North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Wir räumen schnell das Gepäckfach aus und dann lassen wir sie alle drängeln und schupsen.

    Außer in China hab ich noch niemand drängelnd und schubsend erlebt. :nw:


    Wir haben keine Lust in den engen Gängen zu stehen.

    Ich bin froh, wenn ich nach einem langen Flug endlich stehen kann. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin froh, wenn ich nach einem langen Flug endlich stehen kann. ;;NiCKi;:


    Wie alle anderen wohl auch. :gg:
    Es gibt für uns nichts schlimmeres als still und gedrängt zu stehen, da schlaf ich lieber noch eine Runde. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Mich treibt die Lust auf eine Ziggi schnell aus dem Flieger :gg:


    Solange ich da döse, habe ich die nicht, so bald ich in der Schlange stehe schon ehr.
    Wenn ich dann bis zur Immi durchrennen kann, hilft mir das mehr. ;;NiCKi;:

  • Ich befürchte zwar, ich muss selektiv lesen, versuche aber bissel dran zu bleiben. ;;NiCKi;:

    fällt die Wahl auf einen roten Chevrolet Suburban

    :!! dachte es wäre der Tahoe gewesen - aber in den Suburban passen dann auch die 4 Koffer rein ;;NiCKi;: und noch bissel mehr :gg:


    und drücke auf den Knopf, der die Heckklappe automatisch öffnet. Sanft fährt diese nach oben und wir entladen unser Gepäck.

    gibts auch nen Knopf, der die Koffer automatisch wieder einläd?


    entspannte Anreise :!!

  • Wenn ich dann bis zur Immi durchrennen kann, hilft mir das mehr.

    Ich schlendere immer gemütlich zur Immi. :gg:


    Ich befürchte zwar, ich muss selektiv lesen, versuche aber bissel dran zu bleiben.

    Hauptsache du liest überhaupt. ;)


    dachte es wäre der Tahoe gewesen - aber in den Suburban passen dann auch die 4 Koffer rein und noch bissel mehr

    Nee... mit so was kleinem wie einen Tahoe gibt sich vielleicht Alf zufrieden. Ich will die 3. Sitzreihe ausgeklappt lassen. :gg:


    gibts auch nen Knopf, der die Koffer automatisch wieder einläd?

    Das schlage ich bei GM mal vor! :!!


    entspannte Anreise

    ;;NiCKi;: Kann man nicht meckern!

  • 06.09.2015 Von Denver nach Estes Park


    Song des Tages: Neil Young - My My Hey Hey


    Jetlag! Es ist 2:30 Uhr und ich bin hellwach! :rolleyes: Toll! Das ist dann doch ein bisschen arg früh. Ich versuche nochmal einzuschlummern doch es klappt nicht. :( Was tut man in so einem Moment? Man geht ins Internet und schaut was im Forum so los ist. :gg:


    Ich freue mich total über die vielen Reaktionen im Forum und auf Facebook. So macht es Spaß! Herrlich! :!!


    Mam schläft nur etwas länger. Gegen 5 Uhr steht sie dann schon mal auf und geht ins Bad. Ich döse doch tatsächlich nochmal ein paar Minuten ein.


    Wir sind die ersten beim Frühstück. Etwas zu früh, denn der Frühstücksraum ist noch dunkel. ?( Aha, der Wecker im Zimmer ging vor. Zum Glück nur ein paar Minuten.


    Das Frühstück war dann das Übliche. Ich toaste mir einen Bagel und mache Cream Cheese und Marmelade drauf. Der Kaffee ist auch ganz ok. :!!


    Da wir vorher schon alles zusammen gepackt haben sind wir schnell auf der Straße. Das Wetter ist gut. Der Tank ist voll. Los geht’s! ;_:HuEPF;;.



    Ich genieße die Fahrt über die Landstraßen zu unserem ersten Zwischenziel, dem Mt. Evans.



    Mam wollte hier unbedingt hin. Sie hat mal im Fernsehen einen Bericht von Arendt & Schweiger über die Straße auf den Mt. Evans und die Schneeziegen, die es dort gibt, gesehen.


