A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Aber es hängt sehr viel vom Objektiv und der Kamera ab. Mit meiner geht es z.B. auch nicht.

    Das geht bloss, wenn man die Blende hoch genug drehen kann. Bei unserer Bridge geht das auch nicht, aber bei der Nex gehts. Nicht so schön wie bei Gerd, aber immerhin ;)


    aber sie war so mächtig, dass sie mir ewig im Magen lag.

    Ist halt Sahne und Parmesan drin, die hats schon ein wenig in sich...die kann schon mal im Magen klumpen, wenn's der Koch übertreibt :EEK:



    Schade, dass Eure Freunde nun weg sind, aber ich schätze, das hat auch gereicht. Jetzt habt ihr noch ein wenig Zeit für Euch, das war sicher nicht ganz unanstrengend, auch wenn sie pflegeleicht waren. Wie denken heute Eure Freunde über diesen Urlaub - ist es für sie ne Option, noch mal rüberzufliegen oder ist der Virus doch nicht ausgebrochen?


    Und wieder einen GC ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; - ist auch schon lange mein Lieblingsauto....und mittlerweile ist der Name ja eh Programm ;haha_

  • Mensch Claudia, heute bekommst du ein extra Sternchen ***** für tapferes durch den Reisebericht lesen.

    :gg:


    Das war gar nicht tapfer, ich konnte einfach nicht aufhören. Obwohl's ja teilweise schon fast grausam war. ;)


    Du musstest dich ja dafür auch nicht anstrengen.

    Das sagst du - ich war nach dem Lesen richtig fertig. .puh!; ;)


    Wann?? Ich bin dabei.

    Da richte ich mich gerne nach dir. ;;NiCKi;: ;)


    Da kannst du ruhig mal rein gehen. Die haben sehr leckeren Kaffee und ich hab mir eine total schöne Tasse gekauft. Jedes mal wenn ich daraus trinke erinnere ich mich an dieses schöne Kaffeehaus.

    Naja, ich bin halt kein Kaffeefan, aber über eine Tassekönnte man tatsächlich mal nachdenken. ;;NiCKi;: Kannst du mir die mal zeigen? ;;PiPpIla;;


    Könnte man doch als Vorlage für ein Viech für GoT verwenden. Hmmmmmm

    :gg: Irgendwas, das beyond the Wall lebt. ;;NiCKi;:


    Gefahrene Meilen: 444

    Das muß man auch erstmal schaffen. Erinnert mich an die eine Reise, an deren Ende ich noch genau 44,44$ im Geldbeutel hatte. :gg:


    Die Freude von Jörg an den Saguaros am Wegesrand. Er hat sich wirklich wie ein Schneekönig gefreut.

    Nicht wie ein Schnitzel? ;)


    Zum Glück gehört dieser Anblick ja in Kürze der Vergangenheit an.

    Wobei ich die Alternativstrecke auch sehr schön fand. ;;NiCKi;:


    Und tatsächlich, dass ist unser neues Auto. Ich muss mich wirklich total zusammenreißen nicht da im Office einen Freudentanz aufzuführen.

    Das stelle ich mir gerade bildlich vor... :gg:


    Claudia, das geht gar nicht!
    Ein Kaffeehaus ohne Kaffee?

    Doch, das geht. ;;NiCKi;: ;)


    Ich steh' halt nicht so auf Kaffee, und selbst der weltbeste Kaffee käme bei mir erst an zweiter Stelle nach diesem herrlichen Ausblick. ;;ebeiL_,

  • Ich leihe dir meinen Mann, der hat die Ruhe weg beim Shoppen , in unserer Beziehung bin nämlich der ungeduldige Teil
    Wie toll, R. träumt auch von so einem Autochen, ich laß ihn träumen, dass wäre schon echtes Glück
    Ansonst war der Tag doch richtig gut für die weite Strecke

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Mann die Ruhe weg hat. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er jemals hektisch oder ungeduldig ist. ;;NiCKi;:
    Ich hoffe nur, dass es die demnächst bei Alamo überhaupt noch gibt, denn ich hab irgendwo gelesen, dass Alamo die Zusammenarbeit mit Jeep aufgekündigt hätte. Aber vielleicht war das auch nur ein Gerücht. Ich hoffe es sehr, denn wo sonst soll ich sonst in einem Grand Cherokee durch die Gegend fahren.

