North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Da bin ich natürlich auch dabei - Kanada kommt mir für meine Planung gerade recht und da ich im Online-Bericht nicht mitlesen konnte - ich erinnere mich nur schwach an schlechtes Wetter in Kanada - bin ich natürlich besonders gespannt.

    Willkommen an Bord, Elke! :!!


    Ich aber nicht, mit über 270 PS... :aetsch2: :gg:

    Biete mehr! :gg:


    Das klingt doch schon viel besser. ;;NiCKi;:

    Hab nie was anderes behauptet! :nw:


    Ich fahre natürlich auch gern mit ;ws108; - zumal ich aus dem Live-Bericht wg. eigener Reise aussteigen musste und dann aufgrund ausgeufterter Schatterei doch nicht mehr alles nachlas :MG:

    Wie? Was ist ausgeufert? ?( ?( ?( ;)


    Außerdem waren die Fotos ja da so spärlich :gg:

    Ja, hab mich echt beherrscht!


    Bin gespannt wann das erste Foto von einer strahlenden Mam kommt ;;NiCKi;:

    Recht schnell... :rolleyes:


    ...liest sich ja fast schon wie eine Vorab-Entschuldigung. Gut. Die Erwartungen sind runter geschraubt. Kann los gehen!

    Schön dass Du dabei bist! :!!


    Die Frau hat Verstand!
    Alle 2 Jahre Yellowstone, da kann man nix gegen sagen.

    Ich finde das ist eine akzeptable Regelung. :gg:


    Ich bin auch dabei. ;ws108;

    ;ws108; Servus Claus!


    Genau sowas meine ich :gg:

    Das ist doch harmlos! :nw: ;)


    Hallo Martin,


    ich spring auch noch schnell auf :)


    Obwohl das nächste Jahr urlaubsmäßig nicht das gelobte Land wird, hole ich mir gerne Inspirationen.
    Und die "Mama-Berichte" gefallen mir immer so gut :!!

    Schön dass du dabei bist Sabine! :!! Ich hoffe ich kann ein paar Inspirationen liefern.

  • 05.09.2015 Von München nach Denver


    Song des Tages: Aldo Nova - Fantasy


    Endlich ist der lang ersehnte Tag gekommen. Heute geht es nach fast einem Jahr endlich wieder in die USA. Wie immer wenn ich mit Mam reise, fahre ich mit dem Auto zu ihr und stelle es in ihrer Garage ab. Aber diesmal musste ich nochmal umdrehen, denn ich hatte meinen USB-Stick mit der Musik zuhause vergessen. :ohje: Ohne den geht es ja gar nicht. Bin gespannt wann ich mal wieder nichts vergesse. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Checkliste machen. ;) Zum Glück war ich noch nicht so weit von zuhause weg und so war ich dennoch pünktlich um 11 Uhr bei meiner Mutter im Münchener Norden.


    Wie immer fahren wir mit der S-Bahn problemlos zum Flughafen.



    Auch das Einchecken und Gepäck aufgeben klappt problemlos. Bei Icelandair darf man ja 2x23 KG aufgeben, was bei 4 Wochen Urlaub ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. So brauchen wir unterwegs nicht Waschen und haben auch noch Platz für diverse Einkäufe. :gg:


    Bei der Sicherheitskontrolle ist etwas Stau aber da wir gut in der Zeit sind, juckt uns das überhaupt nicht. Wir haben noch genügend Zeit und ich melde mich nochmal im Forum.



    Wie schon 2014 ist der Flieger nach Island nicht pünktlich. :rolleyes: Diesmal beträgt die Verspätung aber nur eine halbe Stunde. Wieder werden wir darüber informiert, dass die Anschlussflüge nach Nordamerika auf jeden Fall erreicht werden. :!!



    Die Maschine parkt diesmal auf einer Außenposition. Wir werden mit dem Bus hin gefahren und irgendwie schaffe ich es, dass ich der erste Passagier bin, der das Flugzeug betritt. Hatte ich so auch noch nicht. :gg:



    Kurz danach heben wir auch schon ab.



    Wir haben unsere Sitzplätze in der Reihe 12 und zwischen uns sitzt eine nette junge Frau, die 8 Monate für ein Praktikum nach New York fliegt. Und das, obwohl sie vorher noch nie in den USA war. Mutig. Auf dem ersten Flug ist mein Plan der Dreierreihe für uns schon mal nicht aufgegangen. :(


    Das Flugzeug ist ein älteres Modell und es gibt noch nicht mal ein In-Seat-Entertainment. Macht aber nix, denn vor uns sitzt eine Familie mit einem 5-jährigen Mädchen namens Clara, welches sehr aufgeweckt und so knuffig ist, dass wir während des Fluges gut unterhalten werden. Normalerweise bin ich ja im Umgang mit Kindern eher unbeholfen aber das macht echt Spaß. Kann gar nicht beschreiben warum aber die Kurze ist echt drollig. Und ihre Eltern sind auch total nett und man unterhält sich über alles Mögliche. Sie machen 14 Tage Urlaub auf Island. :EEK:


    Zwischendurch kaufe ich mir ein Schinken-Käse-Baguette. Das kostet inzwischen 7 EUR, schmeckt aber nach wie vor gut.


