Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Vielen Dank für den super schönen Reisebericht. Wie Du weißt, mag ich deinen lockeren Schreibstil sehr.
    Bei den Fotos war eines schöner als das andere!

    ;DaKe;; liebe Andrea!

    ... und wo bleibt nun der Bonus?

    Jetzt war ich ewig weg und noch immer kein Bonus.

    Gemach! :NaDenk;;

  • winziger Bonus:


    Einen kompletten Urlaubsfilm ins Netz zu stellen halte ich für langweilig und überflüssig. Aber die ein oder andere Sequenz habe ich hier, die ich gerne mit euch teilen möchte. ;;NiCKi;:
    Natürlich völlig unbearbeitet und roh. Habe nämlich nicht den blassesten Schimmer wie das geht! ;haha_

    - In Seattle haben wir etwas außerhalb geparkt und mussten ein paar Meter zu Fuß gehen. Brav haben wir an der Ampel gehalten, denn dazu wurden wir ja auch aufgefordert!
    *klick* :;SaTiE;:
    - Erinnert ihr euch an die Ottergeschichte am Second Beach bei Forks? Hach, war der putzig!!! *klick* :HERZ4;
    - Ein Büffelstau im Yellowstone NP: *klick* ::;;FeL4;
    - Ein Spaziergang am im Great Salt Lake *klick* .puh!;


    So, das war´s.
    ;Un__Ts:

  • So, auch hier bin ich jetzt nach einer Zwangspause wieder zugestiegen und hab mich an die Aufholjagd gemacht.
    Ganz up to date bin ich noch nicht - aber immerhin hab ich den Rückstand um ein paar Tage verkürzt...


    Die Farben im Yellowstone sind immer wieder einzigartig - und die Korallenstrukturen hab ich so noch nie bewusst wahrgenommen.
    Ein rundum gelungener Tag mal wieder mit einem Wolf als krönendem Abschluss :clab:


    Die Chaos-Buchungsgeschichte in Jackson Hole ist ja zum Glück gut ausgegangen - und wenn Ihr die Ersatz-Unterkunft dann sogar noch zu so einem günstigen Preis bekommen habt, kann man ja nicht meckern.


    Schöne Eindrücke aus dem Grand Teton - der Jenny Lake ist einfach toll. Und schon wieder ein Mini-Treffen. Perfekt :!!
    Die blühenden Wiesen auf der Mormon Row vor der den gigantischen Bergen im Hintergrund sind einfach grandios.Die finde ich ehrlich gesagt viel schöner als die Scheune ;)


    Das Tier-Glück bleibt Euch auch treu: Ein Grizzly und ein Elche direkt nacheinander, na wenn das nichts ist...

  • am Besten sind wohl Ampel und Otter ;haha_ ;haha_

    Ja, großartig, gell?

    Super Bonus. :!! :gg: Ich wünsche ich wäre wieder da. ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Zumindest virtuell bist du gerade dort. In deinem Bericht. ::HeLLBudy;;
    Das muss erst einmal reichen. :tongue:

    Das nenne ich mal einen Bonus.

    ;DaKe;;

    Obwohl ich mit mehr Stiefelfotos gerechnet hatte. ;;PiPpIla;;

    Ich hab keine mehr. ;;_Fe6__

    Die Filmchen sind herrlich! ;danke:

    ;ws108;

    Danke für den Bonus. :clab:
    Mir gefällt der Otter am besten. =)

    Chris hat auch noch einen mit Wolf. Ob ich ihm den aus den Rippen leiern kann?

    Die Farben im Yellowstone sind immer wieder einzigartig - und die Korallenstrukturen hab ich so noch nie bewusst wahrgenommen.
    Ein rundum gelungener Tag mal wieder mit einem Wolf als krönendem Abschluss :clab:

    ;;NiCKi;:

    Die Chaos-Buchungsgeschichte in Jackson Hole ist ja zum Glück gut ausgegangen - und wenn Ihr die Ersatz-Unterkunft dann sogar noch zu so einem günstigen Preis bekommen habt, kann man ja nicht meckern.

    Genau, gewonnen auf voller Linie!

    Schöne Eindrücke aus dem Grand Teton - der Jenny Lake ist einfach toll. Und schon wieder ein Mini-Treffen. Perfekt :!!
    Die blühenden Wiesen auf der Mormon Row vor der den gigantischen Bergen im Hintergrund sind einfach grandios.Die finde ich ehrlich gesagt viel schöner als die Scheune ;)

    Ja, toll war es dort.

    Das Tier-Glück bleibt Euch auch treu: Ein Grizzly und ein Elche direkt nacheinander, na wenn das nichts ist...

