North of Denver 2015 - Der Bericht

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen«
    Kann ich mich gar nicht dran erinnern.


    ;;MfRbSmil# Also wenn mir neben dem Bergpanorama was in Erinnerung bleibt, dann das. ;)


    Hab nach geschaut, war bei uns auch nicht.
    Wohl zuviel Schlamm im Wasser.

  • Ich hab mein Bild etwas aufgehellt. ;)

    Ich meins auch ;)


    Warst du noch nie in der Ecke?


    Turnschuh-Foto? ?(

    Ups..................peinlich....................das hat man nun davon, wenn man schnell nachliest und schaut.............das sind ja Schädel :schaem::schaem::schaem:


    Jedem das Seine.

    Das seh ich auch so ;;Gi5;:


    Ich bleib wohl lieber bei meinem mit einem Dach über dem Kopf und Mittagessen in der Kantine. ;)

    Jetzt stell dich nicht so an ;):schweg;


    Sollte ich aber vielleicht mal machen. ;;MfRbSmil# ;)

    Wer weiß was dir bisher schon entgangen ist :gg::gg::gg:


    76!

    :resp: Meine Mutter ist gleichalt. Sie bekomme ich aber leider nicht mehr über den Atlantik. Der Flug ist ihr zu lange...........außerdem würden wir uns nach 2 Wochen wohl gegenseitig killen ;)


    Uns hat es aber trotzdem sehr gut gefallen und solange es nicht regnet passt es ja eigentlich. ;;NiCKi;:

    Das hab ich mir gedacht :!! Am Wetter kann man eh nichts ändern und man erlebt es sowieso anders als es auf Fotos dargestellt.

  • :ohje: sollte Sunwapta Fälle heißen.

    Die haben wir ausgelassen. ;;NiCKi;:


    Hab nach geschaut, war bei uns auch nicht.
    Wohl zuviel Schlamm im Wasser.

    :EEK:


    Ups..................peinlich....................das hat man nun davon, wenn man schnell nachliest und schaut.............das sind ja Schädel :schaem: :schaem: :schaem:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Jetzt stell dich nicht so an ;) :schweg;

    :iknd:


    Wer weiß was dir bisher schon entgangen ist :gg: :gg: :gg:

    Werde ich wohl nie erfahren. :(


    außerdem würden wir uns nach 2 Wochen wohl gegenseitig killen ;)

    :gg: Ich spiele Golf. Daher bin ich geschult in Geduld und Demut. ;) Und öfter mal getrennte Zimmer, dann geht das schon! ;;NiCKi;:


    Das hab ich mir gedacht :!! Am Wetter kann man eh nichts ändern und man erlebt es sowieso anders als es auf Fotos dargestellt.

    Es kommt immer darauf an, was man selbst draus macht. Haiko-Zitat! :!!

  • Ein sehr schöner Tag. Boot fahren hat was. Mache ich ab und zu mal ganz gern.
    Das Essen wäre mir bei dem Preis, nun ja, etwas zu übersichtlich auf dem Teller gewesen. Aber vielleicht täuschen die Bilder und du schriebst ja, dass es klasse geschmeckt hat. Das ist ja das Wichtigste. Ich leide da immer noch an einer Einladung zum Essen bei Käfer im Reichstag. Lecker aber sehr teuer, steife Atmosphäre und hungrig das Restaurant verlassen. Seitdem bevorzuge ich rustikalere Restaurants. ;)

  • Wieder ein schöner Tag, Martin! Das Wetter war allerdings wieder etwas schwächelnd :wut1:


    Hatten wir auch mal, als ich mit meinen Eltern unterwegs war. Zumindest dachte das meine Mutter. Auf den zweiten Blick stellte sich dann aber raus, daß eine Wand des Zimmers komplett verspiegelt war. :gg:

    ;haha_ Sensationell!