    Wie schon im letzten Jahr ist von Island nicht allzu viel zu sehen. Dicke, tiefe Wolken umlagern die Insel und das Wetter ist kalt, extrem windig und ungemütlich. ;KoHo;; Nein, hier will ich keinen Urlaub machen.



    Das Flugzeug parkt wieder auf einer Außenposition aber die Wege sind kurz und schnell finden wir unser Gate für den Weiterflug nach Denver. Mam will eigentlich noch auf die Toilette aber der Flug hat schon den Final Call und durch die Passkontrolle müssen wir auch noch. So wird es nix mit Pipi auf Island. ;) Am Gate 32 hat man anscheinend nur noch auf uns gewartet und als wir uns auf unseren Sitzplätzen niederlassen rollt der Flieger auch schon los. :SCHAU:


    Unglaublich! Vom Verlassen des Fliegers aus München bis zum Start des Fliegers nach Denver sind gerade mal 16 Minuten vergangen! Für mich ist das absoluter Umsteigerekord. Ich bin allerdings etwas besorgt ob unsere Koffer das auch in der kurzen Zeit geschafft haben. ;;MfRbSmil#


    Diesmal sitzt niemand zwischen uns! Die Reihe 26 ist unser! Dachten wir…. :rolleyes: Kaum haben wir die Reiseflughöhe erreicht kommt die Stewardess und fragt uns, ob der Platz zwischen uns frei ist. Eine andere Passagierin hat Probleme mit ihrem Sitz. Dieser ist wohl defekt und so wird sie zwischen uns gesetzt. Schade, fast wäre meine Planung aufgegangen. Die Dame ist aber sehr schlank und rührt sich während des ganzen Fluges nicht von ihrem Platz. Sehr angenehm. :gg:


    Von Grönland sehen wir leider wieder nicht viel. Auch hier sind viele Wolken am Himmel.



    Gott sei Dank gibt es jetzt In-Seat-Entertainment und Mam ist mit der Flugroute beschäftigt. Ansonsten vergehen die 7 Stunden bis Denver ohne besondere Vorkommnisse.


    Kurz vor der Landung haben wir eine Wolkenstimmung und der Pilot muss wohl in lokales Gewitter umfliegen. Wir landen aber relativ pünktlich am Denver International Airport.



    Wer schon mal in Denver gelandet ist, kennt das. Man wird in den Gängen des Flughafens mit Bildern von Indianern, historischen Stätten in Colorado und indianischer Musik begrüßt. :!! Ich würde da immer am liebsten stehen bleiben und den Klängen lauschen. Mam findet das auch ganz toll und so lassen wir uns einfach ein bisschen Zeit.



    An den Einreise-Automaten ist ein kleiner Stau aber nach ca. 20 Minuten sind wir durch die Immigration. Alles kein großer Akt und unsere Koffer sind auch mitgekommen. Gute Arbeit am Flughafen Keflavik. :!!


    Trotzdem ist es schon dunkel als wir im Shuttle zu Alamo sitzen. Hier ist kaum was los und die Lady am Counter probiert gar keine Aufschwatzversuche da sie das AAA-Logo auf meiner ADAC-Kreditkarte sieht.


    In der Choice-Line bin ich dann echt platt! Ich habe die Wahl zwischen zwei schwarzen und einem roten Chevy Suburban, einem Ford Expedition, einem Ford F150 Pick-Up und einem Dodge Ram Pick-Up! Wenn ich jetzt alleine gewesen wäre, wäre meine Wahl klar auf den Dodge Ram gefallen aber mit offener Ladefläche und 4 Koffern auf dem Rücksitz… ne, das lassen wir mal. Da Mam keine schwarzen Autos mag, fällt die Wahl auf einen roten Chevrolet Suburban mit North Dakota Kennzeichen. ::;;FeL4;



    Was für ein Schiff! Ich bin restlos glücklich über diesen Wagen. Er hat zwar schon 27.000 Meilen auf dem Buckel aber schnurrt wie ein Kätzchen. Ich freunde mich sofort mit ihm an und gebe ihm den Namen Big Ben! Warum? Ganz klar, von Subur-Ben! :gg:


    Ich genieße es mit diesem Auto über die Interstate Richtung Aurora zu fahren, wo unser Hotel liegt. Sirius funktioniert auch und auf Classic Rewind läuft der Song des Tages, den ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gehört habe. :!!


