M&M-Tours in Kenia/Tansania 2014

  • Michelle,


    ich wollte explizit hier keine neue Diskussion auslösen. Aber glaube mir, wir haben auf unseren Safaries schon sehr viel Negatives gesehen.
    Ihr habt vielleicht Glück gehabt mit Eurem Guide. Aber es gibt viele andere.


    Ja, und so wie Du schreibst, wart Ihr nicht jeden Tag von früh bis abends mit dem Guide zusammen? Wie ist das denn dann gelaufen?


    Und noch was zum Nachdenken: Wir alle fahren gerne in die USA, wir fahren oder wandern durch die Nationalparks. Und das alles ganz selbstverständlich ohne Guide. Und trotzdem sehen wir alles, auch evtl. Bären oder Hirsche etc. Da brauchen wir auch niemanden, der uns diese Tiere zeigt.
    Also warum sollte es in Afrika anders sein?? Nur weil Afrika "exotischer" für uns ist?
    Es braucht ein bisschen mehr Vorbereitung, ok. Aber das haben unsere ersten Touren in die USA doch auch gebraucht!


    LG
    Beate

  • Ihr habt vielleicht Glück gehabt mit Eurem Guide. Aber es gibt viele andere.

    Sicherlich gibt es bessere und schlechtere Guides, wie es in jedem Beruf bessere und schlechtere Leute gibt. Bei einem unserer Guides hatten wir das Gefühl, wirklich ein besonderes Glück zu haben, aber aus eigener Erfahrung uns Erfahrung von Freunden, die solche Reisen regelmäßig machen, scheinen die Guides ihren Job alle gut zu machen.

    Ja, und so wie Du schreibst, wart Ihr nicht jeden Tag von früh bis abends mit dem Guide zusammen? Wie ist das denn dann gelaufen?

    Nein, waren wir nicht. Den Ablauf und den Umgang miteinander zu schildern ist mir hier schriftlich etwas zu aufwändig.

    Und noch was zum Nachdenken: Wir alle fahren gerne in die USA, wir fahren oder wandern durch die Nationalparks. Und das alles ganz selbstverständlich ohne Guide. Und trotzdem sehen wir alles, auch evtl. Bären oder Hirsche etc. Da brauchen wir auch niemanden, der uns diese Tiere zeigt.
    Also warum sollte es in Afrika anders sein?? Nur weil Afrika "exotischer" für uns ist?
    Es braucht ein bisschen mehr Vorbereitung, ok. Aber das haben unsere ersten Touren in die USA doch auch gebraucht!

    Auch wenn ich Dir jetzt vielleicht zu nahe trete :schaem: : An dieser Ausführung sieht man leider, dass Du offensichtlich über manche Dinge nicht wirklich informiert bist, denn dieser Vergleich ist völlig daneben.


    Was meinst Du so mit Vorbereitung? Das Lesen im Reiseführer, an welcher Stelle in der Serengeti der Löwe an einem Busch festgetackert ist? Sorry für die Ironie, aber ich bin gerade echt etwas überrascht. Man kann zu vielen Dingen unterschiedliche Auffassungen haben. Man kann lieber im Zelt oder lieber in der Luxuslodge übernachten. Man kann abends gerne mehrere Gänge in einer Lodge essen oder lieber gemütlich am Grill auf dem Campingplatz ein Würstchen grillen. Alles klasse und Sache des Geschmacks. Und man kann meinen, dass man einfach nicht von einem Guide begleitet werden möchte. Auch verständlich. Aber zu meinen, in Kenia oder Tansania ohne professionellen Guide die Tiererlebnisse in gleicher Qualität und Häufigkeit zu haben wie mit Guide? Dazu fehlen mir wirklich die Worte. Jetzt weiß ich natürlich nicht, von welcher Art Guide Du so redest. Wir hatten jedenfalls keine, die in einem Crashkurs gelernt haben, einen Löwen von einem Leoparden zu unterscheiden und dann auf uns losgelassen wurden...

  • Gestärkt klappt es auch mit den Postings. ;;NiCKi;:

    Einen schönen Pool gab es auch.


    Wisst Ihr wie die das Poolwasser dort behandeln ?
    Wie schaut es denn mit dem Dusch bzw Trinkwasser aus ? Hat jede Lodge einen eigenen Brunnen ?


