IFAR mit guter Aussicht gesucht (eher klassisch als modern)


  • Kannst Du Dich noch an die Türen erinnern ? ;haha_
    In Sachen Seitenaufprallschutz !? Da hätte man die Türen auch ausbauen können. Gleicher Effekt. Nur sieht man ohne Türen den Unfallgegner besser kommen. ;;NiCKi;:


    Und wenn ich mich recht erinnere, war die "Motorhaube" ;haha_:la1; mit exakt 2 Schrauben an der Karosserie befestigt :gg:

  • Papperlapapp.


    Wir werden sehen, was ich finde. Lasst euch überraschen.


    Im Moment stell ich mir das ja vor meinem geistigen Auge so vor, dass die 747 landet und die Leute mit
    ihren "Skip the counter"-Zetteln um die Wette zur Choiceline rennen. Daher ziehe ich mir besser schnelle
    Schuhe an, um die entscheidenen Millisekunden rauszuholen.

  • - Wenn man die vorderen Sitze ausbaut, kommst Du sehr gut an die Pedale. Die Beine nicht zu lang gesteckt aber auch nicht zu weit angewinkelt. Gerade richtig.


    Du machst Scherze, die wirklich wahr sein können.


    Jahres ist es her, dass ein Schulkollege einen guten, alten Mini fuhr.
    Ein anderer Schulkollege war 2,03m groß. Also wurde der Beifahrerseitz ausgebaut und der Typ STß einfach bequem hinten. So änhlich wie die Exit Row im Flieger.

  • Hallo zusammen!


    3 Wochen Südwesten und Los Angeles liegen hinter uns, und wir sind sonnen- und erlebnis-getankt zurück!


    Um dem Thread hier dann nun mal auch den wohlverdienten Abschluss zu geben, hier noch der Report, wie es
    mit unserer Auto-Wahl weiterging:


    Nachdem wir in LAX angekommen sind, zeigte sich mein Alamo "Skip-The-Line" Zettel, den ich mir von Deutschland
    aus organisiert hatte als sehr komfortabel: einfach aus dem Shuttle-Bus raus und sofort zum Parkplatz mit den Autos.
    Dort war dann in der IFAR/Intermediate SUV Reihe zwar eine relativ große Menge an Autos vorhanden (und
    es kamen sogar immer wieder neue nach), aber es waren leider immer wieder dieselben: daktisch waren dies einige
    Jeep Compass und Liberty, sowie diverse Japaner und Koreaner. In letztere habe ich mich auch mal reingesetzt, es
    wurde aber recht schnell klar dass es nur ein Jeep sein kann. Da meine Partnerin nach über einer halben Stunde
    Autos angucken langsam ungeduldig wurde, nahmen wir einen Jeep Compass in schwarz. Naja.


    Der Compass war zwar ganz ok für die ersten drei Tage LA, aber auch ein wenig popelig, insbesondere da er nur
    den kleinen 2-Liter Vierzylinder besaß, nur Zweiradantrieb und für das was er bot, ganz schön viel Benzindurst.
    Und die schwarze Farbe war bei der Sonne auch nicht so ideal. :nw:


    Nach drei Tagen also, wir hatten gerade die Mojave-Wüste durchquert, kam mir die Idee, mal in Las Vegas
    vorbeizuschauen, ob sich da nicht vielleicht noch etwas machen lässt. Mit dem Monument Valley als nächstem
    Ziel war klar: es muss was mit Allrad her. ;:ba:;
    Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn in Las Vegas fanden wir dann ein Gefährt, dass ich ohne
    Bescheidenheit als das geilste, was die IFAR-Klasse zu bieten hat, bezeichnen muss: ein Jeep Cherokee Trailhawk,
    d.h. ein Sondermodell, welches mit einem echten Geländefahrwerk, richtigem 4x4 mit sperrbarem Differential, erheblich
    gesteigerten Böschungswinkeln, erhöhter Ground Clearance, AT-Bereifung und verstärktem Unterbodenschutz ausgestattet ist,
    das ganze angefeuert von 272 PS. :SCHAU::SCHAU::SCHAU:Wer mehr wissen will


    Jedenfalls stand dieser grau-metallic-farbene Bad Boy bei den Standard SUV, laut Schlüssel war er aber unter IFAR registriert,
    und da in der Intermediate-Reihe durch Zufall gerade alles leer war, gab uns die superfreundliche Mitarbeitern dann
    schließlich dieses kleine feine Höllengerät, was zudem ebenfalls gerade erst 2300 Meilen drauf hatte und noch wie neu war.


    Ich kann jedem nur empfehlen: wenn ihr nen Trailhawk bei Alamo findet, dann schnappt ihn euch! Ist eine ziemlich rare Mischung
    aus Luxus (innen drin war alles, was man sich vorstellen kann, Sirius, Leder, Rückfahrkamera usw.) und absoluter
    Geländetauglichkeit. Hat auf jeden Fall die weiteren 18 Tage viel Spaß gemacht und war genau das richtige für zwei Personen.
    Ich beende damit auch die Spekulation (in einem anderen Forum gefunden) um die Frage, ob man den Trailhawk wohl jemals
    bei Autovermietern finden wird: ja, kann man ;,cOOlMan;:


    Übrigens wurde am Ende noch das fehlende Benzin des alten Compass in Rechnung gestellt. Offizielle Aussage war: bei bloßem
    Exchange wegen Nichtgefallen muss durchaus vollgetankt abgegeben werden, nur bei Defekten wird darauf verzichtet. Wir haben
    dann aber aus Kulanz 20$ erlassen bekommen, kam also auf dasselbe raus. :)


    Bilder: siehe Anhang!