    Wir erreichen unser Hotel, parke Big Ben und drücke auf den Knopf, der die Heckklappe automatisch öffnet. Sanft fährt diese nach oben und wir entladen unser Gepäck. Der Check-In verläuft wie immer und wir beziehen unser schönes Zimmer im 4. Stock des Best Western Gateway Inn & Suites.



    Gleich nebenan ist ein WalMart Supercenter in dem wir noch unseren Ersteinkauf machen. So können wir morgen früh gleich los starten.


    Ich melde mich noch im Forum und um 23.30 Uhr liegen wir im Bett. Morgen früh geht’s dann gleich on the Road!



    Gefahrene Meilen: 23


    Hotel: Best Western Plus Gateway Inn & Suites, 800 S Abilene St, Aurora, CO 80012
    Typisches Best Western! Zimmer geräumig und das Frühstück im üblichen Standard. Gibt nix auszusetzen.


    Mam’s Frage des Tages:
    „Island würde mich ja auch mal interessieren. Hast nicht Lust dass wir dort mal einen Urlaub verbringen?“
    Meine Antwort nach den windigen Temperaturen beim Umsteigen:
    „Nein!“



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Die Anreise hat ja schon mal wunderbar geklappt :!! Einmal gab's die Unterhaltung einer aufgeweckten 5-jährigen, später dann von einer schlanken Dame, die sich nicht von ihrem Sitz bewegt hat :SCHAU:


    Big Ben scheint ja ganz Deinen geheimen Wünschen zu entsprechen und die erste Unterkunft sieht doch schon mal prima aus :!!

    „Island würde mich ja auch mal interessieren. Hast nicht Lust dass wir dort mal einen Urlaub verbringen?“
    Meine Antwort nach den windigen Temperaturen beim Umsteigen:
    „Nein!“


    Meine Mutter war vor ein paar Jahren auf Island zum Wandern, und sie erzählt noch heute begeistert davon ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Ich habs mal wieder nicht pünktlich zum Flughafen geschafft :schaem: - drum bin ich schnell noch in den Alamo-Shuttle gehüpft :gg:

    Wie immer fahren wir mit der S-Bahn fahren wir problemlos zum Flughafen.

    Und die Mam strahlt mal wieder :!!


    aber das macht echt Spaß

    Übst Du gerade? ;)


    hat man anscheinend nur noch auf uns gewartet

    Das Gefühl kenne ich seit letzter Woche auch :rolleyes:


    Man wird in den Gängen des Flughafens mit Bildern von Indianern, historischen Stätten in Colorado und indianischer Musik begrüßt.

    Das ist Heimkommen ;dherz; ;dherz;

  • So, jetzt wo mein eigener Reisebericht fertig ist habe ich wieder Kapazitäten frei und begleite euch gerne.
    Anreise hat ja schon mal gut geklappt und das Umsteigen ging ja wirklich ruckzuck.
    Ich liebäugle für nächstes Jahr auch wieder mit Icelandair, das mit der Gepäckregelung ist schon super, da wir auch wohl mal wieder das Zelt mitnehmen wollen.
    Schön das du ein für euch brauchbares Wägelchen abstauben konntest, jetzt kann der Urlaub so richtig beginnen.


    Gruß
    Eva

  • Guter entspannter Auftakt und cooles Auto! :!!


    Mam’s Frage des Tages:
    „Island würde mich ja auch mal interessieren. Hast nicht Lust dass wir dort mal einen Urlaub verbringen?“
    Meine Antwort nach den windigen Temperaturen beim Umsteigen:
    „Nein!“


    ;haha_ Wenn das nicht eine klare Aussage ist. :!!


    Aber ich sehe das wie Du. Island reizt mich auch nicht.

  • . Aber diesmal musste ich nochmal umdrehen, denn ich hatte meinen USB-Stick mit der Musik zuhause vergessen.

    :gg:


    Man wird halt langsam älter ;,cOOlMan;:


    Wir haben noch genügend Zeit und ich melde mich nochmal im Forum.

    Braver Mann :!!


    Mam will eigentlich noch auf die Toilette aber der Flug hat schon den Final Call und durch die Passkontrolle müssen wir auch noch. So wird es nix mit Pipi auf Island.

    Die Arme, wird so gehetzt, aber ..........


    Vom Verlassen des Fliegers aus München bis zum Start des Fliegers nach Denver sind gerade mal 16 Minuten vergangen!

    das war wirklich knapp ;haha_ :!!

