M&M-Tours in Kenia/Tansania 2014

  • Michelle, das treibt einem fast die Tränen in die Augen, so schön ist das.
    Erst diese wunderbare Unterkunft und die traumhafte Landschaft mit so einem Sonnenuntergang.
    Allein das ist schon ein wahnsinns Sehnsuchtsfaktor.


    Aber dann die Tiere! Ich bin total hin und weg und eigentlich möchte man jedes einzelne streicheln =)


    Die Flusspferde waren aber ganz schön müde :gg: Und die Giraffen bilde mit ihren langen Hälsen tolle Motive, wie sich sie überkreuzen :!!


    Und dann natürlich wieder die Miezeln :MG:


    Ganz schön große Pranken


    Wie die von Karlie, nur ein paar Schuhgrößen mehr :gg:


    Die Schnauze ist eigentlich gar nicht furchterregend


    Sag ich doch! Eigentlich sehen die Katzenmäulchen immer bissl aus, als ob sie lächeln =)


    Da möchte man doch kraulen


    Meine Rede, die wollen beschmust werden und bespielt =)


    Es würde den Rahmen sprengen, alles detailliert zu beschreiben, denn ich würde so ins Schwärmen geraten, dass Ihr stundenlang lesen müsstet


    Ich hätte kein Problem damit :!!


    Oh Michelle, mit diesem Bericht machst Du mir gerade wirklich bissl das Herz schwer... Ob ich das mal für mich realisieren kann? :(

  • Michelle, das treibt einem fast die Tränen in die Augen, so schön ist das.

    Hach Silke, ich sitze selbst hier beim Posten noch völlig verklärt vor dem Bildschirm....

    Aber dann die Tiere! Ich bin total hin und weg und eigentlich möchte man jedes einzelne streicheln

    So ging es mir, insbesondere bei den Löwen, auch. Irgendwie verspürt man da so einen richtigen Drang die Hand auszustrecken und sei zu streicheln.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ganz schön große Pranken


    Wie die von Karlie, nur ein paar Schuhgrößen mehr

    ;haha_ Ich stelle mir gerade die beiden "Pranken" nebeneinander vor ;haha_ .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Da möchte man doch kraulen


    Meine Rede, die wollen beschmust werden und bespielt

    :!!

    Oh Michelle, mit diesem Bericht machst Du mir gerade wirklich bissl das Herz schwer... Ob ich das mal für mich realisieren kann?

    Können bestimmt ;;NiCKi;: . Wollen ist die Frage :nw: . Das ist ja kein Urlaub, den man so wie USA z.B. jedes Jahr macht, sondern eher eine Ausnahme. Die Entscheidung für diese Reise hat zumindest bei uns eine längere Vorgeschichte gehabt als die Entscheidung für die nächste USA-Reise.

  • Ich stelle mir gerade die beiden "Pranken" nebeneinander vor


    Ich vermute, Karlies ganzen Pfotel ist eine Zehe vom Löwen :gg:


    Wollen ist die Frage


    Bei diesen Fotos und Eindrücken - ja.


    Die Entscheidung für diese Reise hat zumindest bei uns eine längere Vorgeschichte gehabt als die Entscheidung für die nächste USA-Reise.


    Das finde ich arg interessant.
    Magst Du davon auch bissl was erzählen?

  • Was machst Du bei der nächsten Reise in ein Malariagebiet?


    Ich würde nie wieder eine Prophylaxe machen, so viel steht fest. ;;NiCKi;: Mir wird heute noch ganz anders, wenn ich an das Zeug denke. Zum Glück ist die Malariagefahr in Südafrika ja gering und andere Länder haben wir konkret erst mal nicht auf der Liste. Obwohl ich schon gerne mal Uganda und Ruanda würde zum Gorillatrekking.

  • Ngorongoro ? Das Wort sollte ich mir wohl mal für Scrabble merken. Gibts überhaupt so viele O´s ;;MfRbSmil# Egal das würde wieder für Diskussionen sorgen. :gg:


    Gleich ein Nashorn . Die gibt es nicht dauernd zu sehen .


    Ein Nasshorn. Das sollten wir unbedingt dem Werner sagen.

