USA 2015 Great Lakes & Midwest - Der Reisebericht

  • Also nicht das ich mich beschweren möchte :gg: :gg: aber, dass du es schaffst auch noch einen Tagesbericht live und in aller Ausführlichkeit zu schreiben, dafür hast du meinen vollsten :resp: . Ich freue mich total, bis zu meinem Urlaub hier jeden Tag mitlesen und reisen zu können. :!!

    2.33 Uhr. Status: wach.

    Mal abgesehen davon ist die Auswahl sehr gut. Neben den Omelettes gibt es: Waffeln,
    Pancakes, Biscuits, Toast, Bagel, Joghurt, Müsli, Bratkartoffeln,
    Würstchen, Bacon, Rührei, Obst, Porridge, Kaffee, Saft und auch
    Softdrinks wie Cola. Das ist eher selten.

    :EEK: :EEK: Das nenn ich mal ordentlichen Jetlag. :EEK: Aber dafür hattet ihr ja auch ein ordentliches Frühstück. Passt also. :gg:


    Schade, dass das Wetter nicht so toll war, aber wie immer, hätte es ja auch den ganzen Tag regnen können. ;te: Obwohl Chicago ist ja immer mal eine Reise wert, da kann man auch locker mal nochmal vorbeikommen. ;;NiCKi;:


    So und nun ist viel Laufen angesagt. N
    führt uns mit Hilfe des Lonley Planet Chicago (in der analogen
    Druckversion!) zur einigen Kunstwerken und sehenswerten Gebäuden.

    :!! Super, da kommt das gute alte Buch mal wieder zur Anwendung. Und ihr seit wirklich ganz schön viel gelaufen.



    Na, vielleicht schaffen wir ja noch die großen
    Monetschen Seerosen in St. Louis zu sehen. Hoffentlich hängen die auch
    noch in der Ausstellung?

    Hängen die nicht im MoMa, oder sind die gerade auf Reisen? :nw:

    Ein Muß, denn da wollen wir ja morgen hin.

    Bin schon gespannt.

    Der Blick vom Wasser auf die Buckingham
    Fountain mit der Skyline dahinter ist einfach nur schön findet N.
    Deshalb sitzen wir hier auch eine halbe Stunde und warten auf die hohe
    Fontäne, die jede volle Stunde angestellt wird.

    Das stimmt, das ist wirklich ein toller Anblick und die Pause hat den Füßen ja auch gut getan wie ich lesen konnte. :!!



    Trotz des Wetters hat mir euer Chicago Tag schon mal super gefallen. Schade, dass nicht mehr alles geklappt hat, aber man braucht ja auch noch Ziele. :gg: :gg:

  • Also jetzt bin ich aber platt - was für ein ausführlicher und toll bebilderter Bericht ;ws108; ;ws108; ;ws108; dazu hätte ich im Urlaub gar keine Lust Zeit...ich bin immer froh, wenn ich es schaffe, ein paar Bildchen hochzuladen und ein bisschen im Forum zu lesen :clab: :clab: :clab:


    Mit dem Wetter geht aber noch was, oder? Auf jeden Fall gefällt mir Chicago auch in deinem Bericht wieder unheimlich gut und ich muss echt in mich gehen, ob wir unsere nächste Tour im Südwesten oder vielleicht lieber doch in Chicago starten sollen :nw: ...

  • Mir gefallen die Parkgaragen in diesen Maiskolben-Hochhäusern :!!. Natürlich ist der Al Bundy Brunnen auch ein Muss ;ws108; .


    Schade nur, dass es so regnerisch ist (aber das wäre in der Wildnis schlimmer ;) ).


    LG


    Ilona

  • Auch ich möchte meinen allergrößten Respekt bekunden :jaMa: . Ich gehöre ja selbst auch zu den Liveberichtschreibern (allerdings in einem anderen Forum, sorry), aber lange nicht in so einer Ausführlichkeit. Gegenüber euch bin ich ja der reinste Waisenknabe.


    Für diese große Mühe mit dem Bericht hättet ihr besseres Wetter verdient gehabt! Naja, dafür scheint bei meinem Besuch in Chicago im nächsten September bestimmt die Sonne ;)

  • Ein N-typischer RB! Klasse. :!!


    Ich habe meine Verwunderung nach dem letzten Hawaiibericht aufgegeben und freue mich nun einfach an euren täglichen Erlebnissen.
    Schade, dass das Wetter nicht ganz so super war, aber dennoch hat euch die Stadt ja sehr gefallen und ihr habt viel sehen können.