    Da Mam keine schwarzen Autos mag, fällt die Wahl auf einen roten Chevrolet Suburban mit North Dakota Kennzeichen. ::;;FeL4;

    Das ist doch mal ein klares Auswahlkriterium ;haha_


    Super Martin,


    die Anreise und ein klasse Auto, dass lief wie geschmiert :clab:

  • und irgendwie schaffe ich es, dass ich der erste Passagier bin, der das Flugzeug betritt. Hatte ich so auch noch nicht.


    Klar, erst vordrängeln und dann wundern... :gg:;)

    Dicke, tiefe Wolken umlagern die Insel und das Wetter ist kalt, extrem windig und ungemütlich. Nein, hier will ich keinen Urlaub machen.


    Klingt wie Kanada!
    Hättest auch bleiben können :gg:

  • Cool ne Frage des Tages...

    :gg: Frage des Tages und Song des Tages. ;;NiCKi;:


    Big Ben scheint ja ganz Deinen geheimen Wünschen zu entsprechen

    Ohjaaaaaa! ;_:HuEPF;;.


    Meine Mutter war vor ein paar Jahren auf Island zum Wandern, und sie erzählt noch heute begeistert davon ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Kann schon sein... ;)


    Schickes Auto und die Ankunft spät abends finde ich sehr gut, da kommt man gleich besser in den Rhythmus.

    Ich mag das auch gerne! Noch ein paar Besorgungen und ab ins Bett. :!!


    Musikalisch darf´s so weiter gehen, Aldo Nova kennen nicht so viele Leute. :!!

    Mir war klar, dass du ihn kennst! :gg:


    Schön, jetzt wo der lange Flug überstanden ist, kann ich nun auch gemütlich zusteigen. :wink4: Das Autochen ist ja offensichtlich groß genug und eine Reise mit Dir und Mam will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen ;;NiCKi;:

    Freut mich sehr, dass du dabei bist, Maike! :!!


    Ich habs mal wieder nicht pünktlich zum Flughafen geschafft :schaem: - drum bin ich schnell noch in den Alamo-Shuttle gehüpft :gg:

    Hauptsache du bist mit an Bord, Caro! :!!


    Und die Mam strahlt mal wieder :!!

    :gg: Die Bilder wo sie nicht strahlt zeige ich hier nicht. ;)


    Übst Du gerade? ;)

    :schreck: :schreck: :schreck: :schreck: :schreck: :schreck: :schreck: :schreck: :schreck: Nein, nein!


    Das Gefühl kenne ich seit letzter Woche auch :rolleyes:

    Hat was, gell? :gg: ;)


    Das ist Heimkommen ;dherz; ;dherz;

    ;;NiCKi;: ;dherz;


    So, jetzt wo mein eigener Reisebericht fertig ist habe ich wieder Kapazitäten frei und begleite euch gerne.

    Und ich hab deinen noch gar nicht gelesen, Eva. :schaem:


    Ich liebäugle für nächstes Jahr auch wieder mit Icelandair, das mit der Gepäckregelung ist schon super, da wir auch wohl mal wieder das Zelt mitnehmen wollen.

    Und das obwohl ihr auf Island gestrandet seid? ;,cOOlMan;:


    Guter entspannter Auftakt und cooles Auto! :!!

    ;;NiCKi;: YES! Ein perfekter Start!


    Wenn das nicht eine klare Aussage ist. :!!


    Aber ich sehe das wie Du. Island reizt mich auch nicht.

    Mir ist es dort viel zu kalt! Und Amerika ist es auch nicht. :(


    Man wird halt langsam älter ;,cOOlMan;:

    :rolleyes: Wem sagst du das Ina


    Die Arme, wird so gehetzt, aber ..........

    Sie hat es verkraftet. :gg:

  • Da sind wohl nicht alle Zitate mitgekommen... X(

    Na super.


    Klasse Autochen und jetzt ausschlafen :clab:

    Ja, genau! Ausschlafen... :ohje:


    Klar, erst vordrängeln und dann wundern... :gg: ;)

    :;IuSg,, Ich würde mich niemals vordrängeln! Das war echt reiner Zufall. ;;NiCKi;:


    Klingt wie Kanada!
    Hättest auch bleiben können :gg:

    :neinnein: In Kanada war das Wetter viel besser als auf Island! ;;NiCKi;:


  • ;;NiCKi;: - das ganze Flugzeug kennt einen dann hinterher ;haha_


    :D :D :D


    Ich war nur froh, dass mein Koffer mitkam. War mir egal, dass die alle geschaut haben. Ich war viel zu ko vom rennen. :gg:

  • Wann kennt einen denn sonst schon der ganze Flieger einschliesslich Besatzung :gg:


    Das ist wohl wahr. :gg: Haben die bei euch auch nur noch für euch die Tür aufgehalten? Und euch angespornt? Oder machen die Schweizer sowas nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!