Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Kaum vorstellbar, dass es im Denali auch so wie heute hätte sein können. Bei dem Traumtag kann man wohl von perfektem timing sprechen, oder? ;)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Wiedermal Engelchenglück gehabt. :eng2:

    Deinen neuen Avatar hab ich schon erkannt, bevor ich beim zugehörigen posting gelandet bin. Für ganz rechts oben hätte ich da ein paar Tipps im Angebot. ;)

    Na dann nur her damit. :SCHAU: Ich freue mich aufs Wochenende!


    Zitat von »waikiki25«
    Aber sie klingt sehr bemüht und ehrlich und bis heute haben wir auch nichts mehr davon gehört.


    Das kommt dann bei der nächsten Einreise. :schweg;

    Beschrei es nicht! :EEK::EEK:


    Obwohl das jetzt kein spektakulärer Tag war, wart ihr immerhin beim Shoppen erfolgreich. :gg:

    ;;NiCKi;::!! - gab sogar ein tolles Sonderangebot.


    Zitat von »waikiki25«
    angenehme 66 Grad.


    Ab welcher Temperatur es angenehm ist, müsste man mit mir aber erst noch diskutieren ;haha_ .

    ab 67 ? :gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«
    Aber was ist das – eek. Wir haben ein Ticket.


    Hihi, das konnte man beim Lesen weiter oben schon ahnen ;) . Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    Mehr haben wir danach nicht erfahren. Wir hoffen, dass das gut geht. Beim Frühstück haben wir erfahren, dass es noch andere Gäste getroffen hat. Auch darum wollte sie sich kümmern. Ist der Pension sicher sonst nicht zuträglich.


    Euer Abendessen sieht echt lecker aus. In was für einer Preisklasse befindet sich das dort?

    Der Lachs hat 26,90 Dollar gekostet. Das große Glas Bier gab es für 6,50.


    Und das B&B sieht ebenfalls echt nett aus. Toller Ausblick.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: War wirklich sehr nett!


    Zitat von »waikiki25«
    Armin und ich lieben diese Schuhe und beide finden wir sehr bequeme Treter für die Freizeit. .


    Das ist wie auf Wolken gehen ;;NiCKi;: ... Roland hat mittlerweile auch welche und ist genauso begeistert davon, wie ich ...

    Toll gel. :!!

    Zitat von »waikiki25«
    einen Magnet für Ulli


    Nochmal ;danke: :knut: ...

    :knut:


    Zitat von »waikiki25«
    Je weiter wir nach Süden kommen,


    Oh, es geht schon wieder zurück :EEK:

    Leider hatten wir nicht mehr Zeit. Aber das wird beim nächsten Mal anders. :SCHAU:


    Die könnt ihr getrost vergessen und links liegen lassen.
    Gut zu wissen und notiert :!! In einen Einkaufsrausch scheint man in Anchorage jedenfalls nicht zu verfallen ;)

    Da besteht wirklich keine Gefahr, es sei denn man steht auf Plüschteddys oder -elche. ;)


    Netter Tag! Aber das mit dem Ticket ist ja auch witzig. Die Vermieterin hat wohl guten Draht zu den dortigen Behörden... :gg:

    Hatte den Anschein. Klang irgendwie, da müsse sie mal ein ernstes Wörtchen reden. Das war noch nie und kann auch nicht sein ....


    Der Lachs sieht lecker aus! ;:HmmH__

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Zitat von »goldy«
    Ansonsten springt bei Alaska bei mir nach wie vor der Funke nicht so richtig über.
    (Macht aber nix, To-Do-Liste ist so schon lang genug...)


    ;;Gi5;: Das trifft es. ich finde alles, was ich hier lese und sehe echt toll, kann es mir für mich aber noch nicht wirklich vorstellen...

    Ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen, aber man muss Alaska wirklich erlebt haben. :SCHAU:


    Zitat von »HangLoose«
    ... und wie ich jung war hatte ich auch die gleiche Größe


    ;haha_ . Wäre mir auch lieber. Aber Rauchen aufhören und nicht mehr körperlich arbeiten hat ganz schöne Spuren hinterlassen.


    Ich finde euer (Männer-)geplauder herzallerliebst. ;fei:;haha_;;HaFöH;;;;;SmSu;;;

  • Das war ja wirklich ein kurzer Abstecher zum Denali - schade, dass Ihr dort nicht mehr Zeit hattet. Aber dafür hattet Ihr ja mit dem Wetter im Park das perfekte Timing.


    Shopping ist also nicht so einfach in Alaska - gut zu wissen.