    Drei Löwenmännchen können wir beobachten, wie sie uns überholen


    Die haben Euch überholt ? Während der langsamen Fahrt ? Ich dachte bisher Löwenmännchen sind Einzelgänger.

    Eine Löwin mit Kleinen haben wir am Nachmittag gesehen:


    Oh man die kleinen würde ich zu gern mal knuddeln. ;;ebeiL_,

    Und auch hier Zebras :


    Und immer noch die braun/weiß gestreiften. ;;NiCKi;:

    Noch mal Nashorn :


    Schon wieder ! Das nimmt langsam überhand.


    Die Feldsteinmauern der Gebäude in der Anlage gefallen mir sehr gut.


    Wieder ein interessanter Markt. Recht viel los dort.
    Meistens denke ich ja die armen Menschen. Die haben wenig bis gar nix und es geht ihnen sehr schlecht.
    Andererseits glaube ich vielen von denen geht es in bestimmten Punkten viel besser aus uns. Sie haben viel weniger Stress und können alles gelassener angehen.
    Und sie haben weniger Sorgen mit oder um ihren Besitz.


    Eigentlich wollte ich jetzt Frühstück machen aber ich habe zu lange auf das Grillfoto geschaut. :rolleyes::rolleyes:

  • Das ist ja wieder eine fabelhafte Unterkunft. In der Serengeti waren wir noch nicht. Wie lange ist die Anfahrt von Mto wa Mbu oder dem Ngorongoro in die Serengeti??


    Wieder g...e Bilder, mein klarer Favorit ausnahmsweise kein Tierbild, sondern das letzte Sonnenuntergangsbild. Die Videos kann ich mir leider erst zuhause ansehen.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wollen ist die Frage


    Bei diesen Fotos und Eindrücken - ja.

    Dann ist der erste Schritt ja schon gemacht =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die Entscheidung für diese Reise hat zumindest bei uns eine längere Vorgeschichte gehabt als die Entscheidung für die nächste USA-Reise.


    Das finde ich arg interessant.
    Magst Du davon auch bissl was erzählen?

    Sehr gerne - hängt aber eigentlich "nur" mit der finanziellen Seite zusammen. Da jetzt doch so viele interessiert an dem Thema sind, werde ich dazu etwas in einem ausführlicheren Fazit schreiben =) .

    Obwohl ich schon gerne mal Uganda und Ruanda würde zum Gorillatrekking.

    ;;Gi5;:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Drei Löwenmännchen können wir beobachten, wie sie uns überholen


    Die haben Euch überholt ? Während der langsamen Fahrt ? Ich dachte bisher Löwenmännchen sind Einzelgänger.

    Unser Guide hat den Laufweg der Löwen mal wieder geahnt und das Auto in einiger Entfernung so geparkt, dass sie direkt an uns vorbei gelaufen sind. Zum Thema Einzelgänger: Ausnahmen bestätigen....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Eine Löwin mit Kleinen haben wir am Nachmittag gesehen:


    Oh man die kleinen würde ich zu gern mal knuddeln.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Die Feldsteinmauern der Gebäude in der Anlage gefallen mir sehr gut.

    Ja, die Serena Lodges sind alle dafür bekannt, dass sie wunderschön in die Landschaft integriert werden und von etwas Entfernung trotz ihrer Größe schon nicht mehr zu sehen sind. Der Eigentümer hat wohl einen Faible für die Natur dort :!! .

    Meistens denke ich ja die armen Menschen. Die haben wenig bis gar nix und es geht ihnen sehr schlecht.
    Andererseits glaube ich vielen von denen geht es in bestimmten Punkten viel besser aus uns. Sie haben viel weniger Stress und können alles gelassener angehen.
    Und sie haben weniger Sorgen mit oder um ihren Besitz.

    Das hast Du gut beschrieben ;;NiCKi;: .

    Eigentlich wollte ich jetzt Frühstück machen aber ich habe zu lange auf das Grillfoto geschaut.

    Dann lass' es Dir schmecken ;) .

    Die bunte Echse ist ja echt der Knaller! Es müssen nicht immer die Big 5 sein, die "kleinen" Tiere sind ebenso faszinierend.

