A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Ganz tolle Eindrücke aus dem Monument Valley, für das ich mich eigentlich gar nicht so sehr erwärmen kann (genau wie für den Grand Canyon). Das Foto mit dem Sattel im Vordergrund finde ich interessant und gelungen.
    Die Pferde im Valley sehen immer noch so abgemagert aus wie ich sie in Erinnerung habe.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Uschi,


    ich bin auch immernoch dabei. Da ich aber meist vom Handy aus mitlese (du versüßt mir gerade elende Wartezeiten), komme ich oft nicht zum antworten. Und wenn ich dann zu Hause bin, vergesse ich es. :schaem:


    Die Fotos sind wirklich super geworden :!! und die Aquarelle ebenso. :clab: :clab: :clab:

  • So, nachgelesen.
    Kurz und bündig. :wow: :wow: :wow:

    Schön, dass es dir gefällt. :!!

    Jetzt habe ich gerade nachgelesen ...
    Das sind ja wieder Sehnsuchtsfotos aller erster Güte
    Bis auf Chesler Park denke ich dauernd, ich schaue in unsere Fotoalben ... Hach ... ich will dorthin!!!!
    Jetzt, sofort - und ohne Umweg über Los

    Ja für uns war das auch sowas wie eine Revival-Tour. ;;NiCKi;:

    Deine Aquarelle - phantastisch wie immer
    Was ich mich frage ... wie sehen denn die "richtigen" Aquarelle aus, wenn die aus dem Skizzenbuch schon so irre sind???

    Größer. :gg: ;)

    Ein klassischer Südwest Tag mit Monument Valley und Grand Canyon.
    Kann mir gut vorstellen, das Dela und Jörg geflasht waren.
    Ich bin ja auch bal dmit dem Frischling unterwegs. Freue mich schon auf seine Reaktion
    Uschi, mir geht es genauso Es gibt ja auch ganz andere Meinungen hier. Aber ich finde der Grand Canyon ist immer wieder ein Highlight

    Das wird bestimmt lustig und interessant. ;;NiCKi;:
    Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich den Grand Canyon wirklich gut fand. :nw: Aber jetzt find ich ihn ganz toll. ;,cOOlMan;:


    Die Farben des Aquarells gefallen mir heute ganz besonders gut

    Dabei sind das heute eher Mädchenfarben. :gg:

    Die Pferde im Valley sehen immer noch so abgemagert aus wie ich sie in Erinnerung habe.

    Ja die Pferde sahen wirklich ganz schlimm aus. Nicht nur abgemagert, auch total vernachlässigt. Das Weiße hatte eine total verfilzte Mähne. :(

    Toll! Fernweh... Danke Uschi!

    Bitte Martin, gern geschehen. :gg: :wink4:

    ich bin auch immernoch dabei. Da ich aber meist vom Handy aus mitlese (du versüßt mir gerade elende Wartezeiten), komme ich oft nicht zum antworten. Und wenn ich dann zu Hause bin, vergesse ich es.

    Wie vergessen. :wut1: Das geht ja gar nicht. :wut1: :wut1: Nee Quatsch ist doch kein Problem. ;;NiCKi;: :gg:

    Die Fotos sind wirklich super geworden und die Aquarelle ebenso.

    Danke, freut mich, dass sie dir gefallen. :wink4:

  • Wenn ich das von Monument Valley wieder so sehe, dann überlege ich doch ob wir da nicht doch auch hin sollten im Juni.


    Mensch, es gibt einfach zu viele schöne Sachen in der Ecke. Und das Leben ist einfach zu kurz, wenn man auch noch den Rest der Welt bereisen möchte.


    Aquarell: Wusste gar nicht dass Raven (Claudia) auch mit dabei war. ;) ;)

  • Aquarell: Wusste gar nicht dass Raven (Claudia) auch mit dabei war.


    Die trifft man "drüben" öfters :gg:;)


    Und wieder ein fantastischer Tag, Uschi :!!:clab:


    Habt ihr bei der Einfahrt auch die View Points abgeklappert?
    Zeitlich erscheint mir die Zeit zu kurz dafür :nw:


    Dass es im r Süden vom GC mehr wuselt ist doch klar.
    Aber mir Frischlingen ist es ein "must" :!!

