Evidence of the Past

  • Zitat von »sarahbonita«
    Ach, die Rifle Falls....von unten herrlich.....aber wenn man sieht, wo die oben entstehen



    Erzähl!
    Haddu Foto?


    Da oben ist so ein Teich.....ein Wasserbecken und die Fälle werden aus einem Abflussrohr geleitet......
    ....das nahm ein wenig von der Romantik der Fälle weg. Ich glaube von den Röhren hab ich kein Foto gemacht. Wir waren wohl zu geschockt :MG:



    Der Teich oben ist aber ganz nett ;)

  • Die Strecke nach Marble ist sehr schön, vor allem der letzte Abschnitt auf der CO Rd 3 hatte es mir besonders angetan. Ein enges Tal, auf den Hängen der Berge leuchten die gelben Aspen und neben der Fahrbahn verläuft malerisch ein kleiner Bach, der Crystal River. Zum Glück hatten wir einen Termin, sonst hätten wir ständig angehalten und fotografiert und wären gar nicht vorwärts gekommen. Aber auch so fraß die gesamte Strecke Zeit, denn sie ist recht kurvig, mit entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    :rolleyes: :rolleyes: Aha so sieht das da also aus.

    Um 9.30 Uhr erreichten wir Marble und parkten vor dem Haus des Touranbieters. Das Thermometer zeigte 42°F und ich mümmelte mich in alles ein, was mir zur Verfügung stand. Dafür hatte ich schon Shirt, Jeanshemd, Fleecejacke, Windjacke, Tuch für den Kopf und das dicke Badetuch, um die Beine zuzudecken, auf dem Rücksitz zurecht gelegt, denn die Tour würde in einem offenen Jeep stattfinden.

    Hast du es gut. Deine Ausrüstung ist ja noch harmlos. :gg: :gg:


    Die umliegenden Berge waren mit Patchworkdecken aus Gold-, Braun-, Hellgrau- und Grüntönen bedeckt. Gleich zu Beginn kamen wir an einem malerischen See vorbei, in dem sich die Berge wunderbar spiegelten

    :rolleyes: :rolleyes: Aha so sieht das da also aus.


    Holprig ist gar kein Ausdruck. Teilweise auch stufig, sodass das Auto „klettern“ musste. Dazu noch oft die Schräglage vom Auto...
    Ich war mir nicht sicher, ob meine Wirbel während der Fahrt mal wieder richtig eingerenkt wurden oder ob sie nun erst recht verschoben sind. Das würde sich dann wohl morgen zeigen...

    So und jetzt musst du dir noch vorstellen, dass du bei dem Geholpere in etwa in der Position sitzen musst, die man im Flugzeug, im Falle eines Absturzes, einnehmen soll. :rolleyes: :rolleyes:


    Der Fahrer gab sich viel Mühe und erzählte einiges von der Geschichte und erklärte die Gegend. Und er hielt auch immer wieder mal an, damit wir auch von der Umgebung Fotos machen konnten

    :rolleyes: :rolleyes: Ja, ja es könnte alles so schön sein.


    Und dann tauchte sie auf. Die Szenerie war einfach märchenhaft, wie die Crystal Mill da verträumt auf dem Vorsprung eines Felsens steht, umrahmt von gelben Bäumen und der Crystal River, der hier einen kleinen Wasserfall bildet und dann lustig zwischen den Steinen im Bachbett weiter plätschert.
    Eine bezaubernde Ecke. Sowas kennt man nur aus Märchenfilmen

    Silke du hast echt eine Begabung Dinge plastisch zu beschreiben. Man kann sich alles so richtig vorstellen. ;;NiCKi;:

    Ok, das Licht wäre nachmittags besser gewesen, vormittags hat man an der Crystal Mill fast Gegenlicht – aber es ging eben nicht anders.
    An der Mill hatten wir ausreichend Zeit zum Fotografieren.

