A und B besuchen C in Sydney

  • Toller Boardwalk und wieder klasse Fotos - gefällt mir sehr, was ich da sehe :clab:

    laut meinem Reiseführer "Der schönste Friedhof in Australien".

    Die Lage ist aber auch wirklich klasse. Nur haben die, die da liegen, leider nix mehr davon.


    Ich war schon im Elbsandsteingebirge und im Chiricahua - mehrmals

    Dito, jeweils einmal ;)


    Dass es in Australien Ecken gibt, die manchen in den USA gleichen ist sicher eher mal der Fall. Aber dass eine Landschaft in Deutschland aussieht wie eine in Australien, ist schon ne Seltenheit. Vermutlich kam mir deshalb erstmal eher Deutschland als USA in den Sinn :nw: , und zwar der deutschen und der amerkanischen Hälfte :aetsch2:

  • Du machst in Sydney all das, was wir auch gemacht haben. :wink4:
    Wir haben den Coastal Way allerdings genau anders herum gemacht, vom Bronte Beach zum Bondi Beach, um hinterher dort noch ein wenig im Sand zu sitzen und alles auf uns wirken zu lassen.


    Wenn man nach Manly rüberfährt, soll es auch so etwas ähnlichs wie einen Coastal Way geben. Den haben wir allerdings noch nicht gemacht, steht für das nächste Mal auf dem Plan.

  • Wie lange biste unterwegs gewesen?

    Die Wanderung selbst hat vielleicht 2,5h gedauert. Ich lasse mir hier viel Zeit zum schauen. ;;NiCKi;:

    Nur haben die, die da liegen, leider nix mehr davon.

    ;haha_
    Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben. :gg:


    Wir haben den Coastal Way allerdings genau anders herum gemacht, vom Bronte Beach zum Bondi Beach, um hinterher dort noch ein wenig im Sand zu sitzen und alles auf uns wirken zu lassen.

    Man kann sogar bis Coogee laufen. Das werde ich mal machen wenn das Wasser 3,4 Grad wärmer ist und dann von Coogee nach Bondi und anschließend baden.

    Wenn man nach Manly rüberfährt, soll es auch so etwas ähnlichs wie einen Coastal Way geben. Den haben wir allerdings noch nicht gemacht, steht für das nächste Mal auf dem Plan.

    ;;NiCKi;: Der Manly Scenic Walkway bis zur Spit Bridge. Ist ca. 10km lang und steht auch noch auf meinem Plan.

  • Wenn man nach Manly rüberfährt, soll es auch so etwas ähnlichs wie einen Coastal Way geben. Den haben wir allerdings noch nicht gemacht, steht für das nächste Mal auf dem Plan.

    ;;NiCKi;: Der Manly Scenic Walkway bis zur Spit Bridge. Ist ca. 10km lang und steht auch noch auf meinem Plan.[/quote]


    Danke für die Zusatzinfo. Jetzt weiß ich auch wie der heißt und wie lang er ist. Steht schon in meiner Liste für AUS.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es dort aussieht, wenn Du ihn unter die Wanderschuhe nimmst.



    Hier steht etwas zu dem Weg und weiter unter ist ein pdf u.a. mit einer Karte.


    Wenn Du die Karte vor Dir hast, ist die rechte Seite ja mehr oder weniger ein Rundweg und man kommt in der Nähe der Fähre wieder an.
    Der Weg auf der linken Seite sieht mehr nach "one Way" aus. Da würde mich jetzt interessieren, welchen Ihr gegangen seit und falls links ;) wie Ihr dann zum Hafen zurück gekommen seit, wenn ihr nicht gelaufen seit.


    Ja und welcher ggfs. der schönere ist.


    Lieben Dank.

  • da ich irgendwann( vielleicht in 2 Jahren) auch nach Australien möchte...schaue ich mir deinen Livebericht später in Ruhe zu HAuse an

    So mache ich das auch oft. Wenn ich eine Tour plane, lese ich dann die Berichte dazu in Ruhe durch. Euch auch weiterhin einen schönen Urlaub. :wink4:

    Hier steht etwas zu dem Weg und weiter unter ist ein pdf u.a. mit einer Karte.

    :!! Danke für den Link, jetzt habe ich eine Vorstellung von der Wanderung.

    Wenn Du die Karte vor Dir hast, ist die rechte Seite ja mehr oder weniger ein Rundweg und man kommt in der Nähe der Fähre wieder an.
    Der Weg auf der linken Seite sieht mehr nach "one Way" aus. Da würde mich jetzt interessieren, welchen Ihr gegangen seit und falls links wie Ihr dann zum Hafen zurück gekommen seit, wenn ihr nicht gelaufen seit.

    Ich werde 2x dort wandern. Einmal die rechte Seite, der Rundweg und einmal links den one Way. Christian ist die linke Seite gelaufen und sagt es fährt ein Bus von dort nach Manly zurück. Es fährt auch ein Bus von dort nach Chatswood wo wir wohnen.
    Auf alle Fälle werde ich berichten wie es ist. ;;NiCKi;:

  • Heute habe ich nur eine kurze Wanderung in Nord Sydney gemacht, zum Einen weil Gewitter angesagt war und außerdem waren wir zum Abendessen mit 2 Kollegen von Christian + Frauen verabredet.
    Ich bin mit dem Zug bis Milson Point gefahren und von dort über die Harbour Bridge gelaufen.




    Heute lag die Carnival Spirit im Hafen und damit war ein drittel des Hafens belegt. Schon Wahnsinn wie groß so ein Kreuzfahrtschiff ist, die Häuser dahinter sind ja auch nicht gerade klein.