    Und das B&B schaut nett aus. Bis auf den unglücklichen Tipp mit der Parkzeit.
    Ich hoffe, es gab nicht noch ein Nachspiel?

  • Hallo Andrea, ich bin nun auch noch hinterhergeeilt, Du hast ja fast zeitgleich mit unserer Abreise angefangen. In NY hatte ich allerdings weder Zeit noch Muse zum lesen, drum hab ich mir es aufgehoben und heute abend die ersten Tage genossen.


    Wir haben einen technischen Defekt

    Irgendwie ist das Condor-typisch...das hatten wir bei denen auch zweimal (bei zwei Flügen....)


    Cool ist der Salz- und Pfefferstreuer.

    Ist der niedlich ;;PiPpIla;;


    Wasser, Keksen, Bier und Wein

    Stimmt so ziemlich mit unserer Liste überein ;)


    Ich hatte ja nur meine alte Jeans mitgenommen.

    Armin, Du weisst doch - einen schönen Mann kann nix entstellen ;)


    unser erster Elch und was für einer. Direkt an der Strecke. Wir sind begeistert!

    Herrllich, was für tolle Elch-Fotos ;;PiPpIla;;


    Darf ich euch unser Auto vorstellen?

    Fast wie daheim :gg:


    Es ist alles drin, was man braucht und macht einen gemütlichen Eindruck.

    Die sieht echt schnuckelig aus, das würde mir auch gefallen :!!

    Von der richtigen Bezeichnung für den Denali scheinen ja einige ein kleines Trauma davongetragen zu haben.

    :gg:

    Das Highlight ist, als wir je einen Grizzly zur Linken und Rechten des Busses haben. Und das so nah

    Genial ;ws108;


    leckeren gegrillten Lachs mit Spargel und Kartoffelbrei. Mmmmh!

    Mhhhh - jetzt bekomme ich doch glatt Hunger Gelüste - ich glaube, es nirgendwo besseren Lachs als dort ;;PiPpIla;;

  • Aber zuvor besuchen wir das Lodge-eigene Henrys Cafe.


    Ausgezeichneter Tagesbeginn :!!

    Die lauwarmen Cinamon Rolls mit Walnussstückchen darauf sind super lecker


    Ernährungsplan, ideal :!!:!!

    und vom integrierten Starbucks gibt es einen Kaffee.


    geht gut weiter, der Tag :!!

    Etwas später sehen wir eine Elchkuh auf einer Wiese. Für ein Foto sind wir zu schnell daran vorbei.


    Naja, halt wieder al ein Elch.
    Da muss man nicht immer stoppen :gg:;)

    Es gibt gutes selbst gebrautes Bier und einen leckeren gegrillten Lachs mit Spargel und Kartoffelbrei. Mmmmh!


    Und erst der Tagesausklang! :!!


    Eure Vermieterin hatte halt Vitamin B ;,cOOlMan;:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Euer Abendessen sieht echt lecker aus. In was für einer Preisklasse befindet sich das dort?
    Der Lachs hat 26,90 Dollar gekostet. Das große Glas Bier gab es für 6,50.

    Danke für die Info. Ist ja mal ganz interessant. Für einen doch offensichtlich etwas gehobenen Laden finde ich das okay.

  • Bei uns sogt ma do "laare Hosn".

    Wenn Bayern von Hosn reden muss ich immer an die Kinder von "Dingsda" denken (die Älteren unter Euch ;,cOOlMan;: erinnern sich sicher an die TV-Sendung ...)
    Da gab es immer mal Kids aus Zwiesel in Niederbayern, die Begriffe umschreiben mussten, und die hatten den allerallerderbsten Dialekt. Nahezu unverständlich - speziell für Nichtbayern.


    Und einmal waren da so zwei Jungs, die sich zu Hosn und Hosn ausließen und dann selbst durcheinander kamen, weil ihnen dann selbst nicht mehr klar war, ob der jeweils andere nun über Hosn (Hosen) oder Hosn (Hasen) spricht. Urkomisch!


    Ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen, aber man muss Alaska wirklich erlebt haben

    Ja, ich denke, das ist so.
    Ich finde schon, dass die Natur verlockend ist. Ich habe allerdings schon gern mal einen größeren Ort bzw. eine Stadt dazwischen. Wenn ich da immer diese Miniörtchen mit einer Kneipe/Restaurant, einem Laden und einer Unterkunft sehe... ich glaube, für eine kompletten langen Urlaub wäre es nicht ganz ideal für mich. Aber... man soll nie nie sagen. Ich wollte ja auch nie nach Florida und plane da jetzt 4 Wochen :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    bis heute haben wir auch nichts mehr davon gehört.


