From Las Vegas to Seattle - Der Reisebericht

  • Ich fahre auch mit :wink4: , obwohl....

    Ich war nicht in Essen. Also gibt´s auch keine Essenbilder. :nw:

    ... das natürlich ein eklatanter nicht verzeihlicher Fehler ist.
    Das muss künftig besser werden. ;;NiCKi;:


    Aber es ist einfach so herrlich, das Tagebuch dann irgendwann zur Hand zu nehmen und zu lesen. Wir haben den letzten Winter oft bei einem Gläschen Wein im Wohnzimmer gesessen und uns gegenseitig aus dem Tagebuch von den "alten" Reisen vorgelesen. das war wunderschön.

    Das liest sich sehr schön, Michelle.
    ich bin mittlerweile auch nur bei Notizen angelangt. In den Südstaaten habe ich es mal wieder mit längeren Beschreibungen versucht, aber es braucht halt einfach viel Zeit und ich bin dazu auch manchmal abends zu platt (oder habe auch mit gesundheitlichen Problemen zu tun). Da ist man dann schnell 3 Tage im Rückstand und dann wird der eigene Druck echt nervig.

  • ich bin mittlerweile auch nur bei Notizen angelangt. In den Südstaaten habe ich es mal wieder mit längeren Beschreibungen versucht, aber es braucht halt einfach viel Zeit und ich bin dazu auch manchmal abends zu platt (oder habe auch mit gesundheitlichen Problemen zu tun). Da ist man dann schnell 3 Tage im Rückstand und dann wird der eigene Druck echt nervig.

    Genau so ist es. Wenn ich alleine schreiben müsste, dann gäbe es auch nur Notizen bzw. leider würde es dann oft ganz ausfallen. Aber Markus macht das total gerne und wir freuen uns hinterher wirklich sehr, wenn wir Vorlesestunde machen =) .

  • Seit ein paar Jahren schreibt meine Frau immer einen Live-Blog für Familie und engste Freunde. Nach der Reise wird das ganze dann noch mit weiteren Bildern ausgestattet und anschließend als Fotobuch bestellt. Der letzte Segeltörn rund um Mallorca und Ibiza ergab zwei Fotobücher zu je 150 Seiten. Das ist zwar teuer aber eine wunderbare Erinnerung

  • Ich bin gerne dabei, muss mich aber schon mal vorweg entschuldigen, dass ich zwischendurch wahrscheinlich zwei Wochen Pause einlegen muss.
    Ab Montag müssen/dürfen/wollen wir nämlich nochmal für 14 Tage entschwinden...
    Und ich gehe davon aus, dass es mit Internet dann ziemlich mau aussehen wird.


    Aber ich freue mich auf Deinen Bericht und werde dann ggf. halt nachlesen...

  • Ich fahre auch mit , obwohl.... Zitat von »Les Paul« Ich war nicht in Essen. Also gibt´s auch keine Essenbilder. ... das natürlich ein eklatanter nicht verzeihlicher Fehler ist. Das muss künftig besser werden.

    Schön das Du dabei bist, schau mer mal ob´s ein paar Speisenfotos gibt. ;)

    Waaaaas? Noch kein Reisebericht von Dir?
    Na dann mal los!!!
    Ich bin dabei!

    ;ws108; Freut mich Mel.


    Ich bin gerne dabei, muss mich aber schon mal vorweg entschuldigen, dass ich zwischendurch wahrscheinlich zwei Wochen Pause einlegen muss.
    Ab Montag müssen/dürfen/wollen wir nämlich nochmal für 14 Tage entschwinden...
    Und ich gehe davon aus, dass es mit Internet dann ziemlich mau aussehen wird.


    Hallo Elke, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, dass Ihr schon wieder Weg fahrt...................................................... oder doch :wut1: ?( :pipa: wie machen die das??? Juni USA, August Tatra, jetzt schon wieder 2 Wochen, irgendwas mach ich falsch :nw: . Oder Ihr seid Rentner mit absolut professionellen Gesichtsmasken. ;haha_




    Aber ich freue mich auf Deinen Bericht und werde dann ggf. halt nachlesen...

