Hola Baja California - la segunda 2015

  • ;;ThYo;; für den schönen und interessanten Reisebericht.


    Ich kenne ja die Baja ein ganz klein wenig, aber das hat mir nun zum zweiten Mal einen tieferen Einblick gewährt. Für mich allein käme eine Tour in Mex. allerdings nicht in Frage. Nicht nur wegen der fehlenden Spanischkenntnisse.



    Kommt, versprochen. Sobald wir mit USA fertig sind.


    Du hattest vielleicht einen Anhaltspunkt


    Nein, hatte nicht mehr Infos als von Ulrich gegeben.


    direkt im Mittelgang gestartet.


    ;;NiCKi;: Allerdings eher aus Zufall, weil ich ja irgendwo anfangen musste.



    Schön für dich, dass du das wusstest. :gg:


    War doch in meinem Reisebericht zu sehen. ;) :MG:


    Und ich wusste es vorher nicht. Habe auch gesucht. ;;NiCKi;:

  • Da war er mal wieder - der Rückreisetag.

    :MG: was für ein blöder Tag :MG:


    Bei der Sicherheitskontrolle durfte ich mich wieder einmal einem Sprengstofftest unterziehen. Das dauerte, weil genau bei meinem Testblättchen das Gerät einen Selbstcheck durchführte ;:RoLlEy;: . Ich bekam schon einen Schreck , doch alles war gut und ich durfte passieren.

    Stell dir mal vor, die hätten dich eingesperrt, dann müssten wir Forianer unseren Urlaub immer mit einem Besuch bei dir im Kittchen verbinden ;haha_ ;haha_


    Das Essen war überwiegend verträglich.

    :EEK: man stirb also nicht daran :gg: ;)


    Ilona,


    tausend Dank für diesen wunderbaren Reisebericht. Mir geht es zwar wie Caro und Anne, aber trotzdem habe ich jede Zeile genossen und beneide euch fast ein wenig um diese einzigartige Erfahrung. Die karge Landschaft oder die etwas niedrigen Standarts würden mich nicht abschrecken, wohl aber die manchmal heikele Sicherheitslage und mein nicht vorhandenes Spanisch :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ach so. Aber der ist nicht in der Baja, der ist auf dem Festland.


    Stimmt :ohje:
    Aber man kann über die Baja plus Fähre dorthin fahren.


    Das darf uns jetzt Ulli erklären.


    Ist doch Dein Reisebericht. ;,cOOlMan;:


    Also ok, wir nennen uns gegenseitig Maus. Und auch in den Eheringen steht Maus. ;,cOOlMan;: Das hatte den Vorteil, das dabei nichts schieflaufen konnte, so von wegen, falscher Name im Ring, denn die waren erst 48 Stunden vor Abflug fertig. ;,cOOlMan;: War eine mittelschwere Herausforderung welche zu finden.


    Also steht auf dem Stein natürlich auch Maus & Maus. :gg: Und das Rene ist ein Neffe von uns und gleichzeitig Sponsor. Und für die Spende wurde er dann mitverewigt.
    Wir haben den Stein erst 2009 gekauft, 2001 war das uns bei dem damaligen Kurs zu teuer.

  • ;danke: auch an Eva, Betty und Ina fürs MIT DABEI SEIN.


    Selten hat mich z.B. etwas so traurig gemacht, wie das Arizona-Sonora Desert Museum. Das Mini Gehege der Bob Cats... Wenn ich mir überlege, wie groß das Revier von Karlie ist...


    Das AZ Sonora Desert Museum fand ich wegen den Tieren in Einzelhaft auch grauslich :( .


    Ich oute mich mal als stille Mitleserin.


    Dann noch zum Schluss ein HOLA, Eva ;ws108; .


    Wahrscheinlich war ich deswegen auch so still ;)


    Wirst schon deine Beweggründe gehabt haben ;,cOOlMan;: .


    Für mich allein käme eine Tour in Mex. allerdings nicht in Frage. Nicht nur wegen der fehlenden Spanischkenntnisse.


    Gut, am Spanisch kann man arbeiten. Aber so ganz alleine in der Baja unterwegs - da muss man schon sehr mutig sein.


    Allerdings eher aus Zufall, weil ich ja irgendwo anfangen musste.


    Wir sind von ganz rechts gestartet, dann ganz nach links und erst zum Schluss kam die Mittelreihe. Irgendwann haben die Augen bei den vielen japanischen Namen fast gestreikt ;) .