    Eben alles kann man nun auch nicht haben. :neinnein: Aber denk daran, es könnte immer noch schlimmer kommen. :gg: :gg:

    Aber ich legte den Foto auch immer wieder weg und saugte den Anblick einfach in mich auf, brannte ihn auf meine Netzhaut.

    :gg: :gg:


    Silke jetzt aber mal Spaß beiseite. Das war wirklich ein ganz toller Ausflug und abgesehen vom besch.... Wetter hat mir unserer auch gefallen.
    Ich beneide euch um die schönen Fotos und die dottergelben Espen. Das sieht so schön aus. ;;NiCKi;: :!! Mein Lieblingsmotiv ist von unten am Fluss.

    Gerd hatte mir da gestern schon bissl was drüber erzählt, teilweise sehr eng, ohne Randbegrenzungen... ich war innerlich doch sehr aufgeregt und hatte gehörigen Respekt davor.

    Silke, wenn das jemand liest, denkt er ja man muss da auf einer 1m Breiten Fahrbahn am Abgrund aneinander vorbeifahren. :gg: :gg: Das ist doch eine normale, geteerte, breite Straße, da musst du schon mit Absicht die Fahrbahn verlassen. ;;NiCKi;:

    Aber vorher galt es Aspen zu bewältigen. Ein Zickzack mit viel Verkehr und Baustellen, ständig änderten sich die Geschwindigkeitsschilder, hier so, 10 Meter weiter wieder anders.... Ok, Aspen hat wirklich eine schöne Lage - aber mir wäre es dort zu trubelig. Die Fahrerei durch den Ort stresste mich.

    :gg: :gg: :gg: Silke du bist manchmal wirklich so witzig. Ich sitze gerade hier und stell mir vor, wie die kleine Silke in ihrem Autolein sitz und vor sich hinschimpft. :gg: :gg:

    Und ohne die gelben Aspen würde mich die ganze Ecke irgendwie an den Schwarzwald erinnern...

    :gg: :gg: :gg: Ich seh schon, die Gegend hatte es wirklich sehr schwer bei dir.


    Gegen 15.45 Uhr kamen wir am Overlook an. Da wollte ich natürlich hinlaufen und hüpfte aus dem Auto. Nach den ersten paar Metern musste ich anhalten. Mir war schwindelig ohne Ende, ich war im Kopf so richtig ballaballa. Mein Pulsschlag hämmerte in meinen Ohren. Und meine Knie fühlten sich an wie Watte. Das letzte Mal, als ich mich so gefühlt habe, war über 20 Jahre her und damals hatte ich was geraucht.

    :EEK: :EEK: Wie bitte was hast du??? ;)


    In der Nähe der Twin Lakes stoppten wir noch einmal, denn die Aspen waren einfach zu verführerisch

    :rolleyes: :rolleyes: Aha so sieht es da also aus.

    Frei nach dem alten Sprichwort: Es ist schöner, sich an Dingen zu erfreuen, die man erreicht hat, als über alles zu jammern, was man nicht besitzt.

    :gg: :gg: Aha

  • Wenn man die Fahrt zur Mine so liest, wundert es mich nicht, dass man so nahe am Abgrund zittert wie gelbes Espenlaub ;,cOOlMan;: .


    Dennoch, der Nervenkitzel hat sich gelohnt :clab: .


    LG


    Ilona

  • (bei den Stellen hab ich die Steine auf dem Hang gezählt....)


    Und wie viele waren es? :nw:

    Und er hielt auch immer wieder mal an, damit wir auch von der Umgebung Fotos machen konnten


    Oder euch erholen könnt von der Fahrerei.. :ohje:

    Sowas kennt man nur aus Märchenfilmen


    Colorado-Märchen? :nw:

    kletterte ich den kleinen Weg runter ins Bachbett. Auch diese Perspektive konnte ich mir nicht entgehen lassen.


    Ist das die Perspektive die man nicht mehr machen darf?

    kaufte ich die ersten Postkarten in diesem Urlaub und auch noch ein kleines Andenken.


