Aller guten Dinge sind drei und ein paar Störungen

  • keine Ahnung wie oft ich meine Haare gewaschen habe, bis endlich der gesamte Ruß draußen war . Noch 2 Tage später hatten wir nach dem Schnäuzen noch Ruß in der Nase.


    Also "gesund" scheint die Zugfahrt nicht gerade zu sein :gg: .


    Hab ich's überlesen ;][; oder was hat der Spaß gekostet?


    LG


    Ilona

  • Hab ich's überlesen ;][; oder was hat der Spaß gekostet?


    wo ich letzt schon nur selektiv gelesen habe, habe ich diesmal aufgepasst: ganz am Anfang ist ein Link - da gibt's die aktuellen Preise (ist von Fahrttag zu Fahrttag, verschiedenen Fahrtrouten und verschiedenen Salons abhängig).


    für Ina: Durango Silverton Eisenbahn, CO ;WmZp;;

  • Was für ein toller Tag :clab::clab::clab:
    Die Zugfahrt scheint wirklich klasse zu sein und durch die Tipps von Alf hattet Ihr ja alles bestens organisiert :!!
    Aber an manchen Stellen wäre mir da sehr, sehr mulmig geworden :EEK:


    Ja, Silverton ist sehr touristisch, aber ich mag das Nest irgendwie sehr gerne ;;NiCKi;:

  • Also, so schlimm fand ich das mit den Bildern jetzt gar nicht. Dachte, da kommen noch mehr. ;)


    Hm, ich bin ja im Herbst auch in der Ecke - vielleicht sollte ich doch mal diese Zugfahrt ins Auge fassen (wenn die dann noch stattfindet). ;;MfRbSmil# Im Herbst sind die San Juans ja noch viel schöner. ;;PiPpIla;;


    Dir sieht man auf dem einen Foto aus dem Zug die Vorfreude jedenfalls total an. Rudi wirkt da noch ein bißchen zurückhaltender. ;)


    gut geräuchert

    Damit hält man sich länger. Ist so wie mit Räucherfleisch, -fisch und so. ;;NiCKi;:


    ich habe keine Ahnung wie oft ich meine Haare gewaschen habe, bis endlich der gesamte Ruß draußen war

    Erspart die nächste Tönung. ;)


    Hach, ich könnt' jetzt sofort in diesen Zug steigen und durch die Berge zuckeln. ;SEWat:::

  • Hm, eigentlich bin ich ja so gar kein Fan von diesen Fahrten. Aber wenn ich Deine Bilder so sehe.....


    Das sieht ja teilweise aus, wie im Werbekatalog. Herrliche Bilder :clab: . Silverton gefällt uns als Touristädtchen ganz gut. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich das Mittagessen gut bezahlen lassen ;;NiCKi;: . Wenn man dort ist, wenn gerade kein Zug dort steht, ist der Ort allerdings geradezu ausgestorben.


    Das mit dem Ruß in den Haaren finde ich zum Wegschmeißen. Da möchte ich nicht wissen, was Eure Lungen zum Kurzzeitrauchen gesagt haben ;haha_ .

  • vor allem, wenn der Rat auch befolgt wird

    Aber immer Alf, deswegen fragen wir doch :gg: :gg: ;)

    Aber, ihr hattet besseres Wetter und seid nicht mit dem Bus zurück gefahren.

    Bei euch war es so garstig kalt? Ihr Armen und mit dem Zug zurück ist es billiger, als mit dem Bus. Man kommt halt auch später in Durango an. Ich würde aber jederzeit wieder mit dem Zug zurückfahren. Uns hat das noch einmal gefallen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    ich wusste, es wird euch und ganz speziell Rudi gefallen.

    aber ja :!! :!!


    Das der Zug auch an Trailheads hält, war mir bisher nicht bekannt :nw: Danke für die Info :!! Man weiß ja nie, wann man sie braucht ;)

    Doch Beate,


    man muß nur vorher genau buchen. Ich schätze, dass muß man vor Ort machen. Einmal hat der Zug auch mitten auf der Strecke angehalten und zwei Frauen sind ausgestiegen und auf dem Rückweg haben wir sie genau dort wieder aufgesammelt, dass klappt scheinbar prächtig :!!
    Eine ganze Jugendgruppe ist mit ihrem Führer an einer Brücke ausgestiegen und bleibt 4 Tage dort, ein prima System ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Fährt man auch durch einen Tunnel?

