Open range and rocky mountains: from Wyoming's gurgling geysirs to Colorado's confetti of colors

    • Offizieller Beitrag

    Da kann man ja Abhilfe schaffen...


    Leider erstmal nein. :nw:


    da öffnete der Himmel seine Schleusen und wahre Sturzbäche kamen hinab


    Und die Abschlussball Kiddies?
    Haben die es auch geschafft ins Trockne zu kommen?


    Ist Jonah bei den Petrodingenses nicht langweilig?


    Die Frage lag mir auch auf der Zunge. ;;NiCKi;:

  • Zwei Tage mit Felsgeritze :;IuSg,,

    Nach über einer Stunde warten hörte es dann doch auf und wir konnten den zweiten Trail in Angriff nehmen. Z

    Was genau, war auf dem zweiten jetzt anders als auf dem ersten :nw: Aber wenns euch gefallen hat, ist das ja die Hauptsache ;;NiCKi;:


    Da wir Jonah dem kleinen Dinosaurierfan versprochen hatten mit ihm zu den Dinoknochen zu fahren, machten wir das als nächstes, da ist man ja wetterunabhänig.

    Das wäre dann wieder ein Programmpunkt für mich gewesen ;;NiCKi;: :!!


    Aussicht vom Parkplatz der Exhibit Hall

    Das Bild finde ich total klasse. Sieht aus wie ein Gemälde :clab:

  • Ärgerlich, wenn das Wetter so schlecht ist, dass man zeitweise nichts machen kann außer im Trockenen zu warten. Aber dafür habt Ihr noch eine Menge gesehen.


    Das Wolkenfoto und das Foto von der Aussicht vom Parkplatz der Exhibit Hall gefallen mir ja ganz besonders gut. :!!


    Und das Three King Panel ist besonders prächtig. Warum sollen es nur "three kings" sein? Da sind doch noch mehr Figuren so geschmückt dargestellt?


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Was heißt denn hier mal wieder


    :gg:
    Falsche Wortwahl, bzw. das wieder war nicht auf Dich bezogen. Ich hatte kurz vorher schon etwas in der Art bei Martin geschrieben :gg:


    Ha, ich hätte nie gedacht, dass ich in Bezug auf Petroglyphs mal schreiben "hab ich auch schon gesehen" :gg:
    Hab ich aber ;;NiCKi;:
    Vor allem den Lurchi hab ich noch in Erinnerung.


    Das war ja an dem Tag immer wieder ein Wettlauf mit dem Regen! Aber hat ja doch alles recht gut geklappt :!!

  • Zitat von »jolly«


    Am Ende waren wir 5 Stunden dort gewesen und hatten davon bestimmt zwei mit Warten zugebracht.
    ;ws108; Hut ab, ihr seid ja richtig hartnäckig, aber wenn ich mir so die Petroglyphen anschaue, hat es sich gelohnt. Jetzt lese ich schon das zweite Mal davon und werde immer neugieriger darauf. Ist jetzt ganz oben in dem berühmten Eimer :gg:


    Naja, da wir dachten es regnet überall war's ja egal wo wir die Zeit totschlagen...
    Aber die Zeichnungen sind schon super.


    Zitat von »jolly«


    Aussicht vom Parkplatz der Exhibit Hall
    Klasse, gerade mit den Gewitterwolken :clab: :clab:


    Zitat von »jolly«


    Aussicht vom Parkplatz der Exhibit Hall
    Das Bild finde ich total klasse. Sieht aus wie ein Gemälde :clab:


    Ja, das Bild mag ich auch.



    Nur Kritzeleien hätten Jonah und ich nicht verstanden :gg:;)


    Du musst für dich sprechen, nicht für Jonah

    Statt 2 Stunden im Auto zu warten hätte euch sicher auch das Dino Museum in Vernal gefallen. ;,cOOlMan;::gg:


    Jonah hätte das bestimmt gefallen.


