Wonderland of Rocks Tour 2014

  • Kann ich steigern..... zweimal war ich kurz vor der Wave und zweimal hat es aus Wetter- technischen Gründen nicht geklappt.


    Knapp vorbei ist auch daneben :lach:
    ... wir hatten übrigens schon 5 Mal Permits, waren aber erst einmal da ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß mal hinterher hechten, auch wenn ich überhaupt keine Zeit habe.
    Eigentlich sollte ich jetzt arbeiten. ;,cOOlMan;:


    Da habe ich auch lange mit mir gekämpft


    :EEK: Wahnsinn, bei dem Preis würde schon ehr mit Paria Outpost fahren, aber never eine Show/Theater oder sonst was. :neinnein:


    da das Reinigungspersonal morgens zur Abreisezeit beschlossen hatte, zwei von vier Aufzügen zu reinigen


    Vielleicht war ein Bier schlecht?


    sowie einen Steinkreis


    Gut das Du nicht zur Sommersonnwende dort warst. ;,cOOlMan;: Dann häbe es diesen Bericht nicht. :pfeiff:


    bereuten es, dass wir zuvor so viel Zeit mit der Suche nach den Petroglyphen vertan hatten


    Ich wär da auch nicht hingefahren, sondern gleich nach Yant Flat. ;;NiCKi;:


    insgesamt nicht weniger als 5 Rotwein geordert. Dazu kam noch Cognac und Bier....


    Und wenn man eine 3/4 volle Flasche cola möchte, wird man angemault. Absolute Frechheit. Aucf diese Beschwerde bieten sie einem dann Sekt an. :pipa: Ich will aber keine Alk, sonder Coke und diese nicht aus Schnapsgläsern. (Nein ich bin kein Anti Alki, ich mag das Zeug nur meistens halt einfach. :nw: )
    Selbst als Bierpulle gehen da 0,5 Liter Flaschen über den Tresen, und Cola kommt aus Pntjen. Es ist eine bodenlose Frechheit und dann mach ich richtig Stunk im Rahmen des möglichen halt.


    holte uns doch tatsächlich eine Rentner Karawane ein . Wahrscheinlich lief ihnen die Zeit davon , denn sie hatten es sehr eilig, weiter zu kommen.

    ;haha_


    Aber ich mag keinen so arg ausgesetzten Wege und das sieht mir doch ganz danach aus, oder


    Oberservation Point ist Pipifax.
    Ilona, wie lange habt ihr bis zum Abzweig zum Hidden Canyon benötigt?


    Siehste, wo ein Wille ist, ist auch ein Gipfelkreuz


    Und ein Oberservation Point. ;;NiCKi;:


    Und last but not least:a


    ;;gRGl;; zum ehrbare Frau werden. ;cheer;

  • Tiefsand empfand ich bisher überall als tödlich, z.B. hat es mich bei der Wave fast aus den Latschen geholt.


    Im Tiefsand gehen ist wirklich ekelig, denn wer mag es schon, ständig auf der Stelle zu treten ;):gg: . Aber wir sind noch nicht durch ... :pfeiff: .

    Runter kommst Du direkt ins Rutschen ... rauf siehst Du das Geröll kommen


    ;haha_ Jetzt kann es sich jeder vorstellen :!! .


    Oh je - ich seh schon....ich bin jetzt doppelt uncool. Uncool, weil ich warscheinlich als einzigste hier im Forum weder die Wave gesehen noch den Yellow Rock bezwungen habe


    Von wegen uncool: Dafür warst du schon in Gegenden, da muss ich bis zur Rente von träumen.


    Kann ich steigern..... zweimal war ich kurz vor der Wave und zweimal hat es aus Wetter- technischen Gründen nicht geklappt.


    ... wir hatten übrigens schon 5 Mal Permits, waren aber erst einmal da ...


