in einem Reiseführer gelesen habe, dass er für Besucher die die Alpen kennen nichts Besonderes ist. Ich seh das aber dann doch ein bisschen anders.

    ;;NiCKi;: ;;Gi5;:


    Eigentlich will ich ja an diesem Nachmittag zum Bear Lake aber auf Leuchttafeln an der Straße seht, dass alle Parkplätze voll sind, einschließlich dem Parkplatz von dem ein Shuttle abfährt.

    Ja, da muß man früh dran sein. Ich hab' den gleich morgens als erstes gemacht, und schon bei der Rückfahrt am späteren Vormittag war da alles dicht. :pipa:


    …und eine Begegnung mit vorwitzigen Streifenhörnchen.

    Hey, du hast ja tatsächlich eins erwischt! :!! Ich hab' mich köstlich amüsiert über die Versuche der Touris, die zu fotografieren, aber die Bilder dürften zu 99% nix geworden sein. :gg:


    Auf dem kurzen Trail merke ich den dünnen Sauerstoff deutlich und ich gehe langsamer als normal. Trotzdem bin ich bald am Gipfel.

    So schlimm fand ich den Trail gar nicht, obwohl ich Knie und Erkältung hatte. :SCHAU:


    Eine tolle Aussicht hat man natürlich auch hier.

    Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. ;;MfRbSmil# :gg:


    Gerade als ich mich wieder auf den Rückweg machen will sehe ich Mam, wie sie schon kurz vor dem Gipfel ist.

    :!! :clab:



    Dazu gibt’s zwei Budweiser.

    Zwei für dich oder je eins für Mam und dich? ;,cOOlMan;:

  • Song des Tages: Neil Young - My My Hey Hey

    Nachdem ich beim letzten Song dachte, es würde ein Hubschrauber bei mir im Zimmer landen ;) ... finde ich Neil Young heute recht angenehm :rolleyes: ...

    Ein tolles Team! ;;NiCKi;:

    Boah, was für ein Schiff :EEK: ... hast du deine Mum jedes mal beim Einsteigen hochheben müssen?

    Auf dem Gipfel ist es dann windig, um nicht zu sagen stürmisch und mit 35 Grad Fahrenheit auch richtig zapfig. ;;SchLOTTER3;;. ;;schlotter1;;

    Wenn´s zapfig ist, dann renn ich nicht mit kurzen Hosen rum :neinnein: ;) ....


    Der nächste Punkt auf der Tagesplanung ist die Chapel on the Rock.

    Die Strecke sind wir auch schon gefahren, aber die Chapel haben wir leider übersehen :( ....

    Hier stärken wir uns erstmal mit leckeren Hot Dogs an einem Platz mit Aussicht. Mam bekommt auch ihren so wichtigen Nachmittags-Kaffee. :gg:

    Uuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa - schüttel - was für eine Kombi ;,cOOlMan;: :P ....

  • Schönes Titellied =) .

    Kleine Pause unterwegs und ein kleiner Größenvergleich.

    Wie knuffig ist das denn...?


    Ein echt schöner erster Tag. Dieser Vergleich mit den Alpen hinkt meines Erachtens auch. Sicher ist eine gewisse Ähnlichkeit da, aber mehr auch nicht. Diese Weitläufigkeit wie in den Rocky Mountains oder auch in Kanada gibt es in den Alpen nicht :neinnein: . Für uns steht der Rocky Mountain NP auch noch offen. Bin auf den nächsten Tag gespannt =) .

  • Puhhhh, da wird mir ja beim Lesen schon schwummerig vor lauter Höhe :gg:;)


    Mit den Alpen hab ich es ja gar nicht so, aber die Landschaft vom RMNP gefällt mir ;;NiCKi;:


    Und dann schon erste Tierbegegnungen :!!


    Euer Abendessen schaut ja mega-lecker aus! Irgendwie behagt mir der Gedanke an die Kantine nachher gar nicht mehr...

  • Stimmt schon, aber momentan schwirrt mir erst einmal was anderes im Kopf rum.

    Was denn?


    Na wenn das so ist, steig ich direkt wiedr aus :

    Och nöööö.... :traen: Ich hab doch gestern schon bis zum Kanarra Creek bei deinem Bericht gelesen. ;)


    Ich sag mal so, wir wurden ja durchaus großzügig beschenkt. Wenn's denn noch mal passieren würde wäre das halt so Wir sind ja versichert

    Trotzdem könnte ich mir was schöneres vorstellen als eine unfreiwillige Urlaubsverlängerung in Reykjavik. ;;NiCKi;:


    Ich glaub vom Mt. Evans hab ich so bewusst noch nicht viel gehört, könnte man vielleicht als Lückenbüßer im Kopf behalten sollte noch Zeit übrig sein (also bei unserer nächsten Tour).

