Planung Südstaatenrunde (Savannah, Charleston, Smoky Mountains) mit viel Natur

  • Hallo zusammen,
    nächstes Jahr wollen wir vielleicht auch endlich mal die Südstaaten erkunden.
    Die erste Planung sieht folgendes vor:


    Tag 1: Ankunft Atlanta, eventuell noch Fahrt bis Macon (85mi/1:40h), Übernachtung Atlanta oder Macon
    Tag 2: Fahrt nach Savannah (160mi/2,5h), Übernachtung Savannah (Stadt anschauen, Savannah National Wildlife Refuge, Tybee Island)
    Tag 3: Fahrt nach Charleston (180mi/4h), Übernachtung Charleston (Abstecher nach Hunting Island, Edisto Island Botany Bay Plantation, Charleston historic downtown)
    Tag 4 + 5: Kayaktouren rund um Charleston (Blackwater Tour - Sümpfe/Vögel/Alligatoren + Saltwater Tour - Seevögel/Delfine), Übernachtung Charleston
    Tag 6: Magnolia Plantation & Gardens + Audubon Swamp, Fahrt Richtung Smoky Mountains (300mi/5h) , Übernachtung Cherokee, NC
    Tag 7: Great Smoky Mountains NP (Bären gucken? Alum Cave Bluff Trail, Chimney Tops Trail, Laurel Falls, Clingmans Dome), Übernachtung Cherokee, NC
    Tag 8: Fahrt nach Atlanta (160mi/3h), Übernachtung Atlanta (unterwegs Tallulah Gorge State Park, Toccoa Falls, North Georgia Premium Outlets)
    Tag 9: Stone Mountain Park, Georgia Aquarium, Atlanta Downtown, Übernachtung Atlanta
    Tag 10: Abflug

    Meint ihr, das passt so von der Aufteilung?
    Wenn wir bei Charleston die Blackwater-Kayaktour machen (Touren werden für 2 Stunden, halbe oder ganze Tage angeboten), habe ich gedacht, dafür die Okefenokee National Wildlife Refuge wegzulassen, denn das wäre noch mal eine recht lange Fahrt. Ich möchte aber auf jeden Fall die Bäume (Zypressen?) sehen, die in den Sümpfen stehen. Dazu haben wir also hoffentlich Gelegenheit.
    In den Smoky Mountains hoffe ich im Frühjahr auf Bärensichtungen.
    Gibt es noch weitere Tipps für die Strecke, haben wir was übersehen? Sollten wir irgendwo mehr Zeit einplanen? Viel Natur, Tiere, Wanderungen sind immer gut.
    Die Berge reizen uns allerdings nicht so, wenn alles grün ist, dafür müsste man sicherlich eher im Oktober hinfahren. Dafür gibt's im Frühjahr hoffentlich viel Blütenpracht.
    Und die ein oder andere Plantage möchte ich mir auch mal anschauen.


    Danke und viele Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Donnerstag, 21. MaI 2015


    19:30 – 20:15, arte
    Amerikas Naturwunder
    Smoky Mountains
    "Ort des blauen Rauchs", nannten die Cherokee-Indianer einst die Hü-gellandschaft im Osten der USA, in der heute der Great Smoky Mountains National Park liegt. Zu etwa 95 Prozent besteht der Park aus Wäldern. Ein Viertel davon ist unberührter Urwald mit einer erstaunlichen Pflanzenvielfalt.

  • Hallo Katja, :wink4:


    hier hat ja noch keiner was zur Route geschrieben. Dann fange ich mal an.

    Meint ihr, das passt so von der Aufteilung?


    Geht schon so. Sind zwar ein paar Fahrstrecken drin, aber wenn alles läuft, ist das machbar.


    habe ich gedacht, dafür die Okefenokee National Wildlife Refuge wegzulassen, denn das wäre noch mal eine recht lange Fahrt.


    Würde ich bei der kleinen Runde auch machen. ;;NiCKi;:


    Ich möchte aber auf jeden Fall die Bäume (Zypressen?) sehen, die in den Sümpfen stehen. Dazu haben wir also hoffentlich Gelegenheit.


    Kriegst du eigentlich schon zu sehen. z.B. auf der Magnolia Planatation. Schau auch mal hier .


    In den Smoky Mountains hoffe ich im Frühjahr auf Bärensichtungen.