    Wir haben auch schon eine Permit in den Schnee schreiben müssen und an dem Tag war mir nur zum :traen: . Wenn man sich überlegt, die schwierig es ist, eine Permit zu bekommen ...


    Eigentlich sollte ich jetzt arbeiten.


    Willkommen im Club ;,cOOlMan;: .


    Ich wär da auch nicht hingefahren, sondern gleich nach Yant Flat.


    ;;NiCKi;: Aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, was tolles verpasst zu haben ;) .


    Ilona, wie lange habt ihr bis zum Abzweig zum Hidden Canyon benötigt?


    Ich schätze mal so eine Stunde, aber ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Von oben runter bestimmt auch so 1 Stunde, denn da ging's wesentlich schneller ;,cOOlMan;: .


    Danke noch für die Glückwünsche :knut1: .


    LG


    Ilona

  • Tolle Tour, würde mir auch gefallen - wenn der Tiefsand nicht wäre. :rolleyes:


    Oh je - ich seh schon....ich bin jetzt doppelt uncool. Uncool, weil ich warscheinlich als einzigste hier im Forum weder die Wave gesehen noch den Yellow Rock bezwungen habe.

    Mädels, ich gehöre auch zu den Uncoolen. ;;NiCKi;: ;;Gi5;:


    Zur Wave will ich mittlerweile gar nicht mehr. Hab's zweimal vergeblich versucht, das tu' ich mir nicht mehr an. ;:Fe5:::; :gg:

  • wenn der Tiefsand nicht wäre


    Zur Wave will ich mittlerweile gar nicht mehr. Hab's zweimal vergeblich versucht, das tu' ich mir nicht mehr an


    Dann ersparst du dir auch das Stapfen durch den tiefen Sand. Der letzte Aufstieg zur Wave hat es nämlich in sich .puh!; - so 2 Schritte vor und 3 rutscht man zurück :gg: .


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal so eine Stunde


    Gut, das beruhigt, denn bis dort war ich schon in 30 Minuten.
    Vielleicht habe ich ja auch auch mal schönes Wetter um dahin zu kommen.


    Der letzte Aufstieg zur Wave hat es nämlich in sich - so 2 Schritte vor und 3 rutscht man zurück .


    Das geht auch anders. ;;NiCKi;:

  • Ein klasse Tag. Das hätte mir super gefallen. ;;NiCKi;:
    Darf ich hier auch die indiskrete Frage stellen, was sowas kostet :nw:

    Von hier aus ging es beschwerlich durch tiefsten Sand

    Das erinnert mich an meine Tour mit dem Kinderwagen...


    brachte die Sonneneinstrahlung die Wände immer noch zum Glühen.

    Hammer - so ein Tag mit drei Slots! Da haben die Wände wahrscheinlich mit Eurer Photospeicherkarte um die Wette geglüht ;;NiCKi;:


    und sauer waren sie dann auch noch, als ich schon wieder reklamierte.

    Du bist aber auch ein Quärulant ;,cOOlMan;: Wer will bei Der Hitze schon warmes Essen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann aber auch nur den Red Canyon mit der White Wave kombinieren Mystical Slot Canyon Tour.


    220$ also pro Paar. ;;MfRbSmil#
    Wo ist die White Wave und der Red Canyon eigentlich genau? Gefällt mir eigentlich ganz gut um da mal hin zu kommen.

  • Zitat von »Saguaro«



    Der letzte Aufstieg zur Wave hat es nämlich in sich - so 2 Schritte vor und 3 rutscht man zurück .


    Auch das kann ich bestätigen ;;NiCKi;:

    Das geht auch anders. ;;NiCKi;:


    Ja - nämlich hoch ;;BeRsT:: ... und dann den halben Hang wie auf 'ner Düne in Zeitlupe rückwärts wieder runter rutschen ... :KoWa:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat von »carovette«
    Oh je - ich seh schon....ich bin jetzt doppelt uncool. Uncool, weil ich warscheinlich als einzigste hier im Forum weder die Wave gesehen noch den Yellow Rock bezwungen habe



    Von wegen uncool:

    War auch eher scherzhaft gemeint...das war schon mal tagelang ein Lacher in einem von Uschis Reiseberichten - da schwirrts übrigens nur so von uncoolen Leuten, wie ich eben noch mal nachgelesen habe ;)


    um da mal hin zu kommen.

