M&M-Tours auf den Malediven 2012

  • Hallo Ihr Lieben ;ws108; ,


    im November/Dezember 2012 waren wir für 2 Wochen auf den Malediven. Eigentlich sind wir keine wirklichen Badeurlauber, aber ein Mal in unserem Leben wollten wir die Malediven kennenlernen. Es war eigentlich klar, dass es nur eine einzige Reise dorthin geben sollte. Aber dann kommt es anders als man denkt =) . Uns hat diese Reise so gut gefallen, dass wir tatsächlich nächstes Jahr erneut dorthin reisen werden.


    Da ich mich gerade mit der Buchung beschäftige, dachte ich mir, ich stelle hier mal ein paar Bilder vom letzten Aufenthalt ein, denn in der Asienecke gibt es noch nichts über dieses Ziel und manchmal fahren ja auch die eingefleischtesten USA-Fans in Ecken außerhalb der USA. Es gibt so gut wie keinen Text, aber einige Bilder, die Interessierten einen Eindruck geben können. Ich habe einfach ein paar Bilder nach Themen sortiert und stelle sie nacheinander ein:


    Anreise


    Zimmer

    Inselrundgang


    Pflanzen


    Tiere


    Restaurants


    Bars


    Sunset


    Fazit


    Vielleicht habt Ihr ja Lust, dem Schmuddelwetter mit ein paar sonnigen Bildern kurzzeitig zu entkommen.


    Liebe Grüße :wink4:


    Michelle

  • Wir waren 2007 mal auf den Malediven. Ich komme heute noch ins Träumen, wenn ich dran denke, aber ich weiß gar nicht, ob ich noch mal hinfahren würde.

    Das hätten wir von uns vorher auch nicht wirklich gedacht. Aber alle paar Jahre machen wir gerne mal so einen völligen "Gibdeingehirnamflughafenaburlaub", in dem ausschließlich Genießen ansteht. Außerdem ist unsere Unterwasserkamera nach einer halben Stunde futsch gewesen :wut1: und wir müssen noch Fotos als Erinnerung bekommen :gg: .

  • Anreise
    Für uns war im Vorfeld klar, dass wir auf eine eher größere Insel reisen wollten ;;NiCKi;: . Sicherlich sind kleine Inseln unter Maledivenkennern beliebt, weil sie ruhig und romantisch sind. Da wir aber bei dieser Art von Urlaub großen Wert auf die kulinarische Seite legen :MAHLZ: , kamen die kleinen Inseln, die da ein eingeschränktes Programm haben, nicht in Frage. Ruhe geht auch auf einer größeren Insel, Romantik können wir überall __Herz3: :_LoSMi;:_ __Herz3: und so fiel nach eingehendem Recherchieren bei Holidaycheck die Wahl auf das Kuramathi Island Resort. Und diese Wahl war für uns genau die richtige.



    Geflogen sind wir mit Oman Air von Frankfurt über Muscat nach Male. Oman Air hat uns sehr gut gefallen - wie die anderen arabischen Airlines, die wir bisher geflogen, sind auch.


    In Frankfurt bummeln wir immer wieder gerne durch die Geschäfte. Die Jacke haben wir aber nicht dort gekauft.



    Vom Flieger aus haben wir das The Palms vor Dubai sehr gut sehen können.



    Beim Zwischenstopp in Muscat haben wir gleich Bekanntes angetroffen. Ich glaube schon erwähnt zu haben, dass wir große Blizzardfans sind :gg: .



    Ein paar arabische Faxen mussten sein - ich weiß nicht, wann sie uns das erste Mal aus so einem Lader 'rausschmeißen...



    Auf dem Weiterflug gab es dann irgendwann die erste Malediveninsel zu sehen.



    In Male am Flughafen erwartete uns herrlich warmes Wetter.



    Das Kuramathi Island Resort hat am Flughafen eine kleine und feine Lounge, in der man auf den Start des Wasserflugzeugs wartet. Es gibt kalte und warme Getränke und diverse Snacks in nettem Ambiente. So kann der Urlaub losgehen. Man hätte natürlich auch mit dem Boot anreisen können. Aber da wir dachten, dass es unsere einzige Maledivenreise bleiben wird, haben wir uns den Transfer mit dem Wasserflugzeug gegönnt. Bei der nächsten Reise werden wir das auch wieder tun, da der Flug wirklich schön war und es auch bequemer und schneller ist.



    Geflogen sind wir dann mit der TMA, einer von 2 Fluglinien, die die Inseln versorgen. Soweit ich mich erinnere, hatte die Maschine 18 Plätze.






    Man achte auf das Schuhwerk. Auf dem Rückweg hatte der Pilot dann gar keine Schuhe an =) .



    Der Flug dauerte ca. 25 Minuten und unterwegs hatten wir schon Blick auf ein paar Inseln.




    Nach der Landung vor der Insel gab es dann noch einen kurzen Bootstransfer.



    Nach einem kurzen Walk über den Anlegesteg wurden wir dann in der sehr schönen und offenen Lobby empfangen.



    Bereits beim Betreten der Insel haben wir uns unheimlich wohl gefühlt. Alles war sehr gepflegt und stilvoll. Die Menschen waren alle supernett und die Mitarbeiterin von TUI hat uns auf eine Art begrüßt, die wirklich perfekt war. Wir haben, da wir nicht so oft Pauschalreisen machen, nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber wir kamen uns überhaupt nicht wie Massentourismuspauschaltourismustouristen vor.


    Weiter geht es hier mit ein paar Bildern vom Zimmer.

  • Ich bin dabei. Hat mich immer schon mal interessiert als Reiseziel.

    Super Betty :!! .

    Cool! Ein paar traumhafte Sonne-, Strand- und Meerfotos schaden zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall!

    Schön, dass Du mit in die Sonne kommst Martin :wink4: .


    Zum Bilder-Gucken reicht mein gerade so kleines Zeitfenster noch

    So habe ich mir das gedacht und gewünscht Silke :!! .

    Da komme ich auch mit. Jetzt im November Maledivenbilder.

    Ja, ich finde es ist die richtige Jahreszeit dafür Markus :wink4: .

    ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Schön, dass Du in die Sonne mitkommst Claudia ;ws108; .

  • Wow, super Eindrücke! :clab: Das Hotel hätte mir auch auf Anhieb gefallen

    Bei der nächsten Reise werden wir das auch wieder tun, da der Flug wirklich schön war und es auch bequemer und schneller ist.

    Na toll, da haben wir wohl die falsche Airline erwischt. Wir sind auch mit dem Wasserflugzeug geflogen, allerdings hatten wir keine schicke Lounge. :tongue: Wir mussten draußen in der Bullenhitze mit Winterklamotten auf unbequemen Holzstühlen über 2 Stunden warten. Aber der Flug war lustig. :gg:

  • ;_TrSe_, ok, da komme ich mit!


    Huch, hab im ersten Moment gedacht das bezog sich auf Martins vorheriges Posting... kein Paardurcheinander bitte, sonst bin ich verwirrt. :gg:


    Komme auch mit.
    Die Bilder sind wunderschön.
    Weiß nur nicht, ob ich da jemals hin wollte, so als Nicht Taucher, Nicht Schnorchler und Nicht im Meer Schwimmer ?(

  • Das Hotel hätte mir auch auf Anhieb gefallen

    Ich glaube, bei den Malediven ist das ganz extreme Sache des Geschmacks. Vielen wäre diese Insel (1500 Meter lang) viiiiieeeel zu groß. Uns wäre bei aller Liebe zur Ruhe eine kleine Insel doch etwas zu langweilig. Auf Kuramathi konnten wir neben dem Schnorcheln, Essen, Trinken und :_LoSMi;:_ auch noch spazieren gehen.

    Zitat von »Canyonrabbit« Bei der nächsten Reise werden wir das auch wieder tun, da der Flug wirklich schön war und es auch bequemer und schneller ist.
    Na toll, da haben wir wohl die falsche Airline erwischt. Wir sind auch mit dem Wasserflugzeug geflogen, allerdings hatten wir keine schicke Lounge. Wir mussten draußen in der Bullenhitze mit Winterklamotten auf unbequemen Holzstühlen über 2 Stunden warten.

    :neinnein: Mit der Airline hatte das nichts zu tun. Die Lounge war von unserem Hotel ;;NiCKi;: .

    Ich seh schon, für so einen Urlaub fehlt mir das hübsche Mädel an meiner Seite.

    Hm, das glaube ich wirklich, denn es ist schon eine Reise der Zweisamkeit. Fast ausschließlich Paare (mit und ohne Kinder) und gaaaanz viel Hochzeitsreisende. Seit dieser Reise weiß ich, warum viele Menschen auf den Malediven ihre Hochzeitsreise verbringen. Romantischer geht es wirklich nicht. Aber ob das Mädel unbedingt hübsch sein muss... :nw: .

    Ich les aber trotzdem weiter.

    Das freut mich sehr =) .

    ok, da komme ich mit! Das blöde graue Nieselnass da draußen kann ich dann prima ausblenden!

    Willkommen im Warmen Mel :wink4: .

    Zitat von »Mel B« ok, da komme ich mit!


    Huch, hab im ersten Moment gedacht das bezog sich auf Martins vorheriges Posting...

    :lach: :lach: :lach:

    Komme auch mit.

    Freue mich ;ws108; .

    Weiß nur nicht, ob ich da jemals hin wollte, so als Nicht Taucher, Nicht Schnorchler und Nicht im Meer Schwimmer

    Das ist wirklich eine gute Frage. Wir sind auch nur geschnorchelt (und das haben wir vorher auch nur ein einziges Mal bei den Galapagosinseln gemacht) und ich bin so ganz und gar kein Mensch, der gerne im Meer badet. Aber dort....schwärm. Wir haben jeden Tag 2 Schnorcheleinheiten zu je einer Stunde gemacht. Ansonsten haben wir einfach das Leben genossen. Ich konnte es selbst nicht fassen, dass uns nicht die Bohne auch nur eine Minute die Langeweile überfallen hat. Ich hatte Massen von Büchern und Zeitschriften dabei und habe kaum etwas gelesen :nw: . An sich bin ich ein Mensch, der Hummeln im Hintern hat, aber dort war es echt herrlich, einfach ohne Uhr in den Tag zu leben. 14 Tage Zweisamkeit, 14 Tage keine Uhr, 14 Tage keine Schuhe, 14 Tage Wärme, 14 Tage phantastisches Essen - für mich der absolute Traum. Aber sicher nicht für jeden geeignet. Und nur so Urlaub machen käme für uns auch gar nicht in Frage :neinnein: .

    Der Anfang sieht ja schon mal nicht schlecht aus - da kann man's aushalten.

    Ja, gerade so :gg: .

  • :neinnein: Mit der Airline hatte das nichts zu tun. Die Lounge war von unserem Hotel ;;NiCKi;: .


    Ach so. Puh! :gg:



    Wir wollten damals das richtige Robbinson-Feeling und haben daher eine ganz kleine Insel genommen. Da muss man aber auch aufpassen, wie viele Zimmer die haben, denn was bringt einem eine winzige Insel, wenn sie vollgestopft wird mit Urlaubern.


    Wir fanden das ganz gut so, aber haben auch keinen Vergleich, da wir nur auf einer Insel waren. Ich glaube, 2 Wochen reichen auf den Malediven vollkommen. Sonst bekommt man einen Inselkoller. ;)

  • Ich glaube, 2 Wochen reichen auf den Malediven vollkommen. Sonst bekommt man einen Inselkoller.

    Ja, das denke ich. Mir wäre auch der Urlaub zu schade, längere Zeit mit dieser Art von Urlaub verbringen. Aber vorher hatte ich auch bei zwei Wochen mit Inselkoller gerechnet, der sich aber so ganz und gar nicht eingestellt hat. Wir hätten es tatsächlich noch länger ausgehalten, was m. E. aber mit der guten Infrastruktur zusammenhing. Ich glaube, auf einer kleinen Insel hätte ich nach spätestens 5 Tagen eine Koller bekommen.

  • Vielleicht habt Ihr ja Lust, dem Schmuddelwetter mit ein paar sonnigen Bildern kurzzeitig zu entkommen.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; oh ja, ich fliege gerne mit. Wir haben es trotz Tauchens nie auf die Malediven geschafft :nw:

    Man achte auf das Schuhwerk. Auf dem Rückweg hatte der Pilot dann gar keine Schuhe an .

    ;haha_ typisch arabisch, obwohl , bei den Malediven- Bewohnern handelt es sich glaube ich, garnicht um Araber ;;VeWiT,,

    Der Flug dauerte ca. 25 Minuten und unterwegs hatten wir schon Blick auf ein paar Inseln.

    ;dherz; wie schön, jetzt habe ich Heimweh nach dem Meer :traen:

    Nach der Landung vor der Insel gab es dann noch einen kurzen Bootstransfer.

    :HERZ4; :HERZ4;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!