    Welches Andenken?
    I survived Crystal Mill? ;)

    So hatte er bisher noch nie mit mir geschimpft...


    Na dann wurde es aber Zeit. ;,cOOlMan;:

    wie ich diese Nacht schlafen würde, denn Höhenlage und Vollmond,


    Vollmond ... als Werwolf?
    Werwolf und Höhe? :nw:

  • Das Thermometer zeigte 42°F


    Na, Du hast mich ja vorgewarnt. Ich hoffe, kälter wird es jetzt nicht mehr?!?!


    Wow, die Fahrt hätte mir gefallen, denn so etwas finde ich einfach klasse. Und die Mill ist ja wirklich ein schönes Fotomotiv. Schön, dass Du Dir diesen Traum erfüllt - so etwas sollte man so oft es geht machen.


    Dass Gerd Dich geschimpft hat, schein mir sehr berechtigt zu sein ;;NiCKi;: und süß fürsorglich =) . Woran lag das eigentlich mit Deinen Problemen? An der Höhe? Oder habe ich es überlesen :schaem: ?


    Wie lang seid Ihr eigentlich auf Jeeptour gewesen?


    In unserer Zeit wird eh viel zu viel gejammert.

    ;;NiCKi;:

  • Auch auf Lichthupe reagierte er nicht


    Ich hätte an Gerds Stelle dann Gas gegeben :gg:


    Die waren wirklich sehenswert und ich probierte mit meiner Kamera verschiedene Einstellungen aus.


    Hast Du die Bilder mit Stativ und Graufilterglas gemacht?



    Crystal Mill fast Gegenlicht


    Sieht trotzdem nicht schlecht aus mit den leuchtenden Espen :!!

  • Ach so sieht das im Sonnenschein aus - sehr schön :)
    Wie die Fahrt war kann ich Dir ja nachfühlen, obwohl ich mich eigentlich ganz gut amüsiert habe ;)
    Die Idee mit dem Badetuch war gut, die hatten andere bei uns im Auto auch. Decken hatte Chuck mit, aber die waren in den offenen Jeeps schon nass geworden, aber wir haben sie uns später trotzdem über die Knie gelegt.
    Bin schon gespannt auf die Ghost Town morgen.


    Gruß
    Eva

  • Die umliegenden Berge waren mit Patchworkdecken aus Gold-, Braun-, Hellgrau- und Grüntönen bedeckt.


    Sehr schön beschrieben :clab::clab:

    Eine bezaubernde Ecke.


    Wirklich märchenhaft ;dherz; Da hat sich die beschwerliche Anfahrt doch gelohnt :!!

    Das letzte Mal, als ich mich so gefühlt habe, war über 20 Jahre her und damals hatte ich was geraucht.


    Wer macht denn sowas :EEK::D

    So hatte er bisher noch nie mit mir geschimpft...


    Der arme Gerd hat sich Sorgen gemacht :lls:


    Ein wundervoller Tag, der sich in den schönsten Farben gezeigt hat :HeTLb;;

    • Offizieller Beitrag

    Da oben ist so ein Teich.....


    Ich dachte jetzt kommt eine Klärgrube. Gegeneien Teich ist ja nix einzuwenden.

  • Armer Gerd, dem klingeln wahrscheinlich schon seit Tagen die Ohren...


    Iwo - ich hatte Gerd vorgewarnt :gg:;)


    Die Crystal Mill sieht ja schon toll aus, aber ich bin mir irgendwie immer noch nicht sicher, ob ich mir diese Fahrt antun würde. Ich meine, vor Ort hat man dann ja eigentlich nur dieses eine Motiv


    Claudia, ich würde es jederzeit wieder machen. Ok, dort hat man nur dieses eine Motiv. Aber ganz ehrlich, es hat Spaß gemacht, immer wieder neue Perspektiven zu finden. Und die Landschaft während der Fahrt ist auch so wunderschön. Und wenn man nicht selber fahren muss (und das Wetter mitspielt) macht die Fahrt ja auch Spaß (wenn man nicht so ein Höhen-Feigling wie ich ist). Da ist dann ja auch schon der Weg bissl das Ziel.