    ;;TeACH;; Der Mt. Evans hat eine Höhe von 4.350 Meter und die Straße führt bis fast auf den Gipfel. Der Mt. Evans Scenic Byway ist die höchste asphaltierte Straße Nordamerikas und somit noch ein paar Meter höher als die auf 4.301 Meter hohen Pikes Peak, die ich bei meiner South of Denver Tour gefahren bin. Somit haben wir gleich am Morgen des ersten Tages einen Rekord aufgestellt, denn keiner von uns war jemals auf einem höheren Punkt auf dieser Welt. :gg:


    Wie auch der Pikes Peak ist die Straße auf den Mt. Evans kostenpflichtig doch anders als beim Mt. Evans gilt hier der Interagency Pass und wir müssen nichts bezahlen. :SCHAU: Den Annual Pass habe ich vergangenes Jahr beim Haus von John Adams in Quincy gekauft und der Ranger hat so gepiekst, dass er bis November 2015 gültig ist. Wir können ihn also noch während der ganzen Tour nutzen. :!!


    Schon die Fahrt auf den Berg ist ein Erlebnis und immer wieder hat man tolle Ausblicke.





    Auf dem Gipfel ist es dann windig, um nicht zu sagen stürmisch und mit 35 Grad Fahrenheit auch richtig zapfig. ;;SchLOTTER3;;. ;;schlotter1;;


    Trotzdem genießen wir es hier oben zu sein und erfreuen uns der Aussicht.




    Schnell ein Selfie… ;)




    Ein tolles Team! ;;NiCKi;:




    Auf dem Mt. Evans befindet sich auch ein Observatorium der University of Denver.



    Der Wind ist so eisig kalt dass wir schon sehr bald wieder den Rückweg antreten. So eine Sitzheizung ist einfach was feines. :SCHAU: Wir bleiben immer wieder am Straßenrand stehen, zu faszinierend ist die Aussicht auf die Umgebung.


    Dann in der Ferne am Hang, zwei Mountain Goats, Schneeziegen! :SCHAU: Seht ihr sie?





    Wieder im Tal schauen wir noch im Gift Shop vorbei und kaufen ein paar Andenken. Inzwischen ist die Schlange an der Mautstelle schon ziemlich lang und reicht zurück bis auf die Hauptstraße. Gut, dass wir so früh da waren. ;good;


    Jetzt fahren wir Richtung Norden. Die Landschaft ist wunderschön und wir erspähen sogar schon die ersten Laubfärbungen. =)



    Kurz geht’s über die I-70 und weiter Richtung Norden nach Central City.



    Central City ist ein richtig nettes Örtchen und wir drehen mit dem Auto eine Extra-Runde. :!!




    Kleine Pause unterwegs und ein kleiner Größenvergleich. ;)



    Der nächste Punkt auf der Tagesplanung ist die Chapel on the Rock. Hiervon hab ich zum ersten Mal in einem Reisebericht von Uschi Bilder gesehen. Sowas ist auch genau das richtige für Mam. ;;NiCKi;:




    Mir gefällt die Chapel natürlich auch sehr gut.




    Nach diesem schönen Stopp fahren wir weiter und erreichen Estes Park. Es ist gerade erst 14 Uhr und noch viel zu früh um schon ins Hotel zu fahren und so statten wir gleich dem Rocky Mountain National Park einen Besuch ab.




    Dieser Park steht auch schon länger auf meiner Liste und das obwohl ich mal in einem Reiseführer gelesen habe, dass er für Besucher die die Alpen kennen nichts Besonderes ist. :pipa: Ich seh das aber dann doch ein bisschen anders. ;;NiCKi;:


    Eigentlich will ich ja an diesem Nachmittag zum Bear Lake aber auf Leuchttafeln an der Straße seht, dass alle Parkplätze voll sind, einschließlich dem Parkplatz von dem ein Shuttle abfährt. Ok, das fängt ja gut an aber an einem Sonntag muss man mit sowas rechnen. So plane ich kurzerhand um und will hoch zum Alpine Visitor Center.


    Doch auch auf der Trail Ridge Road ist ein Stau. Zum Glück nur wegen einem schönen Elk am Straßenrand. :clab:



    An der Many Parks Curve haben wir eine grandiose Aussicht…



    …und eine Begegnung mit vorwitzigen Streifenhörnchen. :gg:



    Immer höher hinauf geht’s.



