Where dreams take flight - a kaleidoscope of colors

  • Wenngleich ich in letzter Zeit nicht mehr zum Kommentieren gekommen bin, war ich dennoch immer als stiller Mitleser dabei. Deshalb auch meinerseits ein großes Dankeschön für diesen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht, eure Tour mitzuverfolgen und die schönen Fotos zu bewundern. Schade, dass Urlaube immer viel zu schnell vorbei sind.
    ;DaKe;;

  • zwei Stunden später übertreten wir die heimische Türschwelle - Urlaub vorbei

    Das klingt so brutal :ohje:

    Nichts desto trotz werden auch wir im nächsten Frühjahr noch einmal aufbrechen den Südwesten zu erkunden, bevor wir uns dann in den Sommerferien dem Nordwesten zuwenden werden.

    Das klingt schon viel besser ;;PiPpIla;;


    Danke für deinen tollen Bericht. Wenn man einiges kennt fühlt man sich wie mitgereist :gg: und das unbekannte lockt immer wieder rüber ;;NiCKi;:

  • Liebe Eva, nun habe ich mir in aller Ruhe eure letzten Tage durchgelesen. ihr hattet ja wirklich einen tollen morning glow in Albuquerque und das auch noch ohne zu frieren. Genial und einige der Ballons habe ich natürlich wiedererkannt :gg:


    Den Route 66-Teil werde ich mir mal kopieren, du hast mir richtig Lust drauf gemacht, das mal wieder anzusehen. In 2 Guns waren wir 2013 auch, das hat Spass gemacht, dort rumzustöbern. Mir ist dort kein Verbotsschild aufgefallen und falls eines war - gestört hats wohl niemanden, dass wir dort geparkt haben und rumgestromert sind :gg:


    Die Milchstrassen-Fotos von André sind spitze und mit was der Beam entstanden ist, weiss ich nun auch - aber wie wird das gemacht? Dahinter bin ich noch nicht gekommen. Nicht dass ich das nachmachen möchte, dazu fehlt mir die gute Ausrüstung, aber interessieren würde es mich schon ;;NiCKi;:


    Dankeschön fürs mitnehmen, für den unterhaltsamen Bericht und für die vielen schönen Fotos (wenn ich auch leider nicht immer zeitnah mitreisen konnte). ;DaKe;; ;DaKe;;

  • Hallo Eva!


    Leider fehlte mir in den letzten Monate die Zeit für Reiseberichte, aber nun hatte ich mal 2 Stunden und in denen habe ich deinen RB in einem Rutsch durchgelesen. Superklasse! Ich bin total begeistert von eurer Reise! ;:BEifal;;


    Ganz tolle Fotos habt ihr gemacht und tolle Locations besucht. Einige haben wir für März geplant (Narrows z. B.). Ich denke, wir werden mit den ersten Sonnenstrahlen dort sein, auf viele Menschen habe ich keine Lust.


    In St. George haben wir auch das St. George Inn gebucht. Schön, dass es euch gefallen hat. =) Wir haben schon länger nicht mehr in St. George übernachtet und ich muss sagen, dass ich erschrocken war, als ich die Hotelpreise gesehen habe. Als wir das letzte Mal 2009 oder 2010 dort waren, haben wir für 30 $ im Knights Inn geschlafen. Daran ist heute nicht mehr im Traum zu denken. Das St. George Inn ist da wirklich noch recht günstig. Yant Flat fanden wir dieses Jahr auch klasse. Da hätten wir gerne mehr Zeit gehabt.


    Die Fotos von der Balloon Fiesta sind einfach super! Das würde ich auch gerne mal sehen.


    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und vor allem die Fotos! ;ws108;

  • Wenngleich ich in letzter Zeit nicht mehr zum Kommentieren gekommen bin, war ich dennoch immer als stiller Mitleser dabei. Deshalb auch meinerseits ein großes Dankeschön für diesen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht, eure Tour mitzuverfolgen und die schönen Fotos zu bewundern. Schade, dass Urlaube immer viel zu schnell vorbei sind.
    ;DaKe;;


    Ich glaube das geht vielen so, dass die Zeit fehlt, mich eingeschlossen.
    Aber schön das Du dich jetzt noch mal meldest, dann weiß man wer noch so still mitgelesen hat.


    Zitat von »jolly«



    zwei Stunden später übertreten wir die heimische Türschwelle - Urlaub vorbei
    Das klingt so brutal :ohje:


    Ist ja auch irgendwie brutal :traen: Egal, in 6 Monaten freuen wir uns wieder, das noch 3 schöne Wochen vor uns liegen.


    ;;ThYo;; es war schön mit Euch zu reisen!


    Schön das Du dabei warst.