    Awesome, isn´t it? :HERZ4;

    Endlich bin ich hinterhergereist ;;NiCKi;:

    ;ws108;

    Ich muss sagen, Euer Urlaub war wirklich Altobelli!!!!

    Kennst du den Ausdruck auch?

    Und die vielen Kilometer fährt man immer, wenn man den Yellowstone mit auf dem Programm hat. ;;NiCKi;:

    Beim ersten Besuch dort muss man das erst einmal lernen. :tongue:

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht ;danke:

    Gerne! ;ws108;

  • Hallo Mel,
    ich bin jetzt auch wieder dabei und habe es schon geschafft, ein paar Tage nachzulesen. ;ws108;
    Bisher habe ich es bis zu eurem Anreisetag in den Yellowstone geschafft. .puh!;


    Euren Shoppingtag in Portland habe ich schnell durchgescrallt :schaem: Da mich die Stadt nicht so wirklich interessiert, werde ich auf meiner Tour dort auch nicht länger verweilen :nw:


    Die Wasserfälle habe ich genau so schnell abgehakt wie ihr. In Wirklichkeit würde ich es wohl auch so machen. ;) Am Womansforum und zur Gorge hattet ihr ein tolles Licht. :clab::clab::clab:


    Aber es ist hier nicht so weitläufig wie ich es mir vorgestellt habe. :nw:

    Und genau aus diesem Grunde überlege ich immer noch, ob ich die Painted Hills mitnehmen soll. :nw: Ich bin da noch sehr unschlüssig :nw::nw::nw: Es wäre ja schon ein kleiner Umweg.


    Doch dann war die Tür abgeschlossen!!!!!!!!! ::pAk2::


    Gut, da waren also unsere guten Vorsätze vergessenen und wir haben nach unserem Salat und den Joghurts zum Mittagessen noch einen Burger im nächsten Imbiss gekauft, aber erst nachdem ich dort mit Tiny Totem etwas erledigt hatte. :gg:

    Tja, da nutzen alle guten Vorsätze nix. Was sein muss, mus sein. ;)


    Mittags im Old Faithful Inn angekommen versuchen wir schon einmal einzuchecken für die nächsten 4 Nächte, doch unser Zimmer ist noch nicht fertig. Wir sollten uns noch eine Stunde gedulden.
    Erst einmal halte ich die ersten Eindrücke fest: Woooooow!!!

    Gibt es dort eigentlich einen Aufzug oder muss man tatsächlich die Treppen erklimmen?


    Wir waren alle ein wenig angeschickert, allein ohne einen einzigen anderen Touri im wilden Westen in Flipflops mitten in der Nacht unter einem Sternenhimmel, den ich so noch nie gesehen habe!!! Unbezahlbar!!!!!!!! ::;;FeL4;

    Absolut :!!


    Die Striche sind übrigens Flugzeuge, die durchs Bild düsen.

    Schade, ich dachte das wären Sternschnuppen :traen:

  • Vom Yellowstone zum Grand Teton sind es nur wenige Meilen. Ich glaube man nennt die Berge auch die amerikanischen Alpen. Hübsch sind sie!

    Habe ich jetzt etwas überlesen, oder wart ihr wirklich nur eine Nacht im Yellowstone NP :EEK:


    Ups, habe gerade gemerkt, dass ich ein paar Tage übersprungen habe. :schaem:


    Eure Yellowstone Tage waren ja wirklich super schön ;dherz;
    Dieses Wetter, die vielen Tiere und dann habt ihr auch noch bei der Grand Prismatic endlich einen Platz gefunden, von dem aus man nicht den Parkplatz mit im Foto hat.
    Das muss ich mir mal behalten, falls es mich doch 2018 in diese Gegend verschlägt.
    Ach ja, die Blumenwiesen waren ja echt der Hammer :wow::wow::wow:


    ;dherz; Mein absolutes Lieblingsbild im ganzen Urlaub:;dherz;

    Das kann ich gut verstehen :clab::clab::clab:


    Oh menno, die tollen Pools verführen mich ja fast dazu, meine Pläne für 2016 umzuschmeißen. :wut1:;)


    Ihr hattet wirklich eine tolle Zeit im Yellowstone :clab::clab::clab::clab:


    Meine Rückbank sieht meist genau so aus :gg::gg::gg:


    Und von Außen ist sie auch sehr hübsch.

    von außen gefällt mir das Motiv weitaus besser :!!Bin ich die Einzige, die mit diesem Bergmotiv mit Blümchen und Kreuz nichts anfangen kann :nw:


    Ich muss ja gestehen, dass bei eurem Tag am Jenny Lake für mich kein echtes Teton-Gefühl aufkam. Auch nicht als wir dort waren. :neinnein: Der See ist ja ganz nett, aber er könnte überall sein. Das Rotwild hingegen mit seinem tollen Geweih war schon ein Hingucker! Mit dem Wetter am Yellowstone und an den Tetons hattet ihr auf jeden Fall Glück :!! Bei unserem Besuch im Yellostone hat es im Juni ca. 30 cm geschneit und am Jenny Lake fing es nach einem recht kurzem Spaziergang an zu Schütten und es war schw….. kalt.