  • Uschi, ich glaube, ich kann jetzt nicht mehr bei Dir mitlesen. Die Sehnsucht wird einfach zu gross :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;
    Oder könntest Du einfach aufhören, soooo schöne Landschaften zu posten. Mit zweien meiner Lieblingsorte im Südwesten hast Du das Heimweh wieder ganz schön geschürt.... ;;ebeiL_,


    ;danke:

  • Uschi, jetzt habe ich noch mehr Sehnsucht und freue mich noch mehr auf den Mai. Herrlich Bilder, einfach nur schön

    :gg: :gg: Schön, dass ich deine Vorfreude ein wenig weiter fördern kann. ;;NiCKi;:

    Wenn ich das von Monument Valley wieder so sehe, dann überlege ich doch ob wir da nicht doch auch hin sollten im Juni.

    Das Monument Valley lohnt sich doch immer. ;;NiCKi;:

    Mensch, es gibt einfach zu viele schöne Sachen in der Ecke. Und das Leben ist einfach zu kurz, wenn man auch noch den Rest der Welt bereisen möchte.

    Deswegen konzentrieren wir uns ja auch erst mal auf die USA. :gg:

    Aquarell: Wusste gar nicht dass Raven (Claudia) auch mit dabei war.

    Sogar in doppelter Ausführung. ;;NiCKi;:

    Und wieder ein fantastischer Tag, Uschi

    Ja, war ganz nett. ;) :gg:

    Habt ihr bei der Einfahrt auch die View Points abgeklappert?
    Zeitlich erscheint mir die Zeit zu kurz dafür

    Wir waren an allen View Points die nicht von Touri-Jeeps voll waren. Wir sind den ganzen Loop gefahren und waren glaube ich bei allen View Points. Gebraucht haben wir ca. 2.5 Stunden. Mittag war dann in Kayenta.

    Dass es im r Süden vom GC mehr wuselt ist doch klar.
    Aber mir Frischlingen ist es ein "must"

    Ja, genau. Die beiden hat das auch gar nicht gestört. Ich glaube da kann man eh hingehen wo man will und trifft immer auf Menschenmassen.

    Da kommt meine Feminine Seite durch

    Das macht glaube ich der weibliche Einfluss um dich rum. :gg:

    Uschi, ich glaube, ich kann jetzt nicht mehr bei Dir mitlesen. Die Sehnsucht wird einfach zu gross
    Oder könntest Du einfach aufhören, soooo schöne Landschaften zu posten. Mit zweien meiner Lieblingsorte im Südwesten hast Du das Heimweh wieder ganz schön geschürt....

    Da musst du jetzt durch. :gg:

    Ich bin jetzt auch noch euch hinterhergefahren. Schöne Bilder bin schon auf die weiteren Tage gespannt.

    Schön, dass du auch mit dabei bist. Ab jetzt wird es wieder anstrengender. :gg: Es wird wieder gewandert. ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

  • Allerdings ist der Film schon ganz schön in die Jahre gekommen und ramponiert. Trotzdem immer wieder schön.

    Das stimmet absolut ;;NiCKi;: . In manchen Parks haben sie die Filme "modernisiert" und ich finde, dass sie teilweise etwas ihren Charme verloren haben.

    Dafür hatten wir dann wegen der Vollbremsung fast einen Reisebus im Heck


    Ups, schreck in der Abendstunde.


    Toll, dass Eure Freunde trotz der vielen Menschen so begeistert vom Grand Canyon waren. Ist für Ersttäter aber auch echt toll. Die Tuba City Concretions sind bisher völlig an mir vorbeigegangen :nw: . Sieht schön aus :!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Tuba City Concretions sind bisher völlig an mir vorbeigegangen


    Ich sage nur Highlightmap und Tuba City Concretions, AZ :wink4:

  • Ich habe auch alles nachgelesen. Tolle Ziele die ihr hattet. Und so schöne Fotos. Das weckt wirklich die Sehnsucht.

    Das Rabenaquarell finde ich besonders klasse.

    Schön, dass es dir gefällt. ;;NiCKi;:

    Traum Reise , Traum Fotos, Traum Aquarelle

    :jaMa: Danke schön. :schaem:

    Hartelijke groeten von Alida und Jan. vor Freude steigt

    Grüße zurück. Wann geht es denn los?

    Das stimmet absolut . In manchen Parks haben sie die Filme "modernisiert" und ich finde, dass sie teilweise etwas ihren Charme verloren haben.

