Die " erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Tour " - Der Bericht

  • Zitat von »Haiko«
    Davon höre ich zum ersten Mal. Wieso weis ich nix davon ? Davon hat noch nie jemand berichtet.


    Wie? Das kanntest du nicht?


    Nein, das kenne ich echt noch nicht. Ich bin selber mehr als überrascht. Sachen gibts. :nw:

    Mein lieber Haiko. Hast du ein Glück, dass du nach Pforzheim musst. ;:ba:;


    Ich bin wieder zurück. Und wenn das mal wieder mein Glück war, dann sollte ich mich wirklich hinter den Zug werfen. ;te:;te:

    Zitat von »Haiko«
    dann mit viel Dehnen ab auf die Füße und laufen, laufen laufen.


    Könnte stimmen, beim Kumpel war es so.


    Ich würde ja gerne einige Beispiele dazu von mir bringen aber ich habe mich noch nie verletzt. ;;NiCKi;::rolleyes:


    Mein Vater hatte sich 2013 in den Bergen den Fuß und das Schienbein gebrochen. ( Mein Stiefvater, nicht das jemand denkt ich hätte es von Ihm)
    Er wurde sehr gut von einem Deutschen Spezialisten in Italien zusammengeschraubt. Ist also nun zum Teil ein T 800 ;;NiCKi;:
    Der Doc ist ein bekannter Arzt in den Skigebieten.
    Alles sehr schmerzhaft aber gut verheilt. Leiter die totale Fehlhaltung beim wieder Laufen und Muskelaufbau wegen der noch anfänglichen Schmerzen und der Angst wegen der Schrauben.
    Anstatt das die Schmerzen weniger dafür die Bewegungen besser wurden, waren die Resultate gegengesetzt.
    Weil eben Angst richtig zu laufen und darum Fehlhaltung und somit noch mehr Schmerzen.
    Wegen der Schmerzen wieder weniger laufen und deswegen auch weiter die Verkürzung der Bänder und Sehnen. ;;NiCKi;:
    Die Ärzte sagten nach mehreren Röntgen und Ultraschall alles ok. Es liegt ganz einfach daran, dass alles Wochenlang nicht bewegt wurde und sich verkürzt hat.
    Das ging so lange bis Mutter Ihn mal richtig ;:ba:;;:ba:;;:ba:; Und dann sind beide losgezogen um zu laufen und Mutter hat gut aufgepasst ;:ba:;;:ba:;
    Tja und nach kürzester Zeit lief alles wie von allein.


    Und nun ist mein Vater ein Zum Glück fliegt er nicht. :gg:

  • Ah, da isser ja der Heimflug. Das schrecklichste an jedem Urlaub.

    eigentlich schon, aber diesmal war es nicht ganz so schlimm : meine Familie wartete zu Hause und mein Fuss musste versorgt werden ;;NiCKi;:


    Es liegt ganz einfach daran, dass alles Wochenlang nicht bewegt wurde und sich verkürzt hat.

    Na ja, das war bei mir sicher nicht das Problem ;,cOOlMan;:


    Tja und nach kürzester Zeit lief alles wie von allein

    kurz ist sehr relativ


    Wenn auch zwischendrin mit haikoeskischen Anflügen.

    Haiko ist doch mein grosses Reisevorbild :jaMa: ;)


    Und auf eine wahre Aussage, wie es deinem Fuss heute geht.

    Tja, wenn ich das wüsste :nw: packe ich dann ins Fazit mit rein ;;NiCKi;:

  • Na ja, das war bei mir sicher nicht das Problem


    Du scheust doch sicherlich auch Bewegungen die schmerzen ?
    Als ich mir 2013 die Rippen gebrochen hatte und dann auch in schlechter Schonhaltung wieder auf Arbeit gegangen bin hatte ich in kurzer Zeit diverse Schmerzen wo nix gebrochen war.

    kurz ist sehr relativ


    4 Monate nicht richtig gelaufen nur Schonhaltung und dann in 4 Wochen fit für die Arbeit.

    Wenn auch zwischendrin mit haikoeskischen Anflügen.


    Das hört sich bei Dir immer etwas negativ an.