    Vollverspiegelte Hotelzimmerwand ist aber schon irgendwie sehr speziell, oder? Vielleicht wurde das Motel früher mal mit einem anderen Geschäftsmodell betrieben ;,cOOlMan;:


    Ich habe vor Jahren mal das art'otel Dresden beruflich besichtigt. Die erzählten, dass der Ursprungsplan dieses Kunst/Designhotels war, dass man die Wand zum Nachbarzimmer (!) mit einem Material ausstattet, das sich auf Wunsch von blickdicht auf durchsichtig stellt...
    Letztlich haben sich die Hotelbetreiber das dann doch nicht getraut. (Ich glaube, das war auch richtig so)
    Es gab am Ende aber doch noch so ein Spezialglas - an einem Fenster, das vom Bad ins Schlafzimmer ging. Aber nicht zum Nachbarbad, sondern zum eigenen :gg:


    Ui, kaum ist man ein paar Tage nicht online, schon hat man viel nachzuholen!

    Willkommen im Club .puh!;


    Hast du auch so ne Mädchen-Blase? :gg:

    Nein und ich halte es eh für ein Klischee.
    Jeder muss mal dringend und kennt die Not, wenn kein WC kommt. Kann mich da insofern gut reindenken.


    Nach ca. 45 Minuten Fahrt erreichen wir Spirit Island

    Wir haben uns die Tour damals gespart. Das Wetter war noch schlechter. Vorn am Maligne Lake, wo das Boot abfährt, sah man überhaupt keine Berge!
    Wenn ich nicht Fotos vorher gesehen hätte, hätte ich keinem geglaubt, dass hier so ein Bergpanorama (eigentlich) vorhanden ist.
    Die Wolken hingen so tief, dass man nur See sah. Es fuhren insofern auch gar keine Boote. Machte keinen Sinn.
    Auch die Tramway in Jasper hoch auf den Berg fiel daher aus. Am Ticketstand zeigte man uns die Bilder der Webcam oben: blickdichter Nebel.


    Aber sag nochmal: wie lange darf man sich auf Spirit Island mittlerweile aufhalten bis man wieder aufs Boot muss?
    Ich erinnere mich, dass es als ich da 2004 war, es nicht gewollt war, dass man das nächste oder übernächste Boot nimmt. Ich meinem das gab eine Strafe bzw. Extrakosten, wenn man nicht mit dem "eigenen" Boot zurück fährt.

    Mam isst Lachs.

    Waren die Teller so groß oder die Portionen so übersichtlich? Speziell der Lachs sieht irgendwie nur nach zwei Gabelbissen aus :(


    Mam’s Frage des Tages

    Den Part Deines Reiseberichtes finde ich ganz besonders klasse. :!! :!! :!!


    Warum ist das Wasser hier so türkis?

    Konntest Du ihr das vor Ort gleich beantworten? Oder dann doch erst abends mit Hilfe des Internets? Oder hast Du Dir die Frage/Antwort extra für uns ausgedacht? :gg:
    Fragen über Fragen....


    Mir geht's da ums Prinzip.

    ;;Gi5;: Die wären bei mir auch nicht weit gekommen. Um Toast/Butter wäre es mir auch nicht gegangen, sondern darum, was zu so einem Benehmen zu sagen. Also echt. Geht's noch?!?!!



    Ich spiele Golf. Daher bin ich geschult in Geduld und Demut.

    Gib es zu, Du hattest die Eigenschaften bestimmt schon vorher.

  • Als erstes Ziel habe ich für heute die Athabasca Falls ausgesucht. Da die sehr leicht zu erreichen sind, sind sie ein beliebtes Ziel für viele Busse und ich will extra früh dort sein, um dem großen Andrang zu entgehen. Mit Erfolg! Als wir gegen 8 Uhr dort ankommen, sind nur 2 andere Autos auf dem großen Parkplatz.

    Gut zu wissen, dass sich dort frühes Erscheinen lohnt.
    Wie lange habt Ihr für den Trail in etwa gebraucht?
    Die Bilder sehen jedenfalls toll aus.


    Ich bin trotzdem überglücklich! Endlich sehe ich einen Elch in freier Wildbahn.

    Cool - und dann gleich im Doppelpack :!!


    Das war echt eine tolle Fahrt! Wenn auch nicht ganz billig, empfehle ich sie jedem, der den Jasper National Park besucht.