    Bei 18:00 Uhr ins Bett gehen (da sind wir meist noch gar nicht im Hotel angekommen) kann ich den Status wach um 2:33 schon verstehen. :gg: Bist Du sicher, die Uhr umgestellt zu haben? ;,cOOlMan;:


    Gab es heute keine Dialoge? Hmpf. ;)

  • Cool nicht wahr, und das für $115 inkl. Steuern.

    Aber HALLO :!! Dafür hätt ich's auch genommen ;) Wo gab's denn das Schnäppchen?


    Besondere Situationen erfordern einfach besondere Maßnahmen.

    Das seh ich auch so ;)


    Cubs Game im Wrigley Field.

    Was ist das bitte :nw::schaem:


    Schade, dass der Himmel den ganzen Tag so bewölkt blieb :traen:
    Dafür :resp: dass ihr euer Programm trotzdem durchgeführt habt :!!

  • Ich springe noch schnell auf, so weit seid Ihr ja noch nicht abgehauen :gg:

    Klar komm mit

    Hängen die nicht im MoMa, oder sind die gerade auf Reisen? :nw:

    der hat meines Wissens eine ganze reihe davon in verschiedenen Formaten gemalt

    was für ein ausführlicher und toll bebilderter Bericht ;ws108; ;ws108; ;ws108; dazu hätte ich im Urlaub gar keine Lust Zeit.

    Ich hinke gerade auch ziemlich hinterher :schaem:

    strammes Programm,

    findest du, wir sind ganz entspannt. Bis auf die Hertz Geschichte

    Schade nur, dass es so regnerisch ist

    wie Haiko schon sagte
    Es wird immer das, was man daraus macht.


    Auch ich möchte meinen allergrößten Respekt bekunden

    Danke


    Die Stadt steht auf meine Städtewunschliste auch weit oben.

    ;;NiCKi;:


    Gab es heute keine Dialoge? Hmpf. ;)

    :nw:

    Ich habe meine Verwunderung nach dem letzten Hawaiibericht aufgegeben

    Verwunderung? Worüber?


    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Cool nicht wahr, und das für $115 inkl. Steuern.


    Aber HALLO :!! Dafür hätt ich's auch genommen ;) Wo gab's denn das Schnäppchen?

    http://www.tyandsunny.de/index…o-downtown-lakefront.html



    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Cubs Game im Wrigley Field.


    Was ist das bitte :nw: :schaem:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Cubs

  • Zitat von »beateM«
    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Cool nicht wahr, und das für $115 inkl. Steuern.


    Aber HALLO :!! Dafür hätt ich's auch genommen ;) Wo gab's denn das Schnäppchen?


    http://www.tyandsunny.de/index…o-downtown-lakefront.html


    :EEK: Das Parken ist aber heftig.


    PS: Sag Micha mal, dass er froh sein kann, nicht zum DFB Finale hier zu sein. Da herrscht wohl jetzt absolutes Chaos, weil keiner weiß, was er mit den ganzen Dortmundern machen soll, seit das Fanfest abgesagt wurde.


    Sollen wohl um die 75.000 kommen. :EEK: Und das Public Viewing ist auch schon mit 30.000 Karten ausverkauft.


    Man darf also gespannt sein. Die Stadt wird wohl überquillen.




    Ich habe gerade auf der HP ein bisschen vorgelesen.


    Der Dialog mit dem Licht ist genial. :la1; :la1; :la1; ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Ich habe gerade auf der HP ein bisschen vorgelesen.


    Der Dialog mit dem Licht ist genial. :la1; :la1; :la1; ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Nicht nur der :gg: .... ich mag eure Dialoge ;;NiCKi;: .... die sind so aus dem Leben gegriffen ;haha_ :clab: !!!
    Schön, dass du so ausführlich berichtest ;danke: Auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe :schaem: , so lese ich doch weiterhin ganz fleißig mit ;;NiCKi;: !

  • Danke fuer eure lieben Kommentare freut mich dehr dass ihr uns begleitet. Kann mit dem Handy leider nicht zitieren.
    Beate wir haben das Embassy ueber Hotel.com gebucht.
    hoffe dass ich heute abend den 25.5. fuer euch fertig bekomme.
    unser rechner ist momentan im Streikmodus jab eine Stunde fuer 5 Bilder gebraucht. :wut1:

  • M wacht 2.39 Uhr auf.


    Wir sind dadurch dann auch wach.


    M: "Wow, genau sechs Minuten später als gestern. Wenn wir in dem Tempo weitermachen mit dem Jetlag, dann wird das eine lustige erste Woche zuhause."