    Aber hoffentlich nicht mit dem Womo :gg: ;)

  • Ich bin auch uncool :wink4:



    Eine tolle Tour, Ilona. Die Umgebung von Kanab hat doch Einiges zu bieten. Und ich habe auch keine Lust, mir den Stress mit dem Mietwagen anzutun. Da ist die Idee wirklich gut, so einen Touranbieter zu wählen. Ich habe auch die Tour mit Paria Outpost noch in guter Erinnerung.


    Und wie nett, die White Wave noch mit zu machen.
    Der Arch-Eingang gefällt mir besonders gut!


    Danke fürs Vorstellen!

  • Gut, das beruhigt, denn bis dort war ich schon in 30 Minuten.


    Geb's zu, Du gehörst in Wirklichkeit zu der Rentnergruppe ;haha_ .


    Darf ich hier auch die indiskrete Frage stellen, was sowas kostet


    Das hatte ich sogar verlinkt ;) - aber für dich hier nochmals. Pro Person waren das 190 $ plus Tax.


    Das erinnert mich an meine Tour mit dem Kinderwagen...


    Wie, du schiebst den Kinderwagen durch den Tiefsand :EEK: ?


    Da haben die Wände wahrscheinlich mit Eurer Photospeicherkarte um die Wette geglüht


    ;;NiCKi;:


    Wer will bei Der Hitze schon warmes Essen


    Im April war's noch nicht so heiß, da konnte man sich nicht an einer Kaltschale erfreuen ;,cOOlMan;: .


    Wo ist die White Wave und der Red Canyon eigentlich genau? Gefällt mir eigentlich ganz gut um da mal hin zu kommen


    Hier findest du eine Info zum Peek-a-boo alias Red Canyon und zur White Wave kann ich leider nichts sagen, denn


    1. war die von uns nicht eingeplant, sondern eine Zugabe von Don
    2. deshalb keine Track-Aufzeichnung, da wir das GPS an dem Tag ohnehin nicht dabei hatten
    3. ist Don nach dem Red Canyon über ein Wirrwarr von schmalen Tiefsandpisten noch weiter ins Hinterland gefahren
    4. haben Heiko und ich gestern nochmals den Verlauf nachvollziehen wollen, doch wir wissen echt nicht mehr, wo der lang gefahren ist :nw: und konnten nur die ungefähre Lage in die Delorme Map einfügen.
    5. zum Wandern ist es definitiv zu weit, da es alleine bis zum Red Canyon 3 km durch tiefen Sand geht. Schätzungsweise mind. nochmals 3 km bergauf im Tiefsand ging es weiter zur White Wave.


    Wir wollten vor Jahren schon mal zum Red Canyon laufen und sind nach 15 Minuten genervt vom Tiefsand wieder umgekehrt.


    LG


    Ilona

  • Die Umgebung von Kanab hat doch Einiges zu bieten.


    Ich glaube auch, dass sich da noch so einiges versteckt ;;NiCKi;: . Da sollte man einen ATV haben, denn schon für die Zufahrt zur White Wave war das Auto eigentlich zu breit und kratzte ständig an den Wacholderbäumen.


    Da ist die Idee wirklich gut, so einen Touranbieter zu wählen.


    Wir haben's nicht bereut.


    Danke fürs Vorstellen!


    Gerne Bettina - wenn ich auch leider keine Wegbeschreibung für die White Wave liefern kann.