    Die White Mountain Petroglyphs und die Killpecker Sand Dunes hatte ich auch auf der Liste, aber das Wetter war dagegen. :wut1: Naja, muß ich halt nochmal hin. ;;NiCKi;:


    So viel hast Du nicht verpasst, im Vergleich was man in der Ecke noch so anstellen kann.


    Ist Jonah bei den Petrodingenses nicht langweilig?


    Die Frage lag mir auch auf der Zunge. ;;NiCKi;:


    Nein, eigentlich findet er die immer ganz toll.


    Und die Abschlussball Kiddies?
    Haben die es auch geschafft ins Trockne zu kommen?



    Die sind mit uns abgehauen und haben es auch trocken ins Auto geschafft.



    Na, andere Kritzeleien ;)



    Ärgerlich, wenn das Wetter so schlecht ist, dass man zeitweise nichts machen kann außer im Trockenen zu warten. Aber dafür habt Ihr noch eine Menge gesehen.


    Am Nachmittag war's ja sogar zwischenzeitlich noch sehr schön und gesehen haben wir in der Tat eine Menge.


    Und das Three King Panel ist besonders prächtig. Warum sollen es nur "three kings" sein? Da sind doch noch mehr Figuren so geschmückt dargestellt?


    Vielleicht waren das andere nur die Untertanen...


    Ha, ich hätte nie gedacht, dass ich in Bezug auf Petroglyphs mal schreiben "hab ich auch schon gesehen" :gg:
    Hab ich aber ;;NiCKi;:
    Vor allem den Lurchi hab ich noch in Erinnerung.


    Wir dachten erst der Lizzard wäre schon vorher und haben ganz verzweifelt das Panel abgesucht. Irgendwann haben wir aufgegeben und beim nächsten Stop leuchtete er uns von weitem entgegen.


    Die Kritzeleien heute waren ja wirklich teilweise GENIAL :!! und das Warten hat sich somit gelohnt.
    Die Landschaftsfotos mit dem schwarzen Himmel waren mal wieder erste Sahne :clab::clab::clab:


    Wir haben ja wirklich schon viele Panels gesehen, aber da waren schon einige außergewöhnliche dabei.


    Gruß
    Eva


  • 28. September 2014


    Geweckt wurden wir am Morgen durch das Prasseln des Regens…nein, das stimmt nicht ganz. Wir haben bis halb acht geschlafen und das erste was wir gehört und gesehen haben war der Regen draußen. Naja, alles hatte daraufhin gedeutet und da im wesentlichen ein Fahrtag ansteht ist es zu verschmerzen. Wir machten uns also fertig und verstauten unseren Krempel wieder im Wagen.
    Anschließend ging’s zum Frühstück. In der Lobby war mal wieder kein Personal zu sehen, aber immerhin war das Buffett gefüllt. Nach einiger Zeit schlurfte wieder der Bedienstete durch den Raum, wortlos und verschwand danach wieder.
    Die Zimmer waren zwar okay, aber so toll dann auch nicht. Hier steigen wohl viele Arbeiter ab, entsprechend speckig sehen die Aufgänge zu den oberen Zimmern auch aus – wohl von den dreckigen Arbeitsschuhen. Ich würde beim nächsten Mal eher woanders nächtigen.


    Wir machten uns also auf die lange Fahrt nach Montrose und wurden die erste Zeit von Regen begleitet. Irgendwo hinter Rangely hörte es dann auf. Wir fuhren die 139 entlang derer es einige Petrogplyphen und Pictogramme zu besichtigen gibt, hatten wir vor 2 Jahren schon abgeklappert und deswegen hielten wir auch nirgends an.
    Außer an der Waving Hand Side. Das passte gerade, weil Jonah schon wieder nach was zu Essen schrie und wir die Vorräte plündern mussten.
    Vor 2 Jahren fand er die Hände ganz lustig und hat immer selber gewunken. Wir sind also noch mal hin zum Panel und er meinte tatsächlich „ich war hier schon mal“ – gutes Gedächtnis das Kind.


    Die Strecke zog sich und war recht eintönig.
    In Grand Junction tanken wir noch einmal auf und die Sonne zeigte sich irgendwo hinten am Horizont.
    Spontan hüpften wir noch mal in zwei, drei Klamottenläden und weiter ging die Fahrt.


