From Las Vegas to Seattle - Der Reisebericht

  • Journey durfte ich noch live erleben :!!


    Von 3 Uhr morgens bis nach Mitternacht plus 9 Std.... :ohje::ohje:


    Da musst du ja eine fahrende Zeitbombe gewesen sein :aetsch2:
    Schlafen im Flieger? In der Eco? :nw:
    Die Massen aus einem 380er sind der Grund das ich den Typ eigentlich meide.
    Und LA und Asiaten.. :ohje::ohje:


    Wenigstens hattest du Auswahl in der Choice Line...
    Erzähl mal nebenbei wie sich das Auto fuhr :!!


    Juju (was heisst das überhaupt?) war wohl eine ideale Beifahrerin und hatte volles Vertrauen in deinen Wachzustand :gg::aetsch2:

  • Hi Wolfi,
    strammer Anreisetag ;;NiCKi;:
    Ihr wart ja wirklich genau zur gleichen Zeit auf der gleichen Strecke unterwegs wie wir. ;)
    Aber die einen unfreiwillig und die anderen freiwillig - zumindest was die Uhrzeit anbelangt. Ansonsten hätte ich das auch so gemacht, wenn man $ 300,- sparen kann ;;NiCKi;:
    Mit guter Mucke im Auto passt das schon. :!!

  • Also ich hoffe ja, dass es am nächsten Tag etwas entspannter weitergeht als bei der Anreise - sonst machen das meine Nerven nicht mit :D :D
    Dass Du da noch so weit Auto fahren konntest - Hut ab :!!



    Hallo Elke, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, dass Ihr schon wieder Weg fahrt...................................................... oder doch :wut1: ?( :pipa: wie machen die das??? Juni USA, August Tatra, jetzt schon wieder 2 Wochen, irgendwas mach ich falsch :nw: . Oder Ihr seid Rentner mit absolut professionellen Gesichtsmasken. ;haha_


    ;haha_;haha_
    Ja, unsere Gesichtsmasken sehen wirklich verblüffend echt aus :D :D


    In diesem Jahr sind wir urlaubsmäßig in der Tat sehr gut dran.
    Andreas fängt am 1.10. in einer neuen Firma an (er war nach unserer Rückkehr aus den USA vom alten Arbeitgeber mit sofortiger Wirkung beurlaubt) und hatte jetzt damit insgesamt vier Monate komplett frei.
    Und die Zeit muss man ja ausnutzen - so eine Gelegenheit bekommt man nicht so schnell wieder.
    Und da es bei mir relativ einfach ist mit dem Urlaub (ich kann sehr großzügig mit meiner Gleitzeit umgehen), fahren wir halt jetzt nochmal für zwei Wochen nach Schweden :SCHAU:

  • Kurz vor uns kamen gefühlte 100 Maschinen aus Asien an und die waren alle vor uns in der Line.

    Ups, aber dafür waren 1,5 h ja noch wirklich in Ordnung.

    Zwischen CA und Washington gibt es keinen Einwegzuschlag für das Mietauto. Von Nevada aus schon.

    :!!


    Sicher war die Anreise wohl recht heftig, aber wir "erledigen" solche Sachen auch so, denn dann hat man den nächsten Tag wenigstens als "richtigen" Urlaubstag.

  • zwei 5 Pfund Verzehr-Gutscheine.

    Na toll. Dafür kriegt man doch in LHR gerade mal zwei Cracker. :rolleyes: :pipa:


    Gleich noch am Ankunftstag so einen Gewaltmarsch von LA bis Las Vegas. Respekt und sportliche Anerkennung!

    Dito. ;;NiCKi;: Ich könnte nach einer solchen Anreise nicht mehr knapp 300 Meilen fahren. Höchstens 30. :gg:


    Aber nun ist die erste harte Etappe geschafft, und es kann richtig losgehen. ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    zogen wir dann doch bis Las Vegas durch und bezogen um 00.15 Uhr unser Zimmer im Circus Circus.


    Ok Jetlag ist damit Geschichte.
    Gute Planung. ;;NiCKi;:


    aber es ist einer meiner absoluten Lieblingssongs


    Den kenne ich. ;;NiCKi;:


    hatte jetzt damit insgesamt vier Monate komplett frei.


    Gutes Timing bei dem Sommer dies Jahr. ;;NiCKi;:

  • Das Tolle an Reiseberichten sind doch die Geschichten und Hintergründe zu den Fotos.


    Die Mischung machts.



    Gleich noch am Ankunftstag so einen Gewaltmarsch von LA bis Las Vegas. Respekt und sportliche Anerkennung!


    Ohne die Verspätung wäre es kein Problem gewesen, da wären wir ja die ganze Strecke im Tageslicht gefahren. So einen Gewaltmarsch brauch ich auch nicht jeden Tag, aber in USA ist das Fahren doch deutlich weniger anstrengend als bei uns. Und ich bin beruflich viel unterwegs und hab oft lange Tage, da ist man einiges gewohnt.