    Absolut. Wobei ich zugeben muss, dass meine Favoriten schon eher die "Großen" sind =) .

    ie lange ist die Anfahrt von Mto wa Mbu oder dem Ngorongoro in die Serengeti??

    Das kann ich leider auch mit Hilfe unseres Tagebuchs nicht mehr herausfinden. Aber ich hatte mir vor der Reise notiert, dass es gut fünf Stunden bis zu unserem Camp sein sollten und kann mir vorstellen, dass es ähnlich lang gewesen wäre, wenn wir direkt gefahren wären. Wir sind erst abends angekommen, weil wir auf dem weg schon dauern Tiere beobachtet haben.

  • Die haben Euch überholt ? Während der langsamen Fahrt ? Ich dachte bisher Löwenmännchen sind Einzelgänger. Unser Guide hat den Laufweg der Löwen mal wieder geahnt und das Auto in einiger Entfernung so geparkt, dass sie direkt an uns vorbei gelaufen sind. Zum Thema Einzelgänger: Ausnahmen bestätigen....



    Die hatten vielleicht Vatertagsausflug. :gg: :lach:

  • Unser Guide hat den Laufweg der Löwen mal wieder geahnt und das Auto in einiger Entfernung so geparkt, dass sie direkt an uns vorbei gelaufen sind. Zum Thema Einzelgänger: Ausnahmen bestätigen....

    Die jungen Löwen-Männchen bilden Junggesellen-Gruppen, bis sie sich einen Haarem angeschafft haben ;;NiCKi;:

    Zitat von »Les Paul«
    ie lange ist die Anfahrt von Mto wa Mbu oder dem Ngorongoro in die Serengeti

    Das kommt drauf an, wohin in die Serengeti.
    Vom Ngorongoro Crater Rim bis zur Mitte (Seronera) sind es ca. 5 Stunden, wenn man sich am Naabi Gate (da muss man vom Ngorongoro auschecken und in die Serengeti einchecken) nicht allzu lange aufhält.
    Von Mto wa Mbu musst Du nocheinmal ca. 1 1/2 Stunden dazu rechnen


    LG
    Beate

  • Zitat von »Canyonrabbit« Zitat von »Les Paul«
    ie lange ist die Anfahrt von Mto wa Mbu oder dem Ngorongoro in die Serengeti Das kommt drauf an, wohin in die Serengeti.
    Bis zur Mitte (Seronera) sind es ca. 5 Stunden, wenn man sich am Naabi Gate (da muss man vom Ngorongoro auschecken und in die Serengeti einchecken) nicht allzu lange aufhält.

    Danke, also fast einen Tag einplanen.


    Zitat von »Canyonrabbit« Unser Guide hat den Laufweg der Löwen mal wieder geahnt und das Auto in einiger Entfernung so geparkt, dass sie direkt an uns vorbei gelaufen sind. Zum Thema Einzelgänger: Ausnahmen bestätigen.... Die jungen Löwen-Männchen bilden Junggesellen-Gruppen, bis sie sich einen Haarem angeschafft haben

    Löwe müsste man sein. :pfeiff: :pfeiff:

  • Meine Güte, das sind erneut unglaublich großartige Tiersichtigungen und fantastische Fotos. Die Löwen.... die bunte Echse.... ein Traum!!!!!


    Die Unterkunft wäre jetzt nicht so meins, da fand ich die zuvor wesentlich schöner. Eiche Rustikal unterm Zeltdach?!?!?!

  • Zitat von »beate«
    Zitat von »Canyonrabbit« Unser Guide hat den Laufweg der Löwen mal wieder geahnt und das Auto in einiger Entfernung so geparkt, dass sie direkt an uns vorbei gelaufen sind. Zum Thema Einzelgänger: Ausnahmen bestätigen.... Die jungen Löwen-Männchen bilden Junggesellen-Gruppen, bis sie sich einen Haarem angeschafft haben
    Löwe müsste man sein.

    ;,cOOlMan;:

    Die Unterkunft wäre jetzt nicht so meins, da fand ich die zuvor wesentlich schöner. Eiche Rustikal unterm Zeltdach?!?!?!