    Dann ab auf die Liste damit. :gg:


    Schön das der Rocky Mountain NP für dich mehr war als nur die Alpen

    Ich liebe die Alpen. Aber das hier ist nochmal eine andere Hausnummer. So hoch wie hier kommst man in den Alpen nicht so leicht. Das hat schon was. ;;NiCKi;:


    Gerade die ganzen Seen zu denen ihr ja wohl morgen noch fahrt haben uns auch echt gut gefallen.

    Cliffhanger... ;)


    Neben eurem Schiff von Auto wirkt deine Ma fast winzig

    Sie IST winzig! ;;NiCKi;:


    Boah, ist der Suburban groß :EEK:


    Und der Mt. Evans auch :D

    :gg: Und beides hat riesig viel Spaß gemacht!


    als ich im Oktober in der Gegend war, war die Straße zum Evans saisonbedingt gesperrt, die meisten Visitor Center an der Trail Ridge Rd geschlossen und für den Winter eingemottet und an der kleinen Kapelle wurde gerade gehochzeitet.

    Totale Fehlplanung! :gg:


    Dafür gab es bei mir keinen Stau

    Oder doch nicht? ;)


    Auf den Mount Evans möchte ich auch einmal!

    Dann los! :!!


    Die Strecke über die Trail Ridge Road war eine schöne Alternative zum Bear Lake (obwohl der auch recht hübsch ist). Uns hat diese karge Bergwelt auch sehr gut gefallen. Kaum zu glauben, dass das schon wieder über 3 Jahre her ist.

    Ist wirklich eine tolle Strecke. Würde jederzeit wieder dorthin. ;;NiCKi;:


    Wenn man als Letzter in den Bus einsteigt....

    :gg:


    Hat doch alles funktioniert. Deine Mam hast Du doch noch 4 Wochen neben Dir sitzen

    Stimmt! War ganz angenehm. ;)


    Das ist immer am Schönsten vom 1. richtigen Urlaubstag


    Es ist so ein einmalig irres Gefühl, loszufahren, die Weite geniessen und sich auf die Tage zu freuen

    Das ist einer der schönsten Momente im ganzen Urlaub. ;;NiCKi;:


    Ich muß da hin

    Dann los! Aber im Mai wird die Strecke noch zu sein. :nw:


    und du in kurzen Hosen

    :gg: Wir Männer sind da eben abgehärtet. :gg:


    Entschuldige mein Lachen, es schaut aber auch zu drollig aus


    Hast du ihr eine Leiter zum Einsteigen gekauft

    Es gab ein Trittbrett! :!!


    bestelle deiner Mutter: Hut ab vor ihrer Zähigkeit und Fitness

    Richte ich aus! Da freut sie sich! ;;NiCKi;:


    Klar. Schade, dass es nur zwei waren. Dort oben gibt es ja normalerweise massig Mountain Goats

    Wir haben auch noch mehr gesehen allerding so weit weg, dass wir sie nur durchs Fernglas sehen konnten und es aussichtslos war sie zu fotografieren.


    Unbedingt Ina, es ist eine tolle Fahrt da hoch und die Aussicht ist einfach nur

    ;;NiCKi;:


    Am Jetlag musst Du noch arbeiten.

    Passiert die nächsten Tage. :gg:


    Auf dem Mt. Evans mit kurzen Hosen. Gesund überstanden?

    Klar! Hauptsache oben rum war man gut eingepackt. ;;NiCKi;:


    Klasse Fotos, danke, danke, Martin war ein Leiter an board für Liselotte ( Tahoe)

    Es gab ein Trittbrett, Alida. ;;NiCKi;:


    Fängt ja schon mal nicht unnett an.

    :gg: Danke!


    Länger als du?

    ;;NiCKi;: Diesmal ja.


    Cool. Hab' ich auch schon ewig auf der Liste, aber meistens bin ich zu spät dran und die Straße ist schon zu.

    Totale Fehlplanung! ;)


    So schlimm kann's ja nicht gewesen sein, wenn du mit Shorts rumläufst.

    Wie gesagt, oben rum musste man gut eingepackt sein. An den Beinchen kann man das schon vertragen. ;;NiCKi;:


    Da ging aber noch was.

    Cliffhanger... :gg:


    Ja, da muß man früh dran sein. Ich hab' den gleich morgens als erstes gemacht, und schon bei der Rückfahrt am späteren Vormittag war da alles dicht.

