M&M-Tours in Kalifornien 2014

  • Zitat von »Canyonrabbit« Das erste Tier, das uns über den Weg schlängelt, ist eine Klapperschlange . Ich kann nicht behaupten, dass ich diese Tierchen mag, aber irgendwie ist es immer ein besonderes Erlebnis, eine zu sehen.
    Absolut. Die ist aber schon rangezoomt oder habt Ihr da 1m weit weg gestanden ???

    :schaem: Ich glaube nicht, dass es mehr als ein Meter war. Die schien unmittelbar bevor wir kamen über den weg "gelaufen ;haha_ " zu sein, denn dort war eine Linie zu sehen. Sie lag dann direkt neben dem Weg. Ich habe immer etwas Schiss, wenn Markus die Tierchen aus der Nähe fotografiert und stehe immer mit einem Stock bewaffnet daneben. Ich denke aber auch, dass wir immer genug Sicherheitsabstand halten und das Tier halt nicht reizen. Man merkt ja, wenn man sie stört.

    Zitat von »Canyonrabbit« Auf einmal sehe ich zwei Dickhornschafe und bin ganz aufgeregt
    Sehr cool. Ich wusste bisher gar nicht, dass es die auch im Joshua gibt!
    Das Foto, auf dem sie so in Reih und Glied auf dem Felsen stehen, ist klasse!

    Das Foto finde ich auch am schönsten (mein lieber Mann hatte es aussortiert :wut1: , ich konnte mich aber an das Motiv erinnern und habe ihn letzte Woche dazu gebracht, es hervorzuholen, damit ich es hier zeigen kann).

    Zitat von »Canyonrabbit« Sorry, kein toller Blick, kein Foto.
    Nee? Ich fand es schon mal interessant, auf die Andreasspalte zu schauen. Und der Weitblick war auch nicht schlecht.
    Beim 2. Parkbesuch habe ich es aber auch ausgelassen. Einmal reicht.

    Interessant ist es bestimmt ;;NiCKi;: , wir fanden es an dem Tag nur so gar nicht fotogen, denn Weitblick hatten wir leider nicht :traen: . Deshalb würde ich beim nächsten Mal einen neuen Versuch um eine andere Tageszeit unternehmen.

    Zitat von »Canyonrabbit« Nächster Trail ist der Hidden Valley Nature Trail. Wunderschön.
    Den Trail mag ich total.

    =)

    Zitat von »Canyonrabbit« Und so geht ein wundervoller und unglaublich abwechslungsreicher Tag romantisch zu Ende.
    Das Schattenfoto ist witzig!

    Danke, so etwas kommt heraus, wenn man gemütlich beim Sonnenuntergang sitzt und nicht smartphonesüchtig ist :gg: .

    Die "tierischen" Erlebnisse am Morgen sind ja Weltklasse!
    Wunderschön. Vor allem die Fotos, wo sie so einzeln oder in Grüppchen auf den Steinen stehen und der strahlend blaue Himmel im Hintergrund haben mir es an getan.

    Ja, wir waren damit auch ganz happy. Und über das Wetter wage ich ja gar nicht mehr nachzudenken - das war uns ja so etwas von gut gesonnen...

    Zitat von »Canyonrabbit« Den Rest des frühen Abends verbringen wir auf einem herrlich gelegenen Stein mit toller Sicht auf die Kugel.


    Ich glaube, auf dem Stein bin ich auch gesessen

    Das glaube ich gerne, denn der drängt sich ja geradezu auf =) .

    Leider haben die wohl mittlerweile geschlossen und es ist ein italienisches Restaurant drin...

    Aaaah (siehe letztes Posting). Aber ich denke und hoffe, dass wirklich nur die eine Filiale geschlossen hat.

    Hach ja, genau wie alle andern bin ich auch einfach nur begeistert von diesem tollen Tag. Der Joshua Tree ist aber auch toll.

    Diese Begeisterung hat mich ja auch hier im Forum angesteckt und dazu gebracht, endlich mal einen Umweg zu fahren und diesen Park anzusehen, denn der liegt bei unseren Touren nie auf dem Weg.