    Liebe Eva, nun habe ich mir in aller Ruhe eure letzten Tage durchgelesen. ihr hattet ja wirklich einen tollen morning glow in Albuquerque und das auch noch ohne zu frieren. Genial und einige der Ballons habe ich natürlich wiedererkannt :gg:


    Ja, die Balloon Fiesta, da hatten wir wirklich schöne Bedingungen und wir haben uns gefreut, das obwohl es ja nicht das Special Shape Rodeo war, so viele special shapes da waren, wenngleich auch einige nur aufgeblasen wurden und nicht abgehobe haben.


    Den Route 66-Teil werde ich mir mal kopieren, du hast mir richtig Lust drauf gemacht, das mal wieder anzusehen. In 2 Guns waren wir 2013 auch, das hat Spass gemacht, dort rumzustöbern. Mir ist dort kein Verbotsschild aufgefallen und falls eines war - gestört hats wohl niemanden, dass wir dort geparkt haben und rumgestromert sind :gg:


    Freut mich wenn ich dir Lust drauf gemacht habe mal wieder entlang der 66 zu cruisen. Das Stück in New Mexico östlich von Albu interessiert uns auch noch mal besonders, aber so schnell geht's wohl nicht mehr in die Ecke.


    Die Milchstrassen-Fotos von André sind spitze und mit was der Beam entstanden ist, weiss ich nun auch - aber wie wird das gemacht? Dahinter bin ich noch nicht gekommen. Nicht dass ich das nachmachen möchte, dazu fehlt mir die gute Ausrüstung, aber interessieren würde es mich schon ;;NiCKi;:


    Ich war ja auch nicht dabei, aber er hat einfach die Lampe angeknipst und den Beam so ausgerichtet, dass es aussieht als würde der Strahl aus dem Shiprock empor steigen. Die Funzel hat eine ziemlich gute Leuchtkraft.


    Dankeschön fürs mitnehmen, für den unterhaltsamen Bericht und für die vielen schönen Fotos (wenn ich auch leider nicht immer zeitnah mitreisen konnte). ;DaKe;; ;DaKe;;


    Danke das Du mitgekommen bist.


    Zitat von »jolly«



    Wieso Osnabrück, soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?
    Im Rampendahl fand ich's schon recht nett. ;;NiCKi;:


    Du hast recht, da ist es ganz gemütlich. Müsst ihr halt mal so vorbei kommen ;)


    Tolle Reise, super Fotos, ganz lieber Jonah, nettes Fazit und schnell warst du mit allem auch noch, liebe Eva!
    ;danke:;danke:;danke:


    Toll das es dir gefallen hat und Schnelligkeit ist relativ. Wenn ich nicht so faul wäre was die Fotobearbeitung anbelangt hätte ich noch schneller sein können. Jetzt häng ich mit dem Fotobuch für Weihnachten hinten dran, da muss ich mich jetzt echt sputen...


    Leider fehlte mir in den letzten Monate die Zeit für Reiseberichte, aber nun hatte ich mal 2 Stunden und in denen habe ich deinen RB in einem Rutsch durchgelesen. Superklasse! Ich bin total begeistert von eurer Reise! ;:BEifal;;


    Klasse das Du dir die Zeit genommen hast alles nachzulesen. Das schaff ich meist nicht, wenn ich nicht direkt von Anfang an mitlese.


    Ganz tolle Fotos habt ihr gemacht und tolle Locations besucht. Einige haben wir für März geplant (Narrows z. B.). Ich denke, wir werden mit den ersten Sonnenstrahlen dort sein, auf viele Menschen habe ich keine Lust.


    Ich schätze mal im März werden die Narrows nicht so gut besucht sein, aber der frühe Vogel fängt ja trotzdem oft den Wurm.


    In St. George haben wir auch das St. George Inn gebucht. Schön, dass es euch gefallen hat. =) Wir haben schon länger nicht mehr in St. George übernachtet und ich muss sagen, dass ich erschrocken war, als ich die Hotelpreise gesehen habe. Als wir das letzte Mal 2009 oder 2010 dort waren, haben wir für 30 $ im Knights Inn geschlafen. Daran ist heute nicht mehr im Traum zu denken. Das St. George Inn ist da wirklich noch recht günstig. Yant Flat fanden wir dieses Jahr auch klasse. Da hätten wir gerne mehr Zeit gehabt.


    Mit dem Hotel werdet ihr bestimmt zufrieden sein, das Personal an der Rezeption war da auch total nett. Ja, günstig und Südwesten, das sucht man mittlerweile viel zu oft vergeblich. Ich sag nur Page, Moab...


    Die Fotos von der Balloon Fiesta sind einfach super! Das würde ich auch gerne mal sehen.


    Dann nehmt es euch doch einfach mal vor, es lohnt sich!


    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und vor allem die Fotos! ;ws108;


    Immer wieder gerne.