    Zitat von »Les Paul« Aber da müsst Ihr jetzt durch und ab morgen kommen dann mehr Fotos und viel weniger Text. Also gut, du lernst das schon noch

    Ich versuch´s zumindest. :;SaTiE;:


    Wir wurden hier auch schon gut erzogen

    Das wird wohl nix, an dieser Thematik sind meine Mutter und meine Frau auch schon gescheitert. ;haha_


    Zitat von »Les Paul« Aber dann große Unruhe am Gate. Das Boarding der First und Business wurde eingestellt und kurz darauf die Meldung, dass sich der Abflug der Maschine aufgrund technischer Probleme um mindestens 3 Stunden verzögern wird. Als Entschädigung erhielten wir zwei 5 Pfund Verzehr-Gutscheine. Toll, was habt ihr euch denn tolles gekauft

    War überschaubar, bei den Preisen. Cola, Wasser und zwei kleine Snacks.


    Zitat von »Les Paul« Die Landung in LA war sehr hart, da hat der Herr Pilot die letzten Schlafenden aufgeweckt Hat der noch geübt

    Ja eher schon, bin noch nie so hart gelandet.


    Zitat von »Les Paul« Ein Hyundai Tucson mit 8000 Meilen Schaut doch gut aus

    Wir waren wirklich zufrieden.


    und bei uns heißt es, es wird schon knapp bis Yucca Valley

    ;;BwN;

    Das war bei euch wirklich ambitioniert

    siehe oben.


    Also, gut angekommen, der Urlaub kann beginnen

    ;;NiCKi;:

  • Journey durfte ich noch live erleben

    Ich leider nicht trotz meiner vielen Konzerte auf denen ich schon war.

    Von 3 Uhr morgens bis nach Mitternacht plus 9 Std....Da musst du ja eine fahrende Zeitbombe gewesen sein


    siehe oben



    Schlafen im Flieger? In der Eco?
    Die Massen aus einem 380er sind der Grund das ich den Typ eigentlich meide.
    Und LA und Asiaten..


    Ja, solange keine schreienden Kinder oder lärmende Mitpassagiere um mich rum sind kann ich schon mal 2-3 Stündchen schlafen.


    Unser Flieger war nicht das Problem, die haben wir alle überholt. Wären wir pünktlich angekommen wären die Asiaten auch noch irgendwo überm Pazifik gewesen.



    Wenigstens hattest du Auswahl in der Choice Line...
    Erzähl mal nebenbei wie sich das Auto fuhr


    Die Autos die ich wollte waren leider nicht in der Choice Line, aber wie schon gesagt wir waren mit dem Tucson zufrieden. Die Fahreigenschaften sind gut, auch auf Dirt Roads, Bremsen auch, er braucht nicht übermässig viel Sprit, für zwei ideal.



    Juju (was heisst das überhaupt?) war wohl eine ideale Beifahrerin und hatte volles Vertrauen in deinen Wachzustand


    Juju heißt Judith, und ohne dieses Vertrauen könnte sie ja auch nicht schlafen.



    Boa, was für eine Anreise. Mitten in der Nacht aufstehen und ebenso mitten in der Nacht ankommen, dazu 9 Stunden Zeitverschiebung. Nur gut, dass ihr im Flieger schlafen konntet (kann ich leider nie). War der nächste Tag dann wenigstens erholsam?


    Teil 1 siehe oben, ich werde doch vom nächsten Tag nichts verraten. :gg: Nur soviel, wir sind zum Mittagessen nach Santa Monica gefahren. ;haha_



    Das hat mich auch gestört und die schlechte Sicht diagonal nach hinten durch die Minidreiecksfenster.


    Hat mich nicht so gestört, ich bin eher Spiegelfahrer.



    Hi Wolfi,
    strammer Anreisetag
    Ihr wart ja wirklich genau zur gleichen Zeit auf der gleichen Strecke unterwegs wie wir.
    Aber die einen unfreiwillig und die anderen freiwillig - zumindest was die Uhrzeit anbelangt. Ansonsten hätte ich das auch so gemacht, wenn man $ 300,- sparen kann
    Mit guter Mucke im Auto passt das schon.


    Ihr hättet uns ja mitsamt dem Tucson im Kofferraum Eures Tahoe mitnehmen können. ;) Ich glaub dass es bei Sunnycars sogar mehr als 300$ gewesen wären.

  • Also ich hoffe ja, dass es am nächsten Tag etwas entspannter weitergeht als bei der Anreise - sonst machen das meine Nerven nicht mit
    Dass Du da noch so weit Auto fahren konntest - Hut ab

    Deine Nerven kannst Du ja in Schweden beruhigen. :pfeiff:


    Zitat von »Les Paul« Hallo Elke, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, dass Ihr schon wieder Weg fahrt...................................................... oder doch wie machen die das??? Juni USA, August Tatra, jetzt schon wieder 2 Wochen, irgendwas mach ich falsch . Oder Ihr seid Rentner mit absolut professionellen Gesichtsmasken.


    Ja, unsere Gesichtsmasken sehen wirklich verblüffend echt aus

    Sag ich doch.