    Danke für dein bedauern

    Bitte, gerne. :gg: ;)

    Wie schmerzlos?
    Das ist schmerzvoll

    Für mich wäre das andere schmerzvoll. ;;NiCKi;:

    Aber dass sich ein Mädel über einen schwarzen Jeep freut....

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Das geht bloss, wenn man die Blende hoch genug drehen kann. Bei unserer Bridge geht das auch nicht, aber bei der Nex gehts. Nicht so schön wie bei Gerd, aber immerhin

    Das ist bei uns auch die erste Kamera/Objektiv Kombination bei der es schöne Sterne gibt.

    Schade, dass Eure Freunde nun weg sind, aber ich schätze, das hat auch gereicht. Jetzt habt ihr noch ein wenig Zeit für Euch, das war sicher nicht ganz unanstrengend, auch wenn sie pflegeleicht waren. Wie denken heute Eure Freunde über diesen Urlaub - ist es für sie ne Option, noch mal rüberzufliegen oder ist der Virus doch nicht ausgebrochen?

    Eine Nacht haben sie noch. :gg: Ja, es hat für den ersten Besuch auf jeden Fall erst einmal gereicht.
    Ohne jetzt dem Fazit vorgreifen zu wollen, es war eine schöne Zeit zu viert und es war auch schön wieder nur zu zweit unterwegs zu sein. Am schönsten war, die Rückbank wieder als Messiraum verwenden zu können. :gg:


    Ich versuche sie mal dazu zu bringen ein Fazit von ihren Eindrücken zu verfassen. ;;NiCKi;:

    Und wieder einen GC - ist auch schon lange mein Lieblingsauto....und mittlerweile ist der Name ja eh Programm

    :gg: :gg:

    Das sagst du - ich war nach dem Lesen richtig fertig.

    Frag mich mal. .puh!; .puh!;

    Da richte ich mich gerne nach dir.

    Ok, den nächsten Besuch im Südwesten plane ich für nächsten Februar oder so.

    Kannst du mir die mal zeigen?

    Musst mich nur daran erinnern, wenn wir nach Fulda fahren. ;;NiCKi;:

    Irgendwas, das beyond the Wall lebt.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das wäre cool, stell dir mal vor unsere eigene GoT Figur.

    Nicht wie ein Schnitzel?

    Ne, Schneekönig. :gg: Aber echt, nach all den Sachen, die er schon gesehen hatte, konnte er sich gar nicht mehr von den stacheligen Riesen trennen.

    Das stelle ich mir gerade bildlich vor...

    Der, der den Wagen gebracht hat, hat uns die Schlüssel schon mit einem breiten Grinsen und einem "enjoy" auf den Lippen übergeben. Ich glaube Dela und Jörg haben mal ganz kurz den Kopf geschüttelt, weil ich mich so über DAS Auto gefreut habe. ;;NiCKi;: :schaem:

    Mensch, Du legst hier aber ein Tempo vor, da komme ich (zumindest nicht intensiv) gar nicht mehr mit .

    Sorry, ich will natürlich keinen abhängen. :schaem:

    Wahnsinn, was Ihr Euren Ersttätern da alles zeigt. Ein Highlight jagt das nächste und das Wetter hat sich ja anscheinend mittlerweile voll auf Eure Seite geschlichen .

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ja, das Wetter war wirklich irgendwann dann mal ganz ok. :gg:

  • Ok, den nächsten Besuch im Südwesten plane ich für nächsten Februar oder so.

    Na, mal schauen. Ich wollte ja eh schon lang mal im Winter hin. ;;NiCKi;: :gg:


    Musst mich nur daran erinnern, wenn wir nach Fulda fahren.