    Das ist für mich ein Ziel wie der King of Wings, bei dem bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ob ich den jemals sehen werde.


    Wegen dem Wing alleine auf jeden Fall nicht. Und auf keinen Fall den langen Weg von Fritz nehmen.


    Da hat Gerd schon recht, die Höhe sollte man nicht unterschätzen.


    Ich hab nie gesagt, dass er nicht recht hatte :gg:


    Was habt ihr für den Tour zur Crystal Milll bezahlt?


    70 $ pro Nase.


    Da ist wohl irgendwas mit der Telepathie schiefgelaufen


    Das ist definitiv noch ausbaufähig.


    Da hat sich das Gerüttel doch gelohnt


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Es war einfach nur klasse.


    Ich dachte hier gehts langsam und gemütlich vorwärts und jetzt musste ich 3 Tage nachlesen!


    Tschuldigung :gg:
    Wieso bist Du auf den Gedanken gekommen?


    Und meine Zitate sind auch nicht da!


    Da kann ich nix für :gg:


    bestärkt mich in der Entscheidung, dass ich Vernal ans Ende der Tour Ende September/Anfang Oktober gelegt habe. Hoffe auch auf so schöne gelbe Espen!


    Ich denke, diese Entscheidung war richtig Martin :!!


    Was kam dann? Mist, vergessen...


    ;haha_
    Das geht mir auch immer so, wenn ich mehrere Tage nachlese :gg:


    Die Crystal Mill ist bei dieser wunderschönen Herbstfärbung ein Traum


    Wir hatten echt Dusel mit dem Wetter.
    Das kann um diese Jahreszeit ja auch ganz anders sein, wie wir nun in den Berichten von Eva und Uschi erfahren mussten.


    Nur die Fahrt dorthin nicht.


    Ist halt nix für Höhenangst-Weicheier wie mich.


    ach Silke, du machst mich fertig


    Das mache ich gerne Ina :aetsch2:


    Mit wunderbarem Erfolf, die Bilder sind traumhaft schön Silke


    Dankeschön =)


    Er ist wirklich ein echter Kavalier


    Ja, das ist er. Ich hätte gar nicht dran gedacht. Aber Gerd machte mich drauf aufmerksam und hat angeboten, die Seiten zu tauschen.


    Schlau, gleich loszuhüpfen auf dieser Höhe


    Ja, sehr schlau... :schaem: So bin ich eben... :schaem:


    Recht hat er gehabt


    Kein Widerspruch... :schaem:


    Aber die Strecke dahin, da hätte ich wohl oft laut geschrieen und Willi hätte geschimpft!


    Wieso hätte Willi geschimpft?


    Aaah, darum wusstest Du bei dem entgegenkommenden Winker Bescheid!!
    Erfahrungswerte!!


    Wie bitte was hast du???


    Wer macht denn sowas


    Auweia.... das hab ich nun von meiner großen Klappe :schaem:
    Da kommt man ja gleich sonst wie in Verruf.
    Also, das war ne Jugendsünde. 1x an so nem Teil gezogen und festgestellt:
    - schmeckt überhaupt nicht
    - schwummrig im Kopp ist gar nicht schön.
    (Notiz an mich selber, diesen Satz nicht auf Webseite übertragen, da kann ich mich nicht rechtfertigen, wie hier.)
    :MG:


    Das war nicht geschimpft, der war sicher nur besorgt.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Da oben ist so ein Teich.....ein Wasserbecken und die Fälle werden aus einem Abflussrohr geleitet......
    ....das nahm ein wenig von der Romantik der Fälle weg. Ich glaube von den Röhren hab ich kein Foto gemacht. Wir waren wohl zu geschockt


    Danke für die Info und das Foto Sarah. Der Teich ist ja nett und ich bin froh, dass Du das Rohr nicht fotografiert hast :MG:


    schade, dass ich im Herbst nie mehr als 2 Wochen Urlaub machen kann


    Och, so ne kleine schnuckelige Rund-Tour ab Denver, das wäre doch was.


