From Canyonlands to where the Buffalo roam – USA Juni 2014

  • Wir haben uns das Rodeo in Jackson ja heuer angeschaut, aber ich denke in Cody ist es vielleicht größer, obwohl der Ablauf haarscharf der gleiche war. ;;NiCKi;:
    Deine Fotos vom Rodeo sind toll geworden Katja :clab: :clab: Bei uns war es schon recht dunkel als es richtig anfing und die Beleuchtung nicht so toll :traen:
    Show machen können die Amis wirklich gut :gg: :gg: :gg:

  • So, ich bin nun endlich nachgereist! Leider kann ich auf dem Rechner, den ich unter der Woche benutze, die Bilder nicht sehen, daher muss ich am Wochenende nachreisen.


    Tolle Yellowstone-Tage hattet ihr! :) Freut mich total, dass ihr Bären gesehen habt. Das Foto mit dem Schwarzbär, der auf dem Stein liegt, ist ganz toll! :clab:


    Wahnsinn, wie viel Schnee ihr noch hattet. :EEK: Als wir Mitte Mai mal den Beartooth Highway gefahren sind, lag da fast nichts mehr.


    Das Rodeo war sicher ein tolles Erlebnis! Tolle Fotos habt ihr da gemacht.

  • Auch ich bin wieder nachgereist und begeistert von den schönen Fotos. Die Schneemassen im Juni sind schon beeindruckend. Schneefrei nur von Juli bis September und dann geht's wieder los. Leben möchte ich da nicht.


    Tolle Eindrücke vom Rodeo. Wir hatten eines mal in Florida erlebt aber in Cody kommt natürlich mehr Western Feeling auf.


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • Deine Fotos vom Rodeo sind toll geworden Katja :clab: :clab: Bei uns war es schon recht dunkel als es richtig anfing und die Beleuchtung nicht so toll :traen:


    Tolle Bilder vom Rodeo! :app:


    Das Rodeo war sicher ein tolles Erlebnis! Tolle Fotos habt ihr da gemacht.


    Wow wow wow, Katja - was für megatolle Rodeo-Fotos. In Cody waren wir auch vor drei Jahren, leider war ich zu blöd, um gescheite Fotos zu machen.

    Vielen Dank! Der Platz war wirklich gut ausgeleuchtet, das war schon mal ein Vorteil. Je später es wurde, desto mehr musste ich aber mit der ISO hochgehen, um noch ausreichend schnelle Verschlusszeiten zu haben. Am Ende war es dann schon grenzwertig. Da hat sich aber auch die Investition in das neue Objektiv gelohnt. Mit meinem alten wäre das nichts geworden...


    Ich habe zwar schon öfter die Wild West Show im Disneyland gesehen, die echt toll ist, aber so ein echtes Rodeo ist dann sicher noch mal ganz was anderes ;;NiCKi;:

    Ja, das ist es bestimmt.


    Auch ich bin wieder nachgereist und begeistert von den schönen Fotos.

    Danke, das freut mich! =)


    Wahnsinn, wie viel Schnee ihr noch hattet. :EEK: Als wir Mitte Mai mal den Beartooth Highway gefahren sind, lag da fast nichts mehr.

    Das ist ja interessant aber auch schade, dass bei euch schon nicht mehr viel da war. Auf jeden Fall hatten wir Glück, dass der Pass geöffnet war, was keine Selbstverständlichkeit ist, und dass noch so viel Schnee lag. Dieses Jahr lag offenbar auch im Juli noch einiges an Schnee dort oben. Nur schade, dass wir keine Schneeziegen gesehen haben. Darauf hatte ich eigentlich noch gehofft. Aber vielleicht war es noch zu viel Schnee für sie. ;)


    Viele Grüße
    Katja

  • Dienstag, 10.6. Gooseberry Badlands, Paul Bunyan Marbles, Hot Springs State Park Thermopolis, Castle Gardens bei Riverton
    Wetter: vormittags sonnig, nachmittags bewölkt, 31 °C


    Wir frühstücken auf unserem Zimmer mit Cornflakes, Bananen und Joghurt. Kaffee gibt’s von der Rezeption. Um kurz vor halb 8 fahren wir auf dem Highway 120 durch grüne Hügellandschaften nach Süden bis zum Abzweig zum Highway 431.



    Nach ein paar Meilen erreicht man den Parkplatz an den Gooseberry Badlands, der als Scenic Area ausgeschildert ist. Hier startet ein Rundweg von einer Meile. Die verschiedenen Formationen und Hoodoos bieten jetzt im Morgenlicht einen schönen Anblick. Hier blühen sogar noch ein paar Kakteen und auch ein paar andere Blümchen. Eine halbe Stunde brauchen wir für den Trail, und um 9.15 Uhr fahren wir weiter.
















    Auf dem Rückweg zum Highway 120 steht plötzlich eine Herde Pronghorn-Antilopen auf der Straße. Doch die Tiere sind sehr scheu und schnell wieder verschwunden. Weiter geht's durch grüne Hügel.



    Südlich der Little Sand Draw Road erreichen wir unser nächstes Ziel: die Paul Bunyan Marbles. Zunächst muss man ein Gatter öffnen (und natürlich wieder schließen). Dann geht es noch eine Meile über eine leicht sandige Fahrspur, die allerdings in der Mitte ziemlich hoch mit Gras bewachsen ist. Wir lassen das Auto daher lieber stehen und laufen den restlichen Kilometer zu Fuß. Nach einer Viertelstunde stehen wir vor den Riesenmurmeln. Wir laufen eine Weile durch das kleine Gebiet und sind nach insgesamt einer Dreiviertelstunde wieder zurück am Auto. Hübsche Blümchen gab es auch wieder entlang des Weges.














    Es ist 10.45 Uhr. Eine halbe Stunde später erreichen wir den Ort Thermopolis und den Hot Springs State Park am Bighorn River, der sehr nett als Parkanlage angelegt ist. Im State Bath kann man kostenlos im heißen Thermalwasser baden. Nach einer halben Stunde mit Umziehen sind wir allerdings wieder draußen, da man es nicht allzu lange im ca. 40 °C heißen Wasser aushält. Immerhin haben wir als Außentemperatur heute auch schon 31 °C. Wir machen noch ein Picknicklunch im Park und laufen den kurzen Boardwalk über die Sinterterrassen, die allerdings ausgetrocknet sind. Der Zugang zur Hängebrücke ist wegen Bauarbeiten gesperrt.







    Wir fahren noch den Bison Drive, aber von der Büffelherde, die es hier geben soll, ist nichts zu sehen. Um 12.30 Uhr fahren wir weiter.
    Es geht weiter nach Süden. Die Route führt durch den Wind River Canyon, was eine sehr schöne Strecke ist.




    Dann geht es ein Stück am Boysen Reservoir entlang, aber die Landschaft ist hier eher trostlos.
    Um 13.45 Uhr erreichen wir Riverton, wo wir das Days Inn reserviert haben. Das Hotel ist allerdings eine Baustelle. Offenbar entsteht gerade ein Anbau. Aber wir können trotzdem einchecken. Für $64 gibt es ein großes Zimmer mit zwei Queen-Betten, Kühlschrank, Mikrowelle, Flachbildschirmfernseher und free WiFi. Wenn wir es nicht reserviert gehabt hätten, hätten wir es jedoch nicht genommen.
    Mit einem Milkshake von Dairy Queen machen wir uns um 15.15 Uhr auf den Weg zu den Castle Gardens östlich von Riverton. Auf dem Highway 136 fahren wir 35 Meilen bis zur Castle Gardens Road, die ausgeschildert ist. Die Straße ist ungeteert aber gut zu fahren. Sechs Meilen sind es bis zum nächsten Abzweig, dann noch einmal fünf Meilen. Unterwegs sehen wir ein paar Pronghorns.




    Schließlich muss man ein Gatter öffnen und wieder schließen, dann ist es noch etwa eine halbe Meile bis zum einem Wendekreis, an dem man parken kann. Hier startet ein offizieller Trail in die Badlands. Dafür benötigt man etwa eine halbe Stunde. Wir haben schönes Licht, denn die Sonne scheint, und im Hintergrund drohen Gewitterwolken. Einige Felszeichnungen sind auch zu sehen.






















    Eine Stunde dauert die Fahrt zurück nach Riverton. Um kurz nach 18.30 Uhr sind wir wieder am Hotel. Zum Abendessen gibt es heute nur einen Salat vom Subway gegenüber.
    Gefahrene Meilen: 265


  • Bei uns war das nicht :nw:

  • Eine halbe Stunde brauchen wir für den Trail, und um 9.15 Uhr fahren wir weiter.


    :wow: für die Gooseberrys habe ich etwa 90min gebraucht :schaem:



    Das Rodeo in Cody hab ich mir gespart.
    Pferde, Stiere und Kälber zu hetzen muss ich nicht haben. Liegt wohl an mir ;,cOOlMan;:


    Ein zackiges Tempo habt ihr drauf :jaMa:


    Badlands, Baden, Murmeln und das Castledings... :!!
    Aber die Gewitterstimmung hattest du extra bestellt, stimmts?
    Tolle Fotos :clab::clab:

  • und im Hintergrund drohen Gewitterwolken

    Und davor die hellen Felsen! Sieht Klasse aus! :clab: :clab: :clab:


    Auf dem Rückweg zum Highway 120 steht plötzlich eine Herde Pronghorn-Antilopen auf der Straße. Doch die Tiere sind sehr scheu und schnell wieder verschwunden. Weiter geht's durch grüne Hügel.


    Aber du zeigst die leere Straße. Das erinnert mich daran, wie meine Frau mich beim Sprung mit dem Pferd über ein Hindernis fotografierte. Auf dem Bild war nur das Hindernis zu sehen.


    Freundliche Grüße


    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Die Route führt durch den Wind River Canyon, was eine sehr schöne Strecke ist.


    Ja endlich ;,cOOlMan;:


    Auch die Castle Gardens. Schaut aus wie Speiseeis in der Prärie. Supergut. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!