    Schließlich erreichen wir das Alpine Visitor Center und das Trail Ridge Cafè auf einer Höhe von 3.595 Meter über NN. Pah, da waren wir heute ja schon viel höher. ;) Überraschender Weise bekomme ich auch sofort einen Parkplatz.




    Hier stärken wir uns erstmal mit leckeren Hot Dogs an einem Platz mit Aussicht. Mam bekommt auch ihren so wichtigen Nachmittags-Kaffee. :gg:



    Da lässt es sich aushalten.



    Frisch gestärkt nehme ich den Alpine Ridge Trail in Angriff. Mam will langsam hinterher gehen und schauen wie weit sie kommt.



    Auf dem kurzen Trail merke ich den dünnen Sauerstoff deutlich und ich gehe langsamer als normal. Trotzdem bin ich bald am Gipfel.



    Eine tolle Aussicht hat man natürlich auch hier.




    Gerade als ich mich wieder auf den Rückweg machen will sehe ich Mam, wie sie schon kurz vor dem Gipfel ist. Lächelnd und kopfschüttelnd warte ich natürlich auf sie.




    Schließlich machen wir uns wieder auf den Rückweg.



    Auf der Fahrt nach unten ist dann wieder Stau. Aber bei der Umgebung stört mich das nicht.



    Schließlich sehen wir auch den Grund für den Stau! Eine Herde!



    Zurück in Estes Park checken wir für zwei Nächte ins Best Western Silver Saddle ein und beziehen unser schönes Zimmer.



    Nach einer kurzen Erholungsphase mit den üblichen Internetaktivitäten fahren wir zu Smokin’ Dave’s BBQ and Taphouse zum Abendessen.


    Mam begnügt sich mit Onion Rings und ich verspeise einen leckeren Burger. Dazu gibt’s zwei Budweiser. Ein perfektes Ende für einen tollen ersten Tag. ;;ZH;;




    Zurück im Hotel fallen wir todmüde ins Bett. Der Wetterbericht sagt für morgen Regen, Regen, Regen… :(



    Gefahrene Meilen: 227


    Hotel: Best Western Plus Silver Saddle, 1260 Big Thompson Ave, Estes Park, CO 80517
    Sehr schönes Best Western. Wir haben uns hier total wohl gefühlt. :!!


    Mam’s Frage des Tages:
    Gibt es Schneeziegen eigentlich auch bei uns in den Bergen?
    Die Antwort:
    Nein, die Schneeziegen sind ausschließlich in Nordamerika anzutreffen
    . ;;NiCKi;:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Sehr schöner Tag. :clab: :clab: :clab:


    Mt. Evans.


    Fand ich auch einfach gandios. ;;NiCKi;:


    Ihr seid ja gar nicht bei der Ruine gewesen? War die Luft so dünn oder der Wind so kalt?


    Chapel on the Rock.

    Fand ich auch sehr schön.


    Ich merke gerade, dass das schon wieder 5 Jahre her ist. :EEK:


    Und den RMNP fand ich auch immer super. :nw: Dann kann man ja auch sagen, man braucht nicht nach Banff fahren, wenn man die Alpen kennt. Alles die selben Berge.

  • Ihr seid ja gar nicht bei der Ruine gewesen? War die Luft so dünn oder der Wind so kalt?

    Doch! Aber die Finger sind mir fast abgefroren und deshalb gibt es kaum Bilder davon. Eines hab ich aber:



    Ich merke gerade, dass das schon wieder 5 Jahre her ist. :EEK:

    Dann wird es mal wieder Zeit! ;;NiCKi;:


    ann kann man ja auch sagen, man braucht nicht nach Banff fahren, wenn man die Alpen kennt. Alles die selben Berge.