    Ja, das stimmt. Sie war schon eher "plüschig". Ich denke, dass Dir unsere letzte Unterkunft wieder mehr zusagen wird ;;NiCKi;: . Für uns das Übernachtungshighlight der Reise. Nicht ganz so viel Luxus, aber eine traumhafte Atmosphäre.

  • Hallo Michelle,
    ich hab jetzt auch einmal kurz vorbei geschaut :wink4:
    Schon im ersten Park sind die Tierfotos der Hammer :clab::clab::clab:


    In den nächsten Tagen habe ich sicherlich etwas mehr Zeit und ich werde mir dann Afrika mal etwas genauer anschauen :!!


    Die ersten Eindrücke deines Berichtes machen auf jeden Fall Lust auf MEHR ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Mensch Michelle, Du kannst doch nicht einfach unsere gesamten Urlaubspläne mit Deinen wunderbaren Fotos über den Haufen werfen...
    Das war ja wieder traumhaft schön und die Tierbilder wie immer allererste Sahne...

    Gewohnt haben wir im Kirawira Camp. Was soll ich dazu schreiben? Man kann sich kaum vorstellen, dass es so weit ab vom Schuss einen so tollen Luxus gibt. Es würde den Rahmen sprengen, alles detailliert zu beschreiben, denn ich würde so ins Schwärmen geraten, dass Ihr stundenlang lesen müsstet :gg: . Deshalb die Kurzfassung:

    Schaut richtig toll aus und mittlerweile kann ich mir auch ziemlich sicher sein, dass es uns auch gefallen würde, wenn Ihr Euch dort so wohl gefühlt habt.


    Ganz schön große Pranken:

    Ein Super Bild - wie nah ward Ihr denn da dran?


    Da möchte man doch kraulen:

    Möchten schon - aber ob einem das so gut bekommen würde... Aber es sieht schon verlockend aus ;)


    Flusspferde ohne Ende:

    Ich liebe Hippos ;dherz;


    Magst Du davon auch bissl was erzählen?
    Sehr gerne - hängt aber eigentlich "nur" mit der finanziellen Seite zusammen. Da jetzt doch so viele interessiert an dem Thema sind, werde ich dazu etwas in einem ausführlicheren Fazit schreiben =) .

    Da bin ich auch schon sehr neugierei ;;NiCKi;:

  • Löwe müsste man sein.


    Ja, das kann man sich doch wünschen, weil



    Zitat von »Canyonrabbit« Da möchte man doch kraulen
    Meine Rede, die wollen beschmust werden und bespielt



    So ging es mir, insbesondere bei den Löwen, auch. Irgendwie verspürt man da so einen richtigen Drang die Hand auszustrecken und sei zu streicheln.


    und dann noch



    bis sie sich einen Haarem angeschafft haben

  • In den nächsten Tagen habe ich sicherlich etwas mehr Zeit und ich werde mir dann Afrika mal etwas genauer anschauen


    Die ersten Eindrücke deines Berichtes machen auf jeden Fall Lust auf MEHR

    Das ist schön, Beate ;ws108; .

    Mensch Michelle, Du kannst doch nicht einfach unsere gesamten Urlaubspläne mit Deinen wunderbaren Fotos über den Haufen werfen...

    ;haha_ :gg: ;haha_

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Gewohnt haben wir im Kirawira Camp. Was soll ich dazu schreiben? Man kann sich kaum vorstellen, dass es so weit ab vom Schuss einen so tollen Luxus gibt. Es würde den Rahmen sprengen, alles detailliert zu beschreiben, denn ich würde so ins Schwärmen geraten, dass Ihr stundenlang lesen müsstet . Deshalb die Kurzfassung:
    Schaut richtig toll aus und mittlerweile kann ich mir auch ziemlich sicher sein, dass es uns auch gefallen würde, wenn Ihr Euch dort so wohl gefühlt habt.

    Wir "kennen" uns zwar nur hier im Forum, aber ich glaube wirklich, dass es Euch gefallen würde =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ganz schön große Pranken:
    Ein Super Bild - wie nah ward Ihr denn da dran?

    Ich würde mal auf drei bis vier Meter tippen. Aber da verschätzt man sich ja schnell....vielleicht auch fünf, aber mehr wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!