    Um drei waren wir in Montrose, fuhren aber gleich weiter zum Southrim des Black Canyon of the Gunnison. Vor 9 Jahren waren wir am Ende einer Tour schon mal hier und nicht so begeistert, also schrie das nach einer second chance.
    So ganz genutzt haben wir sie nicht. Anfangs schien zwar noch die Sonne, aber dann fing es wieder an zu tröpfeln und es zog sich dunkel zu. Wir waren irgendwie ein bisschen lustlos und haben insgesamt auch nur an drei Aussichtspunkten gehalten.
    Die Painted Wall war natürlich dabei. Eigentlich wäre das Licht nicht optimal gewesen, aber da die Sonne sich ja hinter den Wolken versteckte war’s egal.








    Wir waren nur 2 Stunden im Park und fuhren dann zurück nach Montrose um Essen zu gehen.


    Unterwegs mussten wir hierfür noch mal kurz anhalten



    Wir entschieden uns für Chili’s wo es recht voll war. Wir mussten zwar nicht auf einen Tisch warten, aber dafür recht lange aufs Essen.
    Auf jedem Tisch stand so ein digitales Gerät auf dem Spiele-Apps installiert waren und an dem man selbst bezahlen konnte. Die Rechnung wurde einem direkt nach der Bestellung angezeigt und dann konnte man selbst seine Kreditkarte durchziehen und bekam den Bon gedruckt.


    Zurück im Hotel wollten wir schwimmen (beheizter Pool) und vor allem ins Hot Tub.
    Leider war der Pool nicht so doll geheizt und viel schlimmer, das Hot Tub hatte nicht die gewöhnlichen 104° sondern nur 84° Wir haben zwar drin gesessen, aber es war jetzt nicht so entspannend. Nach 10 Minuten fing es außerdem an zu regnen und wir flüchteten aufs Zimmer.


    Jonah wollte mal wieder nicht so richtig einschlafen, aber immerhin hat er nicht so viel gezappelt. Irgendwann kam ins Dunkle hinein noch die Frage ob die Schafe die kuschelige Decke gestrickt hätten. Da hatte er mal wieder die Lacher auf seiner Seite. :lach:


    Gefahrene Meilen: 263
    Unterkunft: Black Canyon Motel, 59$ + tax

  • So richtig überzeugt klingst Du nicht vom Black Canyon ;)
    Der Regenbogen ist aber klasse und das letzte Foto mit dieser Licht-Gewitterstimmung ist super ;;NiCKi;:


    Und die Krönung vom Tages kam dann abends in der Dunkelheit :


    Irgendwann kam ins Dunkle hinein noch die Frage ob die Schafe die kuschelige Decke gestrickt hätten.
    :la1;
    (Keine Ahnung, warum das Zitat jetzt nicht mitgekommen ist.)

  • Auf jedem Tisch stand so ein digitales Gerät auf dem Spiele-Apps installiert waren und an dem man selbst bezahlen konnte. Die Rechnung wurde einem direkt nach der Bestellung angezeigt und dann konnte man selbst seine Kreditkarte durchziehen und bekam den Bon gedruckt.


    Das scheint dann jetzt in allen Filialen so zu sein. Wir hatten das in Kalifornien dieses Jahr auch.


    Schade, dass auch die zweite Chance für den Black Canyon nicht so recht wollte. Uns gefällt es dort wirklich gut. Aber das Wetter spielt da sicher auch eine Rolle. Wobei ich Eure Bilder echt gut finde. Ich frage mich gerade, ob die Wand ohne Sonne nicht fast besser wirkt als mit :nw: . Und der Regenbogen ist total schön.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann kam ins Dunkle hinein noch die Frage ob die Schafe die kuschelige Decke gestrickt hätten.


    Jonah make my day. ;;NiCKi;:


    Das Wetter war doch nett am BCGR :nw:

  • Schade, dass euch der Black Canyon auch diesmal nicht begeistert hat :traen:
    Ihr hattet aber auch wirklich Pech mit dem Wetter X( Bei Sonnenschein wäre es vielleicht anders ausgegangen ;;NiCKi;:
    Ich liebe ja diesen Canyon und aus unerklärlichen Gründen zieht es mich immer wieder dorthin :nw:



    Das Foto mit dem Regenbogen finde ich richtig klasse :clab::clab::clab:

  • So, wo das Fressfest quasi zu Ende ist, soll es hier langsam mal weitergehen.
    Ich hoffe ihr hattet alles ein paar erholsame Tage und noch haben wir alle zumindest das Wochenende vor der Tür ;)


    Trotz Fahrtag ist es immer schade wenn's regnet.
    Aber es sind tolle stimmungsvolle Bilder dadurch entstanden ;;NiCKi;:


    Ja, die Lichtstimmung war gut, das stimmt wohl.


    Mir gefällt die Painted Wall ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Wie war das Motel? Wir haben es für nächstes Jahr auch gebucht, ist es o.k.?


    Die Painted Wall ist defintiv ein Highlight.
    Das Motel ist gut, wir waren da vor 2 Jahren auch schon mal. Nicht groß luxuriös, aber sauber und ordentlich und der Betreiber ist auch sehr nett. Ich buch gerne unabhängige Motels wenn der Preis passt.



    Wie lang fiel denn eure Erklärung in Bezug auf die Decke aus ;)


    Du stellst Fragen ;) Ich vermute mal wir haben sowas gesagt, wie die Wolle vom Schaf wurde weiterverarbeitet und ist ein Bestandteil der Decke. :nw:


    So richtig überzeugt klingst Du nicht vom Black Canyon ;)
    Der Regenbogen ist aber klasse und das letzte Foto mit dieser Licht-Gewitterstimmung ist super ;;NiCKi;:


    Vielleicht sollten wir den Black Canyon einfach mal an den Anfang einer Tour legen, damit er mal besser wegkommt :gg:


    Und die Krönung vom Tages kam dann abends in der Dunkelheit :


    Ja, das sind so Momente die einen wirklich zum Lachen bringen.


    Was für tolle Wetterstimmungen! Klasse. :!!


    ;;NiCKi;: Der Regenbogen war ein schmuckes Beiwerk.


    Schade, dass auch die zweite Chance für den Black Canyon nicht so recht wollte. Uns gefällt es dort wirklich gut. Aber das Wetter spielt da sicher auch eine Rolle. Wobei ich Eure Bilder echt gut finde. Ich frage mich gerade, ob die Wand ohne Sonne nicht fast besser wirkt als mit :nw: . Und der Regenbogen ist total schön.


    Ich wäre gerne noch runter zum Fluss, aber die Straße war gesperrt. Und dem North Rim Drive würde ich durchaus auch noch mal eine Chance einräumen.


    Das Wetter war doch nett am BCGR :nw:


    Nett ist die kleine Schwester von sch... :P Es war okay und hätte uns schlimmer treffen können.


    Schade, dass euch der Black Canyon auch diesmal nicht begeistert hat :traen:
    Ihr hattet aber auch wirklich Pech mit dem Wetter X( Bei Sonnenschein wäre es vielleicht anders ausgegangen ;;NiCKi;:
    Ich liebe ja diesen Canyon und aus unerklärlichen Gründen zieht es mich immer wieder dorthin :nw:


    Bei manchen Locations springt der Funke einfach nicht über. Der Grand Canyon ist für uns auch so ein Kanditat. Aber es ist ja auch gut das Geschmäcker verschieden sind.


    Gruß
    Eva

  • Ich weiß von den Bildern vom Black Canyon auch nie so recht, ob er mir gefällt. Aber Die Painted Wall sieht bei Dir echt klasse aus, genauso wie die Bilder mit dem Regenbogen und der Gewitterstimmung.


    Ja, es gibt so Locations, die gehen nicht so richtig an einen, obwohl (fast) alle anderen begeistert sind. Das kennt wohl jeder von uns.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!