    Wahrscheinlich kennt sie die Politesse. :gg:
    Und danke für die Geschichte, die mit eingestreut wird, wenn es denn welche gibt.
    Auf die Idee Shoppen, wäre ich nun in AK nicht gekommen.

  • Und das B&B schaut nett aus. Bis auf den unglücklichen Tipp mit der Parkzeit.
    Ich hoffe, es gab nicht noch ein Nachspiel?

    Bisher nicht :nw:


    Hallo Andrea, ich bin nun auch noch hinterhergeeilt, Du hast ja fast zeitgleich mit unserer Abreise angefangen. In NY hatte ich allerdings weder Zeit noch Muse zum lesen, drum hab ich mir es aufgehoben und heute abend die ersten Tage genossen.

    Freut mich, dass du zugestiegen bist. :wink4:


    Zitat von »waikiki25«
    Wasser, Keksen, Bier und Wein


    Stimmt so ziemlich mit unserer Liste überein ;)

    ;;Gi5;:

    Zitat von »waikiki25«
    unser erster Elch und was für einer. Direkt an der Strecke. Wir sind begeistert!


    Herrllich, was für tolle Elch-Fotos ;;PiPpIla;;

    ;DaKe;;


    Zitat von »waikiki25«
    leckeren gegrillten Lachs mit Spargel und Kartoffelbrei. Mmmmh!


    Mhhhh - jetzt bekomme ich doch glatt Hunger Gelüste - ich glaube, es nirgendwo besseren Lachs als dort ;;PiPpIla;;

    Meinen besten Lachs gab es in Seward. ;Wass:::


    Ausgezeichneter Tagesbeginn :!!


    Ernährungsplan, ideal :!! :!!


    geht gut weiter, der Tag :!!


    Und erst der Tagesausklang! :!!

    Klingt wie geplant, gell? ;)


    Eure Vermieterin hatte halt Vitamin B ;,cOOlMan;:

    Ich hoffe es ... :SCHAU:


    Zitat von »carovette«
    ich glaube, es nirgendwo besseren Lachs als dort


    Doch. ;,cOOlMan;: :gg:

    und wo?


    Zitat von »waikiki25«
    Zitat von »Canyonrabbit«
    Euer Abendessen sieht echt lecker aus. In was für einer Preisklasse befindet sich das dort?
    Der Lachs hat 26,90 Dollar gekostet. Das große Glas Bier gab es für 6,50.


    Danke für die Info. Ist ja mal ganz interessant. Für einen doch offensichtlich etwas gehobenen Laden finde ich das okay.

    Wie gesagt, wir haben etwas verglichen und die lagen bei Lachs alle in etwa in dieser Preis-Kategorie.


    Ich finde schon, dass die Natur verlockend ist. Ich habe allerdings schon gern mal einen größeren Ort bzw. eine Stadt dazwischen. Wenn ich da immer diese Miniörtchen mit einer Kneipe/Restaurant, einem Laden und einer Unterkunft sehe... ich glaube, für eine kompletten langen Urlaub wäre es nicht ganz ideal für mich. Aber... man soll nie nie sagen. Ich wollte ja auch nie nach Florida und plane da jetzt 4 Wochen :schaem:

    Ist doch voll okay, dass die Interessen ungterschiedlich sind. :SCHAU:


    Wahrscheinlich kennt sie die Politesse. :gg:

    ... oder den Bürgermeister ;)

    Auf die Idee Shoppen, wäre ich nun in AK nicht gekommen.

    damit hatte ich eigentlich auch nicht wirklich gerechnet.

  • Tag 5 – 26.08.2015 - Anchorage - Seward
    Ullis deja-vue


    Nachdem ich richtig gut geschlafen habe, werde ich um 6 Uhr wach.
    Die Dusche ist super und auch das Shampoo und Duschgel, das es hier in einer besonderen Größe gibt. ;)



    Um 7 gehen wir zum Frühstücken. Wir sind anscheinend die Ersten. Es ist toll angerichtet. Es gibt frisches Obst, Müsli, Obst, Gebäck, leckeres Brot, etc..
    Keine Eier oder Speck, aber das braucht man bei der Auswahl auch nicht. :!!