    Stell dir mal vor, die hätten dich eingesperrt, dann müssten wir Forianer unseren Urlaub immer mit einem Besuch bei dir im Kittchen verbinden


    Kein Problem, solange ihr mir Leckereien aus der Heimat mitbringt :gg: .


    Mir geht es zwar wie Caro und Anne, aber trotzdem habe ich jede Zeile genossen und beneide euch fast ein wenig um diese einzigartige Erfahrung.


    Ein EXTRA-DANKESCHÖN, Ina :knut: .


    Aber man kann über die Baja plus Fähre dorthin fahren.


    Wenn man viel Zeit hat. Übrigens: Die Überfahrt von La Paz aus dauert die ganze Nacht. Aber man kann den Canyon vom Festland aus besuchen und muss nicht den Umweg über die Baja machen.


    Ist doch Dein Reisebericht..


    Stimmt, aber du wurdest von Gundi darauf angesprochen und ich konnte nur vermuten ...


    Also ok, wir nennen uns gegenseitig Maus. Und auch in den Eheringen steht Maus. Das hatte den Vorteil, das dabei nichts schieflaufen konnte, so von wegen, falscher Name im Ring, denn die waren erst 48 Stunden vor Abflug fertig. War eine mittelschwere Herausforderung welche zu finden.


    das es so ist.


    Es hat den Anschein, dass du die "Vorbereitungen" schon so lange getroffen hast, dass der Name der Braut absolut nebensächlich war ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Also ok, wir nennen uns gegenseitig Maus. Und auch in den Eheringen steht Maus. ;,cOOlMan;: Das hatte den Vorteil, das dabei nichts schieflaufen konnte, so von wegen, falscher Name im Ring, denn die waren erst 48 Stunden vor Abflug fertig. ;,cOOlMan;: War eine mittelschwere Herausforderung welche zu finden.
    Also steht auf dem Stein natürlich auch Maus & Maus. :gg:


    Danke für die Erläuterung :!! .


    Wir haben uns sicherheitshalber das Hochzeitsdatum eingravieren lassen. Für den Fall, dass wir das über die Jahre vergessen. :gg:


    Haben wir auch so machen lassen, ist aber trotzdem keine Garantie gegen das Vergessen ;) ; dann müsste man ja zumindest auch ab und zu mal draufschauen :gg: .
    Also, ich habe ihn natürlich noch nie vergessen ...


    Stimmt, aber du wurdest von Gundi darauf angesprochen und ich konnte nur vermuten ...


    ... und hattest völlig richtig vermutet =) .



    Gruß
    Gundi

  • Die karge Landschaft oder die etwas niedrigen Standarts würden mich nicht abschrecken, wohl aber die manchmal heikele Sicherheitslage und mein nicht vorhandenes Spanisch

    Also das fehlende Spanisch war für uns auf allen Reisen nach Mittel- und Südamerika noch nie ein Problem. Es genügen eigentlich Kenntnisse der wichtigsten Worte: die Zahlen, rechts/links, teuer/billig, bitte/danke. Alles weitere funktioniert ganz gut mit "Händen und Füssen".


    Stimmt
    Aber man kann über die Baja plus Fähre dorthin fahren.

    Ja, so haben wir das damals gemacht.


    LG
    Beate

    • Offizieller Beitrag

    das Hochzeitsdatum eingravieren lassen


    Das ist ja normal.


    dass der Name der Braut absolut nebensächlich war


    und der des Bräutigams ;,cOOlMan;:
    Wie gesagt, das Ring finden war das Problem.


    ich habe ihn natürlich noch nie vergessen ...


    Wir BEIDE jedes Jahr.


    Die Überfahrt von La Paz aus dauert die ganze Nacht.


    Das ist ja das schöne daran. ;;NiCKi;:

  • nun habe ich auch noch die Rückreise einschließlich Fazit nachgelesen.
    Spannnend, abenteuerlich, informativ und mit vielen tollen Fotos!


    Freut mich, Sabine, dass du mit dabei warst und dir der RB gefallen hat.


    Danke für's Mitnehmen in eine für mich völlig fremde Region,


    Ich ;DaKe;; dir fürs Mitkommen!


    und der des Bräutigams


    Hi Maus ;) ,


    ;][; ich dachte, du kennst deinen richtigen Namen ;,cOOlMan;: .


