Reisen mit dem Wohnmobil

  • Zitat von »insignia«


    Gesendet: Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:07
    An: insignia
    Betreff: Reisen mit dem Wohnmobil


    Hallo ich hätte eine große Bitte.
    Wir möchten vom 21.08.2015 bis 07.09.2015 eine Tour von Las Vegas starten 5 Personen und einem Miet-Wohnmobil.
    Jetzt zu meinen fragen da ich noch keine Erfahrungen habe bin aber Busfahrer daher kein Problem mit der Größe des Wohnmobils.
    1. Genügt ein C30 (2 Doppelbett +Couch.)
    2.Auf was sollte man besonders achten bezüglich Wohnmobil - Austattung und sonstiges
    3. Was möchten wir sehen?
    3.1.Grand Canyon NP. Skywalk.
    3.2. Zion NP.
    3.3. Bryce NP.
    3.4. Yellowstone NP. - Geyser
    3.5. Auch möchten wir einen Hubschrauber - Rundflug über den Grand Canyon machen .
    Meine Bitte wäre wie sollte ich die Tour starten.
    Reihenfolge und ist es Zeitlich in Ordnung möchten keinen Stress.
    Rückflug nach Wien wäre von Salt Lack City geplant.
    Bedanke mich jetzt schon recht Herzlich für Eure Bemühungen. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo insignia,


    habt ihr irgendwelche Ambitionen bezüglich wandern?
    Bei Deiner Tour würde ich den Yellowstone eigentlich aussen vor lassen(bei einer 2-wöchigen Tour), der liegt viel zu weit abseits. Die restlichen Punkte hingegen sind alle machbar und als Loop zu fahren. Einige Punkte wie Monument Valley, Natural Bridges oder den Arches Park noch dazu und es gibt eine schöne Runde.
    Zum Womo müssten sich andere noch äussern, da habe ich keinen Plan :)

  • Hallo Insignia!


    Erstmal ;wkbDa;


    Der wievielte USA-Urlaub ist das denn für Euch?
    Was interessiert Euch? Wandert Ihr? Oder wollt Ihr lediglich die Viewpoints abklappern?


    Bei nur zwei Wochen gebe ich Michi Recht, der Yellowstone ist weit ab vom Schuss.



    3.1.Grand Canyon NP. Skywalk.

    Der Skywalk liegt nicht im National Park. Meines Wissens geht dort auch nur eine Gravelroad dorthin. Ob das mit einem Wohnmobil so ideal ist... :nw:


    Sind das 5 Erwachsene Personen? Oder sind Kinder mit dabei? Zu Wohnmobil-Fragen haben wir hier einige Experten. Leider gehöre ich nicht dazu. ;)

    • Offizieller Beitrag

    5 Personen


    Was sind das für Personen, 2 Erwachsene und 3 Kinder?


    2 Doppelbett +Couch.)


    Wenn es nur Erwachsene sind darf derjenige kein Rückenleiden haben, der auf der Couch schlafen muß!

  • ;DAWel; schön, dass du hergefunden hast.


    Wir können uns unseren Vorredner (...schreibern) vollumfänglich anschließen. Vor allem was den Weg zum Skywalk, dessen Zufahrt weit entfernt von der Grand Canyon NP Zufahrt liegt, betrifft. Die Strasse soll selbst mit einem PKW grauslig sein.


    Einen weiteren Punkt solltest du bedenken. Wie ist die Einwegmiete zwischen Las Vegas und Salt Lake City geregelt. Bei den Wohnmobilen meist, wenn überhaupt möglich, sehr teuer.


    Ansonsten gebt uns noch ein paar Informationen. Daraus wird hier dann bestimmt eine ganz brauchbare Tour gestrickt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Wohnmobilen meist, wenn überhaupt möglich, sehr teuer.


    Einwegmiete ist schon möglichen zwischen den Stationen und der Preis ist abhängig vom Buchungszeitpunkt oder Angebot.

  • Hallo Insignia,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
    Der Yellowstone passt in Deine Pläne mit diesem Zeitrahmen nicht rein. Der ist einmal schon viel zu weit entfernt und dann bräuchtest Du allein für den Yellowstone schon mindestens 2 volle Tage, um auch nur einen kleinen Teil zu sehen.