    Wenn man aus dem Fenster schaut, macht das heute Morgen keine Freude. Es ist trüb und regnerisch.
    Um 08:30 fahren wir los. Es hat ca. 60 Grad und regnet. Bäh! ;;ReSmilie;;:(
    Schade, bei den heutigen Zielen auf der Strecke nach Seward. Deja-vue - das erinnert mich an Ullis Reisebericht. Ihr ist es 2014 ähnlich ergangen.
    Sehr viele Fotos werden es daher heute nicht werden. :nw:


    Wir fahren an Küste entlang dem Turnagain Arm nach Süden. Immer wieder gibt es schöne Rastplätze direkt am Wasser, aber Spaß macht das heute nicht. :neinnein:






    Am späteren Vormittag nehmen wir den Abzweig nach Girdwood und zur Crow Creek Mine. Der letzte Weg dorthin ist nicht mehr befestigt. Die Mine könnte man für 10 $ besichtigen, aber es sind nur wenige Blockhütten und irgendwie gefällt uns das gar nicht. Wir sparen uns das Geld und fahren noch beim Alyeska Hotel vorbei. Wir ergattern nur einen verregneten Blick auf den Gletscher.
    Irgendwie macht das bei dem Wetter alles keinen Spaß. An sich hätten wir Lust auf einen Kaffee, aber auch da tut sich nichts auf.


    Zurück zur Hauptstrecke fliegt uns ein Bald Eagle entgegen. Leider ist das Bild verschwommen.



    Kurz darauf biegen wir Richtung Whittier bzw. zum Portage Glacier ab.




    Wir stoppen am Williwaw Campground rechter Hand, wo eine Lachsbeobachtungsplattform ist. Trotz des leichten Regens kann man hier wunderbar Lachse beobachten, am besten natürlich die leuchtend roten Sockeye Lachse.








    Um die Mittagszeit erreichen wir den Portage Lake bzw. den dortigen Begich Boggs Visitor Center.
    Auch hier ist es trüb und kalt, gerade mal 50 Grad F, aber auch im Regen sind die Berge und Gletscher imposant. Der Portage Glacier ist vom Visitor Center aus nicht mehr zu sehen. Dafür hat er sich schon zu weit zurückgezogen.









    Im Visitor Center schauen wir uns den Film und die Ausstellung an. Danach gehen wir ins nahe gelegene Portage Cafe und gönnen uns Kaffee und Kuchen. Das Cafe ist voll mit Kreuzfahrtouristen und hat eher den Charme einer Kantine. Aber zumindest gibt es etwas zum Aufwärmen.


    Weiter geht es auf die Kenai Halbinsel. Hier hört endlich auch der Regen auf. Es ist aber noch ziemlich wolkenverhangen. Gleich auf dem ersten Meilen gibt es wieder eine große Baustelle mit mehreren Follow-me-Cars.
    Dann aber führt die Strecke durch schöne Landschaft mit Bergen und Seen.








    Um 14:30 kommen wir in Seward an unserer Lodge an. Unser Zimmer ist noch nicht frei, daher nutzen wir die Zeit und fahren hinter zum Exit Glacier.
    Unser Hotel liegt sowieso an der Zufahrtstraße.



    Und was sind wir doch für Glückskinder. Hier kommt doch tatsächlich die Sonne raus und es hat angenehme 63 Grad.


    Auf dem Weg zum Gletscher sind immer wieder Jahreszahlen zu sehen, die zeigen wie sehr der Gletscher schon zurückgegangen ist.




    Hier ein Modell des Harding Icefields:





    Das Eis glänzt herrlich im Sonnenlicht.



    Irre, es ist gerade 5 Jahre her, als hier noch alles voller Eis war.








    Um 16 Uhr sind wir wieder am Hotel und beziehen unser schönes, großes Zimmer. Da ist alles drin, was man braucht.






    Danach setzen wir uns erstmal mit einem Bierchen die Terrasse und genießen die angenehmen Temperaturen und die Sonne.


    Zum Abendessen geht es nach nebenan ins „Salmon Bake“. Das Lokal ist richtig urig und wird anscheinend auch von den Locals gerne besucht.



    Ich wage mich an King Crab Legs und Armin wählt Lachs. Armin schwärmt von seinem Lachs in höchsten Tönen und obwohl es etwas Arbeit ist, die Crab Legs sind auch sehr lecker. Dazu genehmigen wir uns einen Pitcher Amber vom Glacier Brew House, die Brauerei, die wir gestern in Anchorage besucht haben. ;prost1;


    Letztendlich endet der Tag deutlich besser, als er zunächst ausgesehen hat. :gg::gg:


    Anschließend machen wir es uns auf dem Zimmer gemütlich und melden uns im Forum.
    Um 10 Uhr sind die Lichter aus.



    Gefahrene Kilometer: 160 mi – 257 km


    Unterkunft: Exit Glacier Lodge, 31832 Herman Leirer Road, Seward


    Abendessen: Salmon Bake, Herman Leirer Road, Seward



    ;arr: Antschnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!