    Die Insel ist wirklich ein tolles Fotomotiv.
    Wir wollen die Bootstour dieses Jahr auch machen.
    Muss man die reservieren?
    Und was heißt nicht ganz billig, wenn ich fragen darf?


    Das Essen ist das leckerste des ganzen Urlaubs. Es schmeckt einfach fantastisch!

    Sieht wirklich lecker aus - zum Glück habe ich gerade schon gegessen :D

  • Das war wieder ein toller Tag, den ich so in meine (Alternativ)Planung übernehmen werde, inkl. der Bootsfahrt.
    Ich hoffe, dass man auch bei (hoffentlich) gutem Wetter die Inseltour nicht verbuchen muss.


    Ansonsten bin ich immer erstaunt, wenn ihr Bayern die grandiose Bergwelt lobt - man kann sich die wahre Natur ja nur annähernd vorstellen und Deine Fotos sind toll, vermitteln aber wohl eher (wie jedes Foto) nicht, wie großartig es wirklich ist ... Aber wenn Ihr Bayern das schon sagt, muss ja was dran sein ;;NiCKi;: :nw:
    Vielen Dank, dass du die einzelnen Ziele mit Infos auch bei den Highlights vorgestellt hast, so findet man sie leichter ;danke:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich halte mal fest:


    Das Wetter scheint allgemein nur suboptimal zu sein, wenn ich auch die Kommentare lese.
    Deine Mam ist richtig toll fit! (Und es ist eine Freude, sie so strahlen zu sehen)
    Die Bäume sind störend , wenn man die Tiere fotografieren will.
    Die Landschaften sind gigantisch - schön.
    Und es gibt Feines zu essen.


    Es ist auch eine Freude, Deinen Reisebericht zu lesen. Damit hast Du es geschafft, eine Sehnsucht aus ganz frühen Kindertagen wieder zu beleben. Interessant ist auch, wie ganz anders die Berge aussehen als z.B. Im Rocky Mountain NP.


    Ihr habt wunderschöne Tage gehabt mit mehr und weniger netten Episoden. Das mit den Chinesen beim Frühstück ist ja wirklich der Hammer ;:ba:;
    Um die Beobachtungen von Bär und den Elchen beneide ich Euch. Ich habe mir gemerkt, dass man singen muss, um Bären zu vertreiben.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • In mir wächst die Sehnsucht, hier mal für ein paar Tage der Zivilisation zu entfliehen. Ich glaube das könnte mir Spaß machen. Von hier noch ein paar Kilometer weiter über den See paddeln, irgendwo am Ufer ein Zelt aufschlagen, Lagerfeuer machen, ein Steak grillen, ein Bierchen trinken…. Frieren…

    Bin dabei, ausser beim frieren.

    Das Essen ist das leckerste des ganzen Urlaubs. Es schmeckt einfach fantastisch!


    :MAHLZ: Hunger!!


    So eine Bootsfahrt würde mir auch gefallen. Super Tag. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Wetter scheint allgemein nur suboptimal zu sein, wenn ich auch die Kommentare lese.


    Du musst die Großwetterlage beobachten. WIr hatten zweimal Sonne.
    Beim 2. Mal mussten wir erst einen Abstecher nach Edmonton und Drumheller machen. Spontanität hilft. :nw:

  • Den Job als Kaffee-Expertin kriegt Claudia nicht

    Den will ich auch gar nicht. :aetsch2:


    Voll das Mobbing hier.

    Aber echt he. :wut1: :gg:


    Vollverspiegelte Hotelzimmerwand ist aber schon irgendwie sehr speziell, oder?

    Naja, genaugenommen war das so ein Wandschrank mit verspiegelten Schiebetüren, der fast über die ganze Breite des Zimmers ging. :gg:


    Die wären bei mir auch nicht weit gekommen. Um Toast/Butter wäre es mir auch nicht gegangen, sondern darum, was zu so einem Benehmen zu sagen.

    ;;Gi5;:


    Wann geht's denn hier mal weiter? ;SEWat:::

  • Ein sehr schöner Tag. Boot fahren hat was. Mache ich ab und zu mal ganz gern.