    Dazu kommt, dass nur die wenigstens Womo-Vermieter eine Station in Salt Lake City haben. Und eine Einwegmiete, gerade zur Hochsaison, sehr sehr teuer kommen würde.


    Zum Skywalk kommst Du mit dem Womo überhaupt nicht. Das ist eine schlimme Gravelroad, auf der sogar Mietwagenfahrer ohne Versicherungsschutz fahren müssen. Ausserdem ist der Skywalk nicht im Nationalpark und nach vielen Meinungen eine Touristenabzocke. Du wirst drübergescheucht, darfst nicht bleiben solange Du willst, darfst keine Fotos machen.
    Und s....teuer ist das ganze noch dazu.


    Habt Ihr schon einmal Womo-Urlaub gemacht? Denn da bist Du lange nicht so schnell unterwegs wie mit dem PKW. D.h. bei nur 2 Wochen Zeit kannst Du wirklich nur eine kleine Runde, evtl. von Las Vegas, Grand Canyon, Bryce NP, Zion NP, fahren.


    Ach ja, nochwas: das Womo bekommst Du erst am Tag nach Deiner Anreise, im Laufe des Vormittags. Bis dann die Einweisung und der Papierkram erledigt ist, ist es schon Mittag vorbei. Und dann musst Du noch einkaufen. Also der erste Tag fällt schon mal aus.
    Und am letzten Tag müsst Ihr das Womo im Laufe des Vormittags zurückgeben. Dieser Tag ist auch futsch.
    Bleiben also 12 Tage für die Fahrt.


    Überlegt es Euch gut, ob es wirklich ein Womo sein muss.


    Gruss Beate

  • Hallo insignia,


    habt ihr irgendwelche Ambitionen bezüglich wandern?
    Bei Deiner Tour würde ich den Yellowstone eigentlich aussen vor lassen(bei einer 2-wöchigen Tour), der liegt viel zu weit abseits. Die restlichen Punkte hingegen sind alle machbar und als Loop zu fahren. Einige Punkte wie Monument Valley, Natural Bridges oder den Arches Park noch dazu und es gibt eine schöne Runde.
    Zum Womo müssten sich andere noch äussern, da habe ich keinen Plan :)


    Danke für deine Antwort.
    Möchten eigentlich schon etwas wandern so ca' 3 bis 4 Stunden.
    Wohin in den NP: muß ich mir noch genauer ansehen. :nw:


  • Danke für deine Antwort.
    Der zweite.
    Beim ersten USA Urlaub waren wir 2 Wochen in Chicago + Niagara-Fälle + Toronto mit Mietauto.
    Mein Sohn wohnt in Chicago.
    Wandern inklusive ca' 2 bis 4 Stunden am stück.


  • Danke für deine Antwort.
    Ist es wirklich so schlimm zum Skywalk :ohje:
    Die Einwegmiete Las Vegas und Salt Lake City 200$ Laut Katalog.

    • Offizieller Beitrag

    5 Erwachsene ich 52J. Gattin 45J. Söhne 30J. und 22J. Schwiegertochter 29J.


    Und ihr versteht Euch so gut, das ihr 14 Tage auf engstem Raum miteinander klarkommt?
    Weil anständige Betten gibt es nur hinten 2 und im Alkoven.


    Ist es wirklich so schlimm zum Skywalk


    Ist Schotterpiste und nicht wirklich der Hit, habs mal versucht, mit dem Womo. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Du bist es schon mit einem Wohnmobil gefahren ?


    Ich habs 2008 versucht ;,cOOlMan;: Als die Gravelautobahn endete, bin ich umgekehrt.
    Anschließend hatte ich in den unteren Gepäckfächern hinter der Hinterachse gut 2cm Staub. :EEK:
    Es gibt lohnendere Ziele dort als diesen Skywalk. ;;NiCKi;:


    Meine Touren.

