Auf den Spuren der Ureinwohner

  • Ich habe noch so viel auf meiner Liste und nur noch so wenig Tage hier im Südwesten. Ich weiß nicht so richtig wie ich weitermachen soll. :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

    :neinnein: das ist Jammern auf hohem Niveau ;)


    wir kamen richtig schnell vorwärts ;) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 mph. :gg:

    ;haha_ hat sich aber gelohnt, die Bilder sind wieder klasse, die Herbstfarben, ein Traum ;;PiPpIla;;


    Auf dem Weg dorthin wurden wir durch eine Rinderherde aufgehalten, die von zwei Cowboys getrieben wurde.

    Ist doch auch mal hochinteressant, oder nicht ;;NiCKi;:


    Die Ruinen und Petroglyphen sind mal wieder sehr schön, ich denke, ihr hattet einen tollen Tag :!!

  • Ich bin immer noch beim Nachlesen und habe es erst bis zum 16. 9 und die letzten drei Tage geschafft. Bei diesen Temperaturen würde ich mich ja erst richtig wohl fühlen :MG: .


    Die Petroglyphs sind wirklich nett, aber die Ghost Towns sagen mir noch mehr zu. Doch Du zeigst ja auch immer mit den Landschaftsfotos, wie es dort aussieht. Der absolute Hammer sind wirklich die Regenfotos und die tolle Herbstfarben. Davon hatte wir jetzt im Acadia Natiolpark nur eine Andeutung. Weiterhin gute Reise und angenehme Temperaturen für Dich.

  • Aus Zeitmangel komme ich im Moment nur sporadisch zum Lesen.


    Also - wenn schlechtes Wetter so tolle Fotos produziert, will ich das auch haben *LOL*
    Ganz viel Spaß weiterhin ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    So, ;) ich habe noch ein paar Minuten bevor es zum Frühstück geht.


    Bin wieder einmal hinterher gereist. Trotz deiner Dreherle konntest du mich nicht ganz abschütteln ;)


    Hatte ich auch nicht vor. :gg:



    War es bei Euch im Visitor Center von Mesa Verde auch so voll? Als ich dort war, war die Hölle los...


    :EEK: Nein, es war fast leer.



    Days Inn in Cortez... mit der Fiesta Mexicana auf dem Gelände.... dann gute Nacht :gg: ;_TrSe_,


    Irgendjemamd hat mich davon abgehalten ;) und hier in Blanding gibt es keine Margarita. :(



    Zitat von »desert-Gerd«
    und habe dort einen doppleten Rittberger mit anschließendem Spagat gemacht, ohne vorher zu üben. ;)


    Arg weh getan?


    Es ging, ich konnte noch laufen. :gg:



    Zitat von »Westernlady«
    Days Inn in Cortez... mit der Fiesta Mexicana auf dem Gelände.... dann gute Nacht :gg: ;_TrSe_,



    Das war auch mein Gedanke :gg: :gg: :gg:


    :gg: ;)



    Tolle Arches hast du wieder entdeckt. Die muss ich mir zu Hause noch mal genauer anschauen. Und ggf. noch mal auf dich zukommen, falls ich nähere Infos benötige. :gg:


    Ich gebe gerne die Infos weiter. :wink4:



    Schon komisch, die einen werfen sie weg, die anderen kleben sie Jahrhunderte später wieder zusammen. :gg:


    ;haha_



    Und auch bitte beim bei schlechten Wetter ein kleines bischen auf die Bildaufteilung achten, dann sind sie Oskar verdächtig. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ich will doch gar keinen Oskar. ;)



    Das war ja wieder ein herrlicher Tag, wobei mir natürlich die tollen Herbstbilder besonders gut gefallen :!! ;;PiPpIla;;


    Ja, es war herrlich. :wink4:



    Und es war ja ein recht ruinöser Tag :gg: Da seid Ihr zwei ja voll auf Eure Kosten gekommen :!!


