Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Schon mal vielen Dank für die tolle Kreuzfahrt. :SCHAU:


    Als wir im November auf der Freedom in der Karibik waren, gab es dort einen Flyer für die Kanada Tour. Wir sind mehr oder weniger achtlos daran vorbeigegangen, so nach dem Motto - Nö ist kalt dort, und ob uns das gefällt? Trotzdem sprach mein Mann während der Reise nochmals von der Kanadatour und später zu Hause, kam dann Dein Reisebericht.


    Geplant haben wir jetzt für 2019 ;) , dann wird mein Mann 60 und da wäre dies eine schöne Reise (wenn wir nicht doch noch vorher schippern wollen :wink4: ).


    Ich habe mir viele Infos aus Deinem Bericht gezogen und unsere Planung hinsichtlich des Beginnes der Reise, der Kreuzfahrt nach Vancouver ist fertig.


    Danke für Dein Input.



    Jetzt bin ich aber auf die weitere Reise gespannt :) , denn 2017 wollen wir von Vancouver nach Calgary fahren.

  • Mein PC-Problem ist zwar noch nicht behoben, aber ich behelfe mir momentan mit einem Zweit-PC.


    Na, das nenne ich Einsatz. Dankeschön! :clab:


    Ich bin gespannt auf die nächsten Reisetage. Kreuzfahrt lockt mich nach wie vor nicht wirklich. Das hat aber jetzt nix mit Eurer Reise zu tun, sondern ist wohl eher generell so.
    Aber das ist auch gut so. Die To-Do-List ist auch so schon lang genug :gg:

  • Habe jetzt auch wieder aufgeholt und die letzten schönen Stunden an Bord mit Euch zusammen genossen.
    Vielen Dank, Andrea, für's Zeigen der tollen Bilder und für das informative Zwischenfazit.
    Aber jetzt freu ich mich auch ganz arg auf Kanada und hoffe, dass ich mir da noch ein paar Tipps fu2r unseren diesjährigen Trip holen kann!

  • Ein toller letzter Tag auf See :clab:
    Schade, dass die Kreuzfahrt zu Ende ist, ich wäre noch ein wenig weiter mitgefahren ;;NiCKi;:
    Schön, dass Du wieder ein Zwischenfazit spendiert hast, das macht die einzelnen Urlaubssegmente so richtig rund und die vielen Infos, die man zuvor erhalten hat, werden umso wertvoller ;danke:


    ... und jetzt freue ich mich auf Kanada!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Mein kleines Fazit zur Kreuzfahrt:


    die Kreuzfahrt war super. Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielte. Aber in Alaska muss man damit rechnen. Praktisch bei dieser Tour war, dass das Schiff quasi immer vor der "Haustür" angelegt hat und somit nur kurze Wege in die Städtchen zurückzulegen waren.
    Das es in Juneau den ganzen Tag regnete war schon blöd X( Allerdings lernte man dadurch das "Alaskan Amber" besser kennen ;)
    Zu Skagway wäre zu sagen, Autos raus, Pferde und Kutschen rein und schon wäre eine kleine Zeitreise perfekt. Die Jeep-Tour war auch cool, auch wenn da Wetter nicht ganz so mitspielte ;;NiCKi;:
    Richtig g... war auch, als wir von Icy Strait Point rausschipperten und ein Stück des Weges von Orca's begleitet wurden. Da schmeckte die "Rita" zur Happy Hour gleich nochmal so gut :SCHAU:
    Tja, Sonne in Ketchikan was will man mehr. Schöne Tour zu den Totempfählen. Lecker smoked Salmon genossen. Und das man für ein "free wifi" mal ein Opfer bringen muss gehört auch dazu :pfeiff: Ach, war das frischgezapfte "Alaskan Amber" lecker ;prost1;
    Und der krönende Abschluss der Kreuzfahrt war natürlich das Einlaufen in den Hafen von Vancouver ;;NiCKi;:

  • Prima, dass euch die Kreuzfahrt so gut gefallen hat, aber ich glaube für uns wäre diese Art der Reise nicht so der Hit.
    Es ist sicher toll, sich mal verwöhnen zu lassen, aber letztendlich würde ich mir wohl vorkommen, wie in einem schwimmenden All-Inclusive-Hotel.
    Klasse ist natürlich, dass man in kurzer Zeit viel sehen kann, wo man mit dem Auto vielleicht nicht so leicht hin kommt.
    Aber da würde ich eher Tagestouren vorziehen wie unsere Schiffahrt zu den Gletschern in Patagonien oder mal eine Whale-Watching-Tour machen. Toll fand ich auch mal die Überfahrt mit der Fähre von Stockholm nach Turku bei vereister See oder mit der Autofähre von Kiel nach Oslo, das hat uns auch gefallen.
    Eine Kreuzfahrt, die mich vielleicht reizen würde, wäre eine Fahrt in die Antarktis, aber da hätte ich etwas Angst vor der möglicherweise sehr stürmischen See. Oder mit dem Postschiff die Hurtigroute entlang könnte ich mir eventuell vorstellen. Kann man die Inside Passage nicht auch mit der Fähre fahren? Ich glaube, das wäre eher unser Ding. ;)
    Was mich am meisten stören würde, sind die vielen Menschen, vielleicht weniger auf dem Schiff selbst, wenn es sich dort tatsächlich einigermaßen verläuft, aber dann beim Ausschiffen und auf den Landausflügen, wo man dann ja immer zu den Stoßzeiten unterwegs ist. Und schicke Kleidung will ich im Urlaub eigentlich auch nicht einpacken müssen.
    Aber vielen Dank fürs Vorstellen, so kann man sich mal ein Bild davon machen, wie es auf einem Schiff so abläuft!
    Jetzt bin ich gespannt auf das weitere Landprogramm! :gg:


    LG
    Katja

  • bin auch noch da

    Das freut mich sehr Nico. Vielleicht gibt das etwas Ablenkung, wo ihr bestimmt jetzt mit so viel schwierigen Dingen beschäftigt seid. :lls:


    Aber jetzt freu ich mich auch ganz arg auf Kanada und hoffe, dass ich mir da noch ein paar Tipps für unseren diesjährigen Trip holen kann!

    Würde mich freuen Elke. Aber im Vergleich zu euch, sind wir ja durch Kanada gerast. ;)


    Habe jetzt auch wieder aufgeholt und die letzten schönen Stunden an Bord mit Euch zusammen genossen.
    Vielen Dank, Andrea, für's Zeigen der tollen Bilder und für das informative Zwischenfazit.

    Sehr gerne. Das macht wie immer Freude, vor allem bei so netten Kommentaren. :knut:


    Ich bin gespannt auf die nächsten Reisetage. Kreuzfahrt lockt mich nach wie vor nicht wirklich. Das hat aber jetzt nix mit Eurer Reise zu tun, sondern ist wohl eher generell so.
    Aber das ist auch gut so. Die To-Do-List ist auch so schon lang genug

    Kann ich gut verstehen. Dann freue dich auf die nächsten Tage. Schön, dass Du trotzdem dabei geblieben bist. :!!


    Zitat von »waikiki25«


    Mein PC-Problem ist zwar noch nicht behoben, aber ich behelfe mir momentan mit einem Zweit-PC.


    Na, das nenne ich Einsatz. Dankeschön!

    Seufz, ich will ja auch weiter machen. Ich schiebe gerade Stück für Stück die Daten vom alten auf den neuen PC. Alles im gesicherten Modus, sehr umständlich mit SD-Karte. Netzwerk funktioniert ja auch nicht mehr. :nw:
    Gut, dass ich die Fotos schon alle auf Picasa gespeichert habe.


    Bisher haben mich Kreuzfahrten zugegebener Maßen nicht gereizt und gerade deshalb war ich auf deinen Bericht sehr gespannt. Ich muss schon sagen, ich finde an dem Gedanken gefallen, sowas auch mal auszuprobieren. Nun bin ich aber erst einmal auf die Fortsetzung eurer Reise gespannt.

    Noch einen, den ich angefixt habe. ;):gg:


    So, wieder nachgeeilt und damit auf dem Laufenden.

    Schön, dass du noch dabei bist. :!!


    Schon mal vielen Dank für die tolle Kreuzfahrt.


    Als wir im November auf der Freedom in der Karibik waren, gab es dort einen Flyer für die Kanada Tour. Wir sind mehr oder weniger achtlos daran vorbeigegangen, so nach dem Motto - Nö ist kalt dort, und ob uns das gefällt? Trotzdem sprach mein Mann während der Reise nochmals von der Kanadatour und später zu Hause, kam dann Dein Reisebericht.

    Das war wohl Fügung. ;):gg:


    Danke für Dein Input.

    Bitte, gern geschehen. :gg:


    Geplant haben wir jetzt für 2019 , dann wird mein Mann 60 und da wäre dies eine schöne Reise (wenn wir nicht doch noch vorher schippern wollen ).


    Ich habe mir viele Infos aus Deinem Bericht gezogen und unsere Planung hinsichtlich des Beginnes der Reise, der Kreuzfahrt nach Vancouver ist fertig.

    Da seid ihr aber früh mit dem Planen dran. Aber der 60. ist natürlich ein ganz besonderer Anlass. :!!


    Jetzt bin ich aber auf die weitere Reise gespannt , denn 2017 wollen wir von Vancouver nach Calgary fahren.

    Super, wird bestimmt toll. :!!


    Und jetzt freue ich mich noch auf eine Runde Festland. Habe ich schon erwähnt, dass ich Eure Reise insgesamt echt toll finde?

    ;danke:;:HuCKnU;;


    Zitat von »waikiki25«


    Die Wahl der Balkonkabine haben wir nicht bereut, obwohl man in Alaska nicht wie im Mittelmeer und der Karibik bei angenehmen Temperaturen auf dem Balkon chillen kann. Die Blicke auf die vorbeiziehenden Berge und Gletscher vom Balkon sind super und sehr entspannend.
    Das ist interessant. Ich hätte sicher keine Balkonkabine genommen, weil ich tatsächlich nicht gedacht hätte, dass es sich lohnt. Aber bei Royal Caribbean ist der Unterschied im Preis gar nicht so hoch, glaube ich?!