    Das möchte ich Dir aber auch raten. ;) ;)


    ich versuche auch regelmässig hier rein zu linsen. Entschuldige, falls ich nicht allzu viel schreibe....aber ein wichtiges Ereignis steht bevor

    Hallo Sarah, freue mich auch über stillere Mitleser. Und Heiraten geht vor. :!!


    Hallo Wolfi!

    ;ws108; Hallo Maike


    Ich bin natürlich auch gerne dabei, weiß allerdings noch nicht, wie das zeitlich so hinhaut. Dienstag zieht's mich nämlich erstmal für 2 Wochen in den Nordwesten. Aber sonst wird nachgelesen, versprochen

    Das ist doch ein schöner Grund und ich nehm Dich beim Wort. Werde das bei Gelegenheit überprüfen und die Inhalte meines RB abfragen. ;te:

    • Offizieller Beitrag

    In welches schreckliche Land musst Du denn?


    Werner fliegt 14 Tage zum SSC Neapel .........


    ....und damit verbunden auch nach Ischia :schweg;

  • Tag 1, 03.6.2015: Anreise München – London – LA – Las Vegas


    Heute viel Text und wenig Fotos. Wir machen bei der Anreise irgendwie nie welche. Aber da müsst Ihr jetzt durch :aetsch2: und ab morgen kommen dann mehr Fotos und viel weniger Text.


    Um 3:45 Uhr starteten wir Richtung Flughafen München zu unserem Stammparkplatz, dort und am Flughafen lief alles nach Plan und entspannt. Der Flug nach London mit BA war ruhig und pünktlich. Auch in London Heathrow lief alles wie am Schnürchen, wir kamen zügig zu unserem Gate, wo unser A380 schon wartete.



    Aber dann große Unruhe am Gate. Das Boarding der First und Business wurde eingestellt und kurz darauf die Meldung, dass sich der Abflug der Maschine aufgrund technischer Probleme um mindestens 3 Stunden verzögern wird. :wut1: :wut1: Als Entschädigung erhielten wir zwei 5 Pfund Verzehr-Gutscheine. ?(


    Schwacher Trost, da schon jetzt mein Plan am selben Tag noch nach Las Vegas zu fahren, in Gefahr geriet. X(


    Gott sei Dank blieb es dann bei diesen 3 Stunden, aber auf der Startbahn mussten wir uns auch noch ein bisschen hinten anstellen, so dass wir letztendlich ca. 3,5 Stunden später in Richtung LA abhoben. Der Flug war ruhig, wir konnten ein bisschen schlafen und das Essen war ganz in Ordnung.


    Die Landung in LA war sehr hart, da hat der Herr Pilot die letzten Schlafenden aufgeweckt. ;hicks;



    Als wir dann bei der Immigration ankamen, der nächste Schock :schreck: . Kurz vor uns kamen gefühlte 100 Maschinen aus Asien an und die waren alle vor uns in der Line. :devil1: :devil1: Wären wir doch nur eine halbe Stunde eher gelandet. Also Augen zu und durch, nach 1,5 Stunden waren wir dann fertig mit der Einreisezeremonie. Koffer geholt, ohne Probleme durch den Zoll und ab zum Shuttlebus. Hier mussten wir nochmal ca. 20 Minuten warten bis der von Alamo endlich kam.


    Dank Skip the counter Ticket sofort zur Choiceline und da der nächste vermeintliche Rückschlag. :schreck: Nur wenig Autos zur Auswahl. Unsere Wahl fiel dann letztendlich auf diesen hier:



    Ein Hyundai Tucson mit 8000 Meilen. Es standen zwar 3 Patriot zur Auswahl, davon zwei mit 4WD, aber die hatten alle schon einige KM runter und/oder schlechte Reifen. Ansonsten nur noch Nissan Rogue, aber den wollte ich nicht. Und groß Zeit zum Warten ob noch was aus der Waschstrasse kommt hatten wir nicht. Aber im Nachhinein waren wir mit dem Hyundai, bis auf die fehlende Aussentemperaturanzeige, sehr zufrieden. :!!


    Dann ging´s ab Richtung Las Vegas. Kurz noch einen Stau und Feierabendverkehr in LA mitgenommen und nochmal etwas über eine halbe Stunde verloren. Die ersten Zweifel kamen auf. ;][;


    Es werden sich einige fragen, :ohje: warum fliegen die Zwei nach LA, wenn Sie die Reise in Las Vegas starten. Dies hat einen ganz einfachen Grund: Zwischen CA und Washington gibt es keinen Einwegzuschlag für das Mietauto. Von Nevada aus schon.