    Aha so sieht das da also aus.


    Aha so sieht es da also aus.


    Aha so sieht das da also aus.


    Ja, ja es könnte alles so schön sein.


    Sorry Uschi, ich muss gerade so lachen ;fei:
    Nicht aus Schadenfreude, weil Ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. Aber weil Du das jetzt so niedlich kommentiert hast.


    So und jetzt musst du dir noch vorstellen, dass du bei dem Geholpere in etwa in der Position sitzen musst, die man im Flugzeug, im Falle eines Absturzes, einnehmen soll.


    Neee, das mag ich mir nicht vorstellen :EEK:


    Silke du hast echt eine Begabung Dinge plastisch zu beschreiben.


    Dankeschön =)


    Silke du bist manchmal wirklich so witzig. Ich sitze gerade hier und stell mir vor, wie die kleine Silke in ihrem Autolein sitz und vor sich hinschimpft.


    Ha, Du hättest mich mal hören sollen... :gg:


    Wenn man die Fahrt zur Mine so liest, wundert es mich nicht, dass man so nahe am Abgrund zittert wie gelbes Espenlaub


    Also für Höhenangst-Weicheier wie mich ist das nicht ohne...


    Und wie viele waren es?


    Habe ich vergessen ;)


    Ist das die Perspektive die man nicht mehr machen darf?


    Ja, das ist die Perspektive die heute nicht mehr geht, weil man nicht mehr nach unten ins Bachbett darf.


    Welches Andenken?
    I survived Crystal Mill?


    Kleines Stück Marmor mit silbernen Bären drauf.


    Vollmond ... als Werwolf?
    Werwolf und Höhe?


    :gg:
    Ich kann manchmal bei Vollmond nicht gut schlafen.
    Und in meinen früheren Ski-Urlauben hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich in höheren Lagen nicht gut schlafen kann.
    Und beides zusammen...


    Na, Du hast mich ja vorgewarnt. Ich hoffe, kälter wird es jetzt nicht mehr?!?!


    Weiß nicht mehr :gg:


    Schön, dass Du Dir diesen Traum erfüllt - so etwas sollte man so oft es geht machen.


    Ja Nadine, so sehe ich das auch.
    Auch wenn es ein paar $ kostet. Wenn man es nicht tut, bereut man es irgendwann mal.


    Dass Gerd Dich geschimpft hat, schein mir sehr berechtigt zu sein und süß fürsorglich .


    Ja, Gerd passt immer gut auf mich auf ;;NiCKi;:


    Woran lag das eigentlich mit Deinen Problemen? An der Höhe?


    Ja, an der Höhe. Ich vertrage Höhe nicht wirklich gut.


    Ich hätte an Gerds Stelle dann Gas gegeben


    ;haha_;:ba:;
    Hat er glaub auch.... der Abstand wurde immer größer ;)


    Hast Du die Bilder mit Stativ und Graufilterglas gemacht?


    Ja ;;NiCKi;:


    Sieht trotzdem nicht schlecht aus mit den leuchtenden Espen


    Die Espen haben dadurch, dass sie quasi von hinten angestrahlt wurden, so richtig geleuchtet. Nur die Mill selber musste ich halt daheim mit Lightroom etwas aufhellen, die die war natürlich arg dunkel.


    Ja, ganz nett die gelben Bäume.


    Ich weiß, davon kannst Du nicht genug kriegen :gg:


    Ach so sieht das im Sonnenschein aus - sehr schön


    Och Eva, mir tut das so leid, dass Ihr und Uschi&Gerd nicht so ein Wetterglück hattet :(


    Decken hatte Chuck mit, aber die waren in den offenen Jeeps schon nass geworden, aber wir haben sie uns später trotzdem über die Knie gelegt.