    In diesem Jahr sind wir urlaubsmäßig in der Tat sehr gut dran.
    Andreas fängt am 1.10. in einer neuen Firma an (er war nach unserer Rückkehr aus den USA vom alten Arbeitgeber mit sofortiger Wirkung beurlaubt) und hatte jetzt damit insgesamt vier Monate komplett frei.
    Und die Zeit muss man ja ausnutzen - so eine Gelegenheit bekommt man nicht so schnell wieder.
    Und da es bei mir relativ einfach ist mit dem Urlaub (ich kann sehr großzügig mit meiner Gleitzeit umgehen), fahren wir halt jetzt nochmal für zwei Wochen nach Schweden

    Das hatte ich bei meinem letzten Arbeitswechsel auch so vorgehabt, aber die haben mich einfach nicht beurlaubt. :wut2:


    Zitat von »Les Paul« Kurz vor uns kamen gefühlte 100 Maschinen aus Asien an und die waren alle vor uns in der Line. Ups, aber dafür waren 1,5 h ja noch wirklich in Ordnung.

    Findest Du, ich war kurz vorm :peng1:


    Sicher war die Anreise wohl recht heftig, aber wir "erledigen" solche Sachen auch so, denn dann hat man den nächsten Tag wenigstens als "richtigen" Urlaubstag.

    ;;Gi5;:


    Zitat von »Les Paul« zwei 5 Pfund Verzehr-Gutscheine. Na toll. Dafür kriegt man doch in LHR gerade mal zwei Cracker.

    Zumindest nicht viel mehr, siehe oben.


    Zitat von »WalkingMan« Gleich noch am Ankunftstag so einen Gewaltmarsch von LA bis Las Vegas. Respekt und sportliche Anerkennung! Dito. Ich könnte nach einer solchen Anreise nicht mehr knapp 300 Meilen fahren. Höchstens 30.

    Das geht schon, musst Du gucken oben.


    Aber nun ist die erste harte Etappe geschafft, und es kann richtig losgehen.

    :SCHAU:


    Alle Achtung.
    Das war ein Arbeitstag


    Aber erst mal ausschlafen und dann kann's stressfrei weitergehen

    Stress war wirklich nur bei der Immi und das war Gott sei Dank auch der letzte.


    Zitat von »Les Paul« zogen wir dann doch bis Las Vegas durch und bezogen um 00.15 Uhr unser Zimmer im Circus Circus.
    Ok Jetlag ist damit Geschichte.
    Gute Planung.

    Dem haben wir ein Schnippchen geschlagen, gute Planung ist alles. ;)

  • Der letzte Segeltörn rund um Mallorca und Ibiza ergab zwei Fotobücher zu je 150 Seiten. Das ist zwar teuer aber eine wunderbare Erinnerung

    Ich mache auch Fotobücher. Normalereweise bei 3 Wochen 3 Bücher à rund 100 Seiten und das zeitnah nach der Reise. Das ist dann auch tagebuchähnlich mit Text und ich nehme die ganz, ganz oft zur Hand. Viel viel mehr als früher die dicken Fotoalben oder Ordner (die ich auch mal eine Weile machte).
    Die Reiseberichte auf meiner früher existenten Homepage waren auch ein Tagebuchersatz. Die habe ich vor Abschaltung der Webseite alle als pdf-Dateien abgespeichert.

    Um 3:45 Uhr starteten wir Richtung Flughafen München

    Iiiieh. Solch frühe Aktion mag ich gar nicht. Und dann vor Ort auch noch bis Las Vegas fahren. Puh!


    Den A380 teste ich nächstes Jahr erstmals, allerdings dann oben :gg: :!!


    Kurz vor uns kamen gefühlte 100 Maschinen aus Asien an und die waren alle vor uns in der Line. :devil1: :devil1: Wären wir doch nur eine halbe Stunde eher gelandet. Also Augen zu und durch, nach 1,5 Stunden waren wir dann fertig mit der Einreisezeremonie

    Krise. Wobei 1,5 Stunden ja dann am Ende sogar fast noch gehen, wenn es da so abartig voll war. Die Autowahl finde ich gut, hatte auch schon mal so einen.


    Bin gespannt auf die nächsten Tage! ;ws108;

  • aber es ist einer meiner absoluten Lieblingssongs

    Der ist toll, gefällt mir. Wird gleich in meine privaten Charts aufgenommen :SCHAU:


    und die schlechte Sicht diagonal nach hinten durch die Minidreiecksfenster.

    Vielleicht solltest Du mal ne Warnung abgeben ;) :gg:


    Zitat von »alf99«
    Wer würde schon etwas so verrücktes tun?


    Hab das mal irgendwo gelesen, dass es solche Leute geben soll?

    Also solche Leute möchte ich echt mal kennenlernen ;haha_


    Hat wahrscheinlich in der BILD gestanden, so ein Quatsch

    Oder es kam bei Birgit StrohSchrowange auf RTL ;)


    Ok, gelandet, Auto geschnappt, heil in Vegas angekommen - nun kanns ja losgehen. ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!