    N: "Es sind aktuell 22 °C" (Anmerkung der Autors: sagt das Handy morgens 2.51 Uhr)


    M: "Warum soll es auch kälter sein, nur weil es dunkel ist?"


    N: "Nachts ist kälter als draußen" (Anmerkung des Autors: So einen Bart.)


    Zu Ihrer Überraschung hat N einen Sonnenbrand auf der Nase und am Hals und das bei dem Wetter gestern.


    N: "Die Sonne war wohl doch ziemlich kräftig gestern."


    M: "Die Sonne ist immer da, auch wenn man sie nicht sieht."


    (Anmerkung des bärigen Autors: Eine bisher unbekannte, bahnbrechende Erkenntnis und das um diese Uhrzeit.)


    Da wir gestern schon um 18.00 Uhr eingeschlafen sind, kann man jetzt nicht behaupten, dass wir zu wenig Schlaf bekommen, nur eben nicht zur gewohnten Zeit. Also kocht M Kaffee, schaut Basketball (Atlanta gegen Cleveland) und läßt uns an seinem intensiven Studium der 2015er BVB Statistiken in der Mitgliederzeitschrift teilhaben.


    Heute morgen ist es um halb Acht in der breakfast area deutlich voller als gestern, dennoch schaffen es N & M, einen Tisch zu ergattern. Um halb Neun sind wir auf dem Weg und eher durch Zufall als durch Absicht finden wir auf die Route 66.


    N hat sich übrigens zuhause extra die Mühe gemacht und eine Urlaubs CD aufgenommen. Aber was soll ich sagen, der Wagen hat keinen CD Player mehr. Nur noch USB, SD Karte etc. Soweit also zur Urlaubs CD. N ist jetzt froh, dass sie das Hörbuch daheim vergessen hat. Die goldenen Zeiten der CD Player haben wir wohl auch hinter uns gebracht genauso wie die der Cassettenrekorder in Autos. Kinder, so vergeht die Zeit.


    Unser erstes Ziel für heute: Joliet.
    Seit die Route 66 wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt, wurden übrigens auch neue Info Displays aufgestellt.





    Rich & Creamy, Joliet, IL (Die Blues Brothers Figuren auf dem Dach sind nicht mehr da. Wie schade.)



    Dick's Towing, Joliet, IL


    Jetzt steht das Joliet Area Historical Museum & Rt. 66 Welcome Center auf dem Plan. Theoretisch. Allerdings schlecht recherchiert von N, denn das hat leider am Memorial Day geschlossen. Da machts du nix. Also weiter.



    Gemini Giant, Wilmington, IL





    Ambler-Becker Texaco Gas Station, Dwight IL



    Standard Oil Gas Station, Odell, IL





    Altanta, IL




    Geochaching in Atlanta, IL




    Bunyon Giant, Atlanta, IL


    Die Route 66 scheint einer sehr ergonomischen Streckenführung gefolgt zu sein, denn mit der Einstellung "kürzeste Strecke" schaffen wir es, fast den ganzen Tag auf der 66 zu bleiben. Wir erreichen Springfield, unser Ziel für heute.




    Shea's Gas Station and Museum, Springfield, IL



    State Capitol, Springfield, IL


    N steht mitten auf der Strasse, um das Bild zu machen. Hier ist ähnlich viel los wie in Cheyenne, WY vor dem Capitol, also nahezu nichts, aber vielleicht liegt es auch nur am Memorial Day.


    M: "Ich passe auf, dass kein Auto kommt."


    M: (einen kurzen Moment später) "Runter von der Strasse."


    N: (schaut unbeirrt durch die Kameralinse) "Wieso?"


    M echauffiert sich mehrere Minuten, wie frau so ignorant fragen kann. Was soll das wohl für ein Grund sein, so mitten auf der Strasse. AUTO!


    N hatte geplant, dass wir uns heute die Freitickets für die Besichtigung des Lincoln Home morgen früh besorgen, da sie angeblich immer recht schnell vergriffen sind, aber zu unsere Freude ist nicht viel los und wir können an der nächsten Tour in ca. 30 Minuten teilnehmen. Die Zeit bis dahin vergeht schnell mit dem Film über Lincoln's Zeit hier in Springfield, denn der dauert etwas über 20 Minuten. N besorgt sich noch einen Stempel für ihr NP Passbook und schon geht es los.



    Formal drawing room



    Hier an diesem Tisch im Drawing Room hat Lincoln erfahren, dass er zum Präsidenten gewählt wude.