    Hat eigentlich jeder von euch Rippchen gegessen, oder habt ihr euch die geteilt? Ich frag mich immer wo ihr das ganze Zeug hinesst.

    Die haben wir uns geteilt, denn wir sind mittlerweile etwas vernünftiger geworden. Ansonsten essen Markus und ich´................... nennen wir es mal "sehr gezielt". Ich glaube, dass die meisten Menschen über den Tag verteilt deutlich mehr futtern als wir. Das kommt hier anscheinen etwas anders rüber...

    Das war übrigens unser allererster Nationalpark überhaupt, den wir im Südwesten besucht haben.

    Echt? Das ist ja spannend. Normalerweise denkt man beim Erstbesuch doch schon an andere Parks, oder?

    Zitat von »Canyonrabbit« Wir waren jetzt schon so oft in den USA und in diesem Park noch nie.
    Echt, kann ich auch kaum glauben

    Auf unseren Touren lag der nie auf dem Weg und einen Umweg schien er uns nicht wert zu sein, was ich seit ich hier im Forum bin für einen völlig irren Gedanken finde :ohje: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Das erste Tier, das uns über den Weg schlängelt, ist eine Klapperschlange
    Toll, ein richtig tolles Foto

    ;danke: Ina.


    Euer gesamter Tag war ein einziges Highlight, wir freuen uns auch schon so darauf. Euer Programm scheint ja empfehlenswert zu sein
    Wie heiß war es denn?

    ;haha_ Das "Programm" kann ich allerdings wirklich empfehlen. Wobei der Tag auch ganz schön lang war ;;NiCKi;: .

  • Echt? Das ist ja spannend. Normalerweise denkt man beim Erstbesuch doch schon an andere Parks, oder?


    Ja, vermutlich schon. Aber der lag so günstig auf dem Weg von LA zum Grand Canyon, da hab ich den gleich mal mit eingebaut. Der hatte mir auf vielen Fotos schon so gut gefallen. Leider wie alle Ersttäter viel zu wenig Zeit dafür eingeplant... :gg:


    Aber unsere Erstlings-Runde wollen wir eh nochmal wiederholen ;ws108;

  • Zitat von »Canyonrabbit« Echt? Das ist ja spannend. Normalerweise denkt man beim Erstbesuch doch schon an andere Parks, oder?


    Ja, vermutlich schon. Aber der lag so günstig auf dem Weg von LA zum Grand Canyon, da hab ich den gleich mal mit eingebaut. Der hatte mir auf vielen Fotos schon so gut gefallen. Leider wie alle Ersttäter viel zu wenig Zeit dafür eingeplant...

    Ah, dann passt das in die Erstlingstour. Wir sind bei den ersten beiden Touren (die waren fast identisch, denn die erste war alleine und dann haben wir die Runde mit meinen Eltern gemacht) die Küste zwischen San Francisco und La gefahren und dann jeweils von dort zurückgeflogen. Jedenfalls sind wir nie die Strecke LA Grand Canyon gefahren. Toll, dass Ihr die Erstreise noch einmal machen wollt.

    Zitat von »Canyonrabbit« Ich glaube nicht, dass es mehr als ein Meter war.
    Ihr seid ja mutig!

    Böse Zungen würden sagen "unvernünftig", wobei wir wie geschrieben da sehr vorsichtig sind ;;NiCKi;: , insofern auch nicht "mutig" =) .

  • Ach ja, der Joshua Tree - nehmt mirs nicht übel, ich werde mit diesem Park nicht so richtig warm. Vieleicht sollte ich mal im August dahin ;) dann sollte es klappen
    Nee, weiss auch nicht warum :nw: ist halt bei der ein oder anderen Location so

    Die Kamera ist natürlich im Ruksack verstaut

    Ihr verstaut bei so ner Wanderung die Kamera im Rücksack? :EEK: gaht doch gar nicht, tsts


    Irgendwann zählen wir 10 Tiere

    klasse, sieht toll aus. Das Sprungfoto ist der Hammer - also das vom Dickhornhammel ;;NiCKi;:
    Na ja, Deins natürlich auch ;)


    steht Jumbo Rocks Campground auf unserem Programm.

    bei meinem ersten und bisehr einzigen Aufenthalt im Park 1991 habe ich dort gezeltet ;;NiCKi;: Der Zeltplatz ist schon klasse, das muss ich zugeben ;;NiCKi;:


    Den Rest des frühen Abends verbringen wir auf einem herrlich gelegenen Stein mit toller Sicht auf die Kugel.

    hört sich sehr gut. Warmes Wetter, tolles Abendlicht und einfach mal die Seele baumeln lassen :!!