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Na Silke, ich glaube jetzt bist Du aus dem Rennen und Claudia wird die bevorzugte Reisepartnerin ;)


    Bei den Ruinen und Rock Art auf jeden Fall. ;) :gg:



    Ich glaube wir müssen auch mal im Herbst in den Südwesten. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:



    :clab: :clab:


    :schaem: Danke. :wink4:



    Zitat von »desert-Gerd«
    Ich habe noch so viel auf meiner Liste und nur noch so wenig Tage hier im Südwesten. Ich weiß nicht so richtig wie ich weitermachen soll. :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:


    :neinnein: das ist Jammern auf hohem Niveau ;)


    Ja, aber die Entscheidung ist sooooo schwer. :(



    Zitat von »desert-Gerd«
    wir kamen richtig schnell vorwärts ;) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 mph. :gg:


    ;haha_ hat sich aber gelohnt, die Bilder sind wieder klasse, die Herbstfarben, ein Traum ;;PiPpIla;;


    ;;NiCKi;:



    Zitat von »desert-Gerd«
    Auf dem Weg dorthin wurden wir durch eine Rinderherde aufgehalten, die von zwei Cowboys getrieben wurde.


    Ist doch auch mal hochinteressant, oder nicht ;;NiCKi;:


    Auf jeden Fall. :!!



    Die Ruinen und Petroglyphen sind mal wieder sehr schön, ich denke, ihr hattet einen tollen Tag :!!


    ja, hatten wir. ;;NiCKi;:



    Ich bin immer noch beim Nachlesen und habe es erst bis zum 16. 9 und die letzten drei Tage geschafft. Bei diesen Temperaturen würde ich mich ja erst richtig wohl fühlen :MG: .


    Und ich war kurz vor dem Hitzetod. ;)



    Die Petroglyphs sind wirklich nett, aber die Ghost Towns sagen mir noch mehr zu. Doch Du zeigst ja auch immer mit den Landschaftsfotos, wie es dort aussieht. Der absolute Hammer sind wirklich die Regenfotos und die tolle Herbstfarben. Davon hatte wir jetzt im Acadia Natiolpark nur eine Andeutung.


    Ich finde die Fotos auch ganz nett, aber bei Sonne gefällt es mir noch besser. :gg:



    Also - wenn schlechtes Wetter so tolle Fotos produziert, will ich das auch haben *LOL*


    :schaem: :schaem: Danke.



    Ach ja ich hatte vergessen bei den letzten Tagen die Temperaturen anzugeben.


    Sie lagen so bei 73 Fahrenheit und gestern bei 69 Fahrenheit, aber in der Sonne war es noch ziemlich warm, ich habe geschwitzt.



    Heute lassen wir es gemütlich angehen, mal sehen was der Tag so bringt. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Dann wünsche ich euch einen gemütlichen, entspannten Tag ;haha_ :ohje:


    Was ist das denn :EEK: Wir hatten heute fast einen entspannten Tag, gemütlich war er aber schon. ;te:



    Dafür, das ihr heute keinen Plan hattet, habt ihr aber ganz schön viel gesehen :!!


    :gg:



    Am besten gefallen mir die bunten Bäumchen und die schönen Kivas :clab: :clab: :clab:
    Was für ein toller Tag ;;NiCKi;:


    Wir hatten fast nur tolle Tage. :gg:



    Wieder ein schöner Tag mit wunderbarer Laubfärbung. :!! Auch interessant Cowboys bei der Arbeit zu beobachten.


    ;;NiCKi;:



    Wie war denn euer Entspannungstag heute? :gg: ;)


    Sehr schön. :)

    • Offizieller Beitrag

    11. Oktober, Entspannung


    Heute wollten wir es ruhiger angehen lassen und es wäre uns auch fast gelungen, aber die Backroads haben es nicht ganz zugelassen. :gg:


    Es fing aber mit einem gemütlichen Frühstück an und so starteten wir heute erst kurz vor 9:00 Uhr. :) Auf der US 191 ging es zur Recapture Pocket in der Nähe von Bluff. Dort gibt es verschiedene Gebiete wo man die schönen Felsformationen sehen kann. Zur ersten Area ging ein ausgewaschener Two Track, der aber keine Probleme bereitete. Von unserem "Parkplatz" mitten in der Pampa :EEK: waren es nur wenige Schritte und wir hatten die ersten Formationen erreicht. Es war insgesamt eine kleines überschaubares Gebiet. :)







    Dann fuhren wir zum Hauptgebiet, d. h. wir wollten dorthin fahren. Kurz vor dem Gebiet muss man durch einen sandigen Wash fahren und dort ist eine gut 15 cm hohe Felskante. :wut1: Schwung kann man nicht nehmen, dass bekommt den Felgen und den Reifen nicht so gut. :neinnein: Ich versuchte es, die Stelle zu meistern, aber ich hatte meinen Meister gefunden. :schaem: Mit einem 4WD hätte man es eventuell geschafft, aber nicht mit einem 2WD und den Reifen.