    Was sollten wir machen? Die Zimmer im Circus Circus waren bereits gebucht. Kurz mal dort angerufen und Bescheid gesagt, dass wir vor 23:00 Uhr nicht ankommen werden. Die gute Lady hat mir dann gesagt, dass sei kein Problem bis zum Checkout am übernächsten Tag hätten wir ja Zeit und das Zimmer wird nicht vergeben. Alles klar, bis Barstow oder Baker fahre ich auf alle Fälle und dann entscheiden wir weiter. Juju schlief und ich fuhr mit guter Musik (Classic Rock was sonst) in die Nacht.


    Aufgrund einer Baustelle :wut1: bei Cajon Junction hatten wir dann nochmal eine Verzögerung von ca. 40 Minuten, aber irgendwie hat mich die Baustelle fit gemacht und mit drei Zwischenstopps (Snack, Kaffee, Tanken, usw.) und halbwacher Unterstützung durch meine Beifahrerin, zogen wir dann doch bis Las Vegas durch und bezogen um 00.15 Uhr unser Zimmer im Circus Circus.


    Ab ins Bett und gute Nacht. :schlaf: Versprochen ab morgen gibt’s mehr Bilder und weniger Text.


    Gefahrene Meilen: 286


    Übernachtung: Las Vegas, Circus Circus, 22 €


    Der Song des Tages lief kurz nach dem wir losgefahren sind, die Band kommt zwar aus San Francisco und der Song handelt auch über ihre Heimatstadt, aber es ist einer meiner absoluten Lieblingssongs und wir haben ihn fast täglich im Radio gehört.KLICK



    ;arr: Anti-Schnatter-Link zum nächsten Tag

  • Heute viel Text und wenig Fotos. Wir machen bei der Anreise irgendwie nie welche. Aber da müsst Ihr jetzt durch :aetsch2: und ab morgen kommen dann mehr Fotos und viel weniger Text.


    Och da habe ich gar nichts gegen. Wenn ich nur viele schöne Fotos aus den USA haben will, dann kauf ich mir einen Bildband oder gehe auf eine Fotowebsite. Das Tolle an Reiseberichten sind doch die Geschichten und Hintergründe zu den Fotos.
    Gleich noch am Ankunftstag so einen Gewaltmarsch von LA bis Las Vegas. Respekt und sportliche Anerkennung!

  • Aber da müsst Ihr jetzt durch :aetsch2: und ab morgen kommen dann mehr Fotos und viel weniger Text.

    Also gut, du lernst das schon noch :gg:


    Wir wurden hier auch schon gut erzogen ;)


    Aber dann große Unruhe am Gate. Das Boarding der First und Business wurde eingestellt und kurz darauf die Meldung, dass sich der Abflug der Maschine aufgrund technischer Probleme um mindestens 3 Stunden verzögern wird. :wut1: :wut1: Als Entschädigung erhielten wir zwei 5 Pfund Verzehr-Gutscheine. ?(

    Toll, was habt ihr euch denn tolles gekauft ;haha_ :la1;


    Die Landung in LA war sehr hart, da hat der Herr Pilot die letzten Schlafenden aufgeweckt

    Hat der noch geübt :EEK:


    Ein Hyundai Tucson mit 8000 Meilen

    Schaut doch gut aus :!!


    Aufgrund einer Baustelle :wut1: bei Cajon Junction hatten wir dann nochmal eine Verzögerung von ca. 40 Minuten, aber irgendwie hat mich die Baustelle fit gemacht und mit drei Zwischenstopps (Snack, Kaffee, Tanken, usw.) und halbwacher Unterstützung durch meine Beifahrerin, zogen wir dann doch bis Las Vegas durch und bezogen um 00.15 Uhr unser Zimmer im Circus Circus.

    Ha,


    und bei uns heißt es, es wird schon knapp bis Yucca Valley ;,cOOlMan;:


    Das war bei euch wirklich ambitioniert :MG: :MG: :MG:


    Also, gut angekommen, der Urlaub kann beginnen ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!