    Ich habe dort meinen ersten Bär überhaupt gesehen. Die Chancen stehen recht gut. ;;NiCKi;:


    Gibt es noch weitere Tipps für die Strecke, haben wir was übersehen? Sollten wir irgendwo mehr Zeit einplanen? Viel Natur, Tiere, Wanderungen sind immer gut.


    Ich mag ja Asheville. Ansonsten habt ihr auf eurer Tour schon ziemlich viel drin.


    Dafür gibt's im Frühjahr hoffentlich viel Blütenpracht.


    Wann ist denn Frühjahr bei euch? Heißt, wann wollt ihr fliegen? Normalerweise wäre Ende März sehr schön.


    Und die ein oder andere Plantage möchte ich mir auch mal anschauen.

    Außer Magnolia kenne ich Boone Hall, Middleton, Drayton in der Ecke um Charleston.




    Ansonsten könnte man über Helen nach Atlanta zurückfahren.


    Ich Charleston gibt es 2 Häuser, die sich absolut lohnen. Nathanial Russell und Edmondston Alston House. Die anderen sind bei weitem nicht so spannend.


    An der Battery könnt ihr kostenlos parken.

    • Offizieller Beitrag

    Den Thread habe ich doch glatt übersehen. :schaem:


    Zitat

    Meint ihr, das passt so von der Aufteilung?

    Meiner Meinung könnte das knapp werden, denn ein paar Location benötigen doch recht viel Zeit, z. B. Savannah National Wildlife Refuge oder Edisto Island Botany Bay Plantation, ....... Man kann sich da nur eine halbe Stunde aufhalten oder aber auch einen halben oder ganzen Tag.



    Erst einmal, habt ihr die Möglichkeit länger zu bleiben, 8 Tage im Südosten sind doch recht knapp.


    Zweitens, welchen Monat habt ihr angepeilt? Etwa Mitte bis Ende März ist z. B. in Macon die Kirschblüte, im Februar blühen die Azaleen, die findet man u. a. auch z. B. bei Mobile, AL.


    Die Smocky Mountains sind eher eine Herbst-Location (Mitte Oktober bis Anfang November). Je nach Jahreszeit ist im Frühjahr auch noch einiges geschlossen, speziell in Cherokee und es gibt noch keine oder kaum grüne Bäume. 2014 kam das Grün im Südosten ziemlich spät.
    Die Trails (Alum Cave Bluff Trail, Chimney Tops Trail, Laurel Falls, Clingmans Dome) wollt ihr alle an einem Tag laufen? Das sind etwa 12 Meilen und je nach Jahreszeit gibt es im Park auch Staus auf den Roads, habe ich selbst erlebt. Clingmans Dome soll zum Sonnenuntergang ganz nett sein, habe ich aber noch nicht selber erlebt.


    Kriegst du eigentlich schon zu sehen. z.B. auf der Magnolia Planatation.


    Schau mal hier. ;) Eventuell Boone Hall Plantation bei Charleston mit der langen Oak Alley.


    Falls ihr ein paar Tage länger bleiben könnt, dann wäre der Providence Canyon State Park noch etwas.


    Gibt es noch weitere Tipps für die Strecke, haben wir was übersehen?


    Es gibt natürlich noch das eine oder andere, aber bei Eurer Planung kann man nicht mehr unterbringen, da muss man eventuell sogar noch etwas weglassen.

  • Donnerstag, 21. MaI 2015


    19:30 – 20:15, arte
    Amerikas Naturwunder
    Smoky Mountains
    "Ort des blauen Rauchs", nannten die Cherokee-Indianer einst die Hü-gellandschaft im Osten der USA, in der heute der Great Smoky Mountains National Park liegt. Zu etwa 95 Prozent besteht der Park aus Wäldern. Ein Viertel davon ist unberührter Urwald mit einer erstaunlichen Pflanzenvielfalt.


    Schon programmiert :!!


    Katja,
    wenn Ihr ein Jahr später fahren würdet, könnte ich bestimmt was beitragen.


    Wir planen Frühjahr 2016. Fährst Du nicht dieses Jahr?


    Den Thread habe ich doch glatt übersehen.


    Kein Problem, Du warst ja im Kurzurlaub ;):wink4:

  • Bei einem Aufenthalt in Charleston würde ich auf jeden Fall noch die Boone Hall Plantation mit auf die Liste setzen. Sie wurde bekannt als Mont Royal in der Serie Fackeln im Sturm.


    In Atlanta unbedingt auch die World of Coca Cola besuchen. Stone Mountain am Abend mit Lasershow und Feuerwerk ist sehenswert. Tagsüber fand ich es eher langweilig vorallem weil die Seilbahn wegen starkem Wind außer Betrieb war.