    Tiersichtungen wieder schön und satt.
    Nun glaube auch ich, dass es in Afrika Flusspferde gibt. ;)
    Die Echse hat ja mal eine verschärfte Farbe.


    Da möchte man doch kraulen:


    Ja dann mach doch endlich mal. :aetsch2:


    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


  • ber zu meinen, in Kenia oder Tansania ohne professionellen Guide die Tiererlebnisse in gleicher Qualität und Häufigkeit zu haben wie mit Guide? Dazu fehlen mir wirklich die Worte.

    Ja warum denn nicht??
    Wir waren jetzt so oft in Afrika, auch zweimal in Tansania. Und ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass ich die Tiere mindestens genauso schnell sehe wie ein Guide. Auch wenn Du jetzt meinst, ich wäre grössenwahnsinnig oder sonstwas.


    Uns ist es so oft passiert, dass wir irgendwo standen und etwas beobacheten. Und dann kam ein Auto mit Driver, stoppte, die Leute schauten einige Minuten in die Umgebung und dann fragte der Guide, was wir denn da sehen würden.
    Wie oft ist es uns passiert, dass wir etwas beobachteten, und die Autos mit Guide rasten an uns vorbei, ohne zu sehen, was wir sahen.


    Wir können ruhig weiterstreiten. Aber ich nehme an, Du glaubst es mir sowieso nicht. Deshalb werde ich jetzt mal einige Zeit warten, damit die User hier Deinen Reisebericht würdigen können und dann vielleicht meine Bilder von unserer Reise einstellen. Denn nur Beweise zählen.


    Und mit "besserer Vorbereitung" meinte ich ganz einfach, dass man sich vorher nicht nur in Land und Leute einliesst, sondern auch die Lebensweisen und Angewohnheiten der Tiere lernt. Denn dann sieht man sie auch!


    LG
    Beate

  • Denn nur Beweise zählen.


    ;;NiCKi;:

    Und mit "besserer Vorbereitung" meinte ich ganz einfach, dass man sich vorher auch die Lebensweisen und Angewohnheiten der Tiere lernt. Denn dann sieht man sie auch!


    Klappt das auch im Westen der USA ? Dort suche ich ja seit Jahren vergebens Spinnen, Skorpione, Schlangen. :nw:

  • Michelle, es ist eigentlich alles gesagt worden. Die Bilder sind einfach große Klasse und machen Lust auf so eine Reise.


    Ich würde auch auf keinen Fall allein fahren. Weder in Kenia noch in Tansania. Aber nicht mal hauptsächlich wegen der Tiersichtungen sondern eher wegen dem Drumherum. Ich hadere ja schon in Südafrika mit mir. Es gibt einfach Länder, da muss ich nicht allein fahren. Und ich fahre in ziemlich vielen Ländern allein.


    Jetzt warte ich mal noch das Fazit ab.


    Dort suche ich ja seit Jahren vergebens Spinnen, Skorpione, Schlangen. :nw:


    Ist mir ein Rätsel, wie du das schaffst. :nw:


    wir sind ja auch mit dem Womo unterwegs und somit etwas näher an der Natur! :wink4:

    Dazu brauche ich nicht mal wirklich in der Natur zu sein. Und auch kein Womo haben.


    Für Rattlesnake reichte ein Gang aus Klo. Und für Spinnen en masse ein Ausflug nach Nelson.

  • Wisst Ihr wie die das Poolwasser dort behandeln ?
    Wie schaut es denn mit dem Dusch bzw Trinkwasser aus ? Hat jede Lodge einen eigenen Brunnen ?

    Zum Poolwasser kann ich Dir leider nichts sagen. Wir haben auch keinen Pool genutzt.

    Und ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass ich die Tiere mindestens genauso schnell sehe wie ein Guide.

    Uns ist es so oft passiert, dass wir irgendwo standen und etwas beobacheten. Und dann kam ein Auto mit Driver, stoppte, die Leute schauten einige Minuten in die Umgebung und dann fragte der Guide, was wir denn da sehen würden.
    Wie oft ist es uns passiert, dass wir etwas beobachteten, und die Autos mit Guide rasten an uns vorbei, ohne zu sehen, was wir sahen.

    Das lasse ich jetzt unkommentiert und verweise auf oben.