    Ich auch! Es ist so schön entspannend. ;;NiCKi;:


    Das Essen wäre mir bei dem Preis, nun ja, etwas zu übersichtlich auf dem Teller gewesen. Aber vielleicht täuschen die Bilder und du schriebst ja, dass es klasse geschmeckt hat. Das ist ja das Wichtigste.

    Sagen wir mal so, wir haben beide noch eine Nachspeise vertragen. Das ist sonst eher selten. ;)


    Seitdem bevorzuge ich rustikalere Restaurants.

    Kann ich verstehen. Aber dieses Fleisch war phänomenal. ;;NiCKi;: Sowas gibts nicht bei Applebees. ;)


    Das Wetter war allerdings wieder etwas schwächelnd

    Mam hat im Alten Peter nur für die USA eine Kerze gestiftet. :rolleyes:


    Ich habe vor Jahren mal das art'otel Dresden beruflich besichtigt. Die erzählten, dass der Ursprungsplan dieses Kunst/Designhotels war, dass man die Wand zum Nachbarzimmer (!) mit einem Material ausstattet, das sich auf Wunsch von blickdicht auf durchsichtig stellt...

    :EEK: :EEK: :EEK: Bekommen das die im anderen Zimmer auch mit? ;)


    Es gab am Ende aber doch noch so ein Spezialglas - an einem Fenster, das vom Bad ins Schlafzimmer ging. Aber nicht zum Nachbarbad, sondern zum eigenen

    Das geht ja noch... :gg:


    Nein und ich halte es eh für ein Klischee.

    Es ist definitv kein Klischee! :neinnein: ;)


    Vorn am Maligne Lake, wo das Boot abfährt, sah man überhaupt keine Berge!
    Wenn ich nicht Fotos vorher gesehen hätte, hätte ich keinem geglaubt, dass hier so ein Bergpanorama (eigentlich) vorhanden ist.
    Die Wolken hingen so tief, dass man nur See sah. Es fuhren insofern auch gar keine Boote. Machte keinen Sinn.

    Dann lohnt sich das natürlich nicht. :(


    Aber sag nochmal: wie lange darf man sich auf Spirit Island mittlerweile aufhalten bis man wieder aufs Boot muss?

    Wir waren etwa 20 Minuten dort.


    Ich erinnere mich, dass es als ich da 2004 war, es nicht gewollt war, dass man das nächste oder übernächste Boot nimmt. Ich meinem das gab eine Strafe bzw. Extrakosten, wenn man nicht mit dem "eigenen" Boot zurück fährt.

    Ist ja auch logisch. Die Boote fassen ca. 40 Passagiere und die Boote sind voll besetzt. Wenn jetzt alle zurückfahren würden wann sie wollen, würde das letzte Boot wohl aus allen Nähten platzen. Ich finde das schon ok so. ;;NiCKi;:


    Waren die Teller so groß oder die Portionen so übersichtlich? Speziell der Lachs sieht irgendwie nur nach zwei Gabelbissen aus

    Mam wurde satt. ;;NiCKi;:


    Den Part Deines Reiseberichtes finde ich ganz besonders klasse.

    ;danke:


    Konntest Du ihr das vor Ort gleich beantworten? Oder dann doch erst abends mit Hilfe des Internets? Oder hast Du Dir die Frage/Antwort extra für uns ausgedacht?
    Fragen über Fragen....

    Dann mal Antworten über Antworten. ;) Die Fragen sind im Grunde so vorgekommen. Vielleicht etwas abgewandelt oder an einem anderen Tag. Oder nicht als Frage sondern als Gesprächsthema. Ausgedacht hab ich mir da nix. =)


    Gib es zu, Du hattest die Eigenschaften bestimmt schon vorher.

    Ich war noch nie aufbrausend. :gg:


    Gut zu wissen, dass sich dort frühes Erscheinen lohnt.
    Wie lange habt Ihr für den Trail in etwa gebraucht?

    Trail kann man das nicht nennen. Vom Parkplatz zu den Fällen sind es 200 Meter. Wir waren etwa eine halbe Stunde dort. ;;NiCKi;:


    Die Insel ist wirklich ein tolles Fotomotiv.
    Wir wollen die Bootstour dieses Jahr auch machen.
    Muss man die reservieren?