    Vom Smoky Mountains NP war ich persönlich jetzt nicht sooooo begeistert. Lag an den vielen vielen Menschen (er ist der NP in den USA mit den meisten Besuchern) und den vielen vielen toten Bäumen... :nw:

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir schon mal weiter. =)


    all die Bäume (Zypressen?) sehen, die in den Sümpfen stehen. Dazu haben wir also hoffentlich Gelegenheit.


    Kriegst du eigentlich schon zu sehen. z.B. auf der Magnolia Planatation. Schau auch mal hier .

    Der Link mit den 5 most beautiful Swamps ist super, Betty! Da habe ich doch noch einige tolle Swamps in der Nähe von Charleston entdeckt bzw. auf dem Weg in die Smoky Mountains, z.B. den Congaree National Park (die Bilder sehen echt klasse aus!) oder die Cypress Gardens der Dean Hall Plantation. Außerdem hatte ich inzwischen auf dem Weg von Macon nach Savannah noch den George Smith State Park entdeckt, wo man auch mit dem Kanu durch die Zypressen fahren kann!
    D.h. den Abstecher nach Süden zu den Okefenokee Swamps werden wir auf jeden Fall weglassen, denn diese Landschaft gibt es dort oben offenbar auch zur Genüge zu sehen!


    Meiner Meinung könnte das knapp werden, denn ein paar Location benötigen doch recht viel Zeit, z. B. Savannah National Wildlife Refuge oder Edisto Island Botany Bay Plantation, ....... Man kann sich da nur eine halbe Stunde aufhalten oder aber auch einen halben oder ganzen Tag.

    Ich sehe schon, wir müssen vielleicht doch noch ein kleines bisschen mehr Zeit einplanen. Ich hoffe, das klappt!


    Wann ist denn Frühjahr bei euch? Heißt, wann wollt ihr fliegen? Normalerweise wäre Ende März sehr schön.


    Zweitens, welchen Monat habt ihr angepeilt? Etwa Mitte bis Ende März ist z. B. in Macon die Kirschblüte, im Februar blühen die Azaleen, die findet man u. a. auch z. B. bei Mobile, AL.

    Ich dachte an Ende März oder April.


    Falls ihr ein paar Tage länger bleiben könnt, dann wäre der Providence Canyon State Park noch etwas.

    Davon habe ich gestern in Werners RB gelesen. Sieht interessant aus, aber ist mir etwas zu weit südwestlich von unserer geplanten Route.


    Außer Magnolia kenne ich Boone Hall, Middleton, Drayton in der Ecke um Charleston.


    Schau mal hier. ;) Eventuell Boone Hall Plantation bei Charleston mit der langen Oak Alley.


    Bei einem Aufenthalt in Charleston würde ich auf jeden Fall noch die Boone Hall Plantation mit auf die Liste setzen. Sie wurde bekannt als Mont Royal in der Serie Fackeln im Sturm.

    Die Boone Hall Plantation habe ich glatt vergessen! Dabei war ich ja auch Fackeln im Sturm Fan! Die Bilder zur Magnolia Plantation sehen auch super aus, Gerd!


    An der Battery könnt ihr kostenlos parken.

    Guter Tipp! :!!


    Vom Smoky Mountains NP war ich persönlich jetzt nicht sooooo begeistert.


    Die Trails (Alum Cave Bluff Trail, Chimney Tops Trail, Laurel Falls, Clingmans Dome) wollt ihr alle an einem Tag laufen? Das sind etwa 12 Meilen und je nach Jahreszeit gibt es im Park auch Staus auf den Roads, habe ich selbst erlebt.

    Im Moment habe ich wirklich nur einen Tag eingeplant. Ich weiß nicht, ob uns der Park so reizt im Frühjahr, von den Bären mal abgesehen. Wenn die Zeit halt nicht für alles reicht, machen wir nur das, was passt.


    Ansonsten könnte man über Helen nach Atlanta zurückfahren.

    Helen Germantown? Ich weiß nicht, ob wir das sehen müssen...


    Lieben Gruß
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Weg nach Tybee Island liegt noch Fort Pulaski.
    Sollte man gesehen haben, dann bekäme der Thread schönere Bilder.


    Wenn Ihr eh paddeln möchtet, vielleicht ist dann diese Ruine interessant.

  • Auf dem Weg nach Tybee Island liegt noch Fort Pulaski.
    Sollte man gesehen haben, dann bekäme der Thread schönere Bilder.