    Es könnten die besten Rippen jeher gewesen sein ....

    ;;PiPpIla;; schmackofatz ;;NiCKi;: . Keine Pommes?

  • Es scheint mir aber nur noch eine Filiale zu geben und die ist am 57154 Twentynine Palms Highway zwischen den beiden Orten. Von außen extrem unscheinbar (von innen auch), aber nette Bedienung und halt leckere Rippen.


    Gut zu wissen, danke für die Adresse, wird sofort in die Planung kopiert ;;PiPpIla;; Wir lieben nämlich diese langen Teile ;;NiCKi;:

  • Ach ja, der Joshua Tree - nehmt mirs nicht übel, ich werde mit diesem Park nicht so richtig warm. Vieleicht sollte ich mal im August dahin dann sollte es klappen
    Nee, weiss auch nicht warum ist halt bei der ein oder anderen Location so

    Genau, das ist einfach so. Manchmal kann man einfach nicht erklären, warum einem etwas nicht gefällt ;;NiCKi;: . Wobei es manchmal beim zweiten Aufenthalt anders ist. Ging mir z. B. mit einem Skigebiet in Österreich so.

    Zitat von »Canyonrabbit« Die Kamera ist natürlich im Ruksack verstaut
    Ihr verstaut bei so ner Wanderung die Kamera im Rücksack? gaht doch gar nicht, tsts

    Die Kamera ist IMMER im Fotorucksack. Kein Staub dran, kein Dreck dran und vor allen Dingen kein Anecken oder gar Fallenlassen. Und Markus hat die Hände frei. Wenn man z. B. mal stolpert, dann bremst man nicht mit der Kamera und so weiter. Mir fallen gaaaanz viel Gründe ein, warum die immer safe ist. Aber klar ist auch, dass man dadurch den ein oder anderen Schuss nicht macht und an faulen Tagen kaum Bilder entstehen. Den Nachteil nehmen wir dann in Kauf (ist eh schon so viel zum Aussortieren).

    Zitat von »Canyonrabbit« Irgendwann zählen wir 10 Tiere
    klasse, sieht toll aus. Das Sprungfoto ist der Hammer - also das vom Dickhornhammel
    Na ja, Deins natürlich auch

    ;te:

    Zitat von »Canyonrabbit« steht Jumbo Rocks Campground auf unserem Programm.
    bei meinem ersten und bisehr einzigen Aufenthalt im Park 1991 habe ich dort gezeltet Der Zeltplatz ist schon klasse, das muss ich zugeben

    Zelten ist ja so gar nicht mein Ding :neinnein: , aber wenn, dann würde mir dieser Zeltplatz auch gefallen.

    Zitat von »Canyonrabbit« Es könnten die besten Rippen jeher gewesen sein ....
    schmackofatz . Keine Pommes?

    Hm, eigentlich immer, aber offensichtlich hatten wir dort "nur" Cole Slaw und Baked Beans. Wohl auf Diät :la1; .

    Zitat von »Canyonrabbit« Es scheint mir aber nur noch eine Filiale zu geben und die ist am 57154 Twentynine Palms Highway zwischen den beiden Orten. Von außen extrem unscheinbar (von innen auch), aber nette Bedienung und halt leckere Rippen.


    Gut zu wissen, danke für die Adresse, wird sofort in die Planung kopiert Wir lieben nämlich diese langen Teile

    :!!