    Wir können ruhig weiterstreiten

    Ups, streiten wollte ich hier nicht. Interessant....

    und dann vielleicht meine Bilder von unserer Reise einstellen. Denn nur Beweise zählen.

    Heißt das jetzt, mehr/bessere Bilder=mehr/bessere Tiersichtungen :nw: . Beweise????? Wie cool ist das denn hier? Da es mir jetzt etwas zu einfach strukturiert wird, werde ich auf diese Äußerungen nicht mehr eingehen :pipa: . Morgen kommt noch das Fazit und dann ist auch gut und jeder hier darf sich seine Meinung bilden...

    Und mit "besserer Vorbereitung" meinte ich ganz einfach, dass man sich vorher nicht nur in Land und Leute einliesst, sondern auch die Lebensweisen und Angewohnheiten der Tiere lernt. Denn dann sieht man sie auch!

    Ach so, gut dass ich das jetzt auch weiß.

  • Michelle, es ist eigentlich alles gesagt worden. Die Bilder sind einfach große Klasse und machen Lust auf so eine Reise.

    ;ws108;

    Zitat von »beate«
    und dann fragte der Guide, was wir denn da sehen würden.


    Also ich, der keine Ahnung hat, weiß aus verschiedenen Afrika RB, das sich die Guides per Funk verständigen, wenn es irgendwo was zu sehen gibt.

    Nein!!!! So etwas gibt es????? Kann ja nicht sein!!!! ;) Dann hat der Oberguide es wahrscheinlich vorher im Reiseführer gelesen, wo es ein Tier gibt. Dann weißt Du bestimmt auch, dass es Guides gibt, die jahrelang studiert haben, um ihren Job gut zu machen und Dinge wissen und können, dass es einem fast unheimlich ist....., aber da ich dafür keine "Beweise" habe... :gg:

  • Das Bild, wie wir beide splitterfasernackt durch den schmalen Spalt in der Zelttür den Zebras zugesehen haben, muss herrlich gewesen sein ;haha_ .

    ;haha_ ;haha_ schade, dass es kein Bild davon gibt

    Auf dem Campgelände hat in der Nacht ein Löwe eines der Zebras gerissen. Das gehört dann auch dazu. Das Foto des frisch erlegten Zebras erspare ich Euch mal...

    Jetzt weiß ich, warum ihr immer einen Wächter dabei hattet :MG:


    Ich bin zerfressen vor NEID..... :gg: :gg: :aetsch2:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Michelle, ich bin einfach sprachlos, dass war der g..lste Urlaub den man sich vorstellen kann :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Meine Güte, Michelle!!!! Was soll denn das??
    Du hast hier Deine Erfahrungen in einem wunderschönen Reisebericht gepostet.
    Und ich habe mein Geschnatter dazu beigetragen.


    Ich weiss gar nicht, warum Du hier so aggresiv reagierst!! Genauso wie meine Meinung nicht für jeden das "non-plus-ultra" ist, muss doch Deine Meinung auch nicht für jeden richtig sein. Warum kann man nicht einfach mal so stehenlassen, dass andere mit anderer Reiseerfahrung auch andere Meinungen und andere Vorlieben haben????


    Beate

  • Meine Güte, Michelle!!!! Was soll denn das??
    Du hast hier Deine Erfahrungen in einem wunderschönen Reisebericht gepostet.
    Und ich habe mein Geschnatter dazu beigetragen.


    Ich weiss gar nicht, warum Du hier so aggresiv reagierst!! Genauso wie meine Meinung nicht für jeden das "non-plus-ultra" ist, muss doch Deine Meinung auch nicht für jeden richtig sein. Warum kann man nicht einfach mal so stehenlassen, dass andere mit anderer Reiseerfahrung auch andere Meinungen und andere Vorlieben haben????


    Beate

    Könnte vielleicht ein klein wenig an deinem Ton gelegen haben.

  • Nein!!!! So etwas gibt es????? Kann ja nicht sein!!!! ;) Dann hat der Oberguide es wahrscheinlich vorher im Reiseführer gelesen, wo es ein Tier gibt. Dann weißt Du bestimmt auch, dass es Guides gibt, die jahrelang studiert haben, um ihren Job gut zu machen und Dinge wissen und können, dass es einem fast unheimlich ist....., aber da ich dafür keine "Beweise" habe..


    Du bist ein böses Mädchen..... :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!