    Innenkabine käme für mich gar nicht in Frage - ohne Sonne ;noe; .
    Und zur Außenkabine war der Unterschied glaube ich wirklich nicht so groß.


    Zitat von »waikiki25«

    Hat mir auch keiner etwas davon vorher erzählt.


    Doch. Schon am 17.10.2009

    ;:ba:; 2009 habe ich noch nicht an euch gedacht. ;):gg:


    Zitat von »betty80«

    Da seid ihr aber spät hochgegangen


    Hab ich auch gedacht.
    Wobei Ihr ja nur auf den Balkon musstet.

    Tja, hinten nach ist man immer schlauer. :nw:
    Aber es gibt Schlimmeres. :gg:;)

  • Vielen Dank für das ausführliche Fazit

    Gern geschehen!

    Ob so eine Kreuzfahrt was für mich ist, werde ich ja im Februar testen, auch wenn eine AIDA Kanaren-Kreuzfahrt sicherlich nur ansatzweise mit eurer Tour zu vergleichen ist

    Ganz und gar nicht. Die Kanaren sind auch wunderschön und wunderbar für eine Kreuzfahrt geeignet. Auch dort kurze Wege und die Inseln sind sehr unterschiedlich und daher alles sehr abwechslungsreich. Wird euch bestimmt gefallen.


    Mir hat dieser Reiseabschnitt gut gefallen, die Landschaft da muss ja wirklich toll sein

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Jetzt bin ich gespannt auf das weitere Landprogramm!

    Ich denke, morgen geht es weiter. :SCHAU:


    Prima, dass euch die Kreuzfahrt so gut gefallen hat, aber ich glaube für uns wäre diese Art der Reise nicht so der Hit.
    Es ist sicher toll, sich mal verwöhnen zu lassen, aber letztendlich würde ich mir wohl vorkommen, wie in einem schwimmenden All-Inclusive-Hotel.


    Aber vielen Dank fürs Vorstellen, so kann man sich mal ein Bild davon machen, wie es auf einem Schiff so abläuft!

    Gerne, das war Sinn der Sache. Wie gesagt, ist es doch super, dass die Menschen unterschiedliche Interessen haben und es wäre auch sehr schade, wenn man so eine Reise mit falschen Vorstellungen antritt und dann böse enttäuscht wird.


    Kann man die Inside Passage nicht auch mit der Fähre fahren? Ich glaube, das wäre eher unser Ding.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Kann man! :!!



    Schönes Kreuzfahrt-Fazit.
    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht Eure Kreuzfahrt hier im Bericht mitzuerleben und dabei eigene Erinnerungen aufzufrischen.
    Mal sehen was Ihr noch in Kanada erleben werdet.

    Dankeschön! Viel Spaß an den nächsten Tagen. :wink4:


    Das hast Du sehr schön geschrieben. ;:HuCKnU;;


    Ein toller letzter Tag auf See
    Schade, dass die Kreuzfahrt zu Ende ist, ich wäre noch ein wenig weiter mitgefahren
    Schön, dass Du wieder ein Zwischenfazit spendiert hast, das macht die einzelnen Urlaubssegmente so richtig rund und die vielen Infos, die man zuvor erhalten hat, werden umso wertvoller

    ;danke:

    ... und jetzt freue ich mich auf Kanada!

    Ich mich auch. :wink4:

  • Man liest bei Euren Kreuzfahrt-Fazits dass es Euch richtig gut gefallen hat.

    ;;NiCKi;::!!


    Mir hat es auch gefallen und ein Alaska Amber würde ich jetzt gerade gern probieren wollen.

    Würde dir bestimmt schmecken.


    Jetzt freu ich mich auf den dritten Teil.

    Morgen geht es los :SCHAU:

  • Bei der Einfahrt haben wir einen schönen Blick auf Vancouver und den Canada Place.

    Klasse. :!! Da fällt mir gerade wieder ein, daß wir ja jetzt auch Städtebilder im Kalender haben. ;WmZp;; ;)


    Das Ausschiffen sehr flüssig

    So soll's sein. ;:FeEl2;.


    Vielleicht konnte ich mit diesem Reiseteil noch ein paar Kreuzfahrinteressenten wecken – und wenn auch nur für Alaska.

    ;;NiCKi;: Wobei die Preise, wenn man alleine reist, nicht von schlechten Eltern sind. :(


    Ansonsten freut euch auf die Fortsetzung der Reise auf dem westkanadischen Festland

    Na aber hallo. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Das es in Juneau den ganzen Tag regnete war schon blöd Allerdings lernte man dadurch das "Alaskan Amber" besser kennen

    :la1; Wie ein Fast-Nobelpreisträger immer so schön sagt: es wird immer das, was man draus macht. :gg:


    Vielen Dank schon mal für die Fazits... Fazite... ;][; ... egal. Bis jetzt hat mir eure Reise supergut gefallen, und ich kann mir kaum vorstellen, daß es ab jetzt anders wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!