    Eure Minitreffen fand ich allerdings klasse :!! Es ist immer wieder ein Highlight Gleichgesinne im Urlaub zu treffen. Das Lokal hätte mir auch gefallen


    Die Mormon Row hatte ich bei unserem Besuch – wohl wegen dem schlechtem Wetter – ganz aus dem Blick verloren. Ich glaube alleine deswegen würde ich nochmal hierher fahren. :SCHAU:


    Die Wildblümchen-Fotos mit den Bergen im Hintergrund sind gaaaanz großes Kino. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Wow, ein Grizzly, da werde ich echt neidisch. Der fehlt mir noch in der Sammlung. Der Kerl war ja ganz schön nahe. Da hätte ich schon Pudding in den Beinen gehabt :EEK:


    Dann noch ein kleiner Elch als Guddie. Besser geht’s nicht :!!


    Unser Tagesziel heute: South Pass City , eine alte Goldgräberstadt. Kurz vor dem Ortseingang kann man schon die Mine sehen.


    Ich musste jetzt erst einmal den Gockel fragen, wo ihr euch überhaupt rumtreibt :schaem:
    Das Nest würde mir auch gefallen :!! Gut zu wissen, dass man etwas mehr Zeit einplanen sollte ;)


    Also ich muss ja gestehen, ich werde mit der Mormonen-Hauptstadt nicht warm. :schaem: Aber euch scheint es gefallen zu haben und das ist ja die Hauptsache ;)


    Die Fledermaus war natürlich der HAMMER :wow::wow::wow:


    Was für ein toller Abschluss :clab::clab::clab:


    So, das Fazit habe ich jetzt auch gelesen *ckeck*
    Alles paletti! So hatte ich es erwartet.


    Liebe Mel,
    auch wenn ich die meiste Zeit hinterher gehinkt bin, habe ich deinen Reisebericht mit genuss verschlungen.
    ;;ThYo;; hierfür
    Auch bei der nächsten Reise bin ich wieder gerne dabei ;;KnUt;;

  • Danke für den Bonus.
    Mir gefällt der Otter am besten.
    Chris hat auch noch einen mit Wolf. Ob ich ihm den aus den Rippen leiern kann?
    Oh, Deine Antwort habe ich gerade erst gesehen, zur Zeit ist es ein bißchen stressig.

    Das wäre super. :!!

    ... Ich muss ihn noch mal bitten...
    Freundlich. ;:ba:;

    Upps , das mit dem Bonus hab ich ja jetzt erst endeckt - klasse, wie Ina gefällt mir auch Otter und Ampel am besten. Und Wolf wäre klasse ;;PiPpIla;;

    ... Kannst du den vielleicht auch noch nach vorne verlinken? :knut:


    Zitat von »Mel B«
    Zitat von »Volker«
    Ich muss sagen, Euer Urlaub war wirklich Altobelli!!!!

    Kennst du den Ausdruck auch?

    Von Dir gelernt ;;NiCKi;: :gg: :gg:

    Spitze! :jump:

    Zitat von »Mel B«
    Aber es ist hier nicht so weitläufig wie ich es mir vorgestellt habe. :nw:
    Und genau aus diesem Grunde überlege ich immer noch, ob ich die Painted Hills mitnehmen soll. :nw: Ich bin da noch sehr unschlüssig :nw: :nw: :nw: Es wäre ja schon ein kleiner Umweg.

    Aber es lohnt sich allemal!!! So in der Art habe ich die Natur noch nicht angemalt gesehen.
    Ich war beeindruckt.
    Wenn du die Möglichkeit hast dort nachmittags vorbei zu kommen: hinfahren! ;:IbDf:;

    Zitat von »Mel B«
    Mittags im Old Faithful Inn angekommen versuchen wir schon einmal einzuchecken für die nächsten 4 Nächte, doch unser Zimmer ist noch nicht fertig. Wir sollten uns noch eine Stunde gedulden.
    Erst einmal halte ich die ersten Eindrücke fest: Woooooow!!!
    Gibt es dort eigentlich einen Aufzug oder muss man tatsächlich die Treppen erklimmen?

    Das sind gar nicht so viele Stufen. Aber man muss schon ein wenig aufpassen, denn die Stufen sind ein wenig in die Jahre gekommen und an der ein oder anderen Stelle ein wenig ausgelatscht.

    jetzt habe ich von den letzten Reisetagen "nur" die Bilder angesehen, weil ich hier soooo viel aufzuholen habe :traen: .