    Ich wollte dann zum Pylon Lookout. Das ist die Aussichtsplattform auf dem südöstlichen Brückenpfeiler der Harbour Bridge. Während ich noch überlegte ob es sich denn heute lohnen würde, weil sich der Himmel immer mehr bewölkte, stürmte eine Gruppe Kinder, ca. 30, gefühlt hundert, die Treppen nach oben und so wurde mir die Entscheidung abgenommen. :gg: Ein anderes Mal ist bestimmt auch das Wetter besser. ;;NiCKi;:
    So lief ich über die Harbour Bridge wieder zurück Richtung Norden und ging zum Stanton Lookout. Hier ließ sich gerade ein Brautpaar fotografieren, ich fotografierte die Oper. Letzte Woche war der vordere Bereich gesperrt wegen einer Baustelle, wenn ich das richtig gesehen habe liefen dort wieder Menschen lang. Muß ich wohl nochmal hin.





    Dann unterquerte ich die Brücke und man gelangt zum Luna Park, ein Vergnügungspark der heute geschlossen war. Beim Eingangstor muß man unwillkürlich an "Es" von Stephen King denken.




    Also wenn das mein erster Vergnügungspark als Kind gewesen wäre, würde ich nie wieder in einen Freizeitpark gehen. :EEK: Der Eingang ist doch gruselig oder?




    Ich bin dann weiter am Ufer zu McMahons Point gelaufen und dann blockieren schicke Apartments den Weg. Es gibt wahrlich schlechtere Orte zum wohnen. ;)




    Wieder zurück am Wasser zeigte mir dieser kleine Kerl sein ganzes Können.




    Er posierte die ganze Zeit, so dass ich ihn in Ruhe fotografieren konnte.




    Na gut, noch ein Foto, dann ist es aber genug.




    Hier fand ich erstaunlich wie die Bäume sich ihren Weg zum wachsen suchen.




    Der Himmel hatte sich zugezogen, es fielen auch ein paar Tropfen Regen. Ich bin dann zum Bahnhof Waverton gelaufen und zurück nach Chatswood gefahren. Unterwegs kam ich noch an kleineren Geschäften vorbei. Eine schöne Gegend North Sydney.


  • Irgendwie komme ich gerade gar nicht dazu alle live zu verfolgen. Es sind einfach zu viele von euch unterwegs. :gg:
    Ich finde es super, wie du dir die Zeit vertreibst. Alles was du dir bisher angesehen hast, könnte mir auch gefallen. ;;NiCKi;:
    Mal sehen, ob wir uns mal von den USA trennen können. Dann wäre Australien und Neuseeland auf jeden Fall heiße Kandidaten. ;,cOOlMan;:

  • Ich werde 2x dort wandern. Einmal die rechte Seite, der Rundweg und einmal links den one Way. Christian ist die linke Seite gelaufen und sagt es fährt ein Bus von dort nach Manly zurück. Es fährt auch ein Bus von dort nach Chatswood wo wir wohnen.
    Auf alle Fälle werde ich berichten wie es ist. ;;NiCKi;:



    Gern geschehen mit dem Link ;)
    Und ich freue mich schon auf Deinen Bericht. :!!

  • Heute lag die Carnival Spirit im Hafen und damit war ein drittel des Hafens belegt. Schon Wahnsinn wie groß so ein Kreuzfahrtschiff ist, die Häuser dahinter sind ja auch nicht gerade klein.

    Wahnsinn, da sieht man die Proportionen erst richtig. :EEK: Ich glaube, ich würde eine Kreuzfahrt auf so einem Megadampfer nicht geschenkt haben wollen. ;;_Fe6__


    Also wenn das mein erster Vergnügungspark als Kind gewesen wäre, würde ich nie wieder in einen Freizeitpark gehen. Der Eingang ist doch gruselig oder?

    ;;NiCKi;: Creepy war das erste Wort, an das ich dabei denken mußte.


    Er posierte die ganze Zeit, so dass ich ihn in Ruhe fotografieren konnte.

    Eindeutig ein Männchen. ;;NiCKi;:


    Das war doch trotz nicht so grandiosem Wetter auch wieder ein netter Tag. :!!

  • Wahnsinn, da sieht man die Proportionen erst richtig. :EEK: Ich glaube, ich würde eine Kreuzfahrt auf so einem Megadampfer nicht geschenkt haben wollen. ;;_Fe6__


    . :!!


    Nah so schlimm sind solche Pötte auch nicht.
    Sind ja schon 4x mit Royal Carribean unterwegs gewesen, einmal davon mit Allure (5.400 Passiere) und das ist ok. :!!

  • Beim Eingangstor muß man unwillkürlich an "Es" von Stephen King denken.


    Aber echt ;haha_ .


    Wieder zurück am Wasser zeigte mir dieser kleine Kerl sein ganzes Können.


    Na gut, noch ein Foto, dann ist es aber genug.


    Anett, dieser Vogel balzte schamlos mit dir :gg: .


    LG


    Ilona

  • Zitat von »sarahbonita«
    Hach, nun kriegen die Orte aus einem der Australien-Romane, die ich gelesen habe, auch noch Bilder


    Kannst du mir einen guten Australienroman empfehlen? Ich kenne nur "Frühstück mit Kängurus".


    Kommt halt immer drauf an, was man mag....aber ich mag es bei Romanen histerisch....ääääh historisch und ruhig etwas kitschig.


    Mathildas Letzter Walzer von Tamara Mc Kinley (von ihr gibt es noch mehr :) )


    Muss mal gucken, was ich sonst noch so alles gelesen habe :schaem: Ich weiss es manchmal nicht mehr soooo genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!