    ;;NiCKi;:


    Huch, da müsste ich mal meine suchen. :MG:

  • So, habe den Plan noch mal ein wenig überdacht (Änderungen/Fragen sind fett):


    Tag 1: Ankunft Atlanta, eventuell noch Fahrt bis Macon (85mi/1:40h), Übernachtung Atlanta oder Macon - Lohnt es, Macon anzuschauen?
    Tag 2: George Smith State Park (Zypressen) (190mi/3h) ab Atlanta, dann weiter (85mi/1:20h) bis Savannah (2 Nächte)
    Tag 3: Savannah National Wildlife Refuge, Tybee Island, Savannah anschauen (oder schon am Vortag)
    Tag 4: Fahrt nach Charleston (180mi/4h), unterwegs Abstecher nach Hunting Island, Edisto Island Botany Bay Plantation, dann Charleston historic downtown anschauen - langer Tag oder wo unterwegs übernachten? Ansonsten 4 Nächte in Charleston?
    Tag 5 + 6: Kayaktouren rund um Charleston (Blackwater Tour - Sümpfe/Vögel/Alligatoren + Saltwater Tour - Seevögel/Delfine), Übernachtung Charleston (evt. 2 Halbtagestouren oder nur 1 Tagestour), ansonsten noch Boone Hall Plantation
    Tag 7: Magnolia Plantation & Gardens + Audubon Swamp + Cypress Gardens bei Moncks Corner (empfehlenswert?) Übernachtung Charleston
    Tag 8: Congaree National Park (100mi/1:50h), Übernachtung bei Columbia?
    Tag 9: Fahrt Richtung Smoky Mountains (220mi/3h), Übernachtung Cherokee NC (oder besser in Asheville?)
    Tag 10: Great Smoky Mountains NP (Bären gucken? Alum Cave Bluff Trail, Chimney Tops Trail, Laurel Falls, Clingmans Dome, oder zum Teil schon am Vortag), Übernachtung Cherokee NC ?
    Tag 11: Fahrt nach Atlanta (160mi/3h), Übernachtung Atlanta (unterwegs Tallulah Gorge State Park, Toccoa Falls, North Georgia Premium Outlets)
    Tag 12: Stone Mountain Park, Georgia Aquarium, Atlanta Downtown, Übernachtung Atlanta
    Tag 13: Abflug


    Das wären drei Tage mehr als vorher.
    Viele Grüße
    Katja

  • So, habe den Plan noch mal ein wenig überdacht (Änderungen/Fragen sind fett):


    :!! So sieht das schon viel entspannter aus, finde ich.


    Lohnt es, Macon anzuschauen?


    :nw: Also mehr als eine Stunde habe ich mich da nicht aufgehalten. Gibt ein paar nette Häuser, aber nur eines ist zu besichtigen. Wenn man durchkommt ok, aber Umwege würde ich dafür nicht fahren.


    Savannah anschauen (oder schon am Vortag)


    Kann man an beiden Tagen ein bisschen. Es gibt ja die Waterfront und dann das historische Viertel.


    langer Tag oder wo unterwegs übernachten? Ansonsten 4 Nächte in Charleston?


    Sehr viel Auswahl gibt es da nicht. Eigentlich nur Hilton Head Island oder Beauford, was ganz hübsch ist. Ich würde aber vesuchen früh loszufahren und abnds dann in Charleston zu sein.


    Congaree National Park (100mi/1:50h), Übernachtung bei Columbia?


    Kenne ich noch gar nicht, aber Nadine war in ihrem Live Bericht doch gerade dort.


    Fahrt Richtung Smoky Mountains (220mi/3h), Übernachtung Cherokee NC (oder besser in Asheville?)

    Ich würde zu Asheville tendieren. Ich mag das Städtchen. Da könnt ihr auch mal abends noch irgendwo nett essen und ein bisschen unterwegs sein.

  • Hi Katja, wir sind seit ein paar Tagen wieder zurück. Wir waren drei Wochen im Süden.


    Für die Ecke Savannah kann ich noch das Bonaventure Cemetery empfehlen. Echt schön.


    Wenn Ihr in die Smokys wollt, dann würde ich anstatt Cherokee lieber ein Hotel in Gatlinburg suchen. Wir waren da im Hampton Inn und das Hotel lag am Ende des Örtchens direkt am Parkeingang. Also für uns ein perfekter Ausgangspunkt für die Ausflüge in den drei Tagen in den Smokys. Aber Cherokee wäre auch OK.