    Find ich auch. Es hat schon seinen Charme, wenn dauernd Fussel im Bild sind und der Film an der einen oder anderen Stelle ein wenig geflickt wurde. :gg:

    Die Tuba City Concretions sind bisher völlig an mir vorbeigegangen . Sieht schön aus

    Die hatte unser Gerd Kolumbus mal vorgestellt. ;,cOOlMan;:

    Ich sage nur Highlightmap und Tuba City Concretions, AZ

    Genau Toni. :gg: ;;NiCKi;:

  • Montag 06. Oktober 2014 - South Kaibab Trail, Grand Canyon NP


    Fakten des Tages:
    - Wetter: Früh ist es kalt, tagsüber wird es angenehme 82 Grad Fahrenheit warm, die Sonne scheint den ganzen Tag. :!!
    - 7 Uhr Frühstück :!! :!! :!!
    - 8 Uhr sind wir.startbereit
    - Autofahrt zum.Visitor Center, Shuttlefahrt zum South Kaibab Trailhead
    - Wanderung in den.Grand Canyon bis zum Skeleton Point und zurück
    - Abendessen im.Hotel Restaurant
    - Gefahrene Meilen: 14



    Wanderung des Tages:


    South Kaibab Trail bis zum Skeleton Point und zurück; 9,6 km, 600 Höhenmeter (Aufstieg), Dauer der Wanderung ca. 6 Stunden.


    Es ist noch nicht sehr viel los und wir genießen ein wenig die Ruhe. Wir hatten uns eh vorgenommen, uns Zeit zu lassen und nicht runter und hoch zu hetzen, nur um danach noch mehr machen zu können. Da hätte ich mir eh keine Sorgen machen brauchen, denn unsere Fotografen machen so viele Fotos, dass Dela und ich, trotz wirklich langsamem Tempo, bald einen großen Vorsprung haben.






    Der Weg ist nicht wirklich angenehm zu laufen. Durch die Mulikarawanen und die Leute, die hier jeden Tag rauf und runter laufen, ist der Weg sehr stark ausgetreten und so gibt es jede Menge tiefe Löcher und hinter so gut wie jedem Balken, die eigentlich den Weg befestigen sollen, befindet sich ein Loch. Das ist auf Dauer echt anstrengend, weil man total aufpassen muss wo man hintritt. Was schade ist, denn die Aussicht ist einfach atemberaubend. Ich muss wirklich sagen, dass ich die Dimensionen dieses Canyons erst so richtig erfassen konnte, als wir letztes Frühjahr das erste mal hier runter gelaufen sind. Einfach toll. So langsam kommt auch die Sonne rum und wir tauen ein wenig auf. Morgens ist es im Schatten doch schon ganz schön frisch, aber so langsam wird das jetzt besser und ich bin mir ganz sicher, dass von Kälte auf dem Rückweg nichts mehr zu spüren sein wird. :gg:






    Bei Cedar Breaks machen wir eine längere Pause. Letztes mal hab ich ja hier gekniffen, denn ich hatte echt Schiss, dass ich es nicht wieder nach oben schaffe, wenn ich noch weiter runter gehe. Die Größe des Lochs hatte mich wirklich ein wenig überwältigt. Jetzt wußte ich ja schon, was mich erwarten würde und wollte unbedingt noch ein Stück weiter nach unten. Ich hatte ja schon gehofft, dass der Weg weiter unten vielleicht ein wenig besser werden würde, weil nicht mehr so viele Leute unterwegs sind, aber leider ist das nicht so. Auch hier ist der Weg extrem stark ausgetreten und sehr uneben zum Laufen. Aber da müssen wir jetzt durch. Kurz danach müssen wir für die erste Mulikarawane des Tages Platz machen und ich frage mich wieder, was eigentlich die armen Mulis dafür können, dass manche Leute zu faul sind selber zu laufen. ;) :gg:









    Der Weg zum Skeleton Point zieht sich ganz schön lang. Irgendwie hatte ich mir das nicht ganz so lang vorgestellt. Also nicht, dass die Aussicht nicht toll ist, das ist sie nämlich. Außerdem finde ich auch die sich ständig ändernde Sandfarben total interessant. Dela und ich beschließen deswegen, auf dem Weg nach oben, von allen Farben eine kleine Probe zu nehmen und diese in unser Skizzenbuch einzukleben. Da sieht hinterher bestimmt super aus.