    Mache ich. :;SaTiE;:


    Das wäre cool, stell dir mal vor unsere eigene GoT Figur.

    Ja, echt cool. ;;NiCKi;: Vielleicht sollte ich auf der nächsten Reise einen Abstecher nach Santa Fe machen und schauen, ob ich GRRM finde. :gg:

  • Fahrtage müssen auch mal sein. Wenn es dann noch ein paar nette Stopps gibt, dann passt das doch. Außerdem ist die Landschaft, die man im Südwesten beim Fahren sieht, ja sowieso auch als Sightseeing zu werten. ;;NiCKi;:

    Die Stunde in der Mall hat wirklich neue Maßstäbe in Sachen „ungeduldiger Mann im Einkaufszentrum“ gesetzt.

    Liest sich ziemlich schlimm. Also stundenlang will ich auch nicht shoppen, aber ein paar Schnäppchen kann man meist schon machen und es gibt es Sachen, die es hier nicht gibt.

    Hier können wir Dela und Jörg am Abend noch für den Flug morgen einchecken

    Oh, sie müssen schon zurück?


    Da wir ja noch 10 Tage unterwegs sein wollten, dachten wir es wäre eine gute Idee in Phoenix das Auto zu wechseln.

    Sicherlich cie richtige Entscheidung - mal unabhängig davon, dass es Dein Wunschauto wurde.

    Und tatsächlich, dass ist unser neues Auto. Ich muss mich wirklich total zusammenreißen nicht da im Office einen Freudentanz aufzuführen.

    Na, als Wave-Permit-Absahnerin bisste ja erprobt, Freude erstmal nicht nach außen zu zeigen ;) :gg:

    Sie haben ja so viel gesehen und das muss ja auch erst alles verarbeitet werden.

    Das kann ich mir vorstellen. Ihr habt Ihnen ja auch wirklich eine Route geboten, die täglich tolle Highlights hatte. Gerade die letzten waren Knallertage!

  • Klasse ich sammle ja auch Speisekarten, aber im Hard Rock Cafe konnte ich noch mopsen


    Echt, was hast denn schon für welche?

    So die Klassiker wie Applebees, Chili`s, Denny`s , Cheesecake Factory etc.


    HRC haben wir schon ein paar. Auch welche mit Ledereinband.

    Echt? ich habe wirklich schon öfter höflich gefragt - natürlich, nachdem wir dort gegessen haben - aber bisher wars noch nix :nw: ich versuchs nochmal in LV. Obwohl, da essen wir wahrscheinlich nicht im HRC :rolleyes:

  • Ich habe auch wieder aufgeholt. Es macht richtig viel Spaß deinen RB zu lesen. ;;PiPpIla;; Tolle Locations und die Einteilung/Zusammenfassung der Tage gefällt mir total gut. :!!


    Vom Desert View Watchtower habe ich vorher gar nichts gewußt. :schaem: Ist aber gleich in meine Planung für Herbst mit aufgenommen. ;;NiCKi;:


    Ebenso der kleine schnucklige Laden in Kanab :gg: . Der Laden ist mir noch nie aufgefallen :nw: obwohl wir schon oft gegenüber im Supermarkt waren.


    Toll wie du die Verlosung für die Wave beschrieben hast. Ich hatte alles bildlich vor mir. :gg: Aber ich denke du hättest dich richtig freuen können, ansonsten denkt einer vielleicht "Na toll, 4 Permits und sie freut sich noch nicht mal." :nw: Wir werden es in Kanab auch 3x versuchen, vielleicht klappt es ja. Ich würde so gern nochmal dahin, beim zweiten Mal kann man noch mehr genießen denke ich. Beim ersten Mal hatte ich kaum Augen für die Umgebung so aufgeregt war ich. ;)
    Und am nächsten Tag gleich CBS und White Pocket. Konnten eure Freunde so viele neue Eindrücke überhaupt verarbeiten?
    Und dann gleich noch zwei schöne Tage mit Highway 12 und Bryce Canyon. :clab: Ein Highlight jagt das Nächste.
    Die Aquarelle sind wieder große Klasse. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Die Cliffdwellings habt ihr wirklich toll eingefangen.
    Aber dein Aquarell heute ist wirklich der HAMMER :wow::wow::wow:
    Schade, dass sich der Geier (ähm Condor) nicht mal umgedreht hat. X( So ein Fiech hab ich ja noch nieeeee so nah gesehen :neinnein:
    Ansonsten war es ein schöner Fahrtag :!! Von dem männlichen Gezeter in der Mall hätte ich gerne Fotos :gg::gg::gg:


    Als wir da also so warten, kommt ein glänzender, schwarzer Jeep Grand Cherokee um die Ecke gefahren. Soll das etwas unserer werden?


    Ich weiß gar nicht, wieso ihr alle immer so von diesem Grand Cherokee begeistert seid :nw: Der ist ja ganz nett, aber letztendlich auch nicht mehr als ein AWD und noch dazu ist er eine Spritschleuder :EEK: Da fahr ich doch lieber den kleinen Liberty :SCHAU:

  • Ja, echt cool. Vielleicht sollte ich auf der nächsten Reise einen Abstecher nach Santa Fe machen und schauen, ob ich GRRM finde.

    Wohnt der da? Das wusste ich gar nicht.

    Fahrtage müssen auch mal sein. Wenn es dann noch ein paar nette Stopps gibt, dann passt das doch. Außerdem ist die Landschaft, die man im Südwesten beim Fahren sieht, ja sowieso auch als Sightseeing zu werten.

    Das stimmt, da macht auch das Fahren Spaß. Besonders fasziniert waren Dela und Jörg wie gesagt von den Saguaros. Besonders weil die ja so plötzlich anfangen und dann überall rumstehen wie in Wäldern. Das fanden sie toll.

    Oh, sie müssen schon zurück?

    Es waren schon 18 Tage. ;;NiCKi;:

    Na, als Wave-Permit-Absahnerin bisste ja erprobt, Freude erstmal nicht nach außen zu zeigen

    :gg: :gg:

    So die Klassiker wie Applebees, Chili`s, Denny`s , Cheesecake Factory etc.

    Cheesecake Faktory haben wir noch nicht, aber vielleicht nach dem Urlaub. ;;PiPpIla;;

    Echt? ich habe wirklich schon öfter höflich gefragt - natürlich, nachdem wir dort gegessen haben - aber bisher wars noch nix ich versuchs nochmal in LV. Obwohl, da essen wir wahrscheinlich nicht im HRC

    In Las Vegas kam sogar der Manager persönlich um mit uns zu sprechen. Dann hat er uns seine Visitenkarte gegeben, falls wir am Ausgang Probleme haben sollten. :gg:
    Beim zweiten Mal haben von der Bedienung ihre eigene Karte bekommen. Die haben die wohl um sie auswendig zu lernen. Die zweite war allerdings ohne den Ledereinband.

    Ich habe auch wieder aufgeholt. Es macht richtig viel Spaß deinen RB zu lesen. Tolle Locations und die Einteilung/Zusammenfassung der Tage gefällt mir total gut.

    Freut mich, dass es dir gefällt. Ursprünglich wollte ich das aus zeitlichen Gründen so machen. Letztlich hat es aber genau so lange gedauert das alles zu schreiben. :gg:
    Außerdem haben wir ja nur bekannte Lokations angesteuert und da braucht es wohl keine ultragenauen Beschreibungen mehr. Finde ich zumindest. :nw: :gg:

    Ebenso der kleine schnucklige Laden in Kanab . Der Laden ist mir noch nie aufgefallen obwohl wir schon oft gegenüber im Supermarkt waren.

    Den dürft ihr auf keinen Fall verpassen. Da gibt es auch ganz viel Outdoorsachen und auch viele schöne Bücher. :!!

    Toll wie du die Verlosung für die Wave beschrieben hast. Ich hatte alles bildlich vor mir. Aber ich denke du hättest dich richtig freuen können, ansonsten denkt einer vielleicht "Na toll, 4 Permits und sie freut sich noch nicht mal." Wir werden es in Kanab auch 3x versuchen, vielleicht klappt es ja. Ich würde so gern nochmal dahin, beim zweiten Mal kann man noch mehr genießen denke ich. Beim ersten Mal hatte ich kaum Augen für die Umgebung so aufgeregt war ich.
    Und am nächsten Tag gleich CBS und White Pocket. Konnten eure Freunde so viele neue Eindrücke überhaupt verarbeiten?

    Na dann drücke ich euch ganz fest die Daumen. Das klappt schon. Wenn man nicht so ganz unbedingt hin will, weil man ja schon mal da war klappt es eh eher. ;;NiCKi;:
    Ich glaube so richtig verarbeitet haben sie das vor Ort nicht. Das kommt ja meist eh erst zu Hause, wenn man mit den Fotos und Geschichten erzählen alles nochmal erlebt.

    Die Cliffdwellings habt ihr wirklich toll eingefangen.
    Aber dein Aquarell heute ist wirklich der HAMMER
    Schade, dass sich der Geier (ähm Condor) nicht mal umgedreht hat. So ein Fiech hab ich ja noch nieeeee so nah gesehen
    Ansonsten war es ein schöner Fahrtag Von dem männlichen Gezeter in der Mall hätte ich gerne Fotos

    Freut mich, dass dir dies Skizze gefällt. Der Condor hat sich beharrlich geweigert sich mal umzudrehen. :( Dafür hat er die Brücke ein wenig verziert. ;)
    Jörg hat beim Shoppen nicht direkt gezetert, aber er war super ungeduldig.

    Ich weiß gar nicht, wieso ihr alle immer so von diesem Grand Cherokee begeistert seid Der ist ja ganz nett, aber letztendlich auch nicht mehr als ein AWD und noch dazu ist er eine Spritschleuder Da fahr ich doch lieber den kleinen Liberty

    Der von 2012 war ein echter 4x4. Bei dem 2013 haben wir mal auf den Verbrauch geachtet und der lag so um die 10l. Ging also einigermaßen.
    Aber das beste ist, dass der einfach schön ist. ;;NiCKi;:

    Weil er einfach nur g..l aussieht. Und ne Spritschleuder ist der GC eigentlich nicht mehr....das war mal.

    Sag ich doch. :gg: ;;Gi5;:

    Genau, das reicht mir völlig

    Sag ich doch. :gg: ;;Gi5;:

    Das gefiel mir natürlich an dem Tag am Besten .

    Da wäre ich ja jetzt gar nicht drauf gekommen. :gg: :gg:

  • Mittwoch 15. Oktober 2014 - Von Phoenix nach Willcox


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 85 Grad Fahrenheit, es ist leicht bewölkt.
    - 8.30 Uhr Frühstück
    - 10 Uhr werden Dela und Jörg vom Shuttle abgeholt. Heute geht es für sie wieder zurück Richtung Heimat.
    -11 Uhr kleine Shopping Tour in der Umgebung, Gerd´s KK funktioniert nicht mehr :rolleyes: . Zum Glück ist es aber nur so eine Sicherheitsüberprüfung und nach einem Anruf bei der Bank wird sie wieder freigeschaltet. Eigentlich sollten die das im Laden gleich erledigen, machen sie aber nicht. :rolleyes: :rolleyes:
    - 12 Uhr sind wir dann endlich on the road, ok wir waren noch ein wenig shoppen in Phoenix.
    - Tumacacori NHS
    - Holiday Inn in Willcox
    - Gefahrene Meilen: 283



    Das hat uns heute gefallen:


    - Die Baumwollfelder in Arizona. Irgendwie hatte ich noch nie wirklich bewusst so ein Feld gesehen. Allerdings fragt man sich schon, wieso die hier sind, denn die Pflanzen sind schon ganz schön wasserbedürftig. Fotogen sind sie aber.


    - Tumacacori NHS, da hatten mir schon die Fotos vom Martin sehr gut gefallen. Der Ort strahlt irgendwie was friedliches aus. Der Halt hier hat uns sehr gut gefallen.


    - Die netten Felsen am Interstate kurz vor Willcox.


    - Wieder alleine unterwegs. Auch wenn Dela und Jörg total liebe und angenehme Mitreisende waren und wir wieder mit ihne verreisen würden, ist es doch schön auch mal eine Weile alleine unterwegs zu sein. Besonders die freie Nutzung der Rückbank ist eine Erleichterung. :gg:


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Leider hat Willcox so gar nichts zu bieten. Der Ort hat am Interstate ein wenig Infrastruktur, einen Safeway und einige Fastfood-Läden. In der Old Town gibt es ein paar Restaurants, aber da war so gar nichts los. Wir fühlten uns irgendwie nicht dazu eingeladen irgendwo da was zu essen.


    Fotos des Tages:


    Baumwollfelder in Arizona:





    Tumacacori NHP:










    Schöne Felsen am Interstate kurz vor Willcox:





    Hotel:


    Holiday Inn Express Hotel & Suites Willcox


    Das Hotel liegt ein wenig auserhalb von Willcox, direkt am Interstate. Sowieso ist in Willcox so gut wie alles direkt am Interstate.


    Beim Hotel gibt es nichts zu meckern, die Zimmer und das Bad sind sauber und groß. Das Früstück ist gut. Es gibt genügend Auswahl um Morgens was im Magen zu haben. Auch der Kaffee ist trinkbar. Hat uns alles im allem sehr gut gefallen.



    Essen:


    Salat und Sandwich von Safeway


    Highlight des Tages:


    Kann ich heute wirklich nicht sagen, es war eine schöner entspannter Fahrtag mit ein paar Zwischenstopps.


    Aus dem Skizzenbuch:




    --------------------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Zitat von »waikiki25«
    Männer und Shoppen - - Ein Glück, dass mein Exemplar da gerne mitmacht.


    Da hast du wirklich Glück. ... Meist trennen wir uns dann in der Mall und machen einen Treffpunkt aus, an dem wir uns dann wieder treffen. Manchmal gehen wir auch zusammen los, das passt schon.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Genau wie bei uns. ;;Gi5;:


    Das war ja ein kurzer Tagesbericht. ;)


    Die Mission finde ich auch sehr schön. Schade, dass die in unser Programm letztes Jahr nicht mehr reingepasst hat.
    Ja in Willcox ist nicht wirklich viel los. Aber es liegt super günstig zum Chiricahua. :SCHAU:

  • Wieder alleine unterwegs. Auch wenn Dela und Jörg total liebe und angenehme Mitreisende waren und wir wieder mit ihne verreisen würden, ist es doch schön auch mal eine Weile alleine unterwegs zu sein. Besonders die freie Nutzung der Rückbank ist eine Erleichterung.

    Kann ich mir vorstellen. :gg:


    Wohnt der da? Das wusste ich gar nicht.

    ;;NiCKi;: click (EDIT: Hier gibt's die ganze Sendung)


    Netter, entspannter Fahrtag. Tumacacori kenne ich noch nicht, das hat mich bisher nicht so sehr angemacht, aber deine Bilder gefallen mir sehr gut. Ich hab' gerade überlegt, es in die nächste Tour von Tucson aus mit einzubauen, aber an dem Tag werde ich ziemlich Strecke machen müssen, da bringe ich es wahrscheinlich nicht mehr unter. Naja, steht ja noch länger dort rum, dann halt ein anderes Mal. :gg:


    Weißt du zufällig, was das Rot-Gelbe für Blümchen sind? Hat ja was von Hibiskus, ist aber doch wieder anders... :nw: Schön sind sie auf jeden Fall. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!