    Im Anschluss waren wir noch ein Tag in Asheville, da wir ab Charlotte geflogen sind. Die Fahrt von den Smokys nach Asheville über den Blue Ridge Parkway dauert seine Zeit. Ich würde Asheville jetzt nicht als Basis für die Smokys-Ausflüge nehmen. Dann eher noch zusätzlich bzw. im Anschluss an die Smokys.


    Asheville ist wirklich wunderschön. Leider hätten wir da locker drei anstatt eine Übernachtung aushalten können. Die Stadt haben wir leider zu sehr vernachlässigt. Diese Stadt hat echt was und in der Nähe ist Lake Lure und Chimney Rock. Rund um Lake Lure wurde "Dirty Dancing" gedreht und rund um den Chimney Rock wurde "Der letzte Mohikaner" gedreht.


    Zu Charleston: Wir haben über Hotwire das Comfort Inn Riverview gebucht. Wir waren übers Wochenende in Charleston, was preislich nicht gerade "toll" war. Direkt am Hotel war die Bushaltestelle für die kostenfreien Trolleys, die wir auch mal genutzt haben. Man kann downtown aber auch gegen Gebühr parken. Das haben wir auch genutzt. War nicht tragisch und auch stressfreier. Die Fahrerei mit den Trolleys kostet halt auch Zeit……..


    Zu den Stränden: Wir haben Folly Beach (bei Charleston) und Tybee Island besucht. Folly Beach hat mir soooo gut gefallen. Herrlich!!!


    Zu den Smokys noch: Wir waren im Visitor Center und die Dame hat uns echt gut informiert. Gegenüber unseres Hotels gab es direkt ein Weg zu einem Loop, auch mit Wanderungen etc.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Katja«
    So, habe den Plan noch mal ein wenig überdacht (Änderungen/Fragen sind fett):


    :!! So sieht das schon viel entspannter aus, finde ich.


    Sehe ich auch so. :!!


    Erst einmal muss man sich darüber klar sein, was man im Südosten sehen möchte. Meiner Meinung steht der Südosten hauptsächlich für die Antebellum-Zeit und auch die Zeit nach dem Bürgerkrieg - Macon, Savannah und Charleston stehen u. a. dafür. Aber nicht nur die größeren Städte stehen dafür, es gibt viele kleinere Orte wie Athens, Milledgeville, die dafür stehen und wer kennt schon Eufaula in Alabama. Aber dazu muss man abseits der Interstate unterwegs sein. Es gibt Tausende von Herrschaftshäuser, Plantagen, usw., die man teilweise auch besichtigen kann.


    Spektakuläre Naturlandschaften findet man eher selten und sind u. U. auch jahreszeitabhängig. Bei den Smoky Mountains kenne ich alle Jahrezeiten und finde, dass man da eigentlich zur Fall Foliage hinfahren sollte. Aber es gibt viele Kleinode wie Providence Canyon SP, De Soto SP, Little River Canyon National Preserve, Natural Bridges von Alabama und Virginia. Es gibt auch überall Covered Bridges zu sehen. Auch Fans der Indianerkulturen kommen auf ihre Kosten.


    Und wer sich für die verschiedenen Musikrichtungen in USA interessiert, der ist im Südosten gut aufgehoben.


    Zitat von »Katja«
    Lohnt es, Macon anzuschauen?


    :nw: Also mehr als eine Stunde habe ich mich da nicht aufgehalten. Gibt ein paar nette Häuser, aber nur eines ist zu besichtigen. Wenn man durchkommt ok, aber Umwege würde ich dafür nicht fahren.


    Betty, dann warst Du noch nicht während der Kirschblüte (März/April) dort und ich kenne mindestens drei Häuser, die man besichtigen kann. ;)
    Wer sich für die Indiankultur interessiert, der sollte sich Ocmulgee National Monument anschauen.


    Und Macon ist für seine Musikscene bekannt. :gg:


    George Smith State Park (Zypressen)


    Die Parrish Mill Covered Bridge ist dort noch interessant.




    Bei Savannah die Wormsloe Historic Site. Auch wenn das Haus heute eine Ruine ist, die 1,5 Meilen lange Oak Alley ist schon sehenswert.
    Wie ist es mit alten Forts, wie z. B. Fort Pulaski NM bei Savannah?




    Zitat von »Katja«
    langer Tag oder wo unterwegs übernachten? Ansonsten 4 Nächte in Charleston?