    :neinnein: keine Tunnel, nur Felsüberhänge


    Wir waren schwarze wie die Afroamerikaner. :gg:

    So schlimm sahen wir dann doch nicht aus Ullrich, aber etwas Patina hatten wir auch angesetzt :MG: ;)


    Hab ich's überlesen ;][; oder was hat der Spaß gekostet?

    Ilona,


    Carsten hat zwar schon für mich geantwortet :gg: ;) ,


    aber wir haben zu Zweit/ Gonola / hin - umd zurück mit Tax 182$ gezahlt


    wo ich letzt schon nur selektiv gelesen habe, habe ich diesmal aufgepasst: ganz am Anfang ist ein Link - da gibt's die aktuellen Preise (ist von Fahrttag zu Fahrttag, verschiedenen Fahrtrouten und verschiedenen Salons abhängig).

    :jaMa: Vielen Dank Carsten,


    wie lieb von dir ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Aber an manchen Stellen wäre mir da sehr, sehr mulmig geworden :EEK:

    Nö Silke, du bist so mit dem Schauen und Fotografieren beschäftigt, dass die Angst gar nicht auftritt.
    Ich habe einfach munter drauf los geknipst und daheim dann erst einmal ausgeputzt :MG: ;)


    Ja, Silverton ist sehr touristisch, aber ich mag das Nest irgendwie sehr gerne ;;NiCKi;:

    Wir mochten es auch :!!


    Rudi wirkt da noch ein bißchen zurückhaltender. ;)

    So ist er halt Claudia ;haha_


    Damit hält man sich länger. Ist so wie mit Räucherfleisch, -fisch und so.

    Wir wollen ja auch noch recht lange auf Reisen gehen, also ab und an gut räuchern :la1; ;haha_ :la1;


    Hach, ich könnt' jetzt sofort in diesen Zug steigen und durch die Berge zuckeln.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Mach mal, im Herbst bestimmt auch klasse, nur schön warm und wenn möglich, dunkel anziehen. ;;NiCKi;:


    Hab' gerade mal geschaut, die findet noch statt.

    :!! Wollte ich dir gerade schreiben


    Als wir in Durango waren hatten wir mal wieder keine Zeit für die Bahn. Aber wenn wir noch einmal hinkommen werde ich auch Plätze reservieren.

    Hallo Mel, :wink4:


    schön, dass du hinterher gereist bist.
    Wenn ihr Zugfahrt mit Dampflok mögt, dann plant das einfach mal ein.


    Uns hat dieser Tag auch als Erholungstag gedient ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wenn man dort ist, wenn gerade kein Zug dort steht, ist der Ort allerdings geradezu ausgestorben.

    Ja Michelle, dass haben wir am nächsten Tag auch gesehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Das mit dem Ruß in den Haaren finde ich zum Wegschmeißen. Da möchte ich nicht wissen, was Eure Lungen zum Kurzzeitrauchen gesagt haben

    Was soll`s, da muß man durch. Ist wahrscheinlich auch nicht schlmmer , als einen Tag Stadtbesichtigung in Beijing :MG: :MG: :MG: ;)

  • Aber leider ereilte uns, bzw. ich war der Unglücksvogel :traen: , wieder einmal das Unheil. Dieses Mal in Form eines kleinen Crash. Beim Rückwärtsrangieren, ich hatte links eine Mauer, übersehe ich ein anderes Auto und Krach, schon stoßen wir zusammen :ohje: .

    Ach, das hatte ich ja auch schon wieder verdrängt: der Autounfall.
    Wenigstens ging es glimpflich ab. Unfallgegner entspannt, Alamo mit Dolmetscher und das Auto weiter fahrtüchtig.
    Glück im Unglück, würde ich sagen!

    Also waitete ich a moment ;;NiCKi;:

    :la1; What others blieb auch not over.


    Der Aufstieg von Gerd stellte eigentlich nur für mich eine kleine Herausforderung dar, da ich, quasi in Bauchhöhe, den Fuß auf die kleine Stufe stellen musste und das wollte es dann mein Knie partout nicht mehr mitmachen, hoch ging ja, aber keine Chance auch noch hoch zu stemmen :neinnein: . Rudi hat dann beherzt am Popo geschoben und schwupps lag ich bäuchlings eine Etage höher

    ;haha_ Man muss sich nur zu helfen wissen. Schade, dass Ihr beide beschäftigt wart und es somit kein Foto gibt ;)

    Ich habe euch mal ein Bild gemalt

    Wie süß!!!!