    Aber für den Fall, dass es mit der Eheschließung nicht geklappt hätte, war das natürlich die beste Vorbeugung ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Vielen Dank, Ilonn ;) , für diesen interessanten Reisebericht. Auf jeden Fall war das ein großes Abenteuer! :!! :clab:


    Wie schon gesagt, wird es mich jedoch nicht dorthin ziehen. Da stehen noch andere Orte deutlich weiter oben auf der Liste. Aber über das Wal-Erlebnis beneide ich euch! Das muss wirklich unvergesslich sein... Danke, dass Du dieses Erlebnis mit uns geteilt hast! :app: :app: :app:

  • Vielen Dank, Ilonn


    Ilonn dankt dir fürs Mitreisen ;ws108; , Martin.


    Auf jeden Fall war das ein großes Abenteuer!


    ;;NiCKi;: Das war bisher unsere abenteuerlichste Reise. Mal schauen, ob das irgendwann zu toppen ist ;,cOOlMan;: .


    Aber über das Wal-Erlebnis beneide ich euch! Das muss wirklich unvergesslich sein...


    Tja, falls ich dieses Erlebnis je vergesse - muss ich halt nochmals hin ;) .


    Aber jetzt reicht uns die Baja erst einmal. Bis auf 200 km haben wir das Meiste gesehen und dieser Abschnitt bietet weder Sehenswürdigkeiten noch Whale Watching.


    LG


    Ilona

  • Ich hab ja noch gar nicht geschrieben, dass mir Dein Reisebericht wieder gut gefallen hat


    ;danke: Claus und ich weiß schon, dass das nicht an der Baja gelegen hat ;):gg: .


    San Diego und die Gegend bis Los Angeles allerdings reizen mich schon.


    Wie du angedeutet hast, ist es nächstes Jahr soweit und da freue ich mich schon jetzt auf deinen Bericht :SCHAU: .


    LG


    Ilona

  • Hallo Ilona, ich hab jetzt auch zu Ende gelesen. (Ohne Kommentare, deswegen sorry, wenn ich was doppelt schreibe. :schaem: )


    Auch wenn das nichts für mich wäre fand ich es total interessant eure Reise zu begleiten. Über zu wenig Abenteuer braucht man sich wirklich nicht zu beklagen. Mir wäre das glaube ich ein wenig zu viel Aufwand bzw. zu viel Nervenkitzel, ob denn auch alles klappt und vor allem, ob man überall als Tourist sicher ist. Aber ihr habt ja alles super gemeistert. :!!
    Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass es für euch eine schöne Reise war, die ihr nicht missen wollt. Besonders die Wale waren natürlich toll und bestimmt ein einmaliges Erlebnis.


    Vielen Dank, dass du uns mit auf diese eher ungewöhnliche Reise genommen hast, war wirklich sehr schön zu lesen und zu erfahren. :wink4:

  • Claus und ich weiß schon, dass das nicht an der Baja gelegen hat ;) :gg: .


    Stimmt :!!


    Wie du angedeutet hast, ist es nächstes Jahr soweit und da freue ich mich schon jetzt auf deinen Bericht :SCHAU: .


    Ob es Kalifornien wird ist noch nicht ganz klar.
    Ich denke nach über Kalifornien im Frühjahr, oder Yellowstone im Frühjahr oder New Mexico und Texas im Herbst.


    Aber vorher steht voraussichtlich im Winter eine Wechseloperation meiner Hüftgelenkspfanne oder vielleicht auch der kompletten Protese auf dem Plan.
    Immerhin hat sie mehr als 26 Jahre gehalten.

  • Mir wäre das glaube ich ein wenig zu viel Aufwand bzw. zu viel Nervenkitzel, ob denn auch alles klappt und vor allem, ob man überall als Tourist sicher ist.


    Heutzutage ist man nicht mal als Pauschalurlauber in Tunesien am Strand sicher :( .


    Vielen Dank, dass du uns mit auf diese eher ungewöhnliche Reise genommen hast, war wirklich sehr schön zu lesen und zu erfahren


    Ich ;DaKe;; dir Uschi, dass du so schnell nach deiner USA-Reise nachgelesen hast :knut1: und mit dabei warst.


    Aber vorher steht voraussichtlich im Winter eine Wechseloperation meiner Hüftgelenkspfanne oder vielleicht auch der kompletten Protese auf dem Plan.


    Oje :lls: - das sind Aussichten ...

    Ich denke nach über Kalifornien im Frühjahr, oder Yellowstone im Frühjahr oder New Mexico und Texas im Herbst.


    aber danach gibt's die Belohnung :!! .


    LG


    Ilona

  • gentlich wollte ich erst mal nur einen Tag lesen, aber dann war es doch so spannend, dass ich den Bericht in einem Schwung gelesen habe.


    Die Reise entwickelte sich halt wie ein Thriller ;):gg: .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!