    Haiko ist doch mein grosses Reisevorbild


    Na endlich jemand der Ahnung hat. ;;NiCKi;: Danke :jaMa:

  • Alle Bilder des letzten Urlaubstages geladen.


    quote='malenz','index.php?page=Thread&postID=917344#post917344']Der Abend mit Wolfi und seiner reizenden Gattin ist wirklich sehr nett So ein Minitreffen ist toll.[/quote]
    Wie schon mal erwähnt ich finde Minitreffen in USA toll. Und noch toller Zufallsminitreffen. ;;NiCKi;:

    die Galerie von Peter Lik. Ich finde die Bilder von Ihm Genial


    Das sind die kitschig bunten die sonst im Venetian waren ?
    Gefallen mir überhaupt nicht. Zum Glück gibts ja Sonnenbrillen. Tja hat eben jeder und auch zum Glück einen anderen Geschmack. ;;NiCKi;:

    Wir verlaufen uns etwas, finden aber schliesslich unsere Wagen in der Tiefgarage wieder.


    Ich gehe davon aus, der Rots Flitzer ist nicht vom Wolfi !?

    Hier wartet man auf den Einlass in einen Nachtclub. Wir sind dafür leider nicht ganz passend gekleidet


    Och so ein kleines Schwarzes steht Dir sicherlich ganz gut. ;)

    Fahrt auf den Eifelturm des Paris Resort. Es ist schon nach Elf und es gibt keine Warteschlange


    Gut zu lesen.
    Bisher hatte ich immer einen Bogen drumherum gemacht weil ich von Endlosschlangen ausgegangen war.
    Mutter will ja im Juni unbedingt dort rauf. Dann sei es so.


    Mit dem Riesenrad wolltet Ihr nicht fahren ? Das fand ich echt gut.


    So nun ist die Tour also endgültig zu Ende. Schade.
    Ich hoffe Du bekommst bald die Gelegenheit auf eine erneute Männertour oder alternativ eine Familie Tour nach Florida mit vielen Park Besuchen.
    Ich finde eine Tour zu zweit übrigens nicht nur wegen dem Spaß gut sondern auch wegen der geteilten Kosten.
    Auto, Sprit, Zimmer und schon sind schnell 1500€ für 14 Tage gespart.


    Ich habe übrigens den hier neulich gelesen.


    postillon: Stofftier verschluckt - Schlange würgt ein wenig steiff.

  • Schade, dass der Urlaub zu Ende ist - die Sprüche des Postillon hätte ich mir gerne noch ein paar Tage angehört.
    Der Rückflug war ja nicht so angenehm für Dich - ich hoffe, Deinem Fuß geht's mittlerweile wieder besser?


    Auf jeden Fall vielen Dank fü's Mitnehmen und die vielen wunderschönen Eindrücke von Eurem Urlaub.
    Hat mir sehr gut gefallen ;;NiCKi;:


    ;;ThYo;;

  • Du scheust doch sicherlich auch Bewegungen die schmerzen ?

    Klar, man nimmt immer ne Schonhaltung an. Wobei ich das diesmal nach dem Umknicken versucht habe, das bewusst nicht zu machen


    Na endlich jemand der Ahnung hat.

    ;;NiCKi;: ;;Gi5;:

    Das sind die kitschig bunten die sonst im Venetian waren ?

    er hat auch ne Galerie im Venetien ;;NiCKi;: der tolle Fotograf ;)


    Och so ein kleines Schwarzes steht Dir sicherlich ganz gut.

    wäre dann aber kein kleines Schwarzes


    Bisher hatte ich immer einen Bogen drumherum gemacht weil ich von Endlosschlangen ausgegangen war.
    Mutter will ja im Juni unbedingt dort rauf. Dann sei es so.

    Nee, mach mal. Spätabends isses kein Problem. Um Sonnenuntergang rum sind die Schlangen am längsten.


    Mit dem Riesenrad wolltet Ihr nicht fahren ? Das fand ich echt gut

    Doch, eigentlich schon. Wegen meines Fusses mussten wir aber selektieren :( es ging da Abends wirklich nix mehr :(


    Ich hoffe Du bekommst bald die Gelegenheit auf eine erneute Männertour oder alternativ eine Familie Tour nach Florida mit vielen Park Besuchen.

    wird eher die Familienvariante - Es gibt derzeit Gedankenspiele für Kalifornien oder Florida Weihnachten/Sylvester 2016/17 ;;NiCKi;:


    Ich finde eine Tour zu zweit übrigens nicht nur wegen dem Spaß gut sondern auch wegen der geteilten Kosten.
    Auto, Sprit, Zimmer und schon sind schnell 1500€ für 14 Tage gespart.

    Absolut. Die Tour war richtig günstig ;;NiCKi;:


    postillon: Stofftier verschluckt - Schlange würgt ein wenig steiff.