    Am Skeleton Point machen wir eine längere Pause und essen unsere mitgebrachten Sandwiches. Die Aussicht ist einfach atemberaubend. Auch wenn man den Colorado nicht wirklich gut sehen kann, ist der Rest ja auch nicht so schlecht. Jörg ist ganz begeistert und ich muss ihm bestimmt 10x zeigen wo genau die Phantom Ranch ist und wie weit es noch bis dahin ist. Wer weiß, vielleicht macht er die Wanderung ja irgendwann mal bis zum Fluss. ;;NiCKi;:




    Der Aufstieg ist langsam, aber nicht so schlimm wie gedacht. Wir lassen uns Zeit, machen nochmal Pause bei Cedar Ridge und am Ohh Ahh Point - und so geht es auch ganz gut. Es ist letztlich gar nicht so anstrengend, wie ich gedacht hätte.






    Das hat uns heute gefallen:


    - Das Frühstück. Eines der besten Motel Frühstücke der ganzen Reise. Es gibt richtige Teller und Besteckt, frisches Obst eine große Auswahl an allen möglichen Sachen und außerdem trinkbaren Kaffee.


    - Das kleine Minitreffen mit Werner kurz vor dem Ohh Ahh Point. So eine Überraschung, das hätte man gar nicht besser planen können. Er versorgt mich mit Infos über die Orte, zu denen wir als nächstes
    kommen und erzählt kleine Geschichten von seiner bisherigen Reise. Ein sehr netter Zwischenstopp. :!!


    - Die komplette Wanderung zum Skeleton Point und zurück. Erst durch das Wandern im Grand Canyon ist die Dimension erfassbar, finde ich zumindest.


    - Das leckere Abendessen im Restaurant des Hotels


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Der sehr stark ausgetretene und ausgewaschene Weg. Es war sehr sehr anstrengend zu laufen nicht so sehr wegen der Höhenmeter sondern wegen dem extrem unebenen Untergrund.


    -Ab morgen soll das Wetter schon wieder schlechter werden. Das nervt. :( :(


    Fotos des Tages:


    Eigentlich habt ihr schon alle gesehen, aber es gibt doch noch zwei, die ich euch nicht vorenthalten will. Kurz nach dem Yaki-Point, als wir müde im Shuttle sitzen, wird dieses von einem wild gewordenen Hirschen angegriffen. Der war echt sauer. ;;NiCKi;:




    Hotel:


    Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn , Tusayan; 219,25 $


    Essen:


    Im Restaurant des Hotels. Das Restaurant ist im Gegensatz zum Diner viel vornehmer und auch teurer. Also nicht das man einen Anzug haben müsste, aber es ist viel schicker, mit Tischdecken und allen möglichen Gläsern auf dem Tisch :gg: . Aber hey, das haben wir uns heute verdient. Das Essen ist sehr lecker und bei einem guten Glas Rotwein haben wir einen sehr schönen Abend. :!!


    Highlight des Tages:


    Das ich lebend wieder aus dem großen Loch nach oben gekommen bin. :gg: ;) Nein, im Ernst, das Highlight war einfach die ganze Wanderung.


    Aus dem Skizzenbuch:


    Hier erstmal die ganzen Sandarten und Farben, die wir gesammelt haben.





    --------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Wie ich schon das eine oder andere mal hier gelesen habe scheiden sich ja die Geister am Grand Canyon.


    Wir waren damals auch nicht begeistert und wir würden auch nicht mehr hinfahren. Ich glaub man muss einfach runtersteigen um die richtigen Eindrücke zu haben.


    Fotos wieder gut, und die Idee mit den verschiedenen Sandfarben ist klasse. Meine Frau sammelt ja Sand, sie hat weit über 200 verschiedene Sande aus der ganzen Welt und irgendwie sind die auch alle unterschiedlich.

  • Der Aufstieg ist langsam, aber nicht so schlimm wie gedacht. Wir lassen uns Zeit, machen nochmal Pause bei Cedar Ridge und am Ohh Ahh Point - und so geht es auch ganz gut. Es ist letztlich gar nicht so anstrengend, wie ich gedacht hätte.

    :schreck: du stapelst aber echt tief Uschi, mir brennen schon beim Lesen die Waden.Ganz toll, wie ihr das geschafft habt und die Bilder sind auch toll :clabhands: Die Idee mit dem Sand gefällt mir auch , genauso, wie das hübsche Aquarell


    wird dieses von einem wild gewordenen Hirschen angegriffen. Der war echt sauer. ;;NiCKi;:

    Hey, es war Brunftzeit, vielleicht war der arme Kerl total Testosteron gesteuert ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!