    LG


    Ilona

  • Hallo Ilona :wink4:


    Für Euer Eheleben wünsche ich Euch von Herzen alles Gute und viel Glück für's Leben zu Zweit :_LoSMi;:_


    Ich habe mir nun endlich einen Grossteil Deines RB zu Gemüte geführt :!!


    Einiges davon haben wir dieses Jahr auch gesehen, bzw. erwandert, anderes steht noch immer auf meiner endlos langen Liste! Yant Flat gehört auf jeden Fall dazu. Die tollen Bilder bestätigen mir, dass ich da unbedingt auch mal hin will ;;PiPpIla;;


    Eure Wanderung zu den White Domes stimmen mich etwas wehmütig, standen sie doch auch auf unserem diesjährigen Programm. Mit meinen Kniebeschwerden wäre diese Gewalttour aber etwas verantwortungslos gewesen :( , mal sehen, ob es irgendwann doch einmal klappt.


    Dafür kann ich beim Observation Point wieder mitreden :SCHAU: Mir hat diese Wanderung sehr gut gefallen, ich würde sie jederzeit wieder unter die Füsse nehmen :!!


    Lick Wash haben wir dieses Jahr auch entdeckt. Bei uns war allerdings der Himmel so bedeckt, dass wir nach einiger Zeit umgedreht sind, es sah leider alles eher trübe aus. Wenn ich Deine Bilder sehe, denke ich, man sollte bei besseren Bedingungen noch einmal ganz in den Wash wandern.


    So, nun lese ich weiter im Bericht ;;NiCKi;:

  • So, alles nachgelesen :!!


    Der Yellow Rock gehört auch zu unseren Highlights, obwohl der Auf- und vor allem der Abstieg nicht ganz ohne sind .puh!;

    Und weil es so schön war, wollen wir im nächsten Jahr nochmals hoch - dann mehr in Richtung Red Top.


    Wir würden auch gerne noch mal da rauf ;;PiPpIla;;


    Eure Bonanza Tour war ja toll, so findet man wenigstens auf Anhieb alle versteckten Locations ;)

    der Red Canyon eigentlich genau


    Wir sind letztes Jahr hingelaufen. *KLICK*, ist aber nichts, was ich noch einmal tun würde :neinnein:

  • Lies mal meinen Kurzwanderbericht zu den Lower Calf Creek Falls


    Jetzt weiß ich, was du damit meinst .puh!;:jaMa: .


    Für Euer Eheleben wünsche ich Euch von Herzen alles Gute und viel Glück für's Leben zu Zweit


    ;DaKe;; schön, Moni


    Ich habe mir nun endlich einen Grossteil Deines RB zu Gemüte geführt


    Das freut mich ;;NiCKi;: .


    Eure Wanderung zu den White Domes stimmen mich etwas wehmütig, standen sie doch auch auf unserem diesjährigen Programm. Mit meinen Kniebeschwerden wäre diese Gewalttour aber etwas verantwortungslos gewesen, mal sehen, ob es irgendwann doch einmal klappt.


    Bestimmt werden deine Kniebeschwerden irgendwann besser, denn so wie ich das sehe, werden sie stets gut trainiert :!! .


    Bei uns war allerdings der Himmel so bedeckt, dass wir nach einiger Zeit umgedreht sind, es sah leider alles eher trübe aus. Wenn ich Deine Bilder sehe, denke ich, man sollte bei besseren Bedingungen noch einmal ganz in den Wash wandern.


    Bedenke aber, dass der Weg bis zur Confluence 8 Meilen beträgt. Aber wenn sich die Wash weitet, wird der Canyon auf jeden Fall farbenfroher.


    Wir sind letztes Jahr hingelaufen. *KLICK*, ist aber nichts, was ich noch einmal tun würde


    :resp: , da haben selbst wir damals kapituliert. Ich habe vorhin hier nach einem Bericht gesucht und war der Meinung, dass Beate auch mal dort war. Auf dich bin ich gar nicht gekommen :schaem: .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!