    Vorallem am Labour Day Weekend. :rolleyes:


    Hey, du hast ja tatsächlich eins erwischt! Ich hab' mich köstlich amüsiert über die Versuche der Touris, die zu fotografieren, aber die Bilder dürften zu 99% nix geworden sein.

    Ich hab mehrere erwischt! ;;NiCKi;:


    So schlimm fand ich den Trail gar nicht, obwohl ich Knie und Erkältung hatte.

    Schlimm war er auch nicht. Netter kurzer Trail. ;;NiCKi;:


    Zwei für dich oder je eins für Mam und dich?

    Jeder eines! ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Jetlag! Es ist 2:30 Uhr und ich bin hellwach!


    Ich bin um die uhrzeit auch immer wach. :tongue:


    Schnell ein Selfie… ;)


    Sehr gut, Shorts, kein Weichei. :!!


    So eine Sitzheizung ist einfach was feines.


    Ich muß meine obere Aussage nun überdenken. :EEK:;,cOOlMan;:


    Seht ihr sie?


    Jetzt ja. Nach dem Text. Ich fragte mih schon, was soll das Foto. :nw:


    Der Wetterbericht sagt für morgen Regen, Regen, Regen… :(


    Also alles richtig gemacht, das ihr hochgefahren seid.
    Man ist das Auto groß! :EEK::EEK:


    So macht Bergsteigen Spaß. Das werden auch die einzigen 12 und 14.000er bei mir bleiben. :gg:

  • Nachdem ich beim letzten Song dachte, es würde ein Hubschrauber bei mir im Zimmer landen ... finde ich Neil Young heute recht angenehm ...

    Die Mischung machts! :gg: Mein Musikgeschmack ist relativ breit gefächert. ;)


    Boah, was für ein Schiff ... hast du deine Mum jedes mal beim Einsteigen hochheben müssen?

    Sie hat das dank Trittbrett und Haltegriff gut selbst geschafft. ;;NiCKi;:


    Wenn´s zapfig ist, dann renn ich nicht mit kurzen Hosen rum ....

    Doch! Hab doch genügend Pelz an den Beinen. ;haha_


    Die Strecke sind wir auch schon gefahren, aber die Chapel haben wir leider übersehen ....

    :EEK: Wie kann man die übersehen?


    Uuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa - schüttel - was für eine Kombi ....

    Mam ist da schmerzlos! :gg:


    Schönes Titellied .

    Danke! ;:HuCKnU;;


    Wie knuffig ist das denn...?

    :gg: Der Seitenspiegel war in perfekter Höhe! :gg:


    Ein echt schöner erster Tag. Dieser Vergleich mit den Alpen hinkt meines Erachtens auch. Sicher ist eine gewisse Ähnlichkeit da, aber mehr auch nicht. Diese Weitläufigkeit wie in den Rocky Mountains oder auch in Kanada gibt es in den Alpen nicht . Für uns steht der Rocky Mountain NP auch noch offen. Bin auf den nächsten Tag gespannt .

    Ich gebe dir da völlig recht. Die beiden Gebirge sind ganz anders. ;;NiCKi;:


    Puhhhh, da wird mir ja beim Lesen schon schwummerig vor lauter Höhe

    :gg: Du kannst nicht runterfallen. ;)


    Mit den Alpen hab ich es ja gar nicht so, aber die Landschaft vom RMNP gefällt mir

    Die Alpern sind schon auch schön. ;;NiCKi;: Bin ja ein Kind der Berge. ;)


    Und dann schon erste Tierbegegnungen

    Da kommt noch mehr... :gg:


    Euer Abendessen schaut ja mega-lecker aus! Irgendwie behagt mir der Gedanke an die Kantine nachher gar nicht mehr...

    Das war auch mega-lecker! ;:HmmH__

  • Ich bin um die uhrzeit auch immer wach.

    ::HeLLBudy;;


    Sehr gut, Shorts, kein Weichei.

    Endlich jemand der mich versteht! :gg:


    Ich muß meine obere Aussage nun überdenken.

    :rolleyes: Ne Sitzheizung ist echt toll! Hier hab ich keine im Auto und vermisse die echt! ;;NiCKi;:


    Jetzt ja. Nach dem Text. Ich fragte mih schon, was soll das Foto.

    :gg: Schau genau!


    Also alles richtig gemacht, das ihr hochgefahren seid.

    ;;NiCKi;:


    Man ist das Auto groß!

    :gg: Es gibt aber trotzdem noch größere! :rolleyes:


    So macht Bergsteigen Spaß. Das werden auch die einzigen 12 und 14.000er bei mir bleiben.

    :gg: Diese Wahrscheinlichkeit ist bei mir auch ziemlich hoch! ;;NiCKi;: Abgesehen vom Pikes Peak. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!