    Ganz herzlichen Dank für diesen tollen RB. Eure Freude war wie immer ansteckend. Ich musste mich beim Lesen immer mitfreuen.
    ;;ThYo;; und bis zum nächsten Bericht.

    Ok, Mission erfüllt. :jump:

    Eure Yellowstone Tage waren ja wirklich super schön ;dherz;
    Dieses Wetter, die vielen Tiere und dann habt ihr auch noch bei der Grand Prismatic endlich einen Platz gefunden, von dem aus man nicht den Parkplatz mit im Foto hat.
    Das muss ich mir mal behalten, falls es mich doch 2018 in diese Gegend verschlägt.
    Ach ja, die Blumenwiesen waren ja echt der Hammer :wow: :wow: :wow:

    Ihr hattet wirklich eine tolle Zeit im Yellowstone :clab: :clab: :clab: :clab:

    Oh ja, das lasse ich einfach mal so stehen.


    Meine Rückbank sieht meist genau so aus :gg: :gg: :gg:

    Spitze! ;haha_

    Die Mormon Row hatte ich bei unserem Besuch – wohl wegen dem schlechtem Wetter – ganz aus dem Blick verloren. Ich glaube alleine deswegen würde ich nochmal hierher fahren. :SCHAU:

    Und ich hatte tatsächlich nicht alle Scheuen geknipst. Muss also auch noch einmal hin. :schaem:

    Wow, ein Grizzly, da werde ich echt neidisch. Der fehlt mir noch in der Sammlung. Der Kerl war ja ganz schön nahe. Da hätte ich schon Pudding in den Beinen gehabt :EEK:

    Ja, ein ganz spannendes Gefühl. Wir haben aber das Auto auch nicht verlassen und nur aus heruntergekurbelter Scheibe fotografiert.

    Die Fledermaus war natürlich der HAMMER :wow: :wow: :wow:

    Und wie glücklich sie dort hing. *seufz*

    So, das Fazit habe ich jetzt auch gelesen *ckeck*
    Alles paletti! So hatte ich es erwartet.

    ... Wenn du noch ein wenig Zeit hast und genau guckst findest du auch noch einen Bonus ;) .
    Aber der ist wirklich winzig.

    Liebe Mel,
    auch wenn ich die meiste Zeit hinterher gehinkt bin, habe ich deinen Reisebericht mit genuss verschlungen.
    ;;ThYo;; hierfür
    Auch bei der nächsten Reise bin ich wieder gerne dabei ;;KnUt;;

    Schön, dass es noch Hinterherfahrer gibt. Dann kann man noch einmal in Erinnerungen schwelgen. ;ws108;

  • Wenn du die Möglichkeit hast dort nachmittags vorbei zu kommen: hinfahren! ;:IbDf:;

    Und genau das ist der Punkt. Ich wäre wohl eher am Vormittag dort. Ob sich das dann wirklich lohnt :nw:


    Ja, ein ganz spannendes Gefühl. Wir haben aber das Auto auch nicht verlassen und nur aus heruntergekurbelter Scheibe fotografiert.


    Ich hätte es wohl auch so gemacht :!!


    Apropos Bonus: Nach dem letzten wilden Schwenk ist mir schwindling :EEK::EEK::EEK: Das nächste Mal bitte etwas laaaangsaaaaamer ;)

  • So - es ist vollbracht! Ich habe fertig ;;PiPpIla;;
    ;danke: für einen tollen Reisebericht aus einer genialen Landschaft, die ihr bei affengeilem Wetter besucht habt :clab: :clab:



    Auch wenn ich kurz vor unserem Texas-Urlaub ausgestiegen bin, habe ich jetzt direkt den Anschluss gefunden ... bin in (meinem) zweiten Teil mit Euch im herrlichen Yellowstone gewesen, habe die Tetons wiedergesehen, einen Blick auf eine unbekannte Ghosttown geworfen und habe in Erinnerungen geschwelgt ;;NiCKi;:


    Mein Fazit: Tutto Altobelli



    -------------
    Mir kommen 5200 km in 3 Wo gar nicht so viel vor ... Gerade im NW sind lange Strecken doch normal ...
    Ich frage mich, wie Alf euren Schnitt schaffen will, wenn er mit durchschn. 200 mi pro Tag unterwegs ist ;;PiPpIla;;
    Schade, dass Ihr die Bingham Mine nur aus der Ferne gesehen habt. Wir waren 2010 ganz hoch, sind rd. 8 mi vom Fuß bis zum Visitor Center gefahren und haben uns dort oben soooo klein gefühlt. :schaem:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!