Vorstellung & unsere Westküsten Reise / USA Routenplanung mit dicker Vorfreude erwartet .....

  • deshalb ist es ja Urlaub, weil man andere Dinge macht als zu Hause

    Da weiss ich aber besseres, das ich auch nicht zu hause mache ;;NiCKi;:

    Ist ja auch nicht irgendein Gefängniss. Die Zelle zu sehen, in der Al Capone eingesessen hat - ist sicher schon spannend

    Blöde Frage: wer ist Al Capone? Ich habe diesen Namen schon mal gehört! War das ein Räuber etc?
    Aber im Grunde interessiert es mich auch nicht. ;fei:

    Die Alcatraz-Tour gefiel mir auch wegen der Bootsfahrt und den Blicken von der Insel auf die Stadt.

    Aber dafür gibts auch auch "Nur-"Bootsfahrten!
    Und der Blick auf SF ist von der anderen Seite der Golden Gate Bridge noch viel schöner. Da gibt an der Conzelman Road ein paar schöne Aussichtspunkte, von wo man schön den Sonnenuntergang über SF bewundern kann.


    Aber klar, ich möchte ja niemandem etwas ausreden, ich wollte nur einmal ein bischen dagegen stänkern, weil halt jeder Alcatraz empfiehlt. :wink4:


    LG
    Beate

  • Denkt bitte auch daran, dass nach einer gewissen Zeit die Aufnahmefähigkeit schwindet. Es wird eine Reizüberflutung kommen. Wir haben eben erst in unserem Urlaub eine kleine Reisegruppe (zwei Pärchen) aus unserer Ecke kennengelernt. Da hat das Pärchen, welches das erste Mal drüben war, nach zwei Wochen zu gemacht. Die wollten einfach nichts Neues mehr sehen. Beim Zion haben sie gestreikt, weil sie einfach nichts mehr aufnehmen konnten, nachdem Sie GC, MV und Bryce innerhalb weniger Tage gesehen hatten


    Deshalb: Weniger ist manchmal mehr.

    Das unterschreibe ich, so ist es uns bei der Ersttour auch ergangen. Vor allen Dingen braucht man ab und zu Zeit, die ganzen Eindrücke sacken zu lassen. Mal ein oder zwei Stündchen am Pool oder sonst wo auszuruhen. Ich würde speziell die Tage zwischen LA und LV etwas entzerren, in LV reichen zwei Nächte. Wir haben damals diesen Teil auch im Eiltempo (z.B. Arches schnell am nachmittag) gemacht und haben all die Schönheiten nicht richtig aufnehmen können Den Yosemite würde ich nur im Frühjahr machen (so denken hier auch einige andere), den Sequoia finde ich 10x schöner. Und für den Highway 1 zwischen San Francisco und LA íst mir auch ein bisschen zu wenig Zeit.

  • Aber dafür gibts auch auch "Nur-"Bootsfahrten!
    Und der Blick auf SF ist von der anderen Seite der Golden Gate Bridge noch viel schöner. Da gibt an der Conzelman Road ein paar schöne Aussichtspunkte, von wo man schön den Sonnenuntergang über SF bewundern kann.


    Da hast Du sicherlich recht.


    Die Sonnenuntergangsspots an der Conzelman Road sind wirklich sehr schön und waren neben der Radtour über die Brücke bis nach Sausalito bisher unser SFO Highlight.

  • Ich war z.B. schon ca. 6-7 mal in SF und wäre nie auf die Idee gekommen, Alcatraz zu besichtigen. Ich weiss gar nicht, weshalb ich im Urlaub ein Gefängnis anschauen sollte


    :nw::nw:
    Vielleicht weil man auch 12 Stunden fliegt um sich Ruinen anzuschauen ?
    Warum fliegt man so weit um sich dann in der Gegend umher liegende Steine anzuschauen oder noch schlimmer :EEK: Badlands?
    Badlands sind doch im Grunde bloß riesige Erd und Dreckhaufen. :nw:
    Es soll sogar Leute geben die fahren Stundenlang Schotterpisten um ein paar Steine zu sehen die der Ranger in der Nacht über den Boden geschoben hat. :pipa:


    :aetsch2::aetsch2::gg::gg:


    Ich finde übrigens die Rundumsicht von der Insel recht schön.

  • Danke Toni für die schönen Bilder.... :) :) :)


    ALSO zu meiner Tourenplanung sieht es so aus: LAS VEGAS ( leider das einzige Hotel was ich übers Reisebüro gebucht habe / Rest alleine ) kann ich nicht stornieren ....würde alles verlieren :ohje:
    nix zu machen..... daher bleibts jetzt so, erholen wir uns halt am Pool u tanken die Batterien nach GC/MV/Bryce /Zion auf, dann wird der Kopf auch wieder frei .... ( Hatten ja auch einige empfohlen)


    daher bleibt mir tatsächlich nur Lake Tahoe zu stornieren und YOE dranzuhängen / Bishop 2 Nächte oder wie einige von Euch meinten weiter zu fahren und Yosemite doch noch später mal nachzuholen
    wenns nicht so voll ist, also wiederkommen.


    Ich muß nochmal überlegen u nach Unterkünften schauen.... Hätte ich mich doch bloß vorher mal hier verirrt ;fei: na ja jetzt ist`s passiert, dachte ich schaffe das schon, bin halt doch an den Entfernungen gescheitert...
    Dachte schaffe das auch ohne Reisebüro und gehe mal mutig an die Sache dran, das ich viel fahren werde war mir natürlich klar....