    Bei uns nicht. Es kann vielleicht sein, dass man kein Ticket für das nächste Boot bekommt aber dann fährt man halt mit dem übernächsten. :nw:


    Und was heißt nicht ganz billig, wenn ich fragen darf?

    Wir haben umgerechnet 45 EUR pro Person bezahlt.


    Das war wieder ein toller Tag, den ich so in meine (Alternativ)Planung übernehmen werde, inkl. der Bootsfahrt.
    Ich hoffe, dass man auch bei (hoffentlich) gutem Wetter die Inseltour nicht verbuchen muss.

    Ich denke nicht. Aber ihr solltet vielleicht nicht zu spät dort auftauchen. :nw:


    Ansonsten bin ich immer erstaunt, wenn ihr Bayern die grandiose Bergwelt lobt

    Weil mich Berge einfach faszinieren. Und da sie nirgendwo gleich aussehen... ;) Irgendwie kommen mir die Alpen auch "enger" vor. :nw:


    Vielen Dank, dass du die einzelnen Ziele mit Infos auch bei den Highlights vorgestellt hast, so findet man sie leichter

    Gerne! :!!


    Das Wetter scheint allgemein nur suboptimal zu sein, wenn ich auch die Kommentare lese.

    Endlich merkt es mal jemand. ;)


    Deine Mam ist richtig toll fit! (Und es ist eine Freude, sie so strahlen zu sehen)

    ;;NiCKi;: Bin mächtig stolz auf sie!


    Die Bäume sind störend , wenn man die Tiere fotografieren will.

    In Kanada steht immer irgendein Baum im Weg. (Originalzitat von PhilippJFry) :gg:


    Die Landschaften sind gigantisch - schön.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Und es gibt Feines zu essen.

    :!!


    Ich habe mir gemerkt, dass man singen muss, um Bären zu vertreiben.

    Wusstest du das vorher nicht? ;,cOOlMan;:


    So eine Bootsfahrt würde mir auch gefallen. Super Tag.

    Danke Wolfi! :!!


    Spontanität hilft.

    Bin ich nicht! :nw:


    Wann geht's denn hier mal weiter?

    Wahrscheinlich erst morgen... :schaem:

  • Mam hat im Alten Peter nur für die USA eine Kerze gestiftet. :rolleyes:

    Ach! Das war also bisher Euer Gut-Wetter-Geheimnis.
    Alles klar. Ich weiß Bescheid, wo ich künftig vor dem Urlaub schnell nochmal hin muss.


    Bekommen das die im anderen Zimmer auch mit? ;)

    Klar. Die Wand wird in beide Richtungen durchsichtig. Alles andere wäre ja unfassbar fies. boah!


    Es ist definitv kein Klischee! :neinnein: ;)

    Doch. :aetsch2:

  • Sie fährt gerne mit Schiffen.

    Na, dann hättest Du ja jemand für eine Kreuzfahrt ;)


    über den See paddeln, irgendwo am Ufer ein Zelt aufschlagen, Lagerfeuer machen, ein Steak grillen, ein Bierchen trinken…. Frieren… ;)

    ...und dann als Bärenfutter enden :EEK: . Wenn man Zelt gegen Blockhütte tauscht, dann wäre das schon eher was für mich. :SCHAU:


    Vielleicht wurde das Motel früher mal mit einem anderen Geschäftsmodell betrieben

    ;haha_


    Mam hat im Alten Peter nur für die USA eine Kerze gestiftet.

    Da ham mers ja ;)


    Auch hier kann ich mich nur wiederholen: tolle Landschaft. Leider nicht ganz so tolles Wetter, aber jetzt wissen wir ja auch, warum . Aber die Landschaft entschädigt doch irgendwie für alles. Dann noch so ein leckeres Essen ;:HmmH__ . Perfekt würde ich meinen.


    Zitat von »MFRB«
    Es ist definitv kein Klischee! :neinnein: ;)


    Doch. :aetsch2:

    Es ist ein Klischee :P - wetten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!