    Lieber ne nasse Decke, als gar keine.


    Sehr schön beschrieben


    Danke Moni =)


    Der arme Gerd hat sich Sorgen gemacht


    ;;NiCKi;:
    Böse Silke, dem Gerd Sorgen machen... ;)


    Ein wundervoller Tag, der sich in den schönsten Farben gezeigt hat


    Es war ein Traumtag =)


    Bericht und Bilder


    Danke Heidi =)
    Schön, dass Du hier dabei bist.


    Ich dachte jetzt kommt eine Klärgrube. Gegeneien Teich ist ja nix einzuwenden.


    Klärgrube... Ulli, manchmal hast Du Ideen... :EEK:;)

  • Zitat von »Raven«
    Die Crystal Mill sieht ja schon toll aus, aber ich bin mir irgendwie immer noch nicht sicher, ob ich mir diese Fahrt antun würde. Ich meine, vor Ort hat man dann ja eigentlich nur dieses eine Motiv



    Claudia, ich würde es jederzeit wieder machen. Ok, dort hat man nur dieses eine Motiv. Aber ganz ehrlich, es hat Spaß gemacht, immer wieder neue Perspektiven zu finden. Und die Landschaft während der Fahrt ist auch so wunderschön. Und wenn man nicht selber fahren muss (und das Wetter mitspielt) macht die Fahrt ja auch Spaß (wenn man nicht so ein Höhen-Feigling wie ich ist). Da ist dann ja auch schon der Weg bissl das Ziel.

    Ist schon ein tolles Motiv, aber inzwischen wird ja auf die Besucher geschossen und alles ist eingezäunt.


    http://www.dpreview.com/forums…33459#forum-post-54540059


    Es war also ein tolles Motiv.

  • Claudia, ich würde es jederzeit wieder machen. Ok, dort hat man nur dieses eine Motiv. Aber ganz ehrlich, es hat Spaß gemacht, immer wieder neue Perspektiven zu finden. Und die Landschaft während der Fahrt ist auch so wunderschön. Und wenn man nicht selber fahren muss (und das Wetter mitspielt) macht die Fahrt ja auch Spaß (wenn man nicht so ein Höhen-Feigling wie ich ist). Da ist dann ja auch schon der Weg bissl das Ziel.

    Okay, gut zu wissen. Dann setze ich das vielleicht doch mal auf die Liste. :gg:


    Klärgrube... Ulli, manchmal hast Du Ideen...

    Wie war das doch gleich? ;;MfRbSmil# "Wollen Sie Ihre Tochter wirklich Claire nennen, Frau Grube?"

  • Ist schon ein tolles Motiv, aber inzwischen wird ja auf die Besucher geschossen und alles ist eingezäunt.


    http://www.dpreview.com/forums/thread/37…m-post-54540059


    Es war also ein tolles Motiv.


    Willi man darf "nur" nicht mehr runter. Von oben darf man noch immer fotografieren und so wie ich das auch hier und da gelesen habe, kümmert man sich drum, dass man nun auch von oben noch besseren Blick hat.


    Okay, gut zu wissen. Dann setze ich das vielleicht doch mal auf die Liste.


    Also ich würde die Tour jederzeit wieder machen ;;NiCKi;:


    Wie war das doch gleich? "Wollen Sie Ihre Tochter wirklich Claire nennen, Frau Grube?"


    ;haha_

  • Moni, mit "rechtfertigen" hab ich das falsche Wort erwischt.
    Ich stehe zu meinen Jugendsünden und es war wie geschrieben ja nur eine einmalige Sache. Aber genau das könnte ich dort nicht schreiben und da könnte man mir tatsächlich "anhängen" das war ne ganze Zeit lang so....
    Es gibt auch Leute, die meine Reiseberichte auf meiner Webseite lesen, um mich dann in meinem Gästebuch zu beschimpfen... Habe ich alles schon erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!