  • Gut zu wissen, danke für die Adresse, wird sofort in die Planung kopiert Wir lieben nämlich diese langen Teile

    Hi, hatte auf Tripadvisor gewschaut, da wird 72183 Twentynine Palms Hwy, Twentynine Palms, CA 92277 ‎ als Adresse angegeben, wie auch bei Google, sah es dort so aus? (wenn ihr euch noch erinnern könnt.) Ein Besuch ist bei uns auch vorgemerkt!

  • Ein schöner Tag im Joshua Tree.
    Willow Hole habe ich vorher noch nie gehört :nw: aber durch das Wonderland of Rocks sind wir auch gelaufen aber so toll fanden wir es da irgendwie nicht.
    Wall Street Mill ist einfach klasse und schön das ihr auch ohne Notizen die Kugel beim Jumbo Rock Campground gefunden habt.


    Bei euch springst also nicht nur du fürs Foto sondern auch die Bighorn Schafe :gg:


    Die Rips sehen sehr gut aus, da würde ich jetzt auch gerne reinbeißen.


    Gruß
    Eva

  • Wir lieben nämlich diese langen Teile

    Da sag ich jetzt mal NIX zu....... ;,cOOlMan;:


    Der Bericht über die Alabama Hills hat mir wieder vor Augen geführt, was ich doch für ein miserabler Guide bin.


    Wir haben noch nicht mal ein Drittel der Felslöcher gefunden. :rolleyes:


    Auch im Joshua haben wir fast NIX gesehen, aber da waren wir irgendwann vor Erfindung des Internets und


    sind ziemlich orientierungslos herumgestolpert. :nw:


    P.S. Ich mag die Sprungfotos. :SCHAU: Und alle anderen natürlich auch. ;;NiCKi;:


    Ich als dilettantischer Knipser kann da nur vor Neid erblassen.

  • Wenn ich so ein Figürchen wie Michelle hätte, dürfte man mich gerne verfressen nennen. ;)

    ;haha_ JA, genau. Dem kann ich mich nur anschließen.


    Ja genau deswegen ja eben. Wenn ich in dem Bericht immer die Berge von Essen sehe, dann frag ich mich wo das hinverschwindet.

    Ich glaube, ich weiß es: Michelle SPRINGT das weg.
    (Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen... :]] )

  • Zitat von »Canyonrabbit« Gut zu wissen, danke für die Adresse, wird sofort in die Planung kopiert Wir lieben nämlich diese langen Teile
    Hi, hatte auf Tripadvisor gewschaut, da wird 72183 Twentynine Palms Hwy, Twentynine Palms, CA 92277 ‎ als Adresse angegeben, wie auch bei Google, sah es dort so aus? (wenn ihr euch noch erinnern könnt.) Ein Besuch ist bei uns auch vorgemerkt!

    Das schein mir die Filiale zu sein, die wohl geschlossen wurde. So sah das jedenfalls laut meiner Erinnerung nicht dort aus, wo wir waren. Aber vielleicht hat sich das seitdem auch wieder geändert?! Auf der Homepage ist mittlerweile jedenfalls auch die Adresse angegeben.

    Willow Hole habe ich vorher noch nie gehört aber durch das Wonderland of Rocks sind wir auch gelaufen aber so toll fanden wir es da irgendwie nicht.

    Wenn ich an dem Tag nicht so viel Zeit hätte, dann würde ich auch diesen Trail weglassen ;;NiCKi;: , es sein denn es gibt die Garantie die Schäfchen zu sehen.

    Bei euch springst also nicht nur du fürs Foto sondern auch die Bighorn Schafe

    Vielleicht ist in Markus ein Dompteur versteckt ;) ?

    Zitat von »Canyonrabbit« Aaaah (siehe letztes Posting). Aber ich denke und hoffe, dass wirklich nur die eine Filiale geschlossen hat.


    Hoffentlich stimmt das.

    Drücke Dir die Daumen :!! .

    Ich wollte keineswegs andeuten, dass ihr verfressen seit.

    Nein, habe ich auch auf keine Fall so verstanden. Ich muss nur immer schmunzeln, wenn irgendwo über meine Figur spekuliert wird, weil keiner glaubt, dass mir die auch nicht einfach "zufliegt".