    Eben! Sehe ich auch so! Totaler Quatsch was da im Reiseführer drin steht. X(

  • So jetzt hab ich Hunger. :wut1: :wut1: Ihr wart ja bei Smokin Dave´s ;;PiPpIla;;. Habt ihr BBQ Source mit genommen. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Mist jetzt hab ich richtig Hunger. :wut1: :wut1:


    Schöner erster Tag. Respekt für Mam, dass sie da hoch ist. Ich bekomme schon Schnappatmung wenn ich nur daran denke. Die Menschenmassen da sind ja echt der Hammer. Ich kenne den Park praktisch menschenleer. ;te:

  • So jetzt hab ich Hunger. :wut1: :wut1:

    Immer das selbe! :gg: Wie wäre es mit Abendessen? ;)


    Ihr wart ja bei Smokin Dave´s ;;PiPpIla;;. Habt ihr BBQ Source mit genommen.

    Nein. :nw:


    Mist jetzt hab ich richtig Hunger. :wut1: :wut1:

    :gg:


    Schöner erster Tag. Respekt für Mam, dass sie da hoch ist. Ich bekomme schon Schnappatmung wenn ich nur daran denke.

    Ja, wirklich toll! Aber wer auf den Hügel hinter dem Grand Prismatic will... ;)


    Die Menschenmassen da sind ja echt der Hammer. Ich kenne den Park praktisch menschenleer. ;te:

    Menschenleer wäre toll gewesen. :rolleyes:

  • Doch! Aber die Finger sind mir fast abgefroren und deshalb gibt es kaum Bilder davon.


    ;haha_ Oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Nächstes Mal nehme ich von einem der Kameraleute solche Handschuhe mit abklappbaren Fingern mit. Dann kann man auch fotografieren. :MG:


    Zitat von »betty80«
    Ich merke gerade, dass das schon wieder 5 Jahre her ist. :EEK:


    Dann wird es mal wieder Zeit! ;;NiCKi;:


    Stimmt schon, aber momentan schwirrt mir erst einmal was anderes im Kopf rum. Es gibt einfach noch so viel. Keine Ahnung, wie Leute darauf kommen können, dass man der USA überdrüssig werden könnte. :nw:


    Eben! Sehe ich auch so! Totaler Quatsch was da im Reiseführer drin steht. X(

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!!

  • Zitat von »jolly«



    So, jetzt wo mein eigener Reisebericht fertig ist habe ich wieder Kapazitäten frei und begleite euch gerne.
    Und ich hab deinen noch gar nicht gelesen, Eva. :schaem:


    Na wenn das so ist, steig ich direkt wiedr aus : ;te::gg:


    Zitat von »jolly«



    Ich liebäugle für nächstes Jahr auch wieder mit Icelandair, das mit der Gepäckregelung ist schon super, da wir auch wohl mal wieder das Zelt mitnehmen wollen.
    Und das obwohl ihr auf Island gestrandet seid? ;,cOOlMan;:


    Ich sag mal so, wir wurden ja durchaus großzügig beschenkt. Wenn's denn noch mal passieren würde wäre das halt so ;) Wir sind ja versichert ;haha_


    Gruß
    Eva

  • Ich glaub vom Mt. Evans hab ich so bewusst noch nicht viel gehört, könnte man vielleicht als Lückenbüßer im Kopf behalten sollte noch Zeit übrig sein (also bei unserer nächsten Tour).
    Schön das der Rocky Mountain NP für dich mehr war als nur die Alpen. Gerade die ganzen Seen zu denen ihr ja wohl morgen noch fahrt haben uns auch echt gut gefallen.
    Neben eurem Schiff von Auto wirkt deine Ma fast winzig ;)


    Gruß
    Eva

  • Schon die Fahrt auf den Berg ist ein Erlebnis und immer wieder hat man tolle Ausblicke.

    :!!:!!:!!
    Auf den Mount Evans möchte ich auch einmal!


    Dann in der Ferne am Hang, zwei Mountain Goats, Schneeziegen! :SCHAU: Seht ihr sie?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Strecke über die Trail Ridge Road war eine schöne Alternative zum Bear Lake (obwohl der auch recht hübsch ist). Uns hat diese karge Bergwelt auch sehr gut gefallen. Kaum zu glauben, dass das schon wieder über 3 Jahre her ist. :EEK:

    Gerade als ich mich wieder auf den Rückweg machen will sehe ich Mam, wie sie schon kurz vor dem Gipfel ist. Lächelnd und kopfschüttelnd warte ich natürlich auf sie.

    :resp:


    Ein toller erster Reisetag! :clab::clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!