    ;haha_ :!! Der Ehrgeiz ist jetzt, sich selber so Sprüche einfallen zu lassen ;;NiCKi;:

    Schade, dass der Urlaub zu Ende ist - die Sprüche des Postillon hätte ich mir gerne noch ein paar Tage angehört.

    ich werde immer mal im Witzethread einen einfliessen lassen


    ich hoffe, Deinem Fuß geht's mittlerweile wieder besser?

    besser schon, aber...
    bin heute Abend wieder beim Arzt
    Ich sage dazu was im Fazit

  • wäre dann aber kein kleines Schwarzes


    ;;NiCKi;:

    er hat auch ne Galerie im Venetien der tolle Fotograf


    Samt russischem Rausschmeißer den man gut kennenlernt wenn man die Bilder fotografiert.

    Doch, eigentlich schon. Wegen meines Fusses mussten wir aber selektieren


    Verständlich.

    Es gibt derzeit Gedankenspiele für Kalifornien oder Florida Weihnachten/Sylvester 2016/17


    Also aus einiger weniger Erfahrung meiner letzten 3 Weihnachten/Silvester Touren 11/12 - 13/14 - 14-15 kann ich sagen Kalifornien und explizit LA sind eine gute Wahl.
    Dieses Jahr habe ich ja ein wenig nach Florida gelugt aber die Preise. Somit wird es wieder eine Rote Steine Tour.
    Die netten Parks in LA und das sind ja auch nicht wenige kann man ja auch gut mit Ausflügen nach DV - Mojave NP - VoF usw verbinden. ;;NiCKi;:

    Der Ehrgeiz ist jetzt, sich selber so Sprüche einfallen zu lassen


    Ach herje, zum Schluss also auch noch anfangen mit denken. :rolleyes:

  • das Beste kommt zum Schluss - das Fazit


    aber noch einmal ruft der Postillon :


    das sieht er anders : Zyklop kann Begeisterung über 3D - Fernsehen nicht teilen...


    oder auch:


    A: soziale Konttakte und B: trinken : Hooligan verfolgt zwei wichtige Grundsätze im Leben...



    Es war ja eine recht kurze Tour - nur 12 Tage. Da muss man die einzelnen Tage vieleicht etwas mehr füllen, als wenn man 3 Wochen unterwegs ist.
    Das haben wir auch gemacht. Aber bis auf den halben Tag im Valley of Fire fanden wir es nie als zu stressig.
    Es hat und beiden super Gut gefallen !!
    Es gab keinen einzigen Punkt, der irgendwie negativ war. :neinnein:
    Thomas hatte auch keinerlei Kritikpunkte an dem Reiseleiter :gg: wir haben alles gefunden, was wir gesucht haben und meine Erwartungen wurden in allen Punkten übertroffen. :!! :!!
    Die Grand Canyon wanderung nehme ich hier mal raus ;,cOOlMan;:
    die Hotelauswahl war ausnahmslos absolut O.K. und ich würde in jedes einzelne der Hotels wieder gehen. Auch das Quality Inn war im Nachhinein nicht so schlimm. Die Lage mit direktem Blick auf den Sonnenuntergang hat die eine oder andere kleine Schmuddeligkeit wieder wett gemacht.
    Von den Übernachtungsorten hat uns beiden mit Abstand - Williams - am besten gefallen. ( LV ist hier mal ausser Konkurenz ;;NiCKi;: )
    Nach Williams komme ich sicher nochmal wieder


    Wir sind in den 12 Fahrtagen 5300km gefahren. Unser Mietwagen war eigentlich zu gross, aber bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Der Tahoe war Top, ausser dass er meine CD´s nicht abspielen wollte :wut1:
    gekostet hat mich die komplette Hardware der Reise knapp € 1500.- das ist natürlich sehr günstig.
    und mit meinen $ 950.- die ich in Bar mithatte, bin ich ziemlich genau zurecht gekommen. Die Kreditkarte habe ich nur ein einziges mal für meinen Messerkauf ganz zum Schluss gezückt. ;;NiCKi;:
    Thomas war ein toller Reisebegleiter. Obwohl wir beide eigentlich sehr unterschiedlich sind, hat alles super gepasst.
    Es macht einfach Spass mit einem Neuling unterwegs zu sein ;;NiCKi;:


    Etwas ganz besonderes war das Wetter.
    Wir hatten von der ersten bis zur leztzten Minute Traumhaftes Wetter ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; das war dieses Jahr keinesfalls selbstverständlich. Andere die zur gleichen Zeit in eigentlich der gleiche Gegend unterwegs waren können das leider nicht sagen...
    Ich , für mich persönlich sage dazu : Praise the Lord :clab: :clab:



    ich habe für ein Fotobuch einige Panoramen zusammengschnitten. Diese möchte ich zum Abschluss gerne noch zeigen.
    Es kommt also nochmal eine Bilderflut. Die Bilder lasse ich unkommentiert.
    Falls Ihr Fragen zu dem ein oder anderen Bild habt, oder fragen zum Fazit - fragt.
    Heute fange ich übrigens mit Physiotherapie für meine Fuss an. Bin am Samstag zum ersten mal wieder kurz gelaufen - das ging leider nicht gut. Der Fuss ist immer noch dick :( aber trotzdem wird es langsam besser. Und ich hoffe auf Biel 2017 ;)











































































    Vielen vielen Dank für allle Mitleser und Mitschauer :!! :!!
    Es hat sehr viel Spass gemacht.
    Habe mich über alle Kommentare gefreut aber natürlich auch über die eher stillen Mitleser.
    Ich hoffe es dauert nicht zuuuu lange, bis ich wieder einen USA Reisebericht schreiben darf

  • Wir sind in den 12 Fahrtagen 5300km gefahren

    :EEK: Soviel fahre ich sonst in dreieinhalb Wochen. Aber ihr wolltet es ja so. ;) Und ich fahre schließlich auch nicht mal eben von Vegas nach LA zum Futtern. :gg:


    ausser dass er meine CD´s nicht abspielen wollte

    Hattest wohl die falsche Musik drauf? ;,cOOlMan;:


    Der Fuss ist immer noch dick aber trotzdem wird es langsam besser.

    Wird auch mal Zeit. ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für den kurzweiligen und wundervoll bebilderten Reisebericht, Markus. ;:BEifal;; Hat Spaß gemacht, mit dir/euch zu reisen - naja, bis auf die Sache mit dem Fuß. :rolleyes: ;)


    Die Panoramen sind klasse, da wären einige für den 2016er Kalender dabei. ;WmZp;;


    ;danke: und bis zum nächsten Bericht, da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. ;;NiCKi;:

  • Hallo Markus :wink4:


    auch mir hat Dein RB viel Spass gemacht :!!


    Wäre nicht die leidige Sache mit Deinem Fuss passiert :( könnte man die Reise beinahe als perfekt bezeichnen, nicht wahr :SCHAU::SCHAU:


    Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte ;DaKe;; Ich freue mich auf's nächste Mal ;;PiPpIla;;


    Nun wünsche ich Dir weiter gute Besserung :lls: Bis Biel 2017 hast Du ja noch ein Weilchen Zeit, ich hoffe nicht, dass Du Dich so lange mit der Verletzung herumplagen musst ;noe;


    Ach ja: Die Panoramen sind klasse :clab::clab:

  • Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht hier mitzulesen und mit dem Postillon habe ich jetzt eine App zum schmunzeln auf dem Handy. :gg: Dankeschön auch für das Fazit und die vielen schönen Fotos nochmal zum Schluß. Ich wünsche dir schnelle Besserung für deinen Fuß und das der nächste USA Bericht nicht allzu lange auf sich warten lässt. ;danke:

  • Hallo Markus,


    jetzt habe ich die ganze Zeit aufs FAZIT gelauert - da gibt´s auch noch 'nen Kommentar ;)


    Tolle Tour, tolle Fotos und wenn es Euch beiden so gut gefallen hat, war doch alles richtig! :clab:


    Die Panoramen sind hammermäßig - ich kann gar nicht sagen, welches das schönste ist. :wow:


    Und LAS VEGAS - gleich beim ersten Mal war ich total begeistert - und dass, obwohl ich seeeehr skeptisch war :D


    Also auch für die Fotos noch einmal ein ;danke:


    Gute Besserung und dass du bald wieder einen Reisebericht schreiben kannst ;)


    Viele Grüße,
    Sabine :wink4:

  • Hallo Markus,


    na wenn das mal kein positives Fazit ist, da spricht die Begeisterung aus jedem Satz - die Grand Canyon Wanderung lassen wir dann jetzt auch mal außen vor.
    Schön das es mit deinem Reisepartner auch so gut geklappt hat, alles Andere wäre wohl auch nicht so gut gewesne ;)
    Danke für den Bericht und fürs Mitnehmen, trotz des Mammutprogramms hat es Spaß gemacht.


    Alles Gute für den Fuß und bis zum nächsten Mal


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!