    Gruß
    Eva

  • Es gibt kein Fazit, sondern einen Epilog. ;)
    Liebe Eva,
    vielen Dank für's Mitnehmen. Es hat Spaß gemacht, bei euch mitzureisen, und ich lese auch immer gerne von Jonahs Kapriolen. :MG: Aber offenbar war er ja insgesamt ziemlich brav. :!!
    Schön, dass ihr einen entspannten Familienurlaub hattet.
    Blöd, dass ihr demnächst auf die Ferienzeiten angewiesen sein. Im Frühjahr und Herbst sind das dann ja jeweils nur zwei Wochen zu festgelegten Zeiten, und im Sommer wird in den Parks sicher die Hölle los sein, und es ist heiß!
    Deshalb seid froh, was ihr alles schon mitnehmen konntet, aber ich hoffe, ihr findet trotzdem noch schöne Möglichkeiten.
    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Eva,


    jetzt habe ich doch fast 2 Wochen gebraucht, um deinen Epilog zu lesen. :schaem:


    ;danke: dass du uns an euren Erlebnissen hast teilnehmen lassen. Ich lese deine Reiseberichte immer wieder gerne :clab::clab::clab:
    Es ist schon klasse mitzulesen, wie Jonah eure Touren mitgläuft :!! Da habt ihr wirklich Glück ;;NiCKi;: Ich hätte in diesem Alter wohl nur rumgemäckert :schaem:


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch zukünftig schöne Reisen machen könnt, auch wenn ihr dann auf die Ferienzeit angewiesen seid :!!


    Nochmal DANKE ;;KnUt;;

  • Habe es endlich mal wieder geschafft verschiedene RBs zu lesen.


    Danke fürs mitnehmen auf Eure Tour durch den Südwesten. Es war interessant zu lesen wie das mit Eurem Sohn geklappt hat. Eine USA Reise mit unseren beiden Kindern ist in den nächsten Jahren geplant.

  • Hallo Eva,


    unsere 2 sind jetzt 5 und 7 Jahre alt. Wir waren in den letzten Jahren viel mit dem Zelt innerhalb Europas unterwegs. Aber uns würde es in den nächsten Jahren auch mal wieder in die USA ziehen. Deshalb sind solche Reiseberichte mit Kindern für uns gerade sehr interessant und spannend zu lesen.

  • Dann seid ihr wohl schon auf die Ferien angewiesen, das blüht uns auch bald.
    Im Mai geht's noch einmal außerhalb der Ferien rüber, ggf. auch mit Zeltnächten.
    Wir haben unseren schon so angefixt das es nicht heißt !wo machen wir Urlaub! sondern !wann fahren wir wieder nach Amerika! ;)


    Gruß
    Eva

  • Ja wir sind leider auf die Ferien angewiesen und dann ist natürlich alles immer sehr "preiswert" ;)


    Geplant ist dann entweder mit dem Zelt oder einem Camper zu reisen. Müssen wir dann mal schauen sind aber erst mal grob am schauen und planen.

  • Hi Eva,


    wie Du ja schon bemerkt hast ;) bin ich in der Mitte des RB für einige Zeit ausgestiegen. Hatte heute endlich mal Zeit, alles nachzulesen. Ich fands total schön. Außer in Vegas hättet ihr für den Preis vielleicht auch ne nettere Bleibe ohne Kakerlake finden können. ;)
    Übrigens der Abreisetag ist mit 9.Mai betitelt? Haben die Anderen nur Bilder geguckt und nicht genau gelesen? :nw:


    Danke für den schönen Bericht. Ich hoffe ja immer, dass wir auch bald soweit sind, aber auch bei uns kommt die Schulzeit schon näher. Balloon Fiesta wird aber für uns ein unmachbares Event sein, da mein Mann in dieser Zeit immer Urlaubssperre hat. Deine Bilder haben aber einen tollen Eindruck vermittelt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da quasi Mitten in der Nacht so viele Leute unterwegs sind.
    Alles in allem ne richtige schöne Südwesttour, wie ich sie auch gern mal wieder erleben möchte. Deswegen dankeschön fürs Mitnehmen!!!!

  • Hallo Anja,


    ja, ich hatte mir schon gedacht, das Du uns irgendwie abhanden gekommen bist unterwegs ;)
    Schön das Du noch die Muße hattest nach zu lesen.
    Du bist die Erste der das mit dem Datum auffält ;)


    Ihr habt ja noch ein bisschen länger Zeit bzgl. Schule und ich drück die Daumen, dass es vorher noch mal klappt mit einer schönen Südwesttour, ob mit oder ohne Balloon Fiesta.
    In Planung hattet ihr doch aber für nächstes Jahr auch wieder was oder?


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens der Abreisetag ist mit 9.Mai betitelt?


    Du bist die Erste der das mit dem Datum auffält ;)


    Habe geändert. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!