  • Erst mal ein herzlich willkommen zurück. :wink4:


    Um dem Thread hier dann nun mal auch den wohlverdienten Abschluss zu geben


    Das ist schön denn ich habe echt schon auf ein Posting gewartet.

    sowie diverse Japaner und Koreaner. In letztere habe ich mich auch mal reingesetzt, es
    wurde aber recht schnell klar dass es nur ein Jeep sein kann.


    Echt ? Also ich sitze in Reisfresser immer besser . :nw:

    aber auch ein wenig popelig,


    Jedenfalls stand dieser grau-metallic-farbene Bad Boy bei den Standard SUV, laut Schlüssel war er aber unter IFAR registriert,


    Ich empfand den Cherokee als bisher beengsten Midsize SUV den ich bisher gemietet habe. Und auch mit dem kleinsten Kofferraum.

    Mit dem Monument Valley als nächstem
    Ziel war klar: es muss was mit Allrad her.


    ein Jeep Cherokee Trailhawk,
    d.h. ein Sondermodell, welches mit einem echten Geländefahrwerk, richtigem 4x4 mit sperrbarem Differential, erheblich
    gesteigerten Böschungswinkeln, erhöhter Ground Clearance, AT-Bereifung und verstärktem Unterbodenschutz ausgestattet ist,
    das ganze angefeuert von 272 PS.


    Dafür, dass ich im Monument Valley jedes mal Toyota Prius fahren sehe, definitiv die sicherste und beste Wahl. ;):gg::gg:


    Alles nur Spaß. ::HeLLBudy;;


    Für die richtigen Offroad Fahrer unter den Usern wird Deine Beschreibung des Fahrzeugs sicherlich für Begeisterung sorgen. Zumal es das ja nun auch bei den Vermietern gibt. ;;NiCKi;:


    Von der Optik her der zweit schönste Mietwagen den ich bisher hatte. :!!
    Aber wegen der Enge würde ich den nicht mehr nehmen.


  • Ja, und die Prius-Fahrer waren dann die, die nassgeschwitzt vor Stress kaum noch vorwärts kamen, während wir
    mit dem Trailhawk elegant vorbeigebrettert sind. Zwischendurch haben wir sogar nen Abschleppwagen durchfahren sehen.


    Der Trailhawk war davon abgesehen auch noch für andere Einsätze gut (speziell in entlegeneren Gegenden).


    Eng war er übrigens keineswegs. Die beiden wesentlichen Dinge, die ich an vielen SUVs nicht mag, hat er nicht gehabt:
    - die Mittelkonsole war im unteren Bereich nicht breit und ausladend, sondern (so wie bei fast jedem Jeep) eher schmal,
    so dass man genug Kniefreiheit hat
    - die Seitenfenster waren nicht zu schmal, und durch die hohe Dachhöhe innen konnte man auch bei 1,90m noch den
    Sitz sehr weit hoch fahren, ohne anzustoßen, wodurch Überblick und Ausblick nochmals besser waren.

  • Das Problem mit der ausladenden Mittelkonsole ist mit dem Liberty eigentlich Geschichte. Der war im Fußraum schon arg beengt.


    Der neue Cherokee ist da deutlich moderner und auch angenehmer zu fahren. Leider ist die Kopffreiheit sehr eingeschränkt. Mit meinen 1,95m Gardemaß komme ich in dem Wagen beim besten Willen nicht mehr klar. Und dieses Problem habe ich eigentlich sonst nur im BMW 3er. Ich würde ihn für groß gewachsene Menschen nicht empfehlen.


    Abgesehen davon ist Jeep bei mir nach einem Jahr mit dem Grand Cherokee unten durch.


    LG Simon


  • Das kling ja sehr gut, dass man solche Wagen wieder bei den Rentals finden kann :!! Auch wenn die beschriebene Geländetauglichkeit im Falle Monument Valley ja wohl eher bedeutet, dass man mit Kanonen auf Spatzen schiesst :MG:

  • Offizielle Aussage war: bei bloßem
    Exchange wegen Nichtgefallen muss durchaus vollgetankt abgegeben werden, nur bei Defekten wird darauf verzichtet.

    Ist doch auch nachvollziehbar.


    Warum sollte Alamo einem Kunden, der eine bestimmte Wagenklasse bucht und dann mit dem, was er in dieser Klasse bekommt, nicht zufrieden ist, auch noch Benzin schenken? :nw:


    Auch wenn die beschriebene Geländetauglichkeit im Falle Monument Valley ja wohl eher bedeutet, dass man mit Kanonen auf Spatzen schiesst

    :gg: :!!

  • Also im MV wäre man mit dem ersten Jeep mit 2WD auch klargekommen, aber mit nem tiefergelegten Golf ganz sicher nicht, da waren schon erhebliche
    Löcher und Schwellen etc., habe einige Leute mit gewöhnlichen Autos durchaus verzweifeln sehen.


    Mit dem Trailhawk war es halt absolut locker-flockig, statt Stress war es einfach nur ein großer Spaß.

  • Das kling ja sehr gut, dass man solche Wagen wieder bei den Rentals finden kann Auch wenn die beschriebene Geländetauglichkeit im Falle Monument Valley ja wohl eher bedeutet, dass man mit Kanonen auf Spatzen schiesst


    Ich glaube, dass das ein seltener Fund war, möglicherweise von Jeep quasi gesponsort, als Werbemaßnahme o.ä.
    (bin ich also voll drauf reingefallen ;-)


    Der Wagen war Baudatum Juli 2015, vielleicht gibt's ja noch mehr, haltet die Augen auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!