    Esszimmer



    Family Room



    Gästezimmer


    Beim Betreten des nächsten Zimmers, Lincoln's Schlafzimmer, entfährt N ein lautes "Ach du Schreck" zumindest inhaltlich. Puh, da wollte Frau Lincoln wohl nicht, dass ihr Mann ruhig schläft, grausames Muster. Tatsächlich ist die Tapete nach dem alten Original hergestellt. Vielleicht auch nur komischer Geschmack? Denn auch ihr Schlafzimmer ist mit diesem Garant für schlaflose Nächte dekoriert.



    Lincoln's Schlafzimmer



    Lincoln's Schreibtisch



    Mrs. Lincoln's Schlafzimmer


    Frau National Park Guide fordert energisch einen der Teilnehmer der geführten Tour auf, sich nicht an die Wand zu lehnen. Das Einzige, was wir berühren dürfen, was auch Lincolns Hand berührt hat, ist das Treppengeländer. Das dürfen wir aber wahrscheinlich auch nur aus Haftungsgründen anfassen.


    N kann nicht sehen, wer mit der Ermahnung gemeint ist, da sie noch im Schlafzimmer steht. Frau Guide wendet sich zu N und meint trocken. "You won't believe it, it was not the kid, it was the mum."


    Was uns sehr gut gefällt, ist, dass nicht nur das Haus von Lincoln erhalten wurde, sondern auch die ganze Nachbarschaft. Das vermittelt einen viel besseren Eindruck, wie es hier mal gewesen sein könnte.







    Wo wir schon mal hier sind, steht natürlich auch ein Stopp an Lincoln's Tomb auf dem Plan. Hier sind er, seine Frau und 3 der 4 Söhne begraben. Ziemlich tragisch, 3 der 4 Kinder haben das Erwachsenenalter nicht erreicht. N überlegt noch, dass sie in dem Film "Lincoln" den Eindruck hatte, dass er und seine Frau sich nicht besonders mochten, aber das klang in dem Film im Visitor Center vorhin ganz anders.



    Unser nächster Stopp: "Cozy Dog Drive In", berühmt für seinen Corn dog, das sollen hot dogs on a stick sein. Was auch immer wir uns darunter vorstellen sollen. Hm, das hätte N schon gerne mal probiert, aber auch hier "Closed for Memorial Day". Irgendwie haben wir den Eindruck, dass hier in Illinois deutlich mehr Geschäfte geschlossen haben als in den anderen Staaten, die wir bisher am Memorial Day besucht haben. So, damit ist alles abgearbeitet für heute, jetzt ab zum Hotel.


    Fräulein Rottenmeier will mit uns über eine seltsame Strasse, die durch Poller abgesprerrt ist. Leider läßt sie sich nur schwer zu einer alternativen Streckenführung motivieren.


    N: "Mach deine Arbeit ordentlich, sonst wirst du gegen ein amerikanisches Modell ausgetauscht!"


    Kurze Zeit später sind wir am Hampton Inn. Geht doch.


    Hier bekommen wir als Goodie 2 Toblerone-Riegel.


    Auf dem längeren Weg zum Fahrstuhl (N & M verlaufen sich tatsächlich im Hotel) kommen wir an der Kaffee Area vorbei, was N ein freudiges "Vanillemilch!!!" entlockt. Gut, der morgige Tag ist damit schon gerettet, auch wenn der Wetterfrosch schwere Gewitter ansagt.


    Wir sind hier in einem ziemlich leeren, kleinen Industriegebiet und die Auswahl an Restaurants ist ziemlich eingeschränkt. Ein Charley's rückt ins Bild.


    M: "Warum gehen wir nicht da hin?"


    N: "Schlechte Bewertungen."


    M: "Wofür?"


    N: "Essen."


    M: "Ziemlich dumm für ein Restaurant."


    (Anmerkung des Autors: Dialoge, die die Welt nicht braucht.)


    Wir entscheiden uns für Bob Evans.


    Die Kellnerin, die für uns zuständig ist, scheint sehr verwirrt zu sein. Wir bestellen Icetea und Coke und bekommen 2x Coke.


    N: "Which one is the icetea?"


    Oops.


    M: "Ich hab mich schon gefragt, wie du es ihr schonend beibringen willst."


    Beim Essen verwechselt sie, wer was bestellt hat. Kann ja schon mal passieren in einem fast leeren Restaurant mit 2 Gästen.


    N: "Does a sauce come with this?" (Die Speisekarte war zumindest dieser Ansicht.)


    Huch, ja.


    5 Minuten später, immer noch keine Sauce.


    M: "Sie spült."


    ????


    M geht zu ihr und fragt nach und tja, sie hat die Sauce vergessen.


    N: "Das nimmt kein gutes Ende mit ihr."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!