    Rundflug dann vor Ort ( auch hier DANKE :clab: für Eure Fotos und Tipps ), Reiten für Tochter entweder GC oder MV wie wir es ( hoffentlich) schaffen.... der Tip auf`s Frühstück zu achten in den Hotels war auch gut, hatte einige ohne , zwar günstiger, ( wollten uns dann was suchen ) aber letztendlich stimmt es schon lieber was mehr zahlen FRÜHSTÜCK incl. u dann gehts direkt weiter . ( Kühlbox auch gut )
    An unseren ersten 1.5 Tagen in L.A halten wir uns dann auch ziemlich in und um Hollywood auf ( Santa Monica zu weit mit 1,5 Std. aber dafür haben wir ja am Ende noch die letzen 2 Tage eingeplant auf dem Weg von SAN FRAN !!! ( habe gelernt ) ... so sollte mir noch was einfallen was ich gerne von Euch wissen will ( da kommt bestimmt noch was ...) bin ich wieder da......


    DANKE EUCH :wink4:

  • NEIN BEATE , ich habe mich vertan.... natürlich nicht :traen:


    also nochmal: ich komme aus Las VEGAS ...mache dann STOP in Bishop .... ( oder andere Idee.....)
    2. ( nun freier Tag / wegen Storno LAKE TAHOE) ......am besten WO ?
    dann gehts von ?.... weiter nach SAN FRANCISCO ......


    Thank`s :tongue:

  • Ich würde nach wie vor eine Übernachtung im DV vorschlagen,


    Ich traue es mir kaum zu sagen aber diesmal bin ich Deiner Meinung . :gg:


    Weniger wegen dem Pisswarmen Pool sondern weil ich das DV so mag und man mit Übernachtung mehr in kürzerer Zeit sehen kann .
    Außerdem kann man mal eben schnell zum Sonnenaufgang zum Zabriskie Point.


  • Es hat schon was, abends im warmen Pool zu liegen und diesen sagenhaft klaren Sternenhimmel zu betrachten!


    Der Pool ist tatsächlich alles andere als erfrischend, da er von einer warmen Quelle gespeist wird. Aber der Sternenhimmel ist wirkich sensationell. So einen Himmel siehst Du hier in Deutschland nicht. Man kommt sich vor, als wäre man mittendrin im Universum. Einfach phantastisch.

  • leider das einzige Hotel was ich übers Reisebüro gebucht habe / Rest alleine ) kann ich nicht stornieren ....würde alles verlieren

    Grundsätzlich löblich, dass Du was im Reisebüro gebucht hast. ;)
    Aber das man nicht stornieren kann, und dann alles weg ist , stimmt sicher nicht. :neinnein:
    Ich würde mir das Überlegen. Bei einem Gesamtreisepreis von einigen tausend € machen die 25% storno des Hotels in LV den Kohl nicht wirklich fett ;,cOOlMan;: Wenn dadurch die Reise noch bissel besser wird ;;NiCKi;:


  • Ich würde mir das Überlegen. Bei einem Gesamtreisepreis von einigen tausend € machen die 25% storno des Hotels in LV den Kohl nicht wirklich fett ;,cOOlMan;: Wenn dadurch die Reise noch bissel besser wird;;NiCKi;:

    Würde ich auch so sehen. Ihr verliert ja nicht die Kosten des ganzen Aufenthaltes sondern nur für eine Nacht die ihr nicht wahr nehmt.


    Wenn ihr da nichts mehr ändern wollt würde ich glaube ich auf die Übernachtung im Death Valley verzichten und bei Bishop als Übernachtungsort bleiben.Am nächsten Tag dann mit Stopp am Mono Lake und am Tioga Pass durch den Yosemite fahren und außerhalb z.B. in Mariposa oder Oakhurst übernachten. Nah am Park dürfte es inzwischen schon schwierig werden Unterkünfte zu bekommen. Von dort ist man in ein paar Stunden in San Francisco.


    Was ihr im Hinterkopf behalten solltet ist, dass man an vielen Stellen in den USA nicht so schnell voran kommt wie man sich das nach Blick auf die Karte vorstellt. Erstmal gibt es eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung die viel niedriger ist als bei uns und dann macht man innerhalb der Parks, wo man oft kleinere kurvige Straßen hat oder manche Punkte nur mit Shuttles erreicht noch viele Meilen. Der Tioga Pass z.B. ist ein richtiger Bergpass auf dem man viele Höhenmeter macht. Das haben wir bei unserer ersten Tour total unterschätzt.

  • Ich traue es mir kaum zu sagen aber diesmal bin ich Deiner Meinung

    Das freut mich jetzt aber :!!

    Der Pool ist tatsächlich alles andere als erfrischend

    Der soll ja auch nicht erfrischend sein, sondern ist für mich immer ein Wellness-Erlebnis. ;)

    Grundsätzlich würde ich den Vorschlag im Death Valley zu übernachten unterstützen, aber ob ich das im August unbedingt haben müsste........

    Wieso, Dein Auto und das Hotelzimmer haben Klimaanlage. Und grössere Wanderungen braucht man doch nicht zu machen. Oder macht sie erst am späten Nachmittag oder am nächsten Morgen, wenn es nicht so heiss ist.


    OK, ich gebs ja zu, ich bin ein absoluter Fan vom DV. Wir waren jetzt schon so oft dort und ich habe immer noch nicht alles gesehen.


    LG
    Beate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!