    Sehr viel Auswahl gibt es da nicht. Eigentlich nur Hilton Head Island oder Beauford, was ganz hübsch ist. Ich würde aber vesuchen früh loszufahren und abnds dann in Charleston zu sein.


    Würde ich auch so machen.



    Zitat von »Katja«
    Fahrt Richtung Smoky Mountains (220mi/3h), Übernachtung Cherokee NC (oder besser in Asheville?)


    Ich würde zu Asheville tendieren. Ich mag das Städtchen. Da könnt ihr auch mal abends noch irgendwo nett essen und ein bisschen unterwegs sein.


    Ich würde in Gatlinburg übernachten, da ist es nicht weit zum Smoky Mountains NP, preiswerter kann man in Pigeon Forge übernachten.


    Cades Cove im Smoky Mountains NP ist bekannt für Tierbeobachtung. Man sieht dort White-tailed Deer und Black Bears und eventuell Coyotes. Und

  • :!! So sieht das schon viel entspannter aus, finde ich.


    Sehe ich auch so. :!!

    Prima! Dann hoffe ich, dass es mit den Urlaubstagen passt!


    Danke für eure Tipps zu Savannah, Charleston, Smoky Mountains usw!
    Letztendlich haben wir uns überlegt, dass wir nur eine relativ kurze Runde durch die Südstaaten drehen wollen, um die Gegend und einige Highlights zumindest einmal kennenzulernen. Was uns hier halt fehlt, ist die spektakuläre Natur, wobei ich die Oak Alleys und die Swamps mit den Zypressen auf alle Fälle auch klasse finde! Wenn es uns gefällt, können wir ja auch noch einmal wiederkommen oder auch die Gegend zwischen Atlanta und New Orleans erkunden oder auch die Outer Banks Richtung Washington. Das würde mich grundsätzlich schon alles interessieren. Und dann die Appalachen im Herbst. Als ich letztes Jahr Ende Oktober über die Smoky Mountains geflogen bin (leider nur beruflich), war es ein Meer von Orange. Das muss klasse sein! Aber nächstes Jahr passt wahrscheinlich das Frühjahr besser für unseren Urlaub, und wir würden auch gerne die Bären sehen, die um diese Zeit sicher aktiver sind. Außerdem soll die Blütezeit im Frühjahr toll sein. Kirschblüte wäre natürlich auch toll, wenn es zeitlich passt! Die Zeit des Bürgerkriegs finde ich auch spannend, die alten Forts sind kein Must-see, aber die Herrenhäuser reizen mich auf jeden Fall. Allerdings will ich da auch nicht für jede Besichtigung $20 pro Person ausgeben. Da konzentrieren wir uns erst mal auf die hoffentlich schönsten, die auf unserer Route liegen. Wormsloe Historic Site und Parrish Mill Covered Bridge sind notiert!


    Ich würde in Gatlinburg übernachten, da ist es nicht weit zum Smoky Mountains NP, preiswerter kann man in Pigeon Forge übernachten.


    Wenn Ihr in die Smokys wollt, dann würde ich anstatt Cherokee lieber ein Hotel in Gatlinburg suchen. Wir waren da im Hampton Inn und das Hotel lag am Ende des Örtchens direkt am Parkeingang. Also für uns ein perfekter Ausgangspunkt für die Ausflüge in den drei Tagen in den Smokys. Aber Cherokee wäre auch OK.

    Auch wenn Asheville schön sein soll, ist zentraler am Park für uns sicher die bessere Wahl. Gut zu wissen, dass Gatlinburg etc. da besser passt.


    Viele Grüße
    Katja

  • Betty, dann warst Du noch nicht während der Kirschblüte (März/April) dort und ich kenne mindestens drei Häuser, die man besichtigen kann. ;)
    Wer sich für die Indiankultur interessiert, der sollte sich Ocmulgee National Monument anschauen.


    Und Macon ist für seine Musikscene bekannt. :gg:


    Ich bin mit Macon halt irgendwie nicht war geworden. War 2x dort. :nw: Und Kirschblüte mache ich lieber in Washington. :gg:


    Allerdings will ich da auch nicht für jede Besichtigung $20 pro Person ausgeben.

    Billig sind die leider nicht. :(


    Outer Banks ist auch toll. :MG: Ich schaffe es bloß nicht, von all den Orten zeitnah Bilder zu zeigen. Ich hätte DA schon eher finden sollen, dann gäbe es mehr Reiseberichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!