    Wir machten keine Experimente und gingen zu Fuß ins Hauptgebiet. :gg: Es war etwa ein Kilometer zu laufen und dann erkundeten wir das Gebiet ausgiebig. :gg:












    Es waren zwar nur 67 Fahrenheit, aber ich habe trotzdem geschwitzt. Nach 1,5 Stunden hatten wir genug und gingen zum Auto zurück. Insgesamt waren wir fast 2,5 Stunden in der Recapture Pocket.


    Claudia fragte mich, ob ich schon das Great House in Bluff gesehen hätte. Hatte ich noch nicht gesehen und daher fuhren wir nach Bluff zum Great House. Es sah fast so aus, als wenn sich ein paar Archäologen-Anfänger betätigt hätten - ein großer Steinhaufen und sonst nicht viel. :EEK: Die Besichtigung war dementsprechend sehr kurz. Es gab auch eine Infotafel. Von der habe ich ein Foto gemacht und werde diese zu Hause entsprechend durcharbeiten. ;)





    Unser nächster Halt war an der Butler Wash Road das Wolfman Petroglyph Panel. Auf dem Weg dorthin gibt es eine kritische Stelle vor allem für Leute, die etwas kräftiger sind. :gg: Sie ist sehr schmal und wir, die an den Hüften und am Bauch etwas rundlicher sind, bleiben da stecken. :EEK: Ich habe es dennoch geschafft, indem ich auf dem Hintern über einen Felsen rutschte. Es muss wohl nicht so komisch ausgesehen haben, denn Claudia hat nicht gelacht. :)


    Es ist ein sehr schönes Panel und man könnte meinen, dass es erst vor kurzem geschaffen wurde, so toll sah es aus.







    Von hier hatten wir verschiedene Möglichkeiten: Butler Wash Road, Comb Wash Road oder Moki Dugway. Wir entschlossen uns für den Moki Dugway. :nw:




    Eigentlich wollte wir noch zu einer Ruine in der Comb Ridge laufen. Aber wir hatten beide keine große Lust mehr zum Laufen, vor allem da es zuerst runter und danach wieder hoch ging. :gg: Ich hatte von einer Ruine an der UT 276 (da geht es nach Halls Crossing am Lake Powell) gehört. Die Castle Creek Ruin sollte leicht zu erreichen sein. Das wollten wir prüfen und fuhren zur Ruine. Und tatsächlich, die Ruine ist fast direkt neben der Road in einem großen Halbhöhle. Informationen über die Ruine habe ich leider keine gefunden. Darum gibt es nur ein paar Fotos:


    Cedar Mesa:


    Castle Creek Ruin:








    Dann ging es zurück nach Blanding.


    An der UT 276:




    Als wir in Blanding ankamen, war es schon nach 17:00 Uhr und wir fuhren direkt zum Homestead Steakhouse. Ich wollte unbedingt dort noch einmal einen Navajo Taco essen. Der war wieder sehr lecker. :!!





    Hier gehts weiter

  • Den Tag habt ihr ja gut rumgekommen. An der Recapture Pocket warst du vorher doch schon mal oder?
    Hatten wir auch schon mal auf dem Plan, aber zeitlich nicht geschafft.
    Am Wolfman Panel waren wir schon, kann mich aber grAd gar nicht erinnern ob es da eine enge Stelle gab.
    Egal, Hauptsache ihr hattet eine schöne Zeit.


    Gruß
    Eva

  • Toll, Ihr seid bei der Recapture Pocket gewesen! Schön, da werden beim Fotos gucken gleich Erinnerungen wach ;;NiCKi;:
    Zwar schade, dass Ihr nicht bis zum "Parkplatz" bei der Hauptgruppe fahren konntet aber der Fußmarsch hat sich gelohnt! Tolle Fotos!
    Insgesamt ein schöner und abwechslungsreicher Tag :clab::clab::clab:

  • Zitat von »alf99« Dann wünsche ich euch einen gemütlichen, entspannten Tag


    Was ist das denn Wir hatten heute fast einen entspannten Tag, gemütlich war er aber schon.