  • Warum fahrt ihr nicht rein in den Nationalpark zum South Rim? Da seht ihr den Grand Canyon von vielen View Points am allerbesten. Der Skywalk ist ja nur in einem Seitencanyon, weit weg von den Hauptviewpoints. Und ausserdem ist der Skywalk total überbewertet....um nicht zu sagen Abzocke... :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich meinen Senf auch noch dazu tun.


    Willkommen bei DA,


    1. Grösser als ein C30? Die Strassen in Amerika sind zwar breit und gross, aber man kommt mit so einem Gefährt auch an seine Grenzen.


    2. Ausstattung: die wird im Grunde vorgegeben. Campingausrüstung, damit man was zum Zudecken und Essensbesteck hat.


    3. Skywalk: Schotterpiste, Querrillen. Fahr da mal mit Deinem Bus drüber. Deine Fahrgäste bedanken sich und Du hast Spass.


    4. Zion, Bryce: super Idee, und auch Monument Valley (ohne durchzufahren!!!!), sondern nur mit geführter Tour. Die Strecke soll eine Katastrophe sein. Lohnt aber mit 5 Personen.


    5. Yellowstone: Forget it in 2 Wochen. Keine Chance. Noch nicht mal für einen Tag.


    6. Hubschrauberrundflug: auch vergessen. Das kostet einen Tag. Und ihr habet nur 12!!!


    7. Möchten keinen Stress?? Die Tour wird Stress, weil ihr zuviel möchtet. Das heisst: abspecken!! Kleine Tour.
    Wenn ihr auch noch etwas (2-3 mal insgesamt) wandern wollt, lasst Salt Lake City bleiben. Macht Anfahrt und Abgabe zu einer Station. Dann habe ihr genügend Zeit und die Strecke ist bei 2 Wochen überschaubar. ;;NiCKi;:


    Fazit für mich: Alles andere wie oben wäre für mich Harakiri: Stress, Fahrzeit, unbedingt einen Fahrplan einhalten zu müssen, der nicht zu schaffen ist, das Freunden auf den Geist gehen (nein, wir können nicht anhalten, wir müssen weiter).
    Zwei Tage vor dem Abgeben: Hopp, hopp, hopp, wir müssen fahren.......



    Überlegt es Euch gut.
    Lieber in zwei Jahren nochmal zusammen fahren, wenn es geklappt hat. :wink4::wink4::wink4:

  • Warum fahrt ihr nicht rein in den Nationalpark zum South Rim? Da seht ihr den Grand Canyon von vielen View Points am allerbesten. Der Skywalk ist ja nur in einem Seitencanyon, weit weg von den Hauptviewpoints. Und ausserdem ist der Skywalk total überbewertet....um nicht zu sagen Abzocke... :nw:

    Genau das war und und ist auch mein Vorschlag. Nicht nur ist der South Rim viel schöner, Ihr könnt Euch dort aufhalten, so lange Ihr wollt, verschiedene Viewpoints besuchen etc. Ausserdem ist es auch noch wesentlich billiger, da Ihr nur den NP-Pass braucht. Und den habt Ihr ja.


    Da Ihr die anderen NP auch besuchen wollt lohnt sich auf jeden Fall der Jahrespass.


    Beate

  • :disamer: auch von mir, schön, dass du hergefunden hast ;;NiCKi;:







    Den Campground am GC müßt ihr aber auf jeden Fall vorreservieren, im August habt ihr sonst keine Chance.


    Falls ihr in den Yellowstone wollt, bedenkt, dass ihr zu fünft immer 3 Leute hinten sitzen habt, die faktisch kaum etwas sehen werden :nw: , vorallem bei Tiersichtungen ein echtes Ärgernis :neinnein:

  • 2 Fragen
    Sind die angegebenen Zeiten die vollen Tage vor Ort oder zählen Ankunft und Rückflug dazu ?

    21.08.2015 bis 07.09.2015


    Im ersten Beitrag steht geplanter Rückflug.
    Das heist die Flüge sind schon gebucht ? Der Rückflugsort ist fest eingeplant oder kann man noch etwas ändern ?

    • Offizieller Beitrag

    dass ihr zu fünft immer 3 Leute hinten sitzen habt


    Was extrem unbequem ist.


    Schauen kann man schon, ist ja kein 19er Ina.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!