    Ich kapiere allerdings nichts :lach: . Liegt vmtl. weniger an Deinen zeichenkünsten, sondern weil ich die Ecke da nicht kenne. Sieht für mich als führt der Steinmännchenweg hoch zu einer steilen Klippe, die man dann runterspringt....


    aber bitte nicht Lachen

    Hat nicht geklappt. War ein natürlicher Reflext. Nicht unterdrückbar.


    Ich habe keine Ahnung, wie viele Bilder ihr so vertragt,

    Du wirst es nicht schaffen, meine Schmerzgrenze diesbezüglich zu überschreiten. Also: immer her mit den Fotos!!!


    Ich kann hier nur jedem empfehlen, diese schöne Zugfahrt durch ein fantastische Landschaft mit zu machen

    Tolle Fotos, tolle Eindrücke. Würde ich auch gern mal machen. Als ich mal in der Ecke war, war es zeitlich nicht reinzuquetschen. Steht also noch auf der To-Do-Liste.


    Ich habe meine Haare gründlichst 3x gewaschen und als ich mich abtrocknete, ist doch das Handtuch tatsächlich noch schwarz geworden.

    Sehr krass! Ich habe mich schon gewundert, dass Du was Helles anhast.

  • Hm, eigentlich bin ich ja so gar kein Fan von diesen Fahrten. Aber wenn ich Deine Bilder so sehe.....


    Das geht mir auch so, Michelle ;;Gi5;:

    Der Zug transportierte auch Wanderer zu ihren Trailheads, fanden wir richtig gut. Der Zug hielt an bestimmten Punkten und die Wanderer konnten aus- bzw. zusteigen


    Diese Info ist ja sehr interessant :clab: Die Zugfahrt in Kurzform könnte ich mir gut vorstellen, wenn ein schöner Wanderweg auf mich wartet ;;PiPpIla;;

  • Wenigstens ging es glimpflich ab. Unfallgegner entspannt, Alamo mit Dolmetscher und das Auto weiter fahrtüchtig.
    Glück im Unglück, würde ich sagen!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Da hast du recht Goldy


    Man muss sich nur zu helfen wissen. Schade, dass Ihr beide beschäftigt wart und es somit kein Foto gibt ;)

    ;:ba:;


    fängst du auch schon an wie unser kleiner Rabe :wut1: ;)


    Sieht für mich als führt der Steinmännchenweg hoch zu einer steilen Klippe, die man dann runterspringt....

    :schreck: Bitte nicht, da geht es echt steil runter


    ich wollte mit der gestrichelten Linie doch soooooooooo hübsch den Weg darstellen :traen:


    Tolle Fotos, tolle Eindrücke. Würde ich auch gern mal machen.

    Danke Goldy :knut:


    Sehr krass! Ich habe mich schon gewundert, dass Du was Helles anhast.

    Ich hatte leider keine dunkelne Jacke, aber da es warm war, verschwand die schnell im Rucksack. Das T-Shirt hat sich prächtig gehalten, scheint eine Art Tarnfarbe zu sein :MG: :MG: ;)


    und ist nach dem Waschen wieder blitzsauber gewesen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    keine Tunnel, nur Felsüberhänge


    Dann wundert es mich doch, das Ihr so eingerust wart.


    So schlimm sahen wir dann doch nicht aus Ulrich


    Wir hatten einen Tunnel (auf einer anderen Strecke) :gg:

  • fängst du auch schon an wie unser kleiner Rabe :wut1: ;)

    :kT:
    Das ist die Münchner Luft. Die macht frech :MG:


    ich wollte mit der gestrichelten Linie doch soooooooooo hübsch den Weg darstellen :traen:

    Ich glaub, ich kapiers langsam: die obere gestrichelte Linie ist der Hinweg, die untere gestrichelte der (einfachere) Rückweg?
    Was ist die durchgezogene Linie?

  • Zitat von »Ina«
    Der Zug transportierte auch Wanderer zu ihren Trailheads, fanden wir richtig gut. Der Zug hielt an bestimmten Punkten und die Wanderer konnten aus- bzw. zusteigen


    Diese Info ist ja sehr interessant Die Zugfahrt in Kurzform könnte ich mir gut vorstellen, wenn ein schöner Wanderweg auf mich wartet

    Das sollte ich mir wirklich mal notieren ;;NiCKi;: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!