    Zitat von »USSPage« Ich wollte keineswegs andeuten, dass ihr verfressen seit.


    Wenn ich so ein Figürchen wie Michelle hätte, dürfte man mich gerne verfressen nennen.

    ;;NiCKi;: Habe kein Problem, wenn man mich so nennt =) . Weiß ja, dass ich nicht wirklich viel esse und vor allen Dingen, was ich für die Figur so mache. Aber: Ob dicker oder dünner - entscheidend ist doch , dass man sich wohlfühlt

    Zitat von »carovette« Zitat von »USSPage« Ich wollte keineswegs andeuten, dass ihr verfressen seit.


    Wenn ich so ein Figürchen wie Michelle hätte, dürfte man mich gerne verfressen nennen.
    Ja genau deswegen ja eben. Wenn ich in dem Bericht immer die Berge von Essen sehe, dann frag ich mich wo das hinverschwindet. Bei mir bleibt das immer sichtbar hängen.

    Hihi, witzig wie das hier so alles rüberkommt ;haha_ . Ich glaube, in Fulda müssen wir mal einige Dinge klarstellen ;;NiCKi;: .

    Die vielen Dickhornschafe sind toll! Das war ein klasse Erlebnis.

    Das war für uns neben der Kugel am Abend auch das Highlight.

    Den Hidden Valley Trail sind wir auch gelaufen.

    Ich glaube, der ist auch wirklich jedem zu empfehlen. Klein, aber echt fein.

    Und die Kugel zum Tagesabschluss ist ein tolles Fotomotiv.

    Das finde ich auch. Ich weiß gar nicht, wie oft Markus dort auf den Auslöser gedrückt hat.

    Zitat von »Canyonrabbit« Wir lieben nämlich diese langen Teile
    Da sag ich jetzt mal NIX zu.......

    Ich habe es ja schon oft geschrieben, aber: Warum weiß ich sofort, von wem dieses Posting kommt??? ;ws108; . Nur zur Klarstellung in diesem Reisebericht (denn es ist ein anständiger Bericht in einem anständigen Forum): Ina mein die Racks!

    Der Bericht über die Alabama Hills hat mir wieder vor Augen geführt, was ich doch für ein miserabler Guide bin.


    Wir haben noch nicht mal ein Drittel der Felslöcher gefunden.

    Ich schätze aber mal, dass Ihr kein GPS hattet, oder? Nur nach Beschreibung hätte ich die auch nicht alle gefunden :neinnein: .

    Auch im Joshua haben wir fast NIX gesehen, aber da waren wir irgendwann vor Erfindung des Internets und


    sind ziemlich orientierungslos herumgestolpert.

    Das ist ja wirklich bei vielen Sachen so. Das, was nicht im Grundmann stand, hat man auch nicht gesehen ;haha_ .

    P.S. Ich mag die Sprungfotos. Und alle anderen natürlich auch.


    Ich als dilettantischer Knipser kann da nur vor Neid erblassen.

    ;danke: und QUATSCH.


    Zitat von »USSPage« Ja genau deswegen ja eben. Wenn ich in dem Bericht immer die Berge von Essen sehe, dann frag ich mich wo das hinverschwindet.
    Ich glaube, ich weiß es: Michelle SPRINGT das weg.
    (Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen... )

    :lach: Jetzt ist das Figurrätsel gelöst!!!! :lach:

  • Ich bin noch dabei :wink4: auch wenn ich nicht so richtig zum Kommentieren komme.


    Es ist so schön, mit Euch viele Plätze wieder zu sehen, die wir auch kurze Zeit vor Euch besucht haben. Aber wir waren nicht so gründlich wie Ihr in den Alabama Hills. Alle Arche zu finden :!!


    Und die Bristlecone Pines liebe ich auch. Ich stehe immer ganz ehrfürchtig vor diesen uralten, wunderschönen Bäumen.


    Und war Ihr in dem Urlaub ein Glück hattet mit den Tierbeobachtungen. Die Bighorn Sheeps in dieser Zahl und dazu noch so in Ruhe beobachten können, das ist wie ein Geschenk. Und die Fotos, wo sie springen - die sind sensationell!


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!