    Heute wollten wir es ruhiger angehen lassen und es wäre uns auch fast gelungen


    Das habe ich gewusst :gg:


    Es fing aber mit einem gemütlichen Frühstück an und so starteten wir heute erst kurz vor 9:00 Uhr.
    Auf der US 191 ging es zur Recapture Pocket in der Nähe von Bluff.


    Sooo entspannt habe ich euch gar nicht zu getraut :gg:
    Das klingt ja direkt nach Urlaub :!!


    Die Recapture Pocket ist notiert :!!:!!


    Ein (fast) gemütlicher Tag ;ws108;


    Und zum Abschluss noch das Homestead ;;PiPpIla;;
    Ich fand es dort richtig gemütlich und familiär

    • Offizieller Beitrag

    Den Tag habt ihr ja gut rumgekommen. An der Recapture Pocket warst du vorher doch schon mal oder?


    Ja mit Silke, aber da war das Wetter nicht so toll. ;)



    Hatten wir auch schon mal auf dem Plan, aber zeitlich nicht geschafft.


    Müsst ihr unbedingt wieder mit reinnehmen. ;;NiCKi;:



    Am Wolfman Panel waren wir schon, kann mich aber grAd gar nicht erinnern ob es da eine enge Stelle gab.


    Glauibe ich, wenn man schmal ist, dann kommt man dort ohne Probleme durch. ;)



    Egal, Hauptsache ihr hattet eine schöne Zeit.


    Hatten wir. ;;NiCKi;:



    Das Panel sieht wirklich klasse aus. Aber auch die ganze Tour war ein toller Ausflug durch eine wunderschöne Landschaft


    Man müsste mehr Zeit haben, da ist noch so viel was es zu erkunden gibt. :(



    Toll, Ihr seid bei der Recapture Pocket gewesen! Schön, da werden beim Fotos gucken gleich Erinnerungen wach ;;NiCKi;:
    Zwar schade, dass Ihr nicht bis zum "Parkplatz" bei der Hauptgruppe fahren konntet aber der Fußmarsch hat sich gelohnt! Tolle Fotos!


    Stimmt, da waren wir gemeinsam. Es war ja nicht mehr weit zu laufen, ein Kilometer oder so. :gg:



    Insgesamt ein schöner und abwechslungsreicher Tag :clab: :clab: :clab:


    ;;NiCKi;:



    Das habe ich gewusst :gg:


    Sooo? :gg:



    Sooo entspannt habe ich euch gar nicht zu getraut :gg:
    Das klingt ja direkt nach Urlaub :!!


    Es war auch entspannt, aber es war auch ein Entdeckertag. :gg:



    Die Recapture Pocket ist notiert :!! :!!


    :!! :!! :!!



    Ein (fast) gemütlicher Tag ;ws108;


    Der Tag war schon gemütlich bis auf den kleinen Fußmarsch. ;)



    Und zum Abschluss noch das Homestead ;;PiPpIla;;
    Ich fand es dort richtig gemütlich und familiär


    Da bin ich immer wenn ich in Blanding übernachte. :gg:

  • Es muss wohl nicht so komisch ausgesehen haben, denn Claudia hat nicht gelacht. :)

    Sie ist halt ein höflicher Mensch :gg:


    Es ist ein sehr schönes Panel und man könnte meinen, dass es erst vor kurzem geschaffen wurde, so toll sah es aus.

    Auf dem 1. Bild ist wohl die Geburtsstunde von " Bigfoot" ;,cOOlMan;:
    Aber das Panel ist klasse ;;PiPpIla;;
    Die gesamt Ecke mit den schönen Felsen gefällt mir sehr gut ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die klasse Fotos und dein Humor ;ws108;


    Gern geschehen. :wink4:




    Sie ist halt ein höflicher Mensch :gg:


    Schon, aber beim Rückweg bin ich auf allen